Kommentare zu «kale091003»

Die Lampe behindert die Bäume nicht und die Bäume behindern die Lampe nicht und das, obwohl es sich um völlig verschiedene Objekte handelt. So ist es vermutlich gemeint. Den Text finde ich sehr gut gewählt, und zwar für Alle, nicht nur für die Menschen, die durch die Wiedervereinigung wieder vereint sind.
by Kassiopeia @03.10.2009, 19:39

...sind wir nicht alle Menschen - hier wie dort? Auf Deinem Blatt sind Bäume und eine Lampe. Tut mir leid, ich verstehe es auch nicht, was dieses Bild mit Deutscher Einheit zu tun hat.
Ist aber nicht weiter schlimm - oder?

Liebe Grüße von
Dagmar
by Dagmar @03.10.2009, 19:10

Das Gemeinte ist nicht nur zum heutigen Tage passend,
zu diesem aber ganz besonders!
Gelungenes Blatt, auch weil es wieder zum Nachdenken anregt!
by @03.10.2009, 14:23

Da stimme ich "umi" doch voll zu!
Was hat dieses Bild mit dem Tag der deutschen Einheit zu tun??
Soll die Laterne mit den Bäumen zusammenwachsen??
by Inge-Lore @03.10.2009, 12:10

Ich weiß nicht so recht, ob dieses Bild wirklich zur deutschen Einheit passt. Man kann es schließlich auch so sehen: Seit dem die Lampe von der Hecke umhüllt wurde, kann sie nach unten kein Licht mehr abgeben, was ja ihre eigentliche Aufgabe wäre. Somit wird sie also doch behindert.
by Christian @03.10.2009, 10:48

Zum Kalenderblatt!
Die Strassenlaterne steht ganz einig mit den Bäumen in einer Reihe!
Und doch erfüllt sie eine ganz andere Aufgabe wie alle anderen!
Sie ist aber nicht mehr oder weniger nützlich, als alle, die mit ihr in
einer Reihe stehen. Sie erfüllt eben die ihr zugewiesene Aufgabe.
Das Geheinis dieses Bildes ist für mich:sich in den Dienst nehmen zu
lassen"
Der Wald dient den Menschen als Luftverbesserer und die Laterne
für das Licht in der finsteren Nacht!
by Adele @03.10.2009, 10:16

Ja, man kann sich den Frieden und die Einheit aller Völker wünschen!
Doch wenn der Friede nicht im eigenen Herzen beginnt, wird dies für
die Welt immer ein unerreichbarer Wunsch bleiben!
Je mehr Menschen mit sich selbst im Reinen sind, desto mehr Friede,
Einheit und Freude kann sich auf der ganzen Welt ausbreiten!
Wer sich selbst nicht ausstehen kann, wird immer auf jemanden Anderen
neidisch sein und auch nicht tolerant sein können.
by Adele @03.10.2009, 10:04

also: es tut mir leid -- mit diesem Bild kann ich nichts anfangen
by umi @03.10.2009, 10:03

Ein philosophisches Kalenderblatt! Das Motiv unterstreicht auf jeden Fall die Aussage.
by Angela @03.10.2009, 09:56

Das ist dir grandios gelungen. Das passende Foto muss man auch erst mal haben. Super umgesetzt.
by @03.10.2009, 09:39

lieber Engelbert,
ich habe echt null ahnung wie man das alles auf ein kalenderblatt bringt.
wir waren damals vor zwanzig jahren einer der vielen zeitzeugen. wir wessis durften dann am 23.12. in den osten, den Heiligen Abend verbrachten wir dann mit freunden, es war einfach eines der schönsten erlebnisse meines lebens. einigkeit, recht und vor allem freiheit.
by doro @03.10.2009, 01:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]