Kommentare zu «erinnerung110906»

Klar doch, der erste Kuß war noch in der Grundschule, den vergisst man so leicht nicht. Den Mann gibt es auch noch, er hat eine Mitschülerin, die dann ab der neunten bis zur zehnten Klasse hinzu gekommen ist, geheiratet. Damals ging man nach der 8.Klasse entweder in eine Lehre oder auf die Erweiterte Oberschule (heute heißt diese Karl-Marx-Oberschule wieder Gymnasium). In diesem Jahr habe ich den Klassenfreund von damals wiedergesehen, auch seine Frau. Es war das erste Klassentreffen, zu dem auch die Abgänger nach der 8.Klasse eingeladen worden waren. Huh, er sah aus wie damals sein Vater, wirkte wie ein Manager und seine Frau sagte, wenn er organisieren und aus dem Stehgreif heraus etwas bewegen kann, fühlt er sich wohl. Geküsst wurde bei dem Klassentreffen nicht, aber viel erzählt. In dieser Woche habe ich eine mail zum Geburtstag von dem Klassenfreund bekommen und mich riesig gefreut.

Karla

by Karla aus Ostsachsen @09.09.2011, 11:17

1. Es folgten noch weitere.
2. s. 4.
3. Logisch ;)
4. Ja, wohnt im Nachbardorf. Er war übrigens vor 24 Jahren mein Trauzeuge und er selber ist seit vielen Jahren mit meiner Freundin verheiratet.
by Andrea R @06.09.2011, 23:30

Das sind bei mir traumatische Kindheitserlebnisse an die ich mich nicht gerne erinnere.
by Nine @06.09.2011, 23:01

Wurde da mehr als nur ein Kuß draus ? ja, irgendwann
Gibts den Herrn oder die Frau noch in Eurem Leben ? Ja, wir sind seid 33 Jahren verheiratet
Kennt Ihr noch seinen/ihren Namen ? s.o.
Begegnet Ihr ihm oder ihr noch ab und zu ? ja, hin und wieder :-DDD
by Gabi K @06.09.2011, 21:01

Wurde da mehr als nur ein Kuß draus ?nein
Gibts den Herrn oder die Frau noch in Eurem Leben ?nein
Kennt Ihr noch seinen/ihren Namen ?ja
Begegnet Ihr ihm oder ihr noch ab und zu ?nein
by Silvia @06.09.2011, 19:39

Nein, da wurde nichts draus und das ist gut so. Vergeudete Gefühle...
Seine Name? Schall und Rauch.
Nein, ich sehe ihn nicht mehr.
Ich weiß nicht, was aus ihm geworden ist. Unsere Wege kreuzen sich nicht mehr.
by @06.09.2011, 19:33

Nein, denn er musste alle Nachbarmädchen küssen
Nein
Ja, der hieß Klaus
Nein, zum Glück. Klaus schlug in sehr jungen Jahren die kriminelle Laufbahn ein und "wohnt" seither in immer anderen Gebäuden.
by Elke R. @06.09.2011, 17:50

Viermal nein.
Ergänzende Antwort zu Frage 1: Kam unerwartet, erschreckte mich und hatte eine Ohrfeige zur Folge. Der Ärmste war sehr verdattert...
by elouise @06.09.2011, 17:46

Der erste echte Kuß ~ 16, verliebt, letzte Klasse der Gesamtschule in der Nähe eines Autohauses mit leeren Garagen ~ da ist es passiert ~~~~~~~

