Kommentare zu «abreiss150416»

Ich bin von der Detailverliebtheit dieses Malers sehr begeistert.

Die Kuh vom Eis zu kriegen soll ebenfalls eine anstrengende Aufgabe sein ;).
by Elke R. @16.04.2015, 22:20

wohl schwerstarbeit, rinder auf ein wackeliges boot zu kriegen. sehr schoen ist das malerisch dargestellt!
by christine b @16.04.2015, 21:35

Wieder ein mir unbekannter Maler.
Seine Kühe gefallen mir nicht (trotz Hörnern). Nur das letzte hier gezeigte Bild spricht mich an.
by lamarmotte @16.04.2015, 19:04

Zum Glück gab es talentvolle Maler damals die uns zeigen, wie das Leben war.
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @16.04.2015, 18:49

Toll gemalt, wirklich fast wie ein Foto! Was bin ich froh in der heutigen Zeit zu leben was die Arbeit betrifft...:-)
by Karin v.N. @16.04.2015, 12:42

wieder sehr schöne Bilder, Natur, Tiere Menschen eine Einheit. Mich erinnern diese Bilder an den Königssee, dort werden auch jetzt noch die Kühe mit den Kähnen zur Alm gefahren, beim Almabtrieb kann man dort zu schauen - im Frühjahr fahren die Bauern getrennt die Tiere zur Alm und man sieht es nicht so.
Der Maler hat das sehr gut auf die Leinwand gebracht.
by Anita @16.04.2015, 11:59

Wunderschöne Bilder! Den Mader merke ich mir.
by Hilde @16.04.2015, 11:54

Welch eine Begabung, man könnte meinen, es sind Fotos.
by GiselaL. @16.04.2015, 11:42

Für mich sind solche Bilder immer eine Erweiterung der Kunstwelt-wo sieht man sonst sowas!
by Herta/W @16.04.2015, 11:34

Tolle Bilder, tolle Rindviecher. Da ist was los.
by Killekalle @16.04.2015, 10:17

Wunderschön, man kann sich ganz genau vorstellen, wie es früher war. Eine große Begabung.
by sylvi @16.04.2015, 10:13

Sagenhaft wie talentiert manche Menschen sind (waren).
Der Kuhverladeakt ist so realistisch dargestellt - wie auf einem Foto. Toll finde ich auch das letzte Bild. Es spiegelt die ruhige Berg-See-Atmosphäre mit wenig Bewegung wunderbar wider.
by Anne @16.04.2015, 07:43

Sehr eindrucksvolle Bilder!
glg
by Brigida @16.04.2015, 06:37

Mir kommt es vor, als ob sich die Tiere und Menschen bewegen würden.
Diesmal sogar 3 Bilder dieses großen Künstlers. Er war mir auch unbekannt.
by Sieglinde S. @16.04.2015, 04:05

Als ich das erste Bild sah, war mein erster Gedanke... das muss sehr schwierig sein die Kühe erst mal auf das Boot zu bekommen und sie auch sicher an das Ziel zu bringen.
Zu diesen Zeiten hatten die Kühe noch Hörner.
by Lina @16.04.2015, 01:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]