Kommentare zu «erinnerung100510»

Kann man bei uns gut, denn es gibt hier durchaus viele Autobahnbrücken,
auf einer solchen Brücke, bei Frankfurt Zeppelinheim, können wir sogar den landenden Flugzeugen winken, die dort (je nach Windrichtung) sehr tief rüberfliegen;-))!
by Paulette @16.05.2010, 16:24

nein, das würde ich niemals tun. Ist mir viel zu hoch. Bin doch nicht schwindelfrei. Ich habe auch immer ein ganz schlechtes Gefühl, wenn ich da oben jemand stehen sehe. Man weiß ja nie, ob da jemand was runterwirft. Ist ja leider schon oft passiert.
by Mabelle @10.05.2010, 21:56

Ohja,als Kind sehr oft gemacht.

@by Xenophora
Deswegen,würde ich es heute nicht tun,auch nicht,mit meinen Enkeln!
@by Birgit W
Ich habe eben herzlich gelacht,über dein Kommentar,supi
by Silvi @10.05.2010, 19:45

nein, nie!
by @10.05.2010, 18:39

Weißt du, was noch besser ist? Auf der Eisenbahnbrücke stehen mitten im Qualm der Dampflok - so lange dass die Tränen aus dem gereizten Auge schöne weiße Spuren auf dem schwarzen Gesicht hinterlassen - und dann nach Hause zu Mama, damit die auch ihren Spaß an ihrem kleinen Dreckspatz hat :)
by Birgit W. @10.05.2010, 17:41

Kann ich mich dran erinnern, dass jemals gemacht zu haben.

Ich möchte auch nicht das mir jemand von da oben winkt!
U. a. weil es mich total irritiert und weil ich Ängste hätte, dass jemand etwas runter wirft.
Man hört doch soviel, und es laufen immer wieder Gestörte rum...
by Christiane Maria @10.05.2010, 17:16

als Kind ja, Autobahnbrücke über die A8 am Leonberger/Stuttgarter Kreuz, wir sind über die Brücke nach Vaihingen gewandert.
Am Karfreitag stand ich wieder dort, heute winke ich nicht mehr sonder bin immer wieder erstaunt, wieeeee viele Menschen doch am Karfreitag mit dem Auto unterwegs sind, die Autobahn ist dort 4 bzw. 8 spurig und immer kommt es bereits gegen Mittag zu Staus.
by ceha @10.05.2010, 15:22

Das habe ich noh nie gemacht. Das mag aber auch daran liegen das ich noch nie dort spazieren gegangen bin.
Da schon einige Mal etwas von Autobahnbrücken geworfen wurde habe ich ein komisches Gefühl wenn ich darunter her fahre.
by Monika (Sauerland) @10.05.2010, 13:34

Ich glaube, das habe ich nie gemacht. Aber als wir früher, als ich noch ein Kind war, in den Italien-Urlaub fuhren, hab ich immer den entgegenkommenden Autos bzw. den Insassen zugewunken.
by Bsetzistein @10.05.2010, 12:48

Habe ich nie gemacht. Heute bin ich immer froh, wenn ich mit dem Auto unbeschadet vorbei bin - ist immer ein komisches Gefühl, wenn Leute da stehen und ich muß drunter durch fahren - bei den (relativ) vielen Steinewerfern.
by Anna @10.05.2010, 12:05

Ich würde mich da nie hinstellen, besonders deshalb, um die Autofahrer unten nicht zu ängstigen oder zu verwirren.
by Xenophora @10.05.2010, 11:06

kenne ich nicht, nie gemacht.
die nächste autobahn ist auch fast 50km weg von hier.
by christine b @10.05.2010, 10:57

Auf einer Autobahbrücke hab ich nie gestanden, glaub ich.
Aber aus dem Auto zurückwinken, das mach ich heute auch noch. Ergibt sich aber irgendwie nur noch äußerst selten.
Zumal sich inzwischen oft ein mulmiges Gefühl einschleicht, wenn da welche oben stehen...
by @10.05.2010, 09:55

Ne, hab ich nie gemacht. Wahrscheinlich, weil die Autobahnbrücken so weit weg von meinem häuslichen Umfeld waren. Ich glaube dieses Winken ist früher irgendwie mit der Sehnsucht behaftet gewesen, auch in den Autos zu sitzen und in Urlaub fahren zu können. Von oben winken: ich würde gerne mitfahren.... von unten rauf winken: tut mir leid dass Du nicht in Urlaub fahren kannst. Autofahren auf der Autobahn war für mich früher jedenfalls mit Freiheit und Urlaub verbunden. Nur wenige Eltern hatten in meiner Jugend im Pott ein Auto, geschweige denn den Führerschein. Da fuhr man Straßenbahn, Bus oder Zug.
Heute hab ich auch ein mulmiges Gefühl, wenn ich Jugendliche auf den Autobahnbrücken stehen sehe weil ich immer daran denke, was von oben schon alles runtergeworfen wurde...
by Karin v.N. @10.05.2010, 09:41

Mir gehts da wie Maria. Früher hab ich zurückgewunken, jetzt hab ich ein blödes Gefühl wenn da oben einer steht. Aber erst nach dem Holzklotzwerfer.
by Heidi P @10.05.2010, 09:17

Das hab ich einmal als Erwachsene gemacht, aber das waren keine Autos, sondern Motorräder, denen ich gewunken hab, die Autobahn war im Norden für Autos gesperrt und Hunderte(Tausende?) von Motorrädern kamen vorbei.
by Marga @10.05.2010, 08:06

ja, herrliche Erinnerung! Und ich habe mich auch wie Marianne H. gefreut, wenn zurueckgewunken wurde! Und ich bin/war auch eine "Zurueckwinkende".
Denn ich gestehe, dass ich bis heute winke, sehr zum Missfallen meiner Kinder, die fa(i)nden das ein wenig peinlich...aber damit muessen sie leben, so ist sie halt, ihre Mutter ;-)
by Ayla @10.05.2010, 07:23

Meine Freundin und ich haben öfter auf der Autobahnbrücke gestanden,gewunken und die damals seltenen roten Autos gezählt.

by mollly @10.05.2010, 07:23

Aber klar habe ich das gemacht.
Als Kind haben wir Autos nach Marken sortiert gezählt (damals ging das noch), dabei ist meine wissentlich erste Statistik entstanden.

Selbst als ich 17/18 Jahre jung war, fand ich das Winken von der Autobahnbrücke aufregend, unser Sonntagsspaziergang im Ausführkostüm führte uns meistens dahin (davon gibt's sogar noch ein Foto). Die meisten Insassen winkten zurück.

Heutzutage winke ich auch, weil die Brückenwinker sich darüber freuen. :))
by Elke R. @10.05.2010, 01:09

... ich habe immer ein komisches Gefühl, wenn ich unter einer Autobahnbrücke durchfahre und oben auf der Brücke steht jemand ...
by Maria @10.05.2010, 01:05

Habe ich sehr gerne getan und mich gefreut, wenn zurückgewunken wurde.
Fahre ich heute im Auto und jemand winkt von der Autobahnbrücke, dann winke ich gerne zurück.
by @10.05.2010, 00:45

Haben ich und meine Krankenpflegeschülerinnen-Kolleginnen sehr gerne getan.1968-1971
by amalia @10.05.2010, 00:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]