Kommentare zu «kale090930»

wunderschönes Kalenderblatt, Kirmes, das war für mich als Kind das größte, obwohl außer Schiffschaukel, Raupe und Karussel , evtl. mal mit Vati Autoscooter
und dann leckere Kokosnuss, frisch"geschlachtet". Heute ist mir alles zu laut und zu hektisch und zu voll. Bei uns war gerade in der Nachbarstadt die Haaner Kirmes, aber wir sind nicht da gewesen, denn auf die Fahrgeschäfte gehen wir beide nicht und außer einer Laugenbrezel mit Käse und einem Glas Alt wird doch nichts verzehrt und dann das Geschiebe und Gedrücke, nee muß nicht mehr unbedingt sein, evtl. nächstes Jahr wieder.
Wie Karin v.N. schreibt, es ist nicht mehr die Kirmes die wir als Kinder kannten.
by christiane @01.10.2009, 15:55

Am schönsten fand ich das Zuckerwatte-Schlecken...
Ich habe lange ein Lebkuchen-Herz aufgehoben, das mir mein Mann vor 20 Jahren mal auf einem solchen Markt gekauft hat "Mein Herzblatt". Ich glaube, ich könnte mal ein neues gebrauchen mit einem ebenso schönen Schriftzug.
by Xenophora @30.09.2009, 22:32

Kobialka- slowakisch oder so?
schöner name.
schönes kalenderblatt.
herbstkräftig.
by @30.09.2009, 18:48

Hallo, danke, war eine schöne Erinnerung an Kinderzeiten, war früher ein rechter Kirmesvogel, aber heute ist mir alles zu laut und zu groß. Aber die Erinnerung ist auch schön, z.B. auch an türkischen Honig, oder die Schiffschaukel, oder die Raupenbahn. lang ist's her.
by Margot Löper @30.09.2009, 18:17

Ein sehr schöner "Kirmesspaziergang" mit ansprechenden Bildern und tollen Reimen und Gedanken dazu! Danke! Herzliche Grüße Euch allen!
by Irmgard (aus St.) @30.09.2009, 17:30

die kleinen rummelplätze finde ich schön, die großen schützen feste wie hier in hannover z.b. gefallen mir nicht mehr, zu viele leute...aber schöne bilder sind das und auch kommentare..:)))
by anja @30.09.2009, 15:56

Inzwischen ist es ein Guck-Fest und ein Ess-Fest für mich.
Da passt ja die süsse Lust, die zur süssen Last werden kann...

Das Datum mal wieder so schön unauffällig angebracht.

PRIMA !!!
by minibar @30.09.2009, 15:08

Schöner Rummelbummel, Jahrmarktsbummel, meinetwegen auch Kirmesbummel.
"Verweben Sie Ihr Haar mit Zuckerwatte" - Ja, das lasse ich mir gefallen.
Kettenkarussell - Ich liebe es, so durch die Luft zu fliegen.
Blümchen schießen - Das letzte Mal gemacht vor 25 Jahren für die kleine Tochter. Die war stolz wie ein Spanier auf ihre Mama.
Ja, und jetzt - jetzt bin ich die Traumfrau *gg*
by elouise @30.09.2009, 13:59

Jaaa, da denke ich auch an meine Kindheitszeit zurück. Es war immer ein tolles Erlebnis auf den Jahrmarkt oder Rummel, wie es bei uns hieß, zu gehen. Davon haben wir Kinder dann noch Wochen danach geschwärmt. Es war so spannend, abzuwarten, ob wieder eine Achterbahn dabei ist oder eine Geisterbahn. Es war einfach herrlich. Auch heute gehe ich gerne noch über solch einen Platz. Das letzte Mal, wo ich echt begeistert war, war in Wien.
Bei uns fällt das alles eine Nummer kleiner aus und trotzdem gehen wir gern hin.
LG Kassiopeia
by Kassiopeia @30.09.2009, 13:25

