Kommentare zu «erinnerung100227»

Wir waren 17 und lernten uns auf der Fachschule kennen.
Er war mein 1. Mann und ich war unsterblich - blind, verliebt, viele Jahre lang.-
Ich gab wie immer alles und er gab, was er nur geben wollt und wohl auch nur geben konnt!
Liebesleid und - kummer hielten 32 Jahre, dann konnt ich nicht mehr, wollte nur noch aus allem raus ! Lies alles hinter mir, befreite mich von Lug und Trug.
Es folgten Scheidung, Zwangsversteigerung des neuen Hauses, dass nur eine grosse Last für mich war, Umorientierung im Beruf, das für mich auch unumgänglich war. Alles vollzog ich in kurzer Zeit, habe mich von allen Fesseln befreit !
Heute leb ich mit meinem Kater allein, glücklich im Einklang mit mir und mit allem was ist.
Meine 1. grosse Liebe lebt nun seit Jahren mit einem Mann, immernoch im Selbstbetrug, in Zwängen gefangen, dem Alkohol nach wie vor zugetan und allem was damit verbunden ist. -
Ich wünsche ihm alles Gute, dass er Wahrheit und Frieden in sich schaffen möge.


by marion hertzberg @28.02.2010, 20:31

Ab 2meine erste große Liebe" erinnere ich mich- trotz einem sehr enttäuschenden Ende- immer sehr gerne zurück.
Aber es ging uns beiden wohl sehr ähnlich.
Damals war ich 20 Jahre alt und er war Ende 20, Anfang 30 und bei jedem Wiedersehen schlug mir mein Herz bis mehr als zum Hals.
Er wohnte im Rheingau (Lorsch), ich damals in Offenbach bei Frankfurt.
Irgendwann hat es dann leider doch in unserer Beziehung einen Bruch gegeben, und Kontakt hatten wir seitdem (leider) persönlich auch keinen mehr gehabt, aber die schönste Zeit mit ihm werde ich sicher nie vergessen, denn wer vergißt schon den Moment des ersten großen Herzklopfens im Leben, auch wenn man zu den "Späten" gehörte?
Inzwischen hat er sicher geheiratet und vermutlich auch schon Kinder.
Ab und zu erfahre ich noch über einen ehemaligen, gemeinsamen Bekannten von ihm.
Insgeheim wünsche ich ihm aber alles erdenklich Gute für seine Zukunft und die seiner Mutter, die mich damals ebenfalls sehr herzlich bei sich aufgenommen hatte.
Es war eine sehr wertvolle Zeit, für die ich beiden immer sehr dankbar bin, auch wenn daraus doch keine dauerhafte Beziehung wurde.
Heute würde ich ihn sicher schon gerne mal wieder treffen wollen, aber die Ungewißheit, ob er mich denn auch wiedersehen wollte, bleibt nach wie vor!??

by Paulette @28.02.2010, 14:46

Meine erste Liebe war ein stadtbekannter Schwerenöter und ich war 16. Wir waren knappe 3 Wochen "zusammen", d.h. wir haben uns heimlich zum Spazierengehen getroffen und geknutscht. Mehr war mit mir auch nicht anzufangen. Deshalb wurde ihm schnell mit mir langweilig. Er hat mich dann für eine Jüngere (13) verlassen. Aber auch das ging nicht sehr lange.

Damals war ich sehr traurig, aber heute bin ich froh. Zur Zeit habe ich seinen Sohn in meiner Klasse, der bestimmt nicht alles von der bewegten Vergangenheit seines Papas weiß.
by Igelchen @27.02.2010, 21:21

Ich war eigentlich immer in Typen verknallt, die von mir nichts wissen wollten (heute denk ich manchmal: Zum Glück ;-)) ) oder nur über mich an meine Freundin rankommen wollten... Wir waren aber auch das klassiche Gespann: Die Schöne und die Doofe *ggg*

Meine erste große Liebe die auch erwidert wurde hatte ich mit 18... ein Kochlehrling in einem Tanzlokal in Bad Wörishofen... die ersten Wochen waren sooo schön, aber dann wurde es furchtbar und ich hatte Mühe, all die blauen Flecken vor meinem Chef zu verstecken... Er blieb öfter mal heimlich über Nacht bei mir (ich hab in meinem Ausbildungsbetrieb gewohnt) und verschwand dann in aller Herrgottsfrüh... einmal hatten wir leicht verschlafen und als ich in der Küche stand und den Quark fürs Frühstück anrührte grinste mein Chef schon so breit, ging ans Haustelefon und rief fröhlich "Guten Morgen! Ich weiß schon, daß Sie da sind, Sie können jetzt gerne heimgehen" Boooaah, ich hätte beinah die ganze Qaurkschüssel fallenlassen....

Mich hat beinahe der Schlag getroffen, als ich beim Seelenfarbentreffen nach zig Jahren mal wieder in dieses Tanzcafe kam und alles total anders war ;-)))

Ich würde gerne wissen, was denn ao aus ihm geworden ist, was er jetzt wohl so macht...??!!??

http://www.youtube.com/watch?v=kzSi03UDRkc

by @27.02.2010, 20:02

In der zweiten Klasse, eventuell gleichaltrig, er hat am 23.09 ich am 24.09. Geburtstag... ich suchte immer seine Nähe, er zog damlas nach Kanada... haben uns nicht wiedergesehen, ich lebe heute in der Schweiz. Vielleicht laufen wir uns ja mal über dem Weg wenn wir gleichzeitig in Brasilien sind?
by Lee @27.02.2010, 19:30

ich kann meine erste Liebe anschauen, wenn ich am PC vorbei gucke. :-)
Wir sind mitlerweile 31 Jahre verheiratet und haben 3 erwachsene Kinder.

Wie war das damals... Wir haben beide Bogen schießen gemacht im gleichen Verein. Und irgendwann tauschten wir die ersten Blicke. Und da mein Mann sehr schüchtern ist, hat er mir als Liebeserklärung einen Maibaum aufgestellt.
Und von da an war es ganz einfach. 2 Jahre später waren wir verheiratet.

by Gabi K @27.02.2010, 19:23

Ich war 16 und er 18. Zum ersten Mal sah ich ihn nach einer Jugendmesse, zu der mich meine Freundin überredet hatte. Er war der verrückteste, abgedrehteste Musiker, den man sich vorstellen konnte. Trotzdem war er auch sehr ernst und dachte viel über das Leben nach. Dann studierte er Musik, wir verloren uns aus den Augen. Ein paar Jahre später sah man in unserer Stadt überall Plakate, die seine Oper vorstellten. Er hatte es scheinbar geschafft, seine Träume zu verwirklichen. Inzwischen sind viele Jahre vergangen, er war alkohol- und tablettenabhängig geworden, da er sehr krank wurde. In einer anonymen Suchtanstalt ist er vor ein paar Jahren verstorben. Er wollte nicht, dass seine Familie damit belastet wird.

Ich denke oft an die schöne Zeit zurück, aber richtige Liebe habe ich erst 10 Jahr später gefunden.


by Kassiopeia @27.02.2010, 18:30

Eine kurze, aber intensive Kindergartenliebe ohne Herzschmerz.
Wir beide waren 5 Jahre jung.
Kontakt haben wir immer noch, er ist mein Optiker.
by Elke R. @27.02.2010, 18:12

Erinnerung der ersten Liebe

Die erste junge Liebe
Glaube Liebe Hoffnug
zu schnell ging sie vorbei
und bleibt ein Lebenlang
drum lass es immer
dein Geheimnis sein


Die erste Liebe
Das Herz mit
beide Namen
geschnitzt im Baum

die erste Liebe
vergisst man nicht

Liebe hin Liebe her
stör nicht die erste Liebe
das junge Paar soll glücklich sein

Grüße euch Gella Ria
by Gella Ria @27.02.2010, 16:34

Meine erste "richtige" Liebe traf ich in meinen letzten Sommerferien, die ich bei Verwandten auf dem Land zubrachte. Das war kurz vor meinem 16. Geburtstag. Er war 18, es waren auch seine letzten Ferien vor dem Abitur. Es war Liebe auf den ersten Blick. Aber dann wurde es schwierig, denn wir wohnten 60 km auseinander und ein Auto hatte damals ja fast niemand, auch kein Telefon. So schrieben wir uns Briefe (ich musste erst meine Eltern fragen, ob ich das dürfte!!), am Ende waren es fast 300 Stück, die ich allesamt aufhob und kürzlich mal wieder gelesen habe; wunderbare Erinnerungen! Getroffen haben wir uns "in der Mitte" auf einem Bahnhof, 1x im Vierteljahr. Später durfte er mich dann auch mal besuchen, immer unter den wachsamen Augen meiner Eltern und beobachtet von allen Nachbarn - da gab es ja noch den sog. Kuppelparagraphen - heute alles unvorstellbar. Aber was soll ich sagen: Wir blieben uns treu und heirateten sechs Jahre später! Und sind heute nach 46 Jahren immer noch glücklich miteinander.
by Ellen @27.02.2010, 14:58

Ich war vier Jahre alt... mein verflossener hieß Thomas und war fünf, von Ihm habe ich auch meinen ersten Kuss bekommen...meine Mutter hat die Szene vom Küchenfenster aus beobachet, sie mußte sehr darüber schmunzeln.
Heute ist Thomas fast 42 und ein riesen ober ar..........
lg anja
by anja @27.02.2010, 14:46

Ich war knapp 12 J. oder vielleicht auch juenger und er hiess Karsten. Er meine ich genauso alt. Hach, war das ein Herzklopfen. Ich glaube ueber's Haendchenhalten sind wir nicht rausgekommen. Meine Mutter hat irgendwann den kontakt untersagt ... Etwas spaeter sind wir weggezogen. Ich habe ueber eine Freundin ab und an mal was erzaehlt bekommen. Aber auch der Kontakt ist im Sand verlaufen. Irgendwann gab's mal das Geruecht, dass einer der beiden Brueder bei einer Messersteicherei um's Leben gekommen ist. Ich bin dem nie nachgegangen, denk aber heute noch daran, wenn ich an seiner Strasse vorbeilaufe. Vor ein paar Jahren habe ich mal im Internet nach seinem Namen gesucht, allerdings gibt es zuviele Namensgleiche ...
by Laura @27.02.2010, 14:29

Ja, ich war 4 oder 5 Jahre Jahre alt, es war also im Jahr 1948 oder 1949. Wir saßen mit meiner Schwester und anderen Kindern auf der Wiese am Bach in unserem kleinen Dorf und spielten mit unseren Puppenkindern. Meist habe ich kleine Blümchen gepflückt, aus denen uns meine Schwester bunte Kränze für die Haare geflochten hat. Da war auch ein Junge, er hieß Hans- Georg, er setzte mich neben mich, zupfte an meinen blonden Zöpfen und sagte: Wenn Du mich heiratest, dann fahre ich Dich mit dem Trecker in die Kirche... Er war vielleicht 5 Jahre alt, und sein Papa war der Erste im Dorf, der solch ein Wunderfahrzeug hatte. Ob ich iin ihn verliebt war, das weiß ich nicht. Aber es hat mir mächtig imponiert, was er für mich vor hatte. Ich sehe noch heute, wie mein langer Brautschleier im Winde weht, während ich hinten auf dem Trecker sitze und mich festhalten muss... Der Hans-Georg war aber ansonsten überhaupt nicht mein Typ, es war so ein richtiger derber Bauernbengel. Aber immer, wenn ich einen Trecker sehe, muss ich an ihn und seinen Traum denken.

Selige Kinderzeit...
by Xenophora @27.02.2010, 10:49

Meine erste große Liebe war mit mir zusammen im Internat auf der Oberschule. Ich war 17, er 16. Wir waren mehr als 2 Jahre zusammen, aber als ich nach dem Abitur in einem anderen Ort studierte und er noch im Internat war, war er eifersüchtig auf mein neues Leben und Mitstudenten. Am Ende trennte ich mich von ihm, habe ihm aber trotzdem noch lange nachgehangen.
Später trafen wir uns hin und wieder bei Schul- oder Internatlertreffen, gingen sogar auch wieder mal Hand in Hand "unsere Wege" von damals, aber jeder hat dann eine eigene Familie gegründet.

Komisch diese Frage heute, denn gerade gestern habe ich an ihn gedacht, weil es der 26. Februar war und wir uns an dem Tag im Jahr 1965 ineinander verliebt hatten.
by Gitti @27.02.2010, 10:27

Meine erste Liebe, das war eine Tragödie: Ich war 5 oder 6 Jahre alt und habe hin und wieder mal bei meiner Tagesmutter übernachtet. Die hatte eine Tochter, die so ca. 16 Jahre alt war und diese nahm mich ab und zu am frühen Abend mit, wenn sie sich mit der Dorfjugend traf. Da war einer, keine Ahnung wie er hiess. Er war blond und trug eine Brille. Er war ca. 15 oder 16 Jahre alt.
Mein Herz pochte jedes Mal wie wild, wenn ich ihn sah. Er hat mich nie auch nur eines Blickes gewürdigt. Ich war todtraurig und konnte es überhaupt nicht verstehen. Mein erster Liebeskummer war sehr schmerzhaft.
by Bsetzistein @27.02.2010, 10:26

Wenn ich so nachdenke ... ich war das Gegenteil von einem Spätzünder, denn verliebt war ich bereits in der Grundschule, ich denke, so mit 10 Jahren, ich habe IHN immer von weitem angehimmelt und bin feuerrot angelaufen, wenn er zurückgeschaut hat ....
Vor kurzem habe ich ihn bei einem Klassentreffen wiedergesehen,
Sympathie war noch immer vorhanden, nach 45 Jahren ...
by Freya @27.02.2010, 09:41

Er war mein Tanzstundenherr. Er 17, ich 15 - ganz große Jugendliebe ...
Er der Schwarm aller Mädchen in dieser Kleinstadt - bis Eine es schaffte,
ihn mir auszuspannen...
Geheiratet habe ich in anderen Stadt. Aber wie ich höre, war ich immer
seine Favoritin...
by Inge-Lore @27.02.2010, 09:30

Ab dem Tag, als meine Familie in das Haus neben ihm (er: 2,5 Jahre alt, ich: 1,5 Jahre alt *schmunzel*) einzog, waren wir bis zu unserem 11./12. Lebensjahr unzertrennlich.
Erstmal: Viel spielen unter Elternaufsicht...
Später: Viel spielen OHNE Aufsicht :-), übernachten im Garten im Zelt, viele Geheimnisse, Nebensitzer in der Schule, einfach alles geteilt in Freud und Leid, bis hin zu erstem Kuss, Halskettchen austauschen, etc....Haaach, was war das schön!
Dann der Tag des Schulwechsels auf weiterführende Schule, die ER fortan 60 km entfernt besuchte (Internat). War ganz schön traurig, doch jetzt wohnen unsere Familien (nicht gemeinsam, jeder eine eigene :-) ganz in der Nähe und wir haben einen guten freundschaftlichen Kontakt.
by Rena2 @27.02.2010, 09:06

Wolfgang, er 7 , ich 6 Jahre alt , wohnte neben meiner Oma , was hatten wir für eine schöne Zeit , den ganzen Sommer Abenteuer auf dem Dorf ! Irgendwann wollte er nicht mehr -- ich hab zu viel gekusselt :))
by Catrin @27.02.2010, 08:01

Boooaaah, Mariechen, warst Du so abschreckend? *kicher*

Meine 1. Liebe... ich war 14, er 18. Er hat mich zwar bemerkt, aber gefunkt hat es bei ihm nie. So blieb es beim ihn nur Anhimmeln...

Nachdem er sein Abi hatte, habe ich ihn aus den Augen verloren.
by @27.02.2010, 07:54

Oh ja ..... da erinner ich mich sehr gut dran .... er hieß Gerd ....war der Klassenclown .... immer etwas vorwitzig .... der Lehrerschreck ....
Wir trafen uns abends an der Schule um zu knutschen ..... er versuchte sogar zu fummeln .... (war mächtig stolz drauf - auch wenn ich ihn nich ließ)

Heute ist er *Starfrisör* ..... und schwul ..... :)))

by Mariechen @27.02.2010, 00:45

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]