Kommentare zu «kb20050422»

@Engelbert, Du Guter! Danke für die wunderschöne Geschichte!!!
Verrate mir aber bitte mal, welche nun Elfriede ist und ob die andere (es gibt da 2 x rote Tulpen bei Deinen GK-Angebot) auch einen Namen und eine Geschichte hat...
Liebe Grüße und noch gaaanz viele Geschichten dieser Art, bitte, bitte!!!
Ingrid/ile
by Ingrid/ile @22.04.2008, 13:45

Das sind richtig schöne aufregende Floral-Geschichten.....
by Andrea @22.04.2008, 11:49

Lieber heisser Engelfried:

Na sooowas!!!! Wer hat aus der Familie geplappert? Oder kennst Du mich so gut, obwohl ich wohne so weit weg ueber dem grossen Teich ~ und dennoch ???

Nein, E ist etwas runder nicht kantiger geworden. Und sie hat einige Lebensblätter hinzugewonnen. Aber soweit nur ein Kind, leider.
Mit ihrem unverkennbaren Lachen gibt sie zu, dass ein Mann ja ganz nett sei, aber es hätte auch Vorteile, solo zu sein. Man hat viel mehr Platz ... und kann sich das Haus mit Grünzeugs u.A. dekorieren. Ein Mann will anderes sehen.
Erratenl, sie kann tun und lassen, was sie will ... ... und wenn sie es nicht lassen kann, dann ruft sie einfach: "Wo bist Du mein lieber Elfriederich? Komm schnell, bitte bitte bitte ......

Ich vermisse Deinen Montag E-Brief ~ what happended? Hast Du mich rausgeschmeisst?

Elfriede Seel/chen eine stille Wundertulpentante
"ggg"
by Seelchen @23.04.2005, 04:03

eine wunderschöne Geschichte - hast Du wieder toll hinbekommen!!!
by @22.04.2005, 22:01

Eine schöne Geschichte,
LG Dagmar
by @22.04.2005, 21:55

Wie gut dass sie nicht Elfrigide heißt. Dann hättest nix zum Fotografieren gehabt. Hehe.
by @22.04.2005, 20:59

Ja, ja....die Elfriede... ;-)
Auch wenn die Sehnsucht manchmal eine andere ist...es hat doch etwas Prickelndes, so eine Beziehung auf Distanz ;-)
by Bea47 @22.04.2005, 19:54

Ach Engelbert,
hätte ich doch heute Morgen schon mal rein gesehen!
Dann hätte ich mich den ganzen Tag über diese Bilder, die glückliche Familie und die kluge Elfriede freuen können!
Naja, der Abend hat ja auch noch ein paar Stunden!

Liebe Grüße
Edith T.
by @22.04.2005, 19:44

Klasse Geschichte! *lach*

Bei uns im Wald steht eine einsame Narzisse. Der Kuno. Der steht seit der Schneeschmelze dort und wartet auf die Kunigunde, aber vergebens. Und jetzt lässt er traurig seinen gelben Gesichtskranz hängen und wird schon ganz welk vor Gram.
Armer Kuno... *TräneverstohlenausmeinemAugwegwisch*

Habt noch einen schönen Abend!
by @22.04.2005, 19:26

wir hatten mal ne feldmaus...direkt vor unserem arbeitsplatz auf der wiese
nur das größe fenster trennte uns
zu anfang sahen wir sie nur schnell in ihr loch huschen
jeden tag bekam sie was von unserem frühstück vor ihr mauseloch gelegt....apfelstücke,käse,brot usw
mit der zeit wurde sie immer zutraulicher und mutiger
wir tauften sie elfriede!
und irgendwann brachte sie drei kleine mäuse mit zum essen :-)

scheint ein potenter name zu sein...nen elfriederich haben wir übrigens auch nie zu gesicht bekommen...grins

das heutige kalenderblatt hat mich wieder dran erinnert :-)))

wünsche allen ein schönes wochenende ... marita

by Marita @22.04.2005, 19:17

Ich finde Elfriedes Einstellung sehr gut!

Schönes Wochenende euch allen.

LG Birgit
by Birgit @22.04.2005, 16:05

ich fide es sehr schön gemacht wie du dich aufregst das elfriede mit jedem rumtreibt.
aber ist es im richtigem leben nicht auch so????
man macht das was man lassen sollte und was schön ist, wie zum beispiel bei den anderen übersieht man oft.
by alexa @22.04.2005, 14:22

Lieber Engelbert,

ich bewundere deine Beobachtungsgabe immer und immer wieder...dann das Zusammenfügen der Bilder zu so einer listigen "Elfriede"-Geschichte...einfach köstlich.

Jeden Morgen mit einem Lachen den Tag zu beginnen....einfach wunderschön.
DANKE für alll Deine Zeit, die Du dafür aufwendest, uns täglich eine große Freude zu machen.

