Kommentare zu «Maestro Leonardo»

Da hat BM aber Recht! Dieses ist wohl mit Abstand die mieseste Rezi, die ich je gelesen habe. Sowohl Aufbau, als auch Erklärung (wo ist die überaus wichtige Rathausfunktion 'oberste vier Erfindungen ansehen' geblieben', Rathausfunktion 'einen beliebigen pöppel versetzen': na dann schau mal, was dir die Mitspieler erzählen, wenn du den Meister versetzt), Wortwahl ('Pöppel'?) und auch 'Tips' zum Vorgehen sind allesamt unterirdisch. Grausam!
by Jerac @25.11.2006, 14:41

Jaaah, ok!. Dann versteh (und akzeptier) ich alles! thx
by B.Marck @09.10.2006, 12:35

Gemeint ist hier die Situation, dass ein Spieler sich die notwendigen Ressourcen (evtl. über mehrere Runden) eingekauft hat und dann VOR dem Start der Arbeit im Laboratorium ein Mitspieler die Aufgabe als erledigt ausweist. Damit ist ein Start nicht mehr möglich, da ja der Auftrag nicht mehr existiert UND man nicht nachweisen kann, dass die Arbeiten am gleichen Auftrag schon begonnen haben. Bei uns trat dies bei fast allen Spielen in den letzten beiden Runden auf.
by Aaron @09.10.2006, 08:12

Hallo,
wieso schreibst du: "kann ins Ofenrohr schauen, wenn ein Mitspieler diese Aufgabe löst und damit den gesammelten Rohstoff-Vorrat obsolet macht"? In der Regel steht doch, dass man die angefangenen Aufträge noch beenden kann (Markierung per Pfeil) und bei Fertigstellung den reduzierten Ertrag einfährt.
by B.Marck @09.10.2006, 01:07

Dein Kommentar


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]