Wurde da mehr als nur ein Kuß draus ? Ja, erst heimlich, dann zusammen auf einem Sommerfest ~ an einem Abend den Eltern vorgestellt ~ die waren schon "schlafen gegangen" und somit in "Nachthemden" ~ er hat ihnen Kokosmakronen mitgebracht und die "unpassende" Kleidung nicht beachtet. Es gab für mich ein Riesen-Donnerwetter "Wie kannst du nur ?????"
Gibts den Herrn oder die Frau noch in Eurem Leben ? Jein, ich weiß, dass er mittlerweile bei der Zeitung arbeitet ~ per Zufall habe ich vor wenigen Monaten mit ihm telefoniert ~ verheiratet, zwei Töchter, (wie ich heute auch) 20 und 16, so wie ich damals.
Kennt Ihr noch seinen/ihren Namen ? Sicher doch, er war mein "Ritter" ~ ich habe "Nicki" nicht vergessen.
Begegnet Ihr ihm oder ihr noch ab und zu ? nein, denn wir wohnen mittlerweile 200km auseinander ~ aber ein Klassentreffen ist in Planung
by rose @06.09.2011, 16:57

Der erste echte Kuß: Silvester 1980/81
Wurde da mehr als nur ein Kuß draus ? Ja.
Gibts den Herrn oder die Frau noch in Eurem Leben ? Nein.
Kennt Ihr noch seinen/ihren Namen ? Ja. Den Geburtstag auch und auch so noch mancherlei :).
Begegnet Ihr ihm oder ihr noch ab und zu ? Nein, nie. Aber man weiß ja nie im Leben...:)
Grüßchen Uta
by @06.09.2011, 14:33

Es war an einem Dorffest und wir sassen in der Berg-und-Tal-Bahn. Deswegen war mein erster Kuss auch eine etwas wacklige Angelegenheit.
Es gab keine Wiederholung, denn am nächsten Tag habe ich "Schluss" mit ihm gemacht.
Sein Name: Hansruedi
Vor ein paar Jahren habe ich ihn zufällig getroffen. Ist halt ein älterer Herr geworden...
by Bsetzistein @06.09.2011, 12:31

Es war in der Pause vom Jazzkonzert, wir saßen draußen auf einer Bank unter einem Baum...
Wir waren beide 16 und ganz schüchtern. Nicht mal zu einem Kuss haben wir uns getraut. Aber wir haben zusammen eine Zigarette geraucht. Ich fand es wunderbar, das Papier mit meinen Lippen zu berühren, auf dem vorher seine waren. Diese prickelnde Feuchtigkit... Die ganze Woche habe ich davon geträumt und noch ein bisschen mehr...

Nein, es war nicht mehr. Er hatte so schöne Wimpern.

Er hieß Wolfgang.

Ich habe mal später seine Familie besucht. Seine Frau erzählte mir, wie oft ihr Mann von meinen Beinen geschwärmt hätte, das fand ich schon seltsam.
Später fand ich, dass er ein eingebildeter Fabrikant geworden war, das wäre nichts für mich gewesen. Geld und Image waren da auf einmal im Vordergrund.
by Xenophora @06.09.2011, 12:25

Ja! Der war vor gut 43 Jahren und wir sind immerhin schon 38 Jahre miteinander verheiratet!
by Gertrud @06.09.2011, 10:50

Wurde da mehr als nur ein Kuß draus ?
Wie waren ca. 3 Wochen zusammen. Ich war 16 und im Vergleich zu den meisten anderen sehr spät dran.
Gibts den Herrn oder die Frau noch in Eurem Leben ?
Gott sei Dank nicht!
Kennt Ihr noch seinen/ihren Namen ?
Ja.
Begegnet Ihr ihm oder ihr noch ab und zu ?
Früher ab und zu, als wir noch in derselben Stadt wohnten, aber jetzt seit 20 Jahren nicht mehr gesehen.
by Igelchen @06.09.2011, 10:13

Der erste echte Kuß (mit 13 Jahren im Kino, Edgar Wallace "Der Grüne Bogenschütze)

