Kommentare zu «2006treffennuernberg»

Kein Problem Cat wenn wir schon ein Treffen in Nürnberg machen geb ich
mein Wissen über Stadt und Geschichte gern weiter.Es war sehr schön
Euch kennen zu lernen.
Beim nächsten Treffen hoffe ich sieht man sich wieder.

by allen die da waren Holger
by Holger @24.08.2006, 16:50

Jawoll! Schliesse mich meinen Vorrednern, oder besser -schreibern an. Lieben Dank an Chris, haste prima gemacht. Und auch herzlichen Dank an Holger, den ich mit meinen vielen Fragen über Nürnberg hoffentlich nicht zu sehr genervt habe!

Bin gespannt auf die Bilder und freu mich auf ein Wiedersehen.

Liebe Grüße, cat =^..^=
by cat =^..^= @23.08.2006, 20:24

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa es war ein allerschönstes Treffen!!! Liebe Chris dir besonders herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und Dank an alle für einen interessanten und vergnüglichen Samstagsausflug nach Nürnberg...
by Uschi aus M @22.08.2006, 10:45

das treffen war sehr schön und interessant, habe viele nette leute kennengelernt und auch paar neuigkeiten über nürberg, obwohl ich schon 6 jahre hier wohne.
by @20.08.2006, 21:07

wir haben die bärenmami grade heil zu hause abgeliefert.
danke für den schönen tag.
urgewalt und cat
by urgewalt @19.08.2006, 22:27

Wünsche euch allen am Samstag einen schönen Tag in Nürnberg, auf das ihr gutes Wetter habt und ihr eine fröhliche Runde seid.
by Roswitha M. @18.08.2006, 00:17

Yepp, die Urgewalt nimmt mich mit! *Jippiejey* Hmmm, aber ich glaube, indianisch zu jubilieren, überlasse ich besser ihr, darin ist sie geübter. *grins*

Somit stößt auch die treffensüchtige cat dazu.

Vorfreudige Grüße, cat =^..^=
by cat =^..^= @16.08.2006, 01:35

Klar, gerne :-)
Würde mich freuen, wenn Du mir ein Mail schreibst, wieviele Personen, ob Anreise mit Zug oder Auto, ob Hotel gewünscht (falls lange Anfahrt) :-)
by @14.08.2006, 15:27

darf ich auch noch zu Euch stossen?
by Uschi aus M @14.08.2006, 10:53

Nagut, dann poste ich mal, was eigentlich oben stehen sollte ... vielleicht lesen ja noch ein paar weitere Leutz die Kommentare, sind neugierig was so alles geplant ist und stoßen noch zu uns ... es haben viele abgesagt, sodass die Gruppe um über die Hälfte geschrumpft ist, aber mit rund 7 bis 8 Leuten wird es eben eine gemütliche Gruppe.

Da wir mit so wenigen Leuten natürlich nicht reservieren brauchen und auch die Kosten für die anberaumte Führung durch die Felsengänge zu teuer würde, haben regloH, Stachelkatze und ich beschlossen, das Programm weitgehend offen zu halten und zu sehen, wo wir einen gemütlichen Sitzplatz und eine freie Führung finden. Es wird also ohne genauere Zeitpunkte ablaufen, alles ganz gemütlich und spontan :-)

Datum: 19. August
Treffpunkt: Haupteingang HauptBahnhof
Zeit: gegen 10 Uhr
Kosten: Essen und Trinken nach Wunsch; Eintritt etwa 3-5 Euro
Dauer: Open End
Kontakt: mail meine Handynr. an die Teilnehmer
Anfahrt: für ortsfremde Autofahrer gerne eine ausführliche Beschreibung

Was ist geplant:
0. Treffen am Bahnhof und Spaziergang / Fahrt (?) zum Hauptmarkt, dort dann
1. Kleine Brotzeit (Bratwürststüberl, Posthaus oder Bratwurströslein)
2. Führung in den unterirdischen Felsengängen (4,5 Euro, 1 h) oder Lochgefängnis (4 Euro, 1/2 h)
3. Gemütlicher Biergarten Hexenstüberl mit deftiger Brotzeit direkt bei der Burg, gerne kleiner Spaziergang durch die Burggärten und auf den Turm
4. Kaffee beim Hauptbahnhof Dutzendteich oder im Café des Dokuzentrums auf dem Reichsparteitagsgelände. Offene Führung um 17.00 oder eigener Spaziergang oder gemütliches Beisammensein, Abendessen und Ausklang auch dort ...

