comment on «Frantic Frankfurt»

Hallo Moritz,
vielen Dank für deinen netten Text - habe viel gelacht.
Nur drei Punkte:
1. Die Regel soll eigentlich aussagen, dass man nur ungerade auf gerade Karten spielen kann, nicht umgekehrt. Daraus ergibt sich das Mischungsverhältnis der Zahlenwerte und Fehler sind leichter zu sehen.
2. Wir haben lange über Strafen nachgedacht, z.B. ein zwei Karten ziehen. Sie unterbrachen den Spielfluss aber nach unserer Meinung zu sehr. Wenn schon, bin ich für motorische handicaps: erste Fehler: auf die schwächere Hand wechseln, zweiter: einmal um den Tisch laufen, dritter: einen Kaffee kochen. Ich konnte mich aber nicht durchsetzen.
3. Bei Karten gibt es eigentlich nur 4 Varianten: 300g oder 320g in Leinen oder glatt. Die 20 Gramm mehr rühren dabei von einer hauchdünnen schwarzen Zwischenschicht, die ein Durchscheinen verhindert. Da die Frantic-Karten zumeist flach aufliegen, war uns das Durchscheinen keinen Endkundenaufschlag von 2 € wert und die Leinenoptik gefiel uns mit der Comicgrafik nicht.
Fröhliche Grüße
Roland
by @02.02.2005, 20:42

Your comment


For SPAM-protection please enter the letters/numbers you see on the image. If you can't read it, please hit "preview" and a new code will be generated:

[]