Kommentare zu «abreiss210421»

Noch nie eine Spazierstockflöte gesehen und noch nie davon gehört. Was es nicht alles gibt. Der Ton einer Blockflöte gefällt mir.
by Gisela L. @21.04.2021, 21:20

Was es nicht alles gibt. Noch nie gehört und gesehen.
Der Klang gefällt mir, denn ich kann auch selbst Flöte spielen.
by Regina @21.04.2021, 19:22

Von einer Spazierstockflöte habe ich bis jetzt noch nie gehört und auch keine gesehen. Ich bin begeistert, auch der Klang ist erstaunlich gut. Da kann man ja beim Wandern unterwegs auch gleich lustige Wanderlieder singen. Ist doch klasse...
by Gitta @21.04.2021, 17:04

Diese Flöte ist absolut Neuland für mich. Was den Leuten alles einfällt...!
Der Klang gefällt mir auch nicht, ich bin aber auch kein Flötenfan.
by Lieserl @21.04.2021, 16:43

Ich habe so eine Spazierstockflöte noch nie gesehen und daher auch nicht gehört.
Interessant, ja - aber nicht schön! Vielleicht was für den Rattenfänger von Hameln?? ;))
by Gerlinde aus Sachsen @21.04.2021, 14:25

welche ideen die menschen haben- eine spazierstockflöte!
wenn man mit dem stock am spaziergang mal verloren geht und sich nicht mehr orientieren kann, kann man die flöte spielen und es wird jemanden anlocken :-)
den ton jedoch kann ich nicht gut aushalten.
by christine b @21.04.2021, 14:09

Das ist ja ein spannendes Instrument, ich kannte es nicht. Aber es ist keine Block-, sondern eine Querflöte, da über das Loch geblasen wird. Und durch Überblasen wird eine Oktave höher gespielt. Heute sind Querflöten aus Metall und haben mehr Löcher.
Mir gefällt der Klang und und ich würde sie gerne mal ausprobieren.
by Cloudy @21.04.2021, 14:03

Zuallererst dachte ich eben, das könnte doch eher ein Spazierstock als ein Instrument sein. Und nun ist es also tatsächlich eine Spazierstockflöte heute. Was es nicht alles gibt!

Blockflötenmusik war bei mir bis zum Abitur ein Thema, denn ich gehörte zu einem Flötenkreis, der bei allen Schulfesten, Verabschiedungen, Abifeiern etc. aufspielen musste. Eine Gruppe von 12 Oberstufenschülern, die sich regelmäßig zu Übungsstunden mit dem Musiklehrer traf! Weiß noch, wie sehr ich immer aufgeregt war, denn ein schiefer Ton fiel natürlich gleich auf. Nach dem Abitur blieb die Blockflöte in der Schublade liegen, und ich bekam nie mehr die Gelegenheit, sie auszupacken. Es war wohl mehr das Gemeinschaftsgefühl als diese Art von Musik gewesen, was mir damals Spaß machte. Selbst beim Anhören der Spazierstockflötentöne empfinde ich keine Wehmut, das Instrument nicht weiter benutzt zu haben.
by Inge @21.04.2021, 13:28

Interessant, aber die Töne sind nicht so ganz meins. Erinnert mich irgendwie an die damaligen Übungsstunden meines kleinen Brüderchens, der -weil Mutter es sooo gerne hätte- ein Instrument lernen sollte/wollte. Es war die Blockflöte und meine Ohren meckern eigentlich seither bei jeder Flöte aus Holz... Gehört und gewußt hab ich nicht, dass es ein solches Instrument gibt.
by Karin v.N. @21.04.2021, 10:24

Auf was für Ideen die Leute kommen. Der Abreißkalender ist sehr interessant. Für diese Flöte kann ich mich nicht begeistern.
by ErikaX @21.04.2021, 10:19

Interessantes Instrument. Die Töne erscheinen mir sehr asiatisch. Dafür kann ich mich nicht begeistern.
by Monika Sauerland @21.04.2021, 09:25

Nicht alle Töne gefallen mir da - aber die Idee ist toll.
Ein Spazierstock und wenn man sich ausruhen will kann man darauf spielen. Unglaublich.
by Sommerregen @21.04.2021, 08:14

Ob ich beim Spazieren flöten würde, wenn ich es könnte, glaube ich kaum.
Und ob das dann beim Wandern meinen Naturfreunden und -innen gefallen würde, glaube ich noch weniger.
Aber wenn mehrere Leute in einer Wanderpause ein Ständchen bringen würden, wäre das vielleicht ganz nett. Die bräuchten ja nur ganz geringes Gepäckgewicht mit sich tragen.
Dieses Instrument ist ja sehr handlich, ganz anders als gestern die Marble-Machine.
Der Klang gefällt mir an meinem PC nicht so gut. Etwas schrill. Das mag aber in echt anders sein.
by Sieglinde S. @21.04.2021, 02:30

Ich bin jeden Tag aufs Neue begeistert... begeistert von den Instrumenten, die du uns immer wieder präsentierst.

Gesehen hab ich so eine Stockflöte noch nie... den Klang empfinde ich wie bei einer normalen Flöte... und wenn jemand Flöte spielen kann, finde ich es schön... nur die falschen Töne tun den Ohren weh.
by Lina @21.04.2021, 01:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]