Kommentare zu «kale090131»

Ich komme erst heute zum Lesen. Wunderschöne Bilder ...ich liebe ja den Wald und dann noch Wasser dazu ... *Freu*

War ja heute nicht im Wald, so konnte ich doch noch in die Natur. :-)

Der Willibald sieht für mich wie ein halber Bär aus ... siehe Kopf ... Augen, Mund, Nase, Ohren. An den Wurzeln sieht mensch auch noch eine riesige, verlängerte Tatze.

Danke für diese Bilder, Engelbert.

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @02.02.2009, 00:16

Der Rest von "Willibald" könnte auch zu einem Dino gehören - bei den großen "Füßen"!
Gedanken sind frei!!!

Auch alle andern Fotos wieder einmal mehr - toll.

Allen einen guten Start in die neue Woche.

Gruß
Gisela
by gisela @01.02.2009, 20:25

Mach weiter so! Ich lerne von Dir viel! Danke für Deine Arbeit oder - ich nenne es lieber für Dein so viel freudebringendes Hobby! Grüße Adelinde
by Adelinde @01.02.2009, 13:29

Wenn es an mir lag, könntest du jedes von diesen Bilder
im Kalender setzen.
Ich liebe sie. Habe schon den ganzen Abend "runter und rauf"
geblättert.
Der Hund ist ebenso WUNDERBAR, wo findet man soetwas.????
Er heisst übrigens "Kurt", der Nahme ist mir gelich eingefallen.
Passt zu ihm.
by mariman/Schweden @31.01.2009, 20:59

Als ich das Originalbild sah - wußte ich - das rot kommt bei Engelbert weg *g*.
Ein wunderbares Ruhe ausstrahlendes Foto, das tatsächlich noch wie Winter
aussieht - trotzdem warm.
Den Baum hätte ich auch fotografiert - ich liebe Bäume ;) - und besonders
solche Besonderen. Ja - Troll trifft es - aber ein lieber Troll.

Hm - zum "erblühten" Wald würde für mich noch leicht schimmerndes Grün
an den Bäumen gehören - aber dennoch eine schöne spielerische Idee.

Liebe Grüße - Gaby c]:-)
by Beaky @31.01.2009, 19:42

DANKE.
Diese Bilder bräurchte ich heute.
Jede menge probleme.
Aber beim anschauen von diese Bilder, sich in der "lage"
zu setzen.
Einfach wunderschön. Besondes seelich.
Noch mal Danke.
by mariman/Schweden @31.01.2009, 18:56

Ja, ich finde auch, daß dieses heutige Kalenderblatt sehr viel Ruhe ausstrahlt genau das, was man nach einer turbulenten Woche gerbrauchen kann.
Da würde ich auch gerne spazieren gehen!

Wirklich gut, daß Du die "Rotjacken" (sie können ja nicht s dafür;-)!) wegretuschiert hast, die mir auf dem Orginalbild auch gleich auffielen, vielleicht weil ich als ebenso fleißige Hobbyfotografin auch sehr auf´s Detail achte!?

Bin mal gespannt auf den "Februar" und die dafür ausgewählten Kalenderblätter.

Deine Januarkalenderblätter waren wirklich alle sehr schön, manche von ihnen ganz besonders schön!

Vielen Dank und gerne mehr so schöne Ansichten, "träum";-))!

Paulette
by Paulette @31.01.2009, 17:17

gut, dass du die Wanderer wegretuschiert hast, mich haben sie sofort gestört.
Mir gefällt die Ruhe des des BIldes von heute.

LG
Gabi K
by Gabi K @31.01.2009, 16:54

Auch heute wieder hat mich das Kalenderblatt sehr erfreut. So wunderschöne Natur und meisterlich fotografiert bzw. bearbeitet. Auch die anderen Bilder sind wunderbar, besonders die Teichrosen. Danke fürs Zeigen.
LG Kassiopeia
by Kassiopeia @31.01.2009, 16:32

soso ..... Wanderer wegretuschieren, Radfahrer verhexen und Wälder erblühen lassen *g* ...... am besten gefällt mir der Baumtroll .... hat er Dich auch ein wenig verhext ??
LG von Eva
by @31.01.2009, 14:56

Ein Monat Seelenfarbenkalender und immer noch die gleiche Spannung wie am Anfang. Ich freue mich täglich auf die Geschichten, die sich um die Bilder ranken. Auch die technischen Finessen wie heute zum Bleistift (lach!) sind sehr unteressant.

