Kommentare zu «abreiss170509»

Interessante Tunnelbau-Geschichte.
In dem Auto sitzend möchte ich gerne die imposante Gegend anschauen.
by Elke R. @09.05.2017, 22:05

Wahnsinn! Tausend Tode würde ich sterben. Ich bin nicht schwindelfrei.

In Italien bin ich mit dem Bus zum Kloster Montecassino gefahren. Dabei lag ich fast flach im Bus, damit ich nicht raussehen musste. Aber das war wohl noch harmlos gegen diese Straße.

Ich darf mir gar nicht vorstellen, dass mir ein anderes Auto entgegenkommt! Und ich fahre auf der äußeren Fahrspur....
by Ursi @09.05.2017, 22:03

Das war das gestrige Startbild von Bing. Als ich das gesehen habe war mein erster Gedanke 'Ach du Sch.....' ich hoffe das ist eine Einbahnstraße und dir kommt nix entgegen. Ich würde tausend Tode sterben. Obwohl .. ich habe eine Busfahrt (Doppeldeckerbus) auf der Kroatischen Küstenstraße zwischen Rijeka und der Insel Rab bei Bura (das ist ein sehr starker Fallwind/Sturm) hinter mir. Das war auch nicht gerade lustig wenn du wieder um eine Kurve gekommen bist und der Wind mit voller Wucht gegen die Breitseite des Busses gedrückt hat. Und wenn du rechts aus dem Fenster geschaut hast dann hattest du nur den steilen Abgrund vor Augen. Das war Abenteuer pur.
So eine Verbindung zu schaffen wie man sie dort oben auf dem Bild sieht, mit den Mitteln die den Menschen zur Verfügung standen war schon eine Meisterleistung.
by Ina P. @09.05.2017, 18:59

Diesen Bau mit nur 13 Menschen durchzuführen, ist eine Meisterleistung. Fahren möchte ich da lieber nicht.
by @09.05.2017, 12:59

beim Anschauen vom Bild wird mir schon schwindlig, fahren würde ich da nie, meine Hochachtung vor den Menschen die diese Straße gebaut haben
by Lieschen @09.05.2017, 11:54

Ich fahre nicht mit!
by Killekalle @09.05.2017, 10:22

Eigentlich bin ich schwindelfrei, aber wenn ich das Bild anschaue kriege ich Magengrummeln. Dort würde ich n i e m a l s fahren !!!
by Karin v.N. @09.05.2017, 10:16

Solch eine Leistung! Dazu mit so wenig Männern! Bei uns dauerte dieses Projet mindestens 15 Jahre. Schon allein die vielen Arbeiter die arbeiten, und solche, die sie "sichern" müßten; Auflagen und "Gewinnansprüche" machten es langwieriger und sehr, sehr viel teurer. Die Gefahr, dort bei plötzlichem Gegenverkehr mal einen "Schlenker" Richtung Abgrund zu machen, würden bei mir als Beifahrer ganz schöne Schweißausbrüche auslösen!
by M.M. @09.05.2017, 09:44

Beeindruckende Leistung und beeindruckende Strasse. Fahren möchte ich sie nicht ... Vermutlich "gewöhnt man sich daran, wenn man sie öfter benützt oder nutzen muss?
by philomena @09.05.2017, 08:44

Wow, was für ein Weg, habe ihn gestern schon bei Bing bewundert.
by Helga F. @09.05.2017, 08:43

Ach nein, ich würde nicht gern auf dieser Straße fahren wollen. Hut ab vor der Leistund dieser 13 Menschen! Ob sie das freiwillig gebaut haben? Oder war das für sie eine Strafarbeit?
Für die Menschen dieser Region ist die Straße sicher eine Wohltat.
by Gerlinde @09.05.2017, 01:05

Oh ja, den hab ich schon im TV gesehen! Einfach gigantisch!
by Croli @09.05.2017, 00:46

Das Foto ist gigantisch... die Straße... für mich eine Horrorvorstellung da hochfahren zu müssen.
Diesen 13 Menschen die diese Straße errichtet haben gebührt allerdings eine Auszeichnung.
by Lina @09.05.2017, 00:36

1,4 km ist ja wirklich nicht viel, aber in DER höhe!!!
erstaunlich, wozu menschen fähig sind, wenn sie sich etwas in den kopf gesetzt haben. hut ab vor diesen arbeitern.
by @09.05.2017, 00:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]