Feste Teilnehmer:
(unklare schreibe ich mal nicht dazu, sonst hätt´ich hier ne ellenlange Liste)
Markus / MicroAngelo / Saubär
Ella / Stachelkatze
Ruth / Urgewalt
Holger / regloH
Barbara / Bärenmami
Heidi Prasse
Eva / Evasurum + ggf Sohn
Erowyinn / CHRIS / SaraSalamander / Frettenbude

Wer noch dazustoßen möchte - bitte ein Mail an
by @13.08.2006, 18:10

Ich komme auch und freue mich schon darauf :))

Könnte der Bloginhaber bitte hier mal Hand anlegen und eine Liste der Teilnehmer veröffentlichen? Sicher haben sich einige schon fest angemeldet und der zögernde Rest sollte das bald nachholen. Also, Engelbert, wer kommt denn alles?
by MicroAngelo @11.08.2006, 20:52

Ich wäre gerne nach Nürnberg gekommen, da ich schon immer mal diese Stadt besichtigen wollte, aber ich schaffe das terminlich nicht und Nürnberg liegt leider nicht unbedingt um die Ecke. Schade....
LG Pat
by @08.08.2006, 08:16

@all:
Wenn nähere Infos feststehen (Uhrzeit, Ablauf, etc), dann werde ich natürlich ein Mail an alle schreiben. Wer schon ein Rundmail von mir bekommen hat, braucht das nicht, die anderen möchte ich bitten, mir eine kurze Mail an zu schicken, damit ich Euch in den Newsletter aufnehmen kann ...

(Sherdil, auch für Dich. Hab Deine Addi leider verlegt, sorry. Würde mich freuen, wenn es klappt und Du kommst! :-) ...)
by @14.07.2006, 20:32

also wenn es mir möglich ist, werde ich auch gerne kommen

liebe Grüße - Sherdil
by Sherdil @14.07.2006, 16:51

Also, wenn ich ja jemanden finden würde, der mich wieder mitnimmt, dann würde ich auch gerne kommen.

Wer also würde sich bereit erklären mich mit zu nehmen.
Ich wohne zwischen Darmstadt und Frankfurt in Langen.

Bitte melden, wenn sich jemand findet, der sich meiner erbarmt. *g*

Liebe Grüße
by Roswitha M. @13.07.2006, 21:22

Ich gehe mal davon aus, dass ich diesjahr gesund bleibe und kommen kann.
Prima wäre, wenn alles nicht so weit vom Bahnhof weg wäre.
Bis dann!
by MicroAngelo @11.07.2006, 18:40

zum Eintrag von Erowyinn:
ich könnte selber mit dem Auto anreisen, nur da es doch eine lange Strecke ist, wäre es sicher angenehmer und lustiger sich die Reise mit einem oder mehreren Beifahrern zu teilen! LG Elisabeth
by Elisabeth @11.07.2006, 14:47

Elisabeth würde auch gerne kommen, ihr fehlt jedoch eine Fahrgelegenheit, Alleine ist es doch eine recht lange Strecke. Sie kommt aus der Gegend von Wien und würde unterwegs gerne jemanden aufgabeln ...

Gibt es jemanden aus dem südlichen Bayern, mit dem man sich die Strecke teilen kann? Vielleicht ja einige von den Münchner Madeln? Oder jemand anderes? ;-)
by @11.07.2006, 13:28

Freu mich drauf, und bei dem vielseitigen Programm und der "Geschichte zum Anfassen" komm ich vielleicht sogar "zu zweit" auf Bayern-Ticket oder so. Auf jeden Fall mit dem Zug.
lg Barbara

by Bärenmami @11.07.2006, 11:17

Hallo Erowyinn

Der 19. August ist ein guter Termin. Für Autofahrer ist der Bahnhof Dutzendteich gut zum Parken.Und vom Dokuzentrum geht die Strassenbahn 6 und 9 in die Stadt.Der Biergarten am Krakauerhaus direkt an der Stadtmauer
ist auch sehr schön.Die linie 9 fährt auch von da direkt wieder zum Doku.
Ich bin dabei und wohn gleich ums Eck in NürnbergZabo.

