Schwerer Fehler: Das Benutzerkonto wurde nicht ausgeglichen.
Bitte den zuständigen Webmaster der Herkunftsseite kontaktieren. (#5) Rundkurs Poel
Kommentare zu «Rundkurs Poel»

Hallo von der Insel,
ich habe die Insel Poel auf der ich lebe schon sehr oft umrundet. Hier ein paar Verbesserungsvorschläge zum Rundkurs Poel. Was die Steine Im Bereich Schwarzer Busch angeht ist es richtig. Vorsicht! Aber der Bereich Neuhof Steilküste und der Steilküstenbereich vor Gollwitz ist ebenso davon betroffen. Neuhof ist aber die Steinzahl am höchsten. Ich würde jedem empfehlen den Bereich von Timmendorf- Gollwitz mit einem Abstand zur Küste von mind.0.5sm dann ist man auch aus dem Bereich der Sandbänke raus. Die Vogelschutzinsel Langenwerder ( auch alle anderen Naturschutzgebiete )darf nicht nur nicht betreten werden, sondern der mind. Abstand solte 100m betragen aber lieber etwas mehr, sonst kommt es schon mal zu verbalen Angriffen von dem dort lebenden Vogelwart ( Ist kein Scherz ) auch die Wasserschutzpolizei ist schnell vor Ort. Timmendorf als Ausgangspunkt würde ich nur erfahrenen Kanuten empfehlen. Er ist der westlichste Punkt der Insel und bei überwiegend Westwind auch der schwierigste Teil der Strecke. Außerdem ist er bei Badegäste sehr beliebt und hat ein hohes Sportbootaufkommen. Schaulustige werden sich dort schnell versammeln, das kann auch schon an den Stränden Schwarzer Busch und Gollwitz nerven. Ich würde zu Fährdorf raten. Der Bereich der Brücke eignet sich gut. Ein Parkplatz ist vor Fährdorf ca 200m bis zur Brücke über den Radweg , auch nicht weiter als vom Parkplatz in Timmendorf zum Hafen und der kostet sorgar Geld. Aufgrund der Westwinde wird eine Umrundung im Uhrzeigersinn meistens sinnvoller sein.
schöne Grüße von der Insel Poel
H.Winker
by @06.04.2009, 14:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen

Hinweis: der Kommentar wird erst angezeigt, wenn er freigeschaltet wurde.

Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

Diese Seite wurde 600288 mal aufgerufen, davon 887 mal in diesem Monat.