Kommentare zu «kb20051004»

Lieber Engelbert,

Wunderbar, dass Du in unserer Stadt so fündig geworden bist. Danke für diese sehr schönen Fotos. Überhaupt macht Deine Web-Site sehr viel Freude.

Liebe Grüsse und einen schönen Herbsttag, morgen.

Rose - Marie a.d.Saarland
by @10.10.2005, 22:31

Wundervolle Bilder von einem wundervollen Haus .......
Vielen Dank Engelbert!

Liebe Grüße
Christina (ofr.)
by Christina @05.10.2005, 11:26

Das Haus und deine Fotos sind spitze!
Elke
by @04.10.2005, 22:05

bin total begeistert !
unter solchen fotos kommen meine wände schlecht weg... eintönig, fad, aufgehellt mit vielen sehr farbigen bildern.
mit den farben kommt die sonne ins haus und das herz geht auf :-)
by arive @04.10.2005, 19:38

*Engelbert hat eine Entzündung.*
Eigentlich wäre jegliche Bedienung einer Computertastatur oder einer Maus für Engelbert verboten.
Das muss für ihn die Höchststrafe sein. Einer Entzündung lässt sich nun mal aber bis zu einem gewissen Grad nur mit Ruhigstellung begegnen - und mit Geduld. Aber er muss ja die Kiste am Laufen halten und deshalb jeden Tag ein Kalenderblatt gestalten, ein Thema vorgeben und vor allem auch dasselbe abhandeln und damit uns Allen Anregungen liefern.

Wie wäre es denn nun, wenn wir ihn mal eine Woche lang davon dispensieren würden? Wenn wir praktisch ihm sein Kalenderblatt schenken würden?
Bestimmt eine Koordinationsstelle, die Themenvorschläge entgegen nimmt - samt einem kurzen Abriss über den Inhalt, wie das Thema gestaltet würde (Text). Haltet es einfach. Inhalt braucht kein Ballkleid, die Gedanken schmücken sich selbst.
Ja, und dann schickt der Koordinator Engelbert das Ergebnis per Word-Datei, oder wie er es braucht.
Und er darf genau zwei Dinge tun:
Copy drücken und paste.

Das wäre mal eine Liebesdienstliche Leistung an Eurem Comunity-Vater, wenn Ihr mich fragt.

Thinkabout
by @04.10.2005, 19:05

WOW!
So viel Farbenfreude!
Da muss ich auch mal in die Tasten tippen: Super tolle Bilder - da mag man doch direkt einziehen ;-)).
Und die KOMMODE.... die hätt ich gern :-) So schön!

by @04.10.2005, 18:14

Ein tolles Haus!! Dankeschön für diese wunderschönen Fotos!!! (Obwohl ich persönlich es schon ein wenig frech finde, einfach durchs Fenster zu fotografieren *gg*) Da bekommt man direkt Lust sofort zum Farbtopf zu greifen und anfangen zu renovieren!! Superschöne Anregungen! Bin schon sehr gespannt auf weitere Fotos!
by @04.10.2005, 17:20

gigantisch!

als wir letztes Jahr in darmstadt waren, haben wir auch dort das Hundertwasserhaus angeschaut und waren uns einig, dass wir dort gerne wohnen würden!

Doch dieses Einfamilienhaus im Hundertwasserstil wäre noch eine Steigerung!

Statt dessen... naja aber ich will nicht unzufrieden sein. Immerhin hab ich ein ganz passables Dach übern Kopf.

Gruß an alle
Vodia
by Vodia @04.10.2005, 15:47

Hundertwasser hätte dort sicher gerne Urlaub gemacht und sich wohlgefühlt!

Ein wunderbares, ganz besonderes Haus. Besonders gut geeignet für trübe Herbsttage!
Danke Engelbert! Liebe Grüße
christine b.
by christineb @04.10.2005, 10:07

Das hat mir gefallen! Schön bunt und trotzdem nicht kitschig - finde ich jedenfalls. Schön, dass wir in den Genuss kommen, dieses Haus so intensiv zu sehen, dank der liebevoll aufgenommenen Bilder.
Ich freue mich schon auf mehr!

Liebe Grüße
Christel
by Christel @04.10.2005, 08:42

Wunder- wunderschönes Haus und freue mich, dass dem Zuckerle vom Sommer noch etwas nachfolgte. Ich möchte aber auch nicht unbedingt darin wohnen, es wäre mir zu unruhig. Schönen Tag wünscht allen Cordula
by Cordula @04.10.2005, 08:13

Einfach wunderbar dieses Kalendeblatt heute...

...beim Anblick dieser bunten Farbenpracht ist der graue Oktobertag gleich vergessen.

Ich wünsche einen schönen Tag, Regina aus Panketal bei Berlin.
by Regina @04.10.2005, 08:06

Guten Morgen miteinander!

Vielleicht komme ich auch mal in 66687 Wadern/Lockweiler vorbei und dann werde ich mir auch mal dieses wunderschöne Haus direkt anschauen. Diese Farben sprühen nur vor Fröhlichkeit und Leben. Da kommt nicht nur Freude auf, das ist Freude. Im nächsten Jahr - schaun wir mal. Engel, und Deine Fotos sind einfach prachtvoll dazu, ein sehr sehenswertes Kalenderblatt, Prätikat wertvoll.
by Inge aus Hamburg @04.10.2005, 07:39

Einen wunderschönen Guten Morgen in die Runde!

Ein Jahr lang bin ich fast jede Woche zweimal an diesem Haus vorbeigefahren. Immer habe ich mich gefragt, was das wohl für ein Haus ist, habe aber nie angehalten.

Als im Juni das Haus im Kalenderblatt auftauchte, hab ich mir gedacht: Was der Engelbert kann, kann ich auch! Und bin beim nächsten Mal einfach rechts ran gefahren und ausgestiegen.

Ich hatte das Glück, dass der Künstler und seine Frau gerade im Garten arbeiteten und mich nicht nur begrüßten, sondern mir auch das Haus von innen zeigten.

Sehr nette Menschen und sehr schöne Bilder. Ich werde mir eins zum nächst anstehenen runden Geburtstag schenken lassen.

Und natürlich ist das Innere des Hauses genauso sehenswert wie das Äußere. Da gibt es noