Kommentare zu «abreiss140829»

... man sieht richtig, wie sehr die junge Frau den Brief erwartet hat - sie ist aufgesprungen, hat das Strickzeug hingeworfen, das Knäuel ist heruntergefallen, sie iist zur Tür, hat den Brief bekommen, ist über den Faden gestiegen und hat sich eilends hingesetzt. Ganz gespannt liest sie jetzt...Ich liebe Carl Larssons Bilder !
by beatenr @29.08.2014, 23:04

Carl Larsson ist ein sehr begabter Mahler der mir auch gefällt.
Aus all seine Werken kommen viel Sanftheit hervor und liebe der Familie.
Fein finde ich auch, wie Engelbert sieben kleine Gemälde aus dem gezeigten Bild gemacht hat.
Danke, es so Poetisch. Liebe Grüsse
by charlotte @29.08.2014, 19:23

Wunderschönes Bild.
Das wäre auch ein tolles Puzzle-Motiv.
by Ulla @29.08.2014, 18:27

ein sehr schönes nostalgisches Bild, was für eine Begabung.
by GiselaL. @29.08.2014, 16:26

Die Bilder von Carl Larsson gefallen mir sehr gut, auch dieses Bild, welches ich noch nicht kenne, ist wunderschön. Es ist irgendwie anheimelnd und man kann sich richtig in das Zimmer versetzen. Es wäre auch als Kartenmotiv gut zu gebrauchen.
by Gabriele @29.08.2014, 15:11

Sehr gemütlich sieht das Zimmer aus, den Stuhl finde ich klasse.
Wo kommt wohl das viele Licht her?
by Elke R. @29.08.2014, 13:10

Ein gemütliches Zimmer mit Stil, so eine friedvolle Atmosphäre. Und die Clivia blüht gerade (könnte auch eine Amaryillis sein, ist nicht so genau zu erkennen auf diesem schönen Bild).
by Ellen @29.08.2014, 10:29

ein wunderbares bild, ich bin carl larssonfan und in meinem schlafzimmer hängt auch ein bild von ihm. der schlafende hund am teppich mit dem bequemen sofa daneben.
ich kann mich nicht sattsehen an seinen bildern, besonders die mit familien, kindern, hunden. auch dieses bild hat diese liebevollen details, die diese bilder so besonders machen.
by christine b @29.08.2014, 09:58

Carl Larssons Bilder gefallen mir wegen seiner zarten Pinselstrichen.

In meiner Küche hängt ein Druck von ihm. Eine Festtagsbuffet das fast zusammen bricht unter der Last des Essen. Gerade wird noch eine Terrine aufgetragen. Die Menschen stehen noch rum und unterhalten sich. Eine Katze wagt schon mal einen Blick. Ich weiß leider nicht wie es heißt.
Es ist in einem schönen alten Holzrahmen der gut passt.
by MOnika (Sauerland) @29.08.2014, 08:58

Den Abreißkalender mag ich immer, aber der August war herausragend! Deckblatt und Überraschungsbild
by EdithS @29.08.2014, 08:53

Nostalgie pur - wünscht man sich manchmal zurück...
by Inge-Lore @29.08.2014, 08:24

Ein wunderschönes Bild, das mir ausgesprochen gut gefällt!
by Erika @29.08.2014, 08:23

Oh, ich liebe die Bilder von Larsson - interessant für Alle, die kein "Motiv" zum Malen finden - wie man bei ihm sieht, Motive sind überall.
by Brigitte C-B @29.08.2014, 07:26

Malerische Darstellung schwedischen Wohnstils und Familienlebens aus dem vorigen Jahrhundert! Schaue ich mir gerne im Museum an, würde es mir aber nicht aufhängen.
by Anne @29.08.2014, 06:48

Tolles Deckblatt! Sieht sooo spannend aus!

Carl Larssons Bilder mochte ich eine Zeitlang ganz besonders gerne. Aber dieses Bild ist mir nicht bekannt.
Wunderbare und sanfte Farben, die mir sehr gut gefallen.

Ich erinnere, dass du mal ein Puzzle von dem Künstler in deinem Repertoire hattest/hast.
by Ursi @29.08.2014, 06:09

Ja, mir gefällt das Bild auch, das Deckblatt lädt immer zum Überlegen ein, was sich dahinter versteckt . :-)
by Carola @29.08.2014, 01:40

Ein Bild, welches mir ausgezeichnet gefällt... die Blumen, die Frau... alles wunderbar gemalt.
by Lina @29.08.2014, 00:13

Mir gefallen diese hellen, ruhigen Motive aus dem vorletzten(?) Jahrhundert.
Der Künstler hat wohl viele Nachahmer gefunden, denn Ähnliches findet man auch heute noch des öfteren auf Postkarten.
by lamarmotte @29.08.2014, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]