Kommentare zu «basteln111014»

Im letzten Jahr haben meine Enkel und ich Dekodrachen in verschiedenen Farben und Größen gebastelt, die hängen an der Wand.
In diesem Jahr haben wir auch wieder frische Kastanien- und Eicheltierchen gefertigt.
Bunte Blätter, Stroh, Zweige, Haselnüsse, Kastanien, Eicheln und Bucheckern habe ich einem dekorativen Glasbehälter drapiert.
Es gibt in diesem Haushalt auch gekaufte Deko und es sind noch einige Fensterbänke und Wände frei.
by Elke R. @16.10.2011, 20:24

habe gestern abend ein Herz (aus Weidenzweigen geflochten, im Dekohandel gekauft) mit Herbstartikeln dekoriert.
Das hängen wir an unsere Haustür als herbstlichen Willkommensgruß.

Sonst sitzt jetzt ein Igel aus Stroh und "Rindenstacheln" im Hausflur, um ihn herum liegen drei mittelgroße echte Zierkürbisse und daneben stehen zwei Laternen im Stil von 1001-Nacht mit Kerze drin.

Auf der Fensterbank in der Küche habe ich einen kleinen Blumentopf (Kürbis mit kleiner Hexe) stehen und ein paar Kastanien und gesammelte Haselnüsse vom Herbstspaziergang letzte Woche liegen neben einem kleinen Igel und einem kleinen getöpferten Pilz, die einmal Herbstsraußdekoration waren.

Am 31.10. stellen wir wieder eine große Laterne mit einer brennenden Kerze drin vor die Haustür, damit die Kinder, die bei uns "Halloween laufen", wissen, daß sie bei uns klingeln dürfen.
by Paulette @16.10.2011, 14:48

Für Tischdeko kann man Eicheln und Kastanien auch einfrieren, so werden sie nicht schrumpelig und behalten ihren Glanz.
Und man hat was zum nachlegen, wenn die nächsten Gäste kommen.
Gefroren direkt auf den Tisch legen ist überhaupt kein Problem.
Ich habe in diesem Jahr herbstliche Wanddeko.
2 kleine Holztabletts mit Metallgriffen gekauft für kleines Geld.
Dann habe ich mir Getreideähren besorgt und Pepperonis getrocknet.
2 Sträusschen und Selbige dann auf den Tabletts festgetackert.
Die Tabletts habe ich dann mit hinten Zwecken versehen und Angelsehne zum aufhängen gepannt .
Ist wie zwei 3 -D - Bilder :-)
Weichnachten kommt da dann Konifere ran und vielleicht eine halbe Weichnachtskugel..oder Zapfen...oder rote Beeren...oder sowas ;-)
by Viola @15.10.2011, 05:55

In der Wohnung stehen noch die Dahliensträuße und dies wird wohl noch einige Tage so weitergehen und dann blühen die Herbstastern. Sie zeigen schon, in welcher Farbe sie sich öffnen wollen.

Ich habe dann nur noch eine Schale mit Kastanien und Eicheln und kleinen Zierkürbissen. Mehr will ich jetzt nicht, denn der herbstliche Garten schaut ja zu allen Fenstern herein.
by Sywe @14.10.2011, 22:34

Habe letzte Woche mit meinem 4-jährigen Enkel Kastanientiere gebastelt.
Kommende Woche werde ich zu einer Familienfreizeit auf Usedom sein. Da werden wir sicher viel basteln, auch Herbstliches.
by linerle @14.10.2011, 19:42

Na da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine bin mit meinen Spätstart in den Herbst. In den vergangenen Jahren habe ich immer zum Erntedank meine Herbstdekoration aufgestellt und die Fenster geschmückt. Bis gestern standen noch überall Dalien und Sonnenblumen im Raum,das lag aber auch an dem schönen Wetter. Nun habe ich meine Herbstkränze mit Trockenfrüchten und und Pilzen aufgestellt. Selbstgebastelte Fensterbilder und Dekorationen mit Kürbis sind Pflicht. Dabei kommt jedes Jahr was Neues hinzu und mein Fundus wird größer, weil ich doch nicht gerne etwas wegwerfe. Nächste Woche werde ich mit meinen Enkelkindern basteln, die freuen sich schon auf Blätterdruck und Kastanienmännchen.
by daggi @14.10.2011, 18:25