Lieber Engelbert! Ich drück Dir die Daumen, dass Du wieder einen voll funktionsfähigen PC hast und uns noch lange mit Deinen Ideen erfreust.
Dank auch all den vielen Freunden, die sich am Erfolg dieser "Seiten" beteiligen und ein herzlicher Wochenendgruß all denen, die sich wie ich täglich auf die Seelenfarben freuen!
by Werner @31.01.2009, 14:47

Was mich immer bei solchen Fotos beeindruckt ist, dass man im Wasser mehr sehen kann von dem, was darüber ist, also was sich spiegelt.

Der Willibald ist eine Pracht für sich.
by minibar @31.01.2009, 13:57

ich weiss jetzt nicht, ob mir die Wanderer aufgefallen wären.....
sagen wir mal so: Beim Bearbeiten ganz bestimmt... ;-)

Beim Betrachten nicht sicher, denn das Auge konzentriert sich dann eher auf die schöne Spiegelung, die Bäume und das helle Wasser.

Hier auf dieser Seite find ich den Fahrradfahrer einfach super-genial :-)))
Daumen hoch!
Auch dem letzten Bild kann ich einiges abgewinnen, es ist so schön unrealistisch.

LG,
Lilly
by Lilly @31.01.2009, 13:54

Somit ist der 31. Januar buchstäblich ins Wasser gefallen.
Da ist er aber gut plaziert und das Schilf hat doch etwas von grün, das schaut gar nicht unbedingt nach Winter aus.
Vor 30 Jahren hatten wir in ganz Deutschland eine arge Kältewelle.
Meterhoch Schnee, vereiste Straßen und dazu kam auch noch Eisregen.
Da ist es heute doch ganz angenehm.
Ein Ruhe vermittelndes Kalenderblatt.
by Marianne H. @31.01.2009, 13:00

Also das Rote hab ich erst gar nicht gesehen, erst als Du die Vergrößerung gezeigt hast.
Und der Willibald ist ja wirklich zum Los-Phantasieren. Klasse!
by Philipp @31.01.2009, 12:49

Wieder ein schönes Kalenderblatt, die Sonne im Wald, die Spiegelung im Wasser,
alles lässt den Frühling auf diesem Bild förmlich "riechen" !

Ja, das "Rote" störte wirklich und das im Wasser schwimmende Datum gefällt mir auch am besten. Aber der Willibald regt wirklich die Phantasie an! Was man darin alles sehen kann, wenn man lange genug hinschaut, toll!
Liebe Grüße !
by Karin v.N. @31.01.2009, 12:19

Das Kalenderblatt wird sicher eins meiner Favoriten bleiben. Da sieht man das Versprechen auf den Frühling. Die Wasserspiegelung ist super eingefangen (trotz des Datums). - Gut das du es nicht in die Bäume gehängt hast.
Wenn man den roten Punkt einmal gefunden hat, nervt er wirklich. Ich kenne das. Hätte ich auch weggemacht.

einen wunderschönen Tag wünsche ich allerseits. Möge das Versprechen auf den Fühling bald in Erfüllung gehen.

LG Susanne
by Susanne @31.01.2009, 12:05

Ein wunderschönes Kalenderblatt. Und so spannend, wie die Bilder sich ändern. Was ist das für eine tolle Schrift? Ich würde sie auch gern mal ausprobieren. Sieht aus wie dahingeschrieben, aber der 30. Januar und der 31. Januar haben den gleichen Schriftzug.

Von allen Bildern gefällt mir dennoch die süße Katze Putzi am allerbesten.
by Xenophora @31.01.2009, 10:52

Das war heute wieder ein ausgesprochen schöner Hintergrundbericht und MIR gefällt das Datum wo und wie es jetzt in der Endfassung ist.
Toll finde ich das Bild vom "Trollfuß". Solche Sachen mag ich und es macht großen Spaß, wenn man von einem Spaziergang nach Hause kommt und solche "Besonderheiten" eingefangen hat. Solche Kuriositäten zu sammeln ist auch ein schönes Hobby, finde ich. Ich versuche jetzt auch wieder den "besonderen" Blick mit in den Urlaub zu nehmen, damit viele schöne Bilder entstehen.
Danke für das heutige schöne Kalenderblatt und die schönen Hintergrundinfos.
by funny @31.01.2009, 10:37

Dass die Bilder im gedruckten Kalender etwas mehr Rottöne haben als auf meinem Monitor, macht sich heute so richtig positiv bemerkbar. Das Foto strahlt eine wunderbare Wärme und Ruhe aus - ein tolles Motiv!

Liebe Grüße
Quizzy
by Quizzy @31.01.2009, 10:22

Ich finde das Entstehen der Kalenderblatter einfach klasse, man bekommt sofort einen ganz anderen Bezug zum Blatt.