Schön eingefangen hast Du den Rummel... noch schöner aber sind Deine herrlichen Kommentare... *gg
by Aja @30.09.2009, 11:02

>kommen sie näher, kommen sie ran,
da werden sie genauso besch.....en wie nebenan!<
nee, spaß bei seite.
auf eine kirmes, oder wie wir sagen kärwa, bin ich auch immer gerne als kind gegangen, karusell (reitschule: früher waren ja auch kleine und große pferde auf dem karusell), schiffschaukel, autoscooter.
und je höher und schneller auf den volksfesten, desto besser. achterbahn, riesenrad oder wikkingerschiff das sich ja überschlug. meine geschwister und freundinnen haben ihr taschengeld meist in die >süße lust< investiert. ich dageben brauchte da nichts zu essen. ich brauchte den höhen- und geschwindigkeitsrausch.
jetzt ist es genau umgekehrt. suche meine lust jetzt beim süßen und deftigen.
gehe aber immernoch mal gerne über eine kärwa oder irgendeinen rummel, und schaue den fahrgeschäften zu, schwelge dann in erinnerungen meiner kind- und jugendzeit und freue mich mit den jungen leuten, das sie diesen spaß dann auch richtig ausleben können, so wie ich es konnte.
by doro @30.09.2009, 09:38

Bei uns ist auf dem Cannstatter Wasen gerade Volksfest, das zweitgrößte Volksfest nach dem Oktoberfest. Wir waren am Samstag dort, sind rumgebummelt, haben Bier getrunken und Bratwurst gegessen. Die Karussels und Achterbahnen machen mich nicht mehr an, das ist was für die jungen Leute, aber Zuschauen macht auch Spaß.
by Hannelore aus Stuttgart @30.09.2009, 09:29

die Schiffschaukel haben sie immer noch am Straubinger Volksfest, aber ich wuerde es nicht mehr machen. Als Kind auf der Auer Dult in Muenchen, da ja.
by vivi @30.09.2009, 08:25

Ich würde so gerne nochmal *Schiffschaukel* fahren. Habe seit vielen Jahren keine mehr gesehen. Gibt es die noch? Ach, das waren noch Zeiten....
LG, Elke
by Elke M. @30.09.2009, 07:33

Oh,da kommen Erinnerungen auf.
Lange ist es her,dass ich über einen Jahrmarkt oder sogar Kirmes gelaufen bin.
Wäre an der Zeit es wieder einmal zu tun,wieder jung und Kind sein.
Allen Stress vergessen und einfach nur staunen.
Sehr schönes Kalenderblatt heute.
Hat mir gute Laune gebracht.
by Molly @30.09.2009, 06:43

Kirmes ist überhaupt nicht meine Welt. Aber gut das wir alle unterschiedliche Geschmäcker und Vorlieben haben.
Das Datum ist super plaziert!
Schönen Tag euch allen
by Regina Colonia @30.09.2009, 06:24

Ja, bei uns war jetzt gerade Kirmes. Ich bin mit meinem Mann drüber gegangen. Ein Fischbrötchen gegessen, jemand Bekanntes getroffen, ein Glas am Getränkestand geleert zusammen, dann am Süßwarenbüdchen nach kandierten Trauben geschaut.... leider nur schokolierte da und die kandierten Paradiesäpfel mag ich nicht :-(
... aber dann Freunde mit deren 3 Enkelkindern getroffen! Diese leuchtenden Augen auf dem Kinderkarussel... dieser Mut, als 4jährige mit Opa auf die Raupe zu gehen und in rasender Geschwindigkeit die nicht enden wollenden Runden zu drehen... stolze Zwerge, die nach dieser Fahrt auf der Raupe 3 cm gewachsen waren...
ach, goldene Kindheitserinnerungen kommen da hoch.... obwohl... dieses Jahr hatten sie noch nicht einmal mehr die Kokosnuss-Schnitze, die wir früher immer gegessen haben! Kirmes ist nicht mehr das für mich, was es mal war...
by Karin v.N. @30.09.2009, 00:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]