by Holger
by Holger @10.07.2006, 15:27

Gerade habe ich noch einen sehr schönen Link gefunden:
http://www.kubiss.de/kulturreferat/reichsparteitagsgelaende/
Dort einfach auf "Stationen" und dann von einer zur nächsten, dazu gibt es Audiofiles wie bei einer richtigen Führung ... wen es also interessiert, ... ;-)

Und: so trist und traurig das Thema NS klingen mag (keine Bange, das Treffen wird keinesfalls grau und traurig *smile*) - der Ort selbst ist heute Lebensfreude pur ... eine wunderbare Wandlung eines früher so schrecklichen Ortes ... da hat die Stadt Nürnberg in meinen Augen Großes geleistet ... dort kann man sich heute so richtig wohlfühlen :-)
by @10.07.2006, 09:46

Der Termin steht: 19. August

Sorry, Vivienne :-(
Und ich schätze, dass manch einer, der Interesse hatte, vielleicht genau an diesem Wochenenende auch etwas vorhat ... aber irgendein Termin muss es dann sein, und der 19. hat sich in Absprache mit einigen Seelenfärblern dann doch sehr gut angeboten.

Konkret geplant ist noch nichts. Aber als angenehme Lokation für den Nachmittag dachte ich mir schonmal den Dutzendteich. Ein lauschiger See mit Tretbooten, ein hübsches Café, ein herrlicher großer Park, ein historisch bedeutsames Gelände, ideal zum Seele baumeln lassen, bummeln, gemütlich Klönen, etc ... (Reichsparteitagsgelände mit Märzfeld, Zeppelinfeld, den Ruinen der Kongresshalle, Luitpoldarena, die "große Straße", etc siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsparteitagsgel%C3%A4nde). Sogar für Geschichtsmuffel (wie mich *g*) ist das interessant: Geschichte zum Anfassen und selbst erleben, ohne Lehrbuch und erhobenen Zeigefinger :-)

Vormittags für Interessierte vielleicht mal das unterirdische Nürnberg ... wenig zu Laufen, schön kühl, äußerst günstiger Eintritt, hochfaszinierend ...

Und Abends vielleicht ein Zusammensein im Hexenstüberl, einem zünftigen Biergarten unter Bäumen direkt oben hinter der Burg (von dort nur wenige Meter über die Brücke, schon steht man ganz oben bei der Burgmauer und hat einen traumhaften Blick in die Stadt hinunter) ...

Danke für die vielen Vorschläge ... Klassik Open Air, Mittelalterfest ... ich habe lange darüber nachgedacht. Aber ich denke, manches davon kostet recht happig Eintritt, und anderes wäre recht viel zu Laufen und wenig Möglichkeit zum Klönen ... und ich denke, genau DAS wollen wir ja auf den Treffen gerne: Plaudern, uns kennenlernen, gemütlich beisammensitzen und einfach mal Abschalten vom Alltag ;-)

Aber Genaueres folgt im Laufe der Zeit :-)
by @10.07.2006, 09:25

Hallo,

ich würde auch gerne kommen (manchen vielleicht bekannt als die Vivienne von der Bohnenzeitung), allerdings ist bei mir ein Wochenende im August schon verplant. Das gehört Robbie Williams... (19.08.)
Ansonsten bin ich gerne bereit!

lg Vivienne
by @09.07.2006, 19:58

Ich reihe mich mal unter die Interessierten ein. Was auch immer letztlich gemacht wird, es wird bestimmt toll! Und ich war noch nie in Nürnberg. :) Ist zwar ein Stückweit weg, aber es wird sich lohnen.
Karin
by @09.07.2006, 01:06

Liebe Erowyinn,
ich bin auch gerne dabei, sofern der Termin passt. :-)
Liebe Grüße
by Mema @04.07.2006, 21:52

Mir ist erzeit jeder Termin im August recht, ich kann derzeit immer, an allen WEs.
by MicroAngelo @03.07.2006, 19:09

Hallo Erowyinn

Klassikopenair wär doch auch ein guter Treff.Picknik auf der Wiese und schöne
Musik

