Kommentare zu «abreiss220115»

Bis zum Herbst hatten wir ganz viele solcher Efeufruchtstände am Haus entlang.
Es war ein Tummelplatz für Insekten und Vögel aller Art. Und im Wurzeldickicht gab es immer mal wieder Igelfamilien. Leider sorgte der dichte Efeu für stauende Nässe an der Hauswand. An dem neuen Platz wird es wohl noch etwas dauern, bis er richtig blüht...
by Gerlinde aus Sachsen @15.01.2022, 20:53

Für mich ist das Efeu. Ich habe auch im Garten einen Zaun mit Efeu gepflanzt und die Früchte sehen genauso aus, bevor sie richtig dunkel werden. Die Vögel mögen sie sehr.
by Sywe @15.01.2022, 20:48

in der Nachbarschaft im Garten habe ich die erst gesehen, nun weiß ich auch was das ist, schön das die Futter gibt für Bienen und Vögel
by Lieschen @15.01.2022, 15:31

Wir haben eine Efeuhecke in der Einfahrt von den Nachbarn. Die blüht sehr schö und die Früchte sind auch beliebt. Unsere sind mittlerweile schwarz. Vielleicht eine andere Sorte?
by Laura @15.01.2022, 14:43

Gemeiner Efeu, würde ich sagen.
by Killekalle @15.01.2022, 13:31

Der erste Gedanke Fruchtstand einer alten Efeu-Hecke. Aber die Blätter passen nicht richtig dazu...? Als wir noch an der einen Wand das wuchernde Efeu hatten, war es zur Blütezeit ein Summen und Brummen an der Mauer wie verrückt. Was es nun ist wirst Du sicher aufklären?
by Karin v.N. @15.01.2022, 12:46

ich vermute das ist von Efeu eine Fruchtform....
bestimmt super Futter für die Vögel...
bin gespannt, was es ist...???
by Christine L. @15.01.2022, 10:43


Solche Bilder mag ich. Sind sehr ineressant!
PlantNet meinte beim ersten Anlauf Kokospalme, kann ich aber nicht so recht glauben. Beim 2. Mal gemeiner Efeu, das triffts dann wohl eher.
by MaLu @15.01.2022, 10:14

Hartriegel?
by Birgit W. @15.01.2022, 10:05

Sehen aus wie Brustwarzen.
by Monika aus Köln @15.01.2022, 09:00

Ist das der gemeine Efeu, im Herbst Bienenweide, im Frühjahr Früchte für Vögel?
by ReginaE @15.01.2022, 08:54

Ich nehme an, dass es sich um Efeufrüchte handelt. Ich kenne sie nur mit schwarzen Beeren. Sie sind sehr giftig.
by Inge @15.01.2022, 06:41

Was ist das für eine Pflanze?
Schaut irgendwie lustig aus.
by Lina @15.01.2022, 01:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]