Kommentare zu «Yucata Analyse»

Je nach Spielaufstellung und Startposition kann man natürlich auch bei optimalem Spiel eine einzelne Partie verlieren (siehe Spielwert in der Tabelle); erst bei Hin- und Rückspiel mit wechselndem Startspieler ergibt sich bei optimalem Spiel mindesten ein unentschieden für das Programm und bei kleinen Fehlern des Gegners dann ein Gewinn !
Also:
- Von den Spielen mit Hin- Rückspiel hatte ich keins verloren (früher gab es bei Yukata aber kein Rückspiel!).
- In den Anfängen war das Programm zu langsam, sodaß einige Züge per Hand gemacht werden mußten (insbesondere bei Zufallsaufstellungen, da es dort ja keine Eröffnungsbibliothek gibt)
- Na ja, und manchmal vertippt man sich auch einfach ;-)
Nichts für ungut, Günther

p.s.: Ich hatte allerdings den Eindruck, das auch der eine oder andere Onlinespieler mit PC-Unterstützung spielte ...
by Günther / Tester @22.01.2005, 02:37

Als regelmäßiger Yucata-Onlinespieler weiß jetzt warum ich immer gegen den Tester verloren habe. Ich fühle mich ein wenig betrogen. Doch halt! Ein Spiel habe ich doch mal gewonnen. Hat das Computerprogramm da etwa versagt?
by kobra @21.01.2005, 18:16

Dein Kommentar


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]