LG Holger aus Nürnberg
by Holger @29.06.2006, 16:50

wann ist denn diesmal der mittelaltermarkt? ist mir dieses jahr noch gar nix über den weg gelaufen....
übrigends, für diejenigen, die da noch nicht waren.... die letzten jahre war es so, dass leute, die "gewandet" kommen, umsonst reingekommen sind. und mit dem "gewandet" haben sie bisher mit ein paar glöckchen und tüchern und vielleicht so ein hemd oder horn immer die augen zugedrückt...
nur sonnencreme einpacken :o)
kela
by kela @24.06.2006, 17:03

Hallo Erowyinn,

zu einem Treffen in Nürnberg würde ich auch kommen, wenn der Termin passt.
Dann kann ich noch ein paar nette Seelenfärbler und aus dem Leichter-Blog kennen lernen.

Herzliche Grüße

Tanja

aus Waiblingen
by Tanja @18.06.2006, 22:35

Termin leg ich dieser Tage dann fest ... Weihnachtsmarkt kann man ja mal extra machen (ist ja noch lange hin *g*) ... ist sehr schön, aber auch extremst überfüllt, ... tagsüber weniger stimmungsvoll, abends bei Dunkelheit sowas von überfüllt, ...

Ich seh dieser Tage mal, wann welche Veranstaltungen sind, was die ggf kosten, wo die genau stattfinden und ob die machbar sind (hab lange überlegt, aber ich glaube ... naja, beim Mittelalterfest würde man viel laufen und stehen müssen, ich glaube, da würden einige sich weigern *g*) ... ist auch das Problem mit den STadtführungen. Gibt viele alternative tollen Sachen, aber ich schätze, da steigen mir ein paar aufs Dach, wenn sie eine Stunde durch die Stadt laufen müssen ...
by @14.06.2006, 20:58

Interesse ist auf jeden Fall da. Ist der Weihnachtsmarkt in Nürnberg nicht auch so schön???? Ich denke, jetzt in der Urlaubszeit wird es etwas schwierig mit einem Termin. Aber Mittelalterliche Märkte finde ich auch klasse. Wenn der Termin passt und nicht gerade in meinem Urlaub fällt, bin ich dabei.
LG Pat
by @14.06.2006, 14:06

schade, schade, aber ich fürchte das geht leider bei mir nicht, Cordula, ich würde ja so was von gerne .....
by Cordula @13.06.2006, 20:52

Hallo Erowyinn,
aber klar doch ganz eindeutig den Termin aufs Mittelalterfest legen!! Das muß doch in Nürnbergs Kulisse einfach genial sein!
GLG von Heni aus der Nähe von Hof die dann über Bayreuth fährt.... grins
by Eismaus @13.06.2006, 07:43

So, das hab ich nun von meinem offline-Abo. Von nbg hab ich erst in Amorbach erfahren, aber plan die Bärenmami mal bitte mit ein. Mein "Bitte nicht" Wunsch: Besichtigung der TK- küken, Du weißt schon gggg
Ansonsten offen für alles und in Vorfreude
lg Barbara
by Bärenmami @13.06.2006, 00:04

Tscha, Urgewalt, dann wird es wohl nicht klappen, dann werden wir wohl auf Deine Anwesenheit verzichten müssen ;-ppp

Ansonsten:
es wird also auf jeden Fall stattfinden, das steht schon einmal fest (wenigstens was *g*) ... Termin ist derzeit in Planung und wird sobald als möglich bekanntgegeben. Danach dann gehen wir ins Detail ;-)
by @08.06.2006, 12:25

also mittelalterfest oder bardenfest fände ich einfach super, alleine der kleidung und der musik wegen. mir ist ja fast jeder thermin recht also biergarten ich weis nicht, erstens wetter oder mücken. was das essen anbelangt, meinen wunsch kennst du ja. ach so, is doch klar das ich dabei bin. nur das mit der übernachtung *gg* ich weis nicht ob ich mir das leisten kann *hihi*
by @06.06.2006, 20:28

Hallo @Erowyinn,

danke für Deine beschauliche Beschreibung zum Treffen in Nürnberg.

Bitte plane mich für Nürnberg nicht ein. Ich habe nämlich inzwischen gelesen, daß auch ein Treffen in Darmstadt stattfindet. Die Stadt liegt fast vor meiner Haustür und ich habe eine bessere Zugverbindung als nach Nürnberg.

