Kommentare zu «kb20040103»

ich lebe mit dir
eine liebe lang!!
by tanja @06.02.2004, 00:44

Dein Gedicht ist wunderschön.
Ja, man muss diese drei Worte immer wieder aussprechen und hören.
Es ist wie eine laufende Sicherheitskontrolle. Wenn man diese Worte selbst nicht mehr ausspricht und/oder wenn es einem egal ist, ob sie vom Partner ausgesprochen werden, dann ist Gefahr im Verzug.
Schönen Sonntag mit viel Liebe
Lemmie
by @04.01.2004, 08:21

Du hast mir heute noch nicht gesagt, dass du mich liebst.
So! Hast du mir denn nicht in die Augen geschaut?

Die Liebe ist ein Augenblick....

Alles Liebe Otto
by @03.01.2004, 16:16

Ich würde nichts lieber sein, als ein liebender Mensch - Liebe zu allem - dem Guten und dem weniger Guten - frei von allen anderen Gefühlen wie Hass, Neid, usw. den Tücken des Ichs. Einfach L i e b e .
In Liebe moonsilver
by moonsilver @03.01.2004, 11:22

... weise worte ....

danke

bini.
by Bini @03.01.2004, 10:31

ich nehm alles zurück, es ist ein Gedicht von Kristiane Allert-Wybranietz: http://www.yoga-bewusst-sein.de/Selbsterfahrung/Lover_s_Journey/body_lover_s_journey.html
by @03.01.2004, 10:24

meine Version ist übrigens eine Idee abgewandelt zu Deiner ...
by @03.01.2004, 10:17

@ Christin: dieser Spruch ist auf meiner Seite zu finden ;)) ... http://www.seelenfarben.de/zoom/zoomr22.htm ... es ist ein Nachruf, der mal in der Stuttgarter Zeitung gestanden hat.
by @03.01.2004, 10:16

liebe- wohl dem, der sie gefunden und bewahren kann !
vielleicht kann mir jemand helfen ? habe schönen spruch, weiß aber nicht den verfasser;
"wir brauchen wenig wenn wir liebe haben. nicht die liebe, die wir mit ringen und roten rosen auszudrücken meinen. nein, liebe die sich überträgt, ohne worte, wie ein hauch"
es lebe die liebe, die ALLES vermag, die ALLes erträgt...
by christin @03.01.2004, 09:36

liebe, viel zu oft wird dieses wort in unseren tagen misbraucht und viel zu oft werfen wir damit um uns, anstatt einfach mal zu akzeptieren und hinzuhören, denn es gibt nur eines das lauter ist als alles andere, und dennoch überhören wir es viel zu oft, unausgesprochene liebe!
schmunzel katharina
by katharina @03.01.2004, 08:46

ja, die Liebe,
ein kleines wort und doch viel zu wenig um alles zu erfassen..
ich liebe seit 30 jahren, habe NUR NIE den richtigen an meiner Seite, aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.. wie so viele schöne bücher beweisen.. "Wie am ersten tag" , "Brücken am Fluß" mit Fortsetzung !
vom letzten jahr oder "Das leuchten eines augenblicks" ja, es ist halt ein "Ding" ohne Ende und mit vielen Worten, Schmerzen, -unergründlich und leider nicht in Formel zu fassen noch irgendwie recht fassbar..
in diesem sinn - alles liebe für euch !
by babsi @03.01.2004, 08:17

Selbst die Liebe ist etwas sehr vergängliches, das habe ich im vergangenen Jahr selbst erfahren, leider ist das bei einigen Menschen so.
Ich selbst sage nicht so schnell ich liebe dich und wenn - dann meine ich das auch so.....Es gehört so sehr viel mehr zur Liebe als diese 3 Worte....oder????
by Jutta @03.01.2004, 07:51

Kann man Liebe "tun"?


Ich liebe oder liebe nicht
- dagegen oder dafür kann ich nichts tun.

Weder wer, noch mit welcher Intensität von mir geliebt wird, liegt in meinem Einflußbereich - ob ich das so möchte oder nicht - es ist halt einfach so.

Und das ist auch gut so!
(Sonst würde der Verstand einem dabei auch noch reinreden!!)


Zum Schluß noch ein paar Zeilen zur Liebe:


Es ist Unsinn - sagt die Vernunft.
Es ist, was es ist - sagt die Liebe.
Es ist Unglück - sagt die Berechnung.
Es ist nichts als Schmerz - sagt die Angst,
Es ist aussichtslos - sagt die Einsicht,
Es ist, was es ist - sagt die Liebe.
Es ist lächerlich - sagt der Stolz,
Es ist leichtsinnig - sagt die Vorsicht,
Es ist unmöglich - sagt die Erfahrung,
Es ist, was es ist - sagt die Liebe.

(Erich Fried)


lieben gruss
by Sylvie @03.01.2004, 01:00

Hallo Engelbert

Das letzte Gedicht spiegelt viel von dem wieder, was ich selbst erfahren habe.
Auch ich gehöre zu den Menschen, die immer wieder hören müssen, daß sie geliebt werden..
Sich nur auf Gefühle zu verlassen reicht oft nicht---

Martin
by @03.01.2004, 00:42

man muss es tun

gruss, manida
by manida @03.01.2004, 00:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]