Kommentare zu «abreiss170824»

Mir gefällt der Spruch sehr gut. Jean Paul hat das ganz bestimmt sinnbildlich gemeint, als er den Vergleich mit dem Buch machte. Für mich ist das schon stimmig. Das Foto zu diesem Spruch gefällt mir sehr und für mich ist beides eine perfekte Einheit. Das Buch hast Du wunderschön fotografiert mit den umgeschlagenen Seiten in Herzform. Danke für dieses wunderschöne und auch nachdenklich stimmende Kalenderblatt liebe Bettina.
by Uschi S. @24.08.2017, 20:44

Das Foto ist ganz wunderbar, mit Jean Pauls Weisheit gehe ich nicht konform.
Wenn ich ein Buch gelesen habe, löst es sich nicht in Luft auf, ich kann es erneut lesen.
by Elke R. @24.08.2017, 19:30

Rückwarts gehen im Leben ist leider unmöglich. Das Leben kann nicht zwei Mal geschrieben werden.
Das heutige Abreisskalender ist nochmals so schön.
Herzlichst ...
by charlotte @24.08.2017, 18:36

Bei dem Abreißkalender denke ich gleich an meine allerbeste Freundin - leider ist sie schon vor 11 Jahren verstorben.
Sie hatte ein unglaubliches Talent für Handarbeiten und Dekorationen. Aus Büchern hat sie kleine Kunstwerke gebastelt. Schade, dass ich keins mehr von ihr habe. Habe es verschenkt. Da wusste ich auch nicht, dass sie bald sterben muss.

@ Liebe Bettina,
ich will damit deine Idee nicht schmälern. Ist so hübsch mit dem "Blattherz"... Und der Spruch sagt mir ganz viel.
by Ursi @24.08.2017, 18:06

Danke für diesen weisen Spruch und das schöne Bild.
by Christa HB @24.08.2017, 15:26

Das Motiv gefällt mir immer wieder - ... wo euer Herz ist ... - es gibt viele Bücher, die ich nur einmal lese, weil sie mich nicht sonderlich ansprechen. Aber es gibt auch die andere Sorte, die ich täglich oder immer wieder lese... es gibt auch Bücher, die ich nur flüchtig lese, weil sie für mich "sinnlos" sind. Und manchmal lese ich erst das Ende einer Geschichte, damit ich weiß, ob es sich zu lesen lohnt - oder damit mich die Spannung nicht kaputt macht...
Das Leben ist aber doch anders - ich kann es nur vom Anfang zum Ende leben, ich kann nichts wiederholt leben und nur wenigen Menschen wird (z.B. durch eine OP oder ein Implantat) eine zweites Leben gegeben.
Ich würde Jean Paul recht geben, wenn der Satz gekürzt würde:
Das Leben gleicht einem Buche: Toren durchblättern es flüchtig, der Weise liest es mit Bedacht.
Danke, @ Bettina, für die Anregung zum Nachdenken!
by Gerlinde @24.08.2017, 14:16

die Idee zum dem Foto ist sehr schön, mit dem Spruch geht es mir wie Karin v.N.
ich denke noch weiter
by Lieschen @24.08.2017, 11:40

Wieder ein schön gestaltetes, fotografiertes Abreisskalenderblatt liebe Bettina!
Ich überlege nur, ob ich Jean Paul Recht geben kann...*grübel*... mmhhh...doch ja, denn lesen kann ich es nur einmal, beim zweiten Mal ist es eine Wiederholung?...immer noch nachdenk...
by Karin v.N. @24.08.2017, 11:00

wunderbar!
by christine b @24.08.2017, 09:18

Steht im Poesiealbum...geschrieben vom Lieblingslehrer :)
by Fee @24.08.2017, 07:41

Das Foto vom Buch finde ich sehr schön.
Der Spruch hat mich allerdings zum Nachdenken gebracht.
Das Leben gleicht einem Buche... man kann das Leben nur einmal leben... ein Buch jedoch mehrmals lesen.
by Lina @24.08.2017, 00:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]