Hab die Wohnung schon herbstlich dekoriert... da ist aber nichts selbst gebasteltes dabei.
by Lina @14.10.2011, 18:13

Irgendwie hänge ich dieses Jahr allem Deko-Trieb hinterher, bis auf den kleinen Drachen an der Haustür und einen Kürbis mit drei gemopsten Maiskolben hab ich noch nichts vor der Türe dekoriert...
by Karin v.N. @14.10.2011, 14:59

Auf dem Tisch Kastanien und Eicheln und ein paar Kiefernzapfen, dazu Efeuranken.... mir gefällt am besten die Natur pur.

Fenster und Türen dekoriere ich nicht mehr, das habe ich vor 30 Jahren gemacht, jetzt genügt mir der Blick in den Garten, um dem Herbst ins Auge zu schauen.
by Xenophora @14.10.2011, 14:56

Ich müsste mal meinen getöpferten Kürbis rauskramen - Teelicht rein, vor die Haustür stellen.

(mein captcha gerade ist qark - guten Appetit :D )
by Birgit W. @14.10.2011, 14:38

diese Jahr habe ich mir meine Herbstdeko vor der Haustüre selbst gebastelt. Ich hatte noch einen Weidenkorb mit Henkel, in den Korb wurde eine Herbstaster geplflanzt, davor verschiedene Zierkürbisse dekoriert, den Henkel hab ich mit Efeu aus dem Garten umwickelt und mir Laternchen der Physalis geschmückt, sieht toll aus und hat fast nichts gekostet.
by ceha @14.10.2011, 10:20

Hier in meinem Büro am Fenster habe ich mir eine Kerze mitgebracht, allerdings ist sie zwar kürbisfarben, aber sie hat ein Halloween Muster drauf. Sieht trotzdem herbstlich aus.
Zuhause habe ich zwei Erika stehen und eine kleine Maus dazwischen die auf einem Kürbis sitzt.
Für das Grab meiner Tochter habe ich einen Obstkorb mit einer Erika und Zierkürbissen. Die bringe ich am Samstag zum Friedhof. Fertige Gestecke habe ich noch nie gekauft, zu keinem Jahreszeitenfest. Ich gestalte immer selber. Auch wenns nicht so professionell aussieht, bin ja keine Floristin, es ist selbstgemacht, man hat Zeit investiert und spart Geld.
by Isabella @14.10.2011, 09:50

ich hab vor dem hauseingang einen kranz an einem mast hängen, den ich je nach jahreszeit dekoriere. den hab ich letzte woche mit hagebuttenzweigen geschmückt. und nächste woche gehe ich mit meinem jüngsten enkel zum oma-/opatag in den kiga, wo wir zusammen kürbisse dekorieren :-).
by Mai-Anne @14.10.2011, 09:30

Früher habe ich mit den Kindern viele Fensterbilder gebastelt und Figuren aus Kastanien etc. Heute beschränke ich mich auf eine Schale mit herbstlichen Früchten und Blättern.
by Mathilde @14.10.2011, 08:21

Z.Zt. und gerade heute bastele ich mit den Kindern der 7. Klasse jede Menge Herbstdeko, um unsere Pausenhalle herbstlich zu gestalten. Wir haben schon einige Fensterbilder mit Apfelbäumen, Regenschirmen, Kürbissen e.t.c. hergestellt. Heute werden es bunte Drachen, so dass wir nächste Woche - vor den Herbstferien - noch alles dekorieren können.
by Anne @14.10.2011, 07:58

Gerade gestern habe ich einige bunte Blätter der Roteiche mitgenommen, die am Sonntag, wenn Besuch kommt, für die Tischdekoration sein sollen. Z. Zt. werden sie gepresst.
Dieses Jahr ist wieder eine starke Eichelmast, die ja, dem Volksmund nach, einen strengen Winter bedeuten soll. Mal sehen, ändern können wir es eh nicht.
by hermes @14.10.2011, 03:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]