Aber man eliminiert keine Wanderer. ;-)
by Christa J. @31.01.2009, 10:18

Therese - um Himmels willen nicht!! abreissen!!

Schönes Wochenende wünscht aus dem Taunus
"Auch-Neuling"
DagmarC
by DagmarC @31.01.2009, 10:04

Du bringst uns das Ganze fantastisch rüber. Die einzelnen Schritte und deine Überlegungen .... mal wieder ein dickes Dankeschön dafür.
Das Kalenderblatt ist immer ein schöner Start in den neuen Tag !!!
by Regina Colonia @31.01.2009, 09:48

... immer wenn ich am Umblättern bin oder noch mehr, wenn ich im Umblätterzimmer die Entstehungsgeschichten der Bilder lese bekomme ich Lust, selbst zu fotografieren... ABER es hängt daran dann soviel Arbeit (ich sehe es auch immer bei meiner Mama, bis sie die Bilder so hat, dass es passt) ... da lass ich es dann doch lieber, krieg ich's momentan nicht mal auf die Reihe, meine Homepagebilder zu verkleinern... aber heute werde ich es tun.

Das Bild ist toll ich mag diese "Aufbruchstimmung" noch nicht richtig Frühling aber auf keinen Fall mehr Winter... schön.

lieben Gruß und ein wunderschönes Wochenende euch allen

Bibiliese
by Bibiliese @31.01.2009, 09:34

Dein Bild strahlt Ruhe aus. Für mich in diesem Augenblick richtig wohltuend.
Allen ein schönes Wochenende.
by Heidi P @31.01.2009, 09:33

Die Entstehungsgeschichten und das Drumherum um die einzelnen Kalenderblätter sind ganz schön spannend, danke dafür.
by Birgit W. @31.01.2009, 09:26

Der Willibald ist ein Elefantenfuss.
Das Kalender-Januar war wunderschön. Herzlichen Dank für die tollen Bilder.
by Bsetzistein @31.01.2009, 08:41

Guten Morgen habe gerade zum ersten Mal den Abreisskalender gesehen. Das Bild zum heutigen Tag finde ich wunderschön. Therese
by Therese Williams @31.01.2009, 07:58

das kleine "rote etwas" ist doch tatsächlich auf dem bild nicht zu sehen. einfach weggezaubert. die schrift finde ich nicht störend. nach meinen geschmack hätte sie unten recht sein können. wäre doch nicht schlimm gewesen. soche bilder liebe ich. hatte vor ein paar jahren auch so ähnliche an einen see gemacht, der zur hälfte mit wald umsäumt ist. das spiegeln der bäume ist einfach herrlich. so ruhig das wasser. da kann man richtig abschalten und tief durchatmen. DANKE!
by doro @31.01.2009, 07:54

...danke für die verschiedenen An- und Einsichten...
Leider habe ich große Mühe mit einem Grafikprogramm... ich muss mich erstmal einarbeiten und "weiterbilden" ... naja...
Gute Wünsche an alle!
by Ursel @31.01.2009, 07:16

Tja, das liebe Grafikprogramm. Man kann damit so viel machen, dass man sich später dann fragt, was ist Original und was ist dazu- oder weggemacht? Ich mag aber lieber die echten, unbearbeiteten Fotos. Z. B. das mit dem Herbstlaub und den Buschwindröschen. Willibald erinnert mich an einen, seine Schnauze in die Luft reckenden Hund mit großen Pfoten, der den Frühling herbeiriecht.
by Juttinchen @31.01.2009, 06:52

Sehr schöne Fotos, wundervolles Seelenfarben-Kalenderblatt, ich gehe mit dem Troll schlafen, weil das bestimmt ein "Lieber" ist, wache fröhlich auf und freue mich auf einen schönen Samstag!

Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @31.01.2009, 02:13

Wunderschönes Bilder! Natura im Alltäglichkeiten. Dankeschen!
Ich sah klares ASOCIANT!

alles liebe!
by dina @31.01.2009, 00:57

....wieder ein schönes Kalenderblatt und schöne Fotos.... am besten gefallen mir die Buschwindröschen und der Willibald
Du hast wirklich einen tollen Blick für Details, Engelbert, einfach bewundernswert....

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @31.01.2009, 00:42

Schönes Bild, schöne Ideen, schöne Erklärungen, schöne Fotos alles. Ja, das Rote hat mein "geübtes Auge" gesehen. Ich hätte es auch weg gemacht :D. Der Kalender ist durch den Januar schon sein Geld wert.
by @31.01.2009, 00:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]