Kommentare zu «kale090526»

..genau so sollte man es machen! Schöne Aufnahme und gute Gedanken!
LG
by @26.05.2010, 10:54

die Strahlen der Sonne
erzeugen eine Leichtigkeit und geben die Hoffnung....
es geht immer wieder neue Lichtblicke....
Der Spruch passt unwahrscheinlich gut dazu....
by Strandsteine @28.05.2009, 10:56

Ich finde das Bild schon allein sehr gut, aber der so wahre Spruch dazu, das hat was!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @28.05.2009, 01:47

Tolles Bild, rechts der dunkle Balken, drüber der wunderbar blaue Himmel, die beiden Blütenstände, die sich zur Sonne recken,
die Sonnenstrahlen, die durchbrechen, sich nicht aufhalten lassen.

Alles passend zu dem Spruch von Marie Ebner-Eschenbach.
Ich gehe meine Aufgabe an, wie jeden Tag...
by minibar @26.05.2009, 17:59

mir gefällt das Bild sehr gut .... und der Spruch ist absolut wahr .... dankeschön, lieber Engelbert :)
by @26.05.2009, 15:27

Das Kalenderblatt heute wieder passend zu meiner häuslichen Situation :-((
Haustür geht auf, Wohnzimmertür mit hälftiger Tiffany-Glasscheibe versehen knallt zu, weil Balkontür auch auf.... Scheibe kaputt und zwar richtig. Erst hab ich geheult, mir dann gesagt: es sind alle gesund, alle materiellen Dinge kann man ersetzen und so hat sich der Kreis wieder geschlossen. Kehrschaufel und Handfeger raus, das halbe Haus gefegt, gesaugt und geputzt... der Tiffany-Glaskünstler wird´s hoffentlich richten können.

Das Leben ist eine Aufgabe und gute Lösungen helfen, es zu meistern.
by Karin v.N. @26.05.2009, 14:42

der spruch ist klasse, auch das bild..... danke schööööön..lg anja
by anja @26.05.2009, 11:50

Ein guter Spruch und das Bild passt sehr gut dazu (oder umgekehrt).
by Bsetzistein @26.05.2009, 11:03

Ein sinniger Text mit passendem Motiv.
by Angela @26.05.2009, 10:22

Die Verbindung zwischen Natur und Technik finde ich, ist eine sehr gute Bildidee.
Schließlich entstand auch so manche technische Idee und Entwicklung nach Vorbildern der Natur, was man ja mit der sogenannten "Bionik" (Biologie und Technik) umsetzt: Flugkörper, Segel, mobile Technik, ja sogar viele medizinische Erkenntnisse und Entwicklungen gäbe es wohl ohne die Natur gar nicht).
by Paulette @26.05.2009, 10:02

Passend zum heutigen Gesundheitsthema im Lichtblick habe ich eben meine oft vernachlässigte Kopf-Nacken-Gymnastik gemacht: Durch etwas stärkeres Schräglegen des Kopfes das Zitat gelesen und auf mich wirken lassen...
Gefällt mir gut im Zusammenspiel mit den aufstrebenden Sonnenstrahlen und den sich emporreckenden Pflanzenstengeln.
by elouise @26.05.2009, 09:25

Auf Anhieb sprach mich das heutige Kalenderblatt an. Die Perspektive des Bildes ist klasse und wie das Licht hinter die Pflanze fällt, ist besonders reizvoll. Solche Motive liebe ich.
Die Sprüche von Marie von Ebner-Eschenbach sind sowieso alle schön, aber dieser gefällt mir besonders gut. Diese Lebensdevise hilft, besonders wenn's mal wieder etwas schwieriger wird.

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @26.05.2009, 09:02

Meine mentale Lebensversicherung:
1. Kann ich es ändern, ja oder nein? Wenn ja, sofort tun.
Wenn nein...
2. Sehe ich es als Herausforderung
3. Ich mache das Beste daraus
4. Ich löse, lerne
5. Ich finde Nutzen

Abhaken - nicht darüber reden. - (Sonst kocht in einem immer wieder alles hoch.)

Dies stammt nicht von mir, sondern aus einem Anti-Streß-Lehrgang - nur zu empfehlen.

Paßt doch zum heutigen KB, oder?

LG
Sabine Eva
by Sabine Eva @26.05.2009, 08:08

...aufgaben erledigen, dann sind die hindernisse weg ...
das ist eine gute motivation, engelbert! :-)
by Mai-Anne @26.05.2009, 07:40

Ein wunderschönes und für mich sehr tiefgehendes KB.
by Jutta aus Bayern @26.05.2009, 07:39

oder Reste/Blütenstände vom Wegerich?
Bin mal gespannt, was es ist?!
by @26.05.2009, 02:04

Wie wahr dieser Spruch sein kann. - Aber auch unwahr. Z.B. bei Menschen mit Depressionen, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.

Schönen Tag!
BeFe
by @26.05.2009, 01:22

oder klee?
by LuY @26.05.2009, 01:14

schön :)

hab auf dem arbeitsweg auch eine ampel, die ich bewusst gegen sonnenlicht tausche, weil ich sonst die umschaltung nicht wahrnehmen kann. der mast der ampel dient mir als schattenspender und "informant" - ähnlich, aber sehr entfernt wie die, wie ich vermute, letzten reste des löwenzahns...

LG
by LuY @26.05.2009, 01:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]