Lieben Gruß aus Erlangen von Inge
by Inge @22.04.2005, 13:22

Ja, rührend... die einsame menschliche Seele wird berührt. Aber warum sind in den Geschichten so selbstverständlich die Frauen in der Rolle der Wartenden? Wieso nicht die Männer, die einsam harren? Wieso wird den Männern die Rolle des Glücklichmachenden zugeteilt, die Rolle dessen, der da kommt und die Einsamkeit beendet? Der tapfere Ritter, der das Ungeheuer vertreibt? Und wenn schon einsame Weiblichkeit, wer weiß, ob sie überhaupt möchte, daß sich da ein Männlein aufdrängt? Fragen über Fragen...... Nun diskutiert mal schön.
by GeHa @22.04.2005, 12:37

Klasse! Danke fürs Lachen, lieber Engelbert!

Das nenne ich "einfach leben"...

Ich wünsche allen einen sonnigen Frei(Freu)-Tag und einen guten
Start ins Wochenende!
Liebe Grüße
Carola

by Carola @22.04.2005, 11:43

einfach genial
super
by renate @22.04.2005, 11:11

eine sehr schöne geschichte...zum schmunzeln am morgen..:-)
liebe grüsse aus dem ruhrgebiet..
by isy @22.04.2005, 09:29

Es lebe Elfriede !!!

Liebe Grüsse
by Christa F. @22.04.2005, 09:04

eine sehr schöne geschichte zum schmunzeln....und zum nachdenken.
...ich finde die riesige tulpenfamilie besser...

vielen dank, Engelbert!

liebe grüsse und allen ein schönes wochenende!
Diana
by Diana @22.04.2005, 08:54

Hallo Engelbert,

da überzieht mein Gesicht von Ohr zu Ohr ein riesengroßes Lächeln und mir fällt nur noch ein einziges Wort für diese tolle Tulpengeschichte ein: HERRLICH !!! Irgendwie kommt mir das aus meiner Menschenwelt verdammt bekannt vor...

Fröhlich wie immer grüßt herzlich Inge

by Inge aus Hamburg @22.04.2005, 08:51

Lieber Engelbert,

eine Tulpengeschichte, wie das Leben sie schreibt. Danke. Ich finde deine Beobachtungen, Vergleiche ziehen einfach toll......schauen, was sich verändert hat und letztendlich alles ins rechte Licht setzen. "Er" wird es schon richten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und den Ruhrgebietlern ein wunderschönes Treffen.

Christa J.
by Christa J. @22.04.2005, 08:44

@ Tina

Na, da hast du ja heute wieder mal "Aufklärungsarbeit" beim Engelbert geleistet ... *gggg* - ich kann mich erinnern, dass du ihm das mit den Vögeln ("brrrrrt und wech") auch schon mal erklärt hast ... ;-)

Toller Kommentar, Respekt!!!
by @22.04.2005, 08:24

Super, Deine Tulpenkommentare, sitze hier vor dem Rechner und lächle still vor mich hin. Kann man den MOrgen besser beginnen ? *freu*

Gruß Dani
by Dani @22.04.2005, 08:09

Schön deine Tulpenseite.
Die kleinen Geschichten darum gefallen mir gut.
Gruß
by Lara @22.04.2005, 07:58

Lieber Engelbert,

eine gelungene Metapher! :-)

Trotzdem muß ich Dir mal ein bißchen die rosarote Brille von der Nase nehmen und ein paar Punkte auf die i´s setzen :-)....

Zu der vermehrungsfreudigen roten Tulpe ist keinesfalls ein Mann mit seinen 4 Kindern dazugestoßen. Tulpen vermehren sich praktischerweise durch Erzeugung von Tochterzwiebelchen, ohne Zutun eines "Tulperichs"...

Übersetzt hieße dies dann schon eher: (auch ein hinkendes Beispiel)

Tülpchen war auf der Samenbank und hat nun 9 Kinder, die alle ihre Gene haben.......:-))) Quasi alleinerziehend.....ist aber viel unromantischer als Deine Version!


Ob sich Elfriede und Elfriederich auf die Distanz genügen sei dahingestellt....

Zumindest sollte man erst dann ans Umtopfen denken, wenn man sicher ist, genügend gute Erde und den grünen Daumen zu besitzen....

Die Fotos sind wunderschön! Deine optimistischen Gedanken dazu genial!
Muß mir ein Scheibchen von Deinem positiven Denken abschneiden!

Danke für die Anregung!
Toll auch die unterschiedlichen Kommentare und Gedanken dazu zu lesen, das macht die Sache dann wirklich "rund"...
by Tina @22.04.2005, 07:54

Entzückende Geschichte und das am Morgen.

L.G.



by Sandra aus WU @22.04.2005, 07:45

Moin Engelbert!

Schöne Blumengeschichte, und das am frühen Morgen :-)
Leben kann so einfach sein!