LG an Dich und gutes Gelingen! :-)
by Ilona @29.05.2006, 20:56

Habich alle totgetextes?
Zusammenfassung:

Wer Interesse auf ein Treffen hat, bitte hier kommentieren oder Mail an



:-)
by @27.05.2006, 22:56

Ein Termin für ein Treffen oder auch sonstigerlei steht bisher noch überhaupt nicht fest. Ich habe mich einfach mal angeboten, bei Interesse etwas zu organisieren. Und wie es aussieht, scheint erfreulicherweise sogar tatsächlich Interesse daran zu bestehen, das freut mich sehr! :-)

Wann es stattfindet ... ich denke, es ist das Beste, wenn ich ein paar Termine vorschlage, (zwei bis drei Stück, keinesfalls mehr, sonst gibt es Chaos) und wir daraus dann den für die meisten Interessenten passenden nehmen. Ich mache mir dieser Tage mal ´nen Kopf (mal sehen, wann die anderen sich treffen, damit sich möglichst nicht zuviel überschneidet *g*).

Was das Organisatorische betrifft, das kommt dann alles noch. Nürnberg und Umgebung bieten so viele Möglichkeiten! Klar ganz klassisch die Museen (die ich toll finde, keinesfalls trocken), die Burg, auch ungewöhnliche Stadtführungen (Nürnberg z.B. kulinarisch oder philosophisch, gruslig, mit Geschichten verwoben etc entdecken), so Sachen wie Lochgefängnis oder unterirdische Gänge (wie gesagt, alles ganz klassisch, aber für Fremde wie auch Nbg selbst immer wieder interessant. ist ein tolles Gefühl, da unter der Stadt durch das alte Gemäuer zu wandern) ... je nach Datum findet vielleicht auch gerade etwas Interessantes statt (Mittelalterfest, Bardentreffen, Stadtfest, etc), im Sommer hat die Stadt da viele Aktionen zu bieten ... vielleicht besteht auch Interesse an etwas Historischem (3. Reich, Reichtsparteitagsgelände sehr schön gelegen am See mit unglaublich viel Flair und hist. Hintergrund. Sehr, sehr gut umgesetzt mit viel Verständnis und ohne lästigen Zeigefinger, aber vermutlich etwas zu traurig für ein solches Treffen) ... danach evtl ein gemütliches Beisammensein bei leckerem Essen im Restaurant oder in einem Biergarten mitten im Grünen ...

Oder auch was ganz, ganz anderes in eine ganz andere Richtung ... Vorschläge, Ideen, Wünsche oder Bitte-nicht-Wünsche werden gerne angenommen und umgesetzt, so möglich :-) Bitte an mailen

Hm, Zusammenfassung des bisher wenig aussagekräftigen Textes: ich mach mir dieser Tage mal Gedanken um einen möglichen Termin, danach würde ich mich über möglichst viele Zusagen freuen, und dann kann die konkretere Planung beginnen ...
by erowyinn @23.05.2006, 17:56

Der Weg von Bayreuth nach Nürnberg wäre auch zu überbrücken, wenn der Termin passt :)

Liebe Grüße,
Stjama
by Stjama @23.05.2006, 09:19

ja wann soll das treffen sein? interesse ist schon da.... :o)
by kela @23.05.2006, 07:18

Hallo Erowyinn,
wann soll das Treffen denn sein? Wenn's passt, bin ich dabei. Ich reise aus der Nähe von Würzburg an.
LG Zauberfee
by Petra @23.05.2006, 07:12

Na also Nürnberg hört sich ja zum GLück schon mal guuuut an, wenn der Termin jetzt noch hinhaut dann :-D ..... könnt es glatt sein das ich auch komm ( mit Anhang wahrscheinlich) ;-))
LG von Heni
by Eismaus @23.05.2006, 03:50

Hallo Engelbert und Erowyinn,

wann bitte genau ist das Treffen in Nürnberg?


by Ilona @23.05.2006, 00:31

Liebe Erowyinn ... da bin ich doch glatt dabei, wenn der Termin passt, ich wohne in Fürth .... LG von Eva :-)
by @22.05.2006, 23:57

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]