Kommentare zu «6 nimmt 07 07 04»

Hallo Mike,
heute haben wir es ausprobiert und es war wirklich anders und trotzdem
weiterhin sehr lustig. Wesentliche Unterschiede:
1) Jeder Spieler erlebt jetzt in seiner Spiel-Spannung so eine Art
Ziehharmonika-Gefühl: Wenn er Startspieler ist, muß er am meisten fürchten, irgendwie mit einer dicken 6-er Reihe beschert zu werden. Und wenn er hinten ist, kann er gelassen abwarten, was sich vor ihm abspielt.
2) Man kann am Anfang nicht mehr eine Vision über dass komplette Abspielen seiner Hand entwickeln, sondern man ist mehr Oportunist und muß auf die aktuelle Situation eingehen.
3) Es gibt das gezielte Reinreiten eines (Start-) Spielers, der sich nicht
dagegen wehren kann, wenn zwischen seine Pilot-Karte und dem Ende einer Kartenreihe alle freien Plätze systematisch mit dicken Hornochen gefüllt werden.
by Walter @15.07.2004, 01:16

6 nimmt ist unser Favorit, wenn es um Kartenspiele geht. Allerdings spielen wir eine Variation, die das Spiel unserer Ansicht nach wesentlich taktischer und dadurch besser macht. Probiert sie doch mal aus:
Die Spieler decken ihre Karten nicht gleichzeitig auf sondern nacheinander. Der nachfolgende Spieler kann also auf die Karte des vorhergehenden reagieren.

Viel Spaß
by @13.07.2004, 12:31

Dein Kommentar


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]