LG Manda
by Manda @22.04.2005, 07:10

Guten Morgen Engelbert,
ich bewundere immer wieder Deine Einfälle, zu den Fotos nette Geschichten zu schreiben. Aber das heute mit den Tulpen ist einmalig!!! Ich mag Menschen mit einer solchen Phantasie.
Liebe Grüße und schönes Wochenende für Beate und Dich!
Gabi aus München
by Gabi @22.04.2005, 07:05

Ach, wenn's halt so einfach wär ... einfach mal kurz rüberpfeifen und dann kommt er, der Elfriederich!

Aber nochmal in meinem Leben einen Mann bekochen, bebügeln, jede Nacht sein Schnarchen ertragen? Na, dann schon lieber Single sein und ab und zu mal Herzklopfen haben! Bringt zwar auch viel Herzeleid, aber die Geschichte von @ suzie gibt Mut, dass es auch mit 70 noch nicht zu spät ist, den richtigen Partner zu finden.

Einen schönen Tag euch allen wünscht Renate alias Elfriede ;-)
by @22.04.2005, 07:04

Guten Morgääähn @all

@ suzie
@Carola(Fürth)
@siverfuxx
@LePic

Jetzt sind wir schon zu fünft mit der Befürwortung
und dich lebe und liebe auch wie Elfriede ;-)
Allen, einen schönen Freitag.

liebe Grüße
pauline
by pauline @22.04.2005, 06:09

Klasse Fotogeschichte, Lieber Engel-Bert )))

nun sag schon: Wo steht die Elfriede ?

Nein, nein, nein..die moechte ich nicht pfluecken.......ABBA die weissen Steine koennte ich gebrauchen.

Schoenen (un) Frei-Tag

FF))))
by frank @22.04.2005, 05:05

Hallo Engelbert,

...aus einem Single ein liebendes Ehepaar wird....

erst mal ein Paar werden ist schon schwierig genug, bei so vielen Stolpersteinen.

by silverfuxx @22.04.2005, 04:41

@ suzie
@Carola(Fürth)

sind wir ja schon vier, mit Le Pic, wenn sie nicht nur die Tulpe meint, die diese Lebensweise befürworten:-)

Allen, einen schönen Freitag.
by silverfuxx @22.04.2005, 03:19

ich schmeiss mich heut noch mal wech vor Lachen ! Eine Tulpen- Patchworkfamily :-))))))) ich mein, 8 Kinder iss ja schon ein bissi viel *kicher* und dann erst diese durchtriebene Elfriede !!! Wie schlau von ihr, RECHT hat sie*gg*

@Suzie
die ideale Lebensform, das seh ich genauso !!
by Carola (Fürth) @22.04.2005, 01:22

...die ideale Lebensform - die Elfriederichs....
Meine Mutter (74) und ihr Lebenspartner (76) halten das so. Sie kennen sich mittlerweile seit 11 Jahren, beide verwittwet. Jeder hat sein Haus, sein Auskommen. Sie leben nur am Wochenende zusammen in seiner Wohnung...während der Woche nur einzelne Dates oder jeder macht, was er mag....
Supi Regelung für beide, für die Zeit, die sie noch zusammen haben. Sie haben sich, aber jeder behält seinen Freiraum. Klasse!
Aber auch bei uns - nach 17 Jahre Ehe, haben wir auch immer unseren Freiraum, unsere unterschiedlichen Hobbys akzeptiert.
Jetzt, wo die Kids groß werden, heißt es nicht in Löcher zu fallen, sondern gemeinsam das Leben zu genießen!
Motorrad fahren, Walken, Theater.... ohne Ende ...!!!
Bin neu hier, aber komm wieder...

by suzie @22.04.2005, 00:59

UUUps, das kam 2 x!!
*gg* doppelt hält besser!!
by LePic @22.04.2005, 00:23

.......und du bist ab sofort nur noch Elfriederich!!!!!
Hab mich schlappgelacht, heiss ich doch tatsächlich laut Pass: Anette Elfriede
Grüsse an meine Patentante Elfriede in Essen-Steele!!
Als kleines Mädchen hab ich immer geschrieen:Ich will nicht Elfriede heißen....
Nun, die Tulpe Elfriede hat wohl die für sie perfekte Lebensform gefunden......
soviel Nähe wie nötig........, soviel Ferne wie möglich.........
LG Anette Elfriede, alias Le Pic oder Picus
by LePic @22.04.2005, 00:12

.......und du bist ab sofort nur noch Elfriederich!!!!!
Hab mich schlappgelacht, heiss ich doch tatsächlich laut Pass: Anette Elfriede
Grüsse an meine Patentante Elfriede in Essen-Stelle!!
Als kleines Mädchen hab ich immer geschrieen:Ich will nicht Elfriede heißen....
Nun, die Tulpe Elfriede hat wohl die für sie perfekte Lebensform gefunden......
soviel Nähe wie nötig........, soviel Ferne wie möglich.........
LG Anette Elfriede, alias Le Pic oder Picus
by LePic @22.04.2005, 00:12

Lieber Engelbert,
ab sofort darfst du "Elfriede" zu mir sagen!!! *ggggggg*
by Renate @22.04.2005, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]