Wurde da mehr als nur ein Kuß draus ? (Nein, das haben meine Eltern zum Glück verhindert)
Gibts den Herrn oder die Frau noch in Eurem Leben ? (Um Gottes Willen)
Kennt Ihr noch seinen/ihren Namen ? (Ich weiss noch den Vor- und Nachnahmen)
Begegnet Ihr ihm oder ihr noch ab und zu ? (Nein, zum Glück nicht)

by Isabella @06.09.2011, 09:41

Ergänzung. Vor lauter Lachen bei der Erinnerung habe ich die anderen Fragen übersehen.
Den Mann, der mir den ersten Kuss gab, habe ich vier Jahre später geheiratet. Er ist leider mittlerweile verstorben.
by Moni @06.09.2011, 09:36

Meinen ersten "richtigen" Kuss habe ich verpasst ;-))) Mein Tanzstundenpartner hatte g e f r a g t, ob er mich küssen dürfe. Auf meine Antwort, dass ich nicht wüsste wie, kam er das nächste Mal mit der Bravo an und las mir die genaue Beschreibung vor. Igitt, du mit der Zunge in meinen Mund, nee, nee, das mag ich nicht - hihi - daraufhin musste ich noch zwei Jahre auf den Richtigen warten, der gar nicht lange gefragt hat ;-)))
by Moni @06.09.2011, 09:33

Wurde da mehr als nur ein Kuß draus ?.... Nein
Gibts den Herrn oder die Frau noch in Eurem Leben ?...... Nein
Kennt Ihr noch seinen/ihren Namen ?..... Nein
Begegnet Ihr ihm oder ihr noch ab und zu ? ..... Nein

Übrigens schmeckte der erste Kuss nach Bier und Eis......*schüttel ;)
by Heidi P @06.09.2011, 09:22

Also mir ging es damals wie Hermes, ich wußte auch mit 14 nicht, was ein "echter Kuss" ist....
Wurde da mehr als nur ein Kuß draus ?
Ja, aber sehr kurzlebig...

Gibts den Herrn oder die Frau noch in Eurem Leben ?
nein der ist recht schnell in die Versenkung verschoben worden

Kennt Ihr noch seinen/ihren Namen ?
Er hieß Harald, den Nachnamen weiß ich schon nicht mehr

Begegnet Ihr ihm oder ihr noch ab und zu ?
Absolut nicht, schon in Jugendjahren nicht mehr.
by Karin v.N. @06.09.2011, 09:13

Wurde da mehr als nur ein Kuß draus ? Nein
Gibts den Herrn oder die Frau noch in Eurem Leben ? Hm, in meinem Alltag hats den noch nie gegeben
Kennt Ihr noch seinen/ihren Namen ? Lukas
Begegnet Ihr ihm oder ihr noch ab und zu ? eher Nicht

by Funken @06.09.2011, 09:09

1. Viele weitere Küsse!
2. Nein, es war meine erste (große) Liebe während eines Schüleraustausches in England 1963, ich war damals 14 (er war 15). Wir haben uns noch mehrere Monate lang geschrieben.
3. Ja, sein Name war Keith.
4. Bin ihm leider nach den 3 Wochen in York nie wieder begegnet.
by anke @06.09.2011, 09:01

1. nein
2. nein
3. ja
4. nein
by Annemone @06.09.2011, 08:57

Schade um die ganzen Neins...
1. Ja und ich durfte den Zeitpunkt wählen...
2. Ja und ich hoffe noch sehr lange
3. Ja
4. Ja, mit allen Sinnen
by DeboS @06.09.2011, 08:57

Ja, das war mein Tanzstundenherr - und meine Jugendliebe. Kontakt gibt es
nicht mehr, aber seinen Namen weiss ich noch!
by Inge-Lore @06.09.2011, 08:55

Wurde da mehr als nur ein Kuß draus ?
ja
Gibts den Herrn oder die Frau noch in Eurem Leben ?
nein
Kennt Ihr noch seinen/ihren Namen ?
ja
Begegnet Ihr ihm oder ihr noch ab und zu ?
eher nicht, wir wohnen zu weit entfernt
by susi @06.09.2011, 08:49

