Kommentare zu «erinnerung090430»

Mit dem Jojo hatte ich meine Probleme. Es verhädderte sich nach kurzer Zeit immer.
Ich fand, die Mädchen gingen mit ihm geschickter um und beneidete sie ein Bisschen.
Aber Diabolo war eine feine Sache.
Dabei konnten nicht nur tolle Kunststücke vollführt werden.
Die Mitspielerzahl war auch beliebig.
Beim Jojo spielte man immer nur solo vor sich hin.
by Friedhelm @02.05.2009, 13:03

Ich konnte mit den runden Dingern nie was anfangen, habe aber alle die bewundert, die damit spielen konnten.
Jetzt kenne ich nur noch den Jojo-Effekt.... naja hat auch was mit *runden Dingern* zu tun :-)
by Nine @01.05.2009, 22:19

Hatte früher ein Jojo und das Ding fand ich richtig gut, konnte kleine Kunststückchen damit..achja ...träum...lange her...lach

Liebe Grüße an alle Leser

Birgit
by Birgit @01.05.2009, 21:40

Mit Leuchteffekt
Blink- und Blitzlicht,
Freilauf und
Zentrifugalfunktion!
by isa @30.04.2009, 20:18

An das Jojo kann ich mich sehr gut erinnern.

Als Physiklehrerin hab ich in einem Leistungskurs über das Jojo mal eine Arbeit schreiben lassen. Während die Schüler 20min Zeit hatten, schriftlich die physikalischen Vorgänge beim Spielen mit dem Jojo auf ihr Blatt niederzulegen, spielte ich ununterbrochen nebenbei mit einem Jojo...die Schüler konnten also immer sehen, welche Vorgänge passierten und sie so beschreiben und erklären.
Das machte damals mir und auch den Schülern Spaß.

Liebe Grüße, Regina
by Regina @30.04.2009, 16:33

Ja, wir Kinder haben gerne Jojo gespielt. Ich habe sogar noch irgendwo eines aus Holz rumliegen. Müsste es nur suchen. Und wenn ich nicht den Faden halte, sondern das Holz (das der Faden runterhängt), dann würde es auch meine Katze mögen. ;-)

BeFe
by @30.04.2009, 14:19

Habe auch noch eines aus Holz,natur- Durchmesser ca. 5cm - und eines aus Plastik (weiß und grün), ein Werbegeschenk der Krankenkasse.

Heute gibt es "Jojos" schon mit integrierter Beleuchtung und es gibt sogar richtige Wettbewerbe darin.

by Paulette @30.04.2009, 13:49

In manchen Gegenden wie Jaja!!!
Hier ist wahrscheinlich das Dings mit dem langen Band gemeint. Habe ich früher viel und gern gespielt. War mehr Zeitvertreib.
by Juttinchen @30.04.2009, 13:28

Jojo habe ich gerne gespielt und war immer mächtig stolz wenn es geklappt hat.
LG Ilse
by Ilse @30.04.2009, 13:14

..hihi, erinnert mich an meine Schulzeit, lang her...wir haben die Dinger auch im Unterricht hüpfen lassen - bis das untersagt wurde
harmlos gegen das Tamagochi z.B.

und inzwischen weiß man, dass solche Tätigkeiten ( wie auch z.B. das "Telefonkritzeln) die Konzentration erhöhen!....:-) Janna
by Janna @30.04.2009, 12:33

Rotes Holz, schön anzuschaun, aber nur rauf und runter, keine Überschläge oder sonstige Tricks.

Vor ungefähr 2 Jahren bei der Eröffnung eines Buchladens gab es welche, hab mir eins mitgenommen, hat aber nur ein recht kurzes Band.
Ach ja, der Laden ist inzwischen geschlossen.
Lag aber kaum an den Jojos :)
by minibar @30.04.2009, 12:25

Ich hatte eins, aber besonders gut klappte es nicht. Vierzig mal rauf und runter war schon eine Leistung, ehe es sich dann wieder verhedderte.
Diabolo konnte ich besser, allerdings ohne großen Überschlag und in die Luft werfen.
Die Fingerfertigkeit und Geschicklichkeit der heutigen Kinder besteht in der Daumenakrobatik beim Nintendo-Spielen.... :-(
by Karin v.N. @30.04.2009, 11:28

Ich hatte mehrere davon und war richtig gut im Jojo-Spielen.
by Bsetzistein @30.04.2009, 09:35

Gibt's die inzwischen mit verdrill-sicherer Schnur? :-DDD
by silvia @30.04.2009, 09:17

Dafür war kein Geld vorhanden, ich hätte es gerne mal probiert! Ob es geklappt hätte? Eigentlich bin ich auch jetzt noch recht gelenkig, aber bei Jojo kam es wohl mehr auf Geschicklichkeit an. Hula -Hup (wie schreibt man das?) , das konnte ich gut!
LG Ingrid/ile
by Ingrid/ile @30.04.2009, 09:05

Habe noch eins, vor ca. 25-30 Jahren in Schweden erstanden, es liegt halt so rum.... Besonders gut konnte ich es nicht.
by MartinaK @30.04.2009, 08:27

völliges Untalent... :(
by @30.04.2009, 08:11

Früher, ja, aber ich konnte es nie gut.
by Marga @30.04.2009, 07:19

Lang ist es her.
hatte es öfter mal probiert.
Hat nie geklappt.
by Molly @30.04.2009, 06:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]