Kommentare zu «dort100422»

Ich war dort schon in Urlaub und fand es wunderbar!
by @10.06.2010, 01:33

Meine absolute Lieblings-Nordseeinsel! :-)

Ich würde sehr gerne wieder mal hin!
by Doro/Pfalz @22.04.2010, 18:31

Da haben mein Mann und ich vor 37 Jahren mal gezeltet, wir waren noch nicht verheiratet.
Er hat dort beim Schwimmen seine Brille aufgelassen, weil er die hohen Wellen sehen wollte und schwupps war sie fort und wurde nie wieder gefunden.
Das Dumme war nur, daß er blind wie ein Maulwurf ist und ohne Brille nicht sehen konnte, ich keinen Führerschein hatte und wir ja irgendwie wieder nach hause mußten.
Nach vielen Überlegungen rief er seine Eltern an, die schickten dann zum Glück eine Ersatzbrille, ging auch sehr fix, aber diese Erlebnis haben wir bis heute nicht vergessen.
Trotzdem war es superschön - jung - verliebt :-)
by @22.04.2010, 17:00

Ja, bei einem Aufenthalt auf Sylt gab es eine Halligen-Fahrt. Und von Föhr kenne ich Amrum auch her.
by Thamars @22.04.2010, 16:48

Nee, aber ich möchte auf alle Fälle mal hin.
by susanne @22.04.2010, 14:49

jaa, schon 2 mal war ich dort. Wir haben Tagesausflüge mit dem Schiff dorthin gemacht. Vorbei an den Halligen. Es war wunderschön. Auf Amrum haben wir Fahrräder gemietet und sind rund um die Insel gefahren. Haben den Leuchtturm und das Ömranghaus besucht. Irgendwann möchte ich mal länger auf der Insel bleiben.
by Mabelle @22.04.2010, 12:30

Auf Amrum bin ich schon von Wittdün über Nebel bis Norddorf geradelt...und war natürlich auch in Stenodde. Interessant sind die Vogelkojen, mit denen Enten geködert und gefangen wurden. Amrum ist eine schöne und ruhige Nordfriesische Insel.
by hermes @22.04.2010, 12:23

Als Kind war ich auch zu einer Freizeit auf der Insel Föhr, das war so etwa im Jahre 1956... Unser Ferienhaus hieß Goden Wind. Von dort aus haben wir eine Wattwanderung nach Amrum gemacht. Noch heute bin ich von dieser kleinen Insel begeistert, aber ich bin nie wieder dort hingekommen.
by Xenophora @22.04.2010, 12:22

Noch nie da gewesen, aber da will ich unbedingt mal hin...
by funny @22.04.2010, 10:59

Ich verbinde ein besonderes Erlebnis mit der Insel Amrum. Es ist aber schon fast 30 Jahre her. Wir ( 2 Erw. 2 Kinder ) haben Urlaub gemacht in Schleswig-Holstein. Da war natürlich auch ein Ausflug nach Amrum geplant. Die Fahrt auf dem Schiff war sehr schön. Bis zu dem Moment, wir konnten die Leute am Anleger schon sehen, wo das Schiff im Sand hängen blieb. Da lief nichts mehr. Wir hatten aber trotzdem unseren Spaß. Der Kapitän erlaubte das schwimmen und es gab leckere Getränke. Als die Flut das Schiff wieder frei spülte hatte durften die Tagesturisten nicht mehr von Bord. Die bekamen eine Freifahrt geschenkt die wir dann in unserem Urlaub noch eingelöst haben. Die Insel hat uns sehr gut gefallen. Für unsere Kinder 5 und 9 war das ganze ein tolles Abenteuer.
Ich wollte die Insel mal wieder besuchen. Aber es gab dazu bis heute nie wieder einen Grund. Obwohl ich die Nordsee liebe.
by Monika (Sauerland) @22.04.2010, 09:07

Ach ja, seit langer Zeit möchte ich dort mal wieder hin, hatte aber bisher keine Gelegenheit (bzw. keine Kohle).

Als Kind habe ich mal ne Freizeit auf Föhr verbraucht, von dort ging es auch einmal nach Amrum. Damals muss ich so um die 10 Jahre alt gewesen sein, ich weiss auch nur noch, dass ich die Insel schön fand.

Bin urlaubsreif :-)))

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by @22.04.2010, 07:31

Im Sommer, ein Tagesausflug mit dem Auto von Hamburg an die Küste, dort per Schiff zur Insel. Es war eine der schönsten Nordseemomente in meinem Leben - so einen feinen Sandstrand habe ich nie mehr woanders entdeckt - eine wundervolle, ruhige Insel - es war traumhaft. Das dürfte so an die 11 Jahre her sein...
by Schnecke @22.04.2010, 07:15

ich habe nach meiner ausreise
5 jahre an der nordsee gelebt
leider war ich zu sehr mit arbeit eingedeckt
dass ich es gerade nur ab und an
zum laufen
mit cocker spaniel - kind und kegel
bis an den strand geschafft habe ...
aber irgendwann - sind alle inseln dran !!!!!!!!!!!!!!!!!!
by marion hertzberg @22.04.2010, 04:28

Jaaaaa, da war ich schon und bin auf "Nesthäckchens" Spuren gewandelt - schööööööööön war's, aber es ist schon 19 Jahre her......
by Marita aus Sachsen @22.04.2010, 00:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]