1. ja, wurde mehr daraus
2. nein
3. Kurt
4. ab und zu sehe ich ihn zufällig und bin jedesmal froh, dass mir der erspart blieb in meinem weiteren Leben.
by ErikaX @06.09.2011, 08:46

1. Nein, glücklicherweise nicht.

2. Nein

3. Ja - Matthias

4. Nein
by Gabi M. @06.09.2011, 08:36

überlege und überlege ....
Kann mich nicht mehr erinnern.
Damals war mir eine echte Kameradschaft viel wertvoller.
Aber es hat ja ein erster Kuss gegeben müssen .... Weiss nicht mehr...
und ist eigentlich schade, sich an seinem ersten Kuss nicht mehr erinnern zu können.
by charlotte @06.09.2011, 08:33

Ich kenne noch seinen Namen... aber das wars dann schon... der Rest der Fragen bekommt ein klares "nein".
by Lina @06.09.2011, 08:33

1. Es wurde nicht mehr
2. Den Mann gibt es nicht mehr in meinem Leben Hätte aber große Lust in wieder zu treffen.
3.Den Namen kenne ich noch und sogar die Adresse in Köln
4. Meine erste Liebe war er. Er war im Nachbarhaus bei seiner Tante zu Besuch. Wir haben uns noch einige Zeit geschrieben. Aber nie wieder gesehen.
by MOnika (Sauerland) @06.09.2011, 08:19

Wurde da mehr als nur ein Kuß draus ? Ja
Gibts den Herrn oder die Frau noch in Eurem Leben ? Ja
Kennt Ihr noch seinen/ihren Namen ? Ja
Begegnet Ihr ihm oder ihr noch ab und zu ? Ja, wir sind seit 49 Jahren und 5 Monaten minus 1 Tag verheiratet und ich würde es wiede tun. :) :)
Liebe Grüsse an alle
by Eliese @06.09.2011, 08:11

Ja wurde ...

Nein

Aber sicher doch ;-)

Ab und an mal beim einkaufen oder auf Dorffesten und da reden wir miteinander über alte Zeiten *g
by Petra H. @06.09.2011, 08:10

1.: nein, nichts außer ein paar folgenden Küssen.
2.: nein
3.: ja :)
4.: nein, seitdem nie mehr
by Anny-Libelle @06.09.2011, 06:51

Nein bei allen Fragen - war wohl kein sehr aufregendes Erlebnis;-))
by lamarmotte @06.09.2011, 01:59

Wurde da mehr als nur ein Kuß draus ?
Ja. Wir sind seit 14 Jahren zusammen, davon 6 Jahre verheiratet.

Gibts den Herrn oder die Frau noch in Eurem Leben ?
Ja, Gott sei Dank!

Kennt Ihr noch seinen/ihren Namen ?
Natürlich :-)

Begegnet Ihr ihm oder ihr noch ab und zu ?
Ja, täglich und das sehr gerne!


by Karin S. @06.09.2011, 00:33

Wurde da mehr als nur ein Kuß draus ?Nein
Gibts den Herrn oder die Frau noch in Eurem Leben ?Nein
Kennt Ihr noch seinen/ihren Namen ?Ja
Begegnet Ihr ihm oder ihr noch ab und zu ?Nein
by amylaya @06.09.2011, 00:30

zu 1: nein
zu 2: nein
zu3: Bruno
zu 4: nein
ich war 13 und es war 1956, da dachte ich noch vom küssen bekommt man ein Kind!!
by Monika aus Köln @06.09.2011, 00:18

1. mehrere Küsse
2. nein
3. ja
4. nein
by Christine @06.09.2011, 00:07

Ich kann alle Fragen nur verneinen ... wußte seinerzeit nicht einmal, was einen Kuß von einem "echten" Kuß unterscheidet.
by hermes @05.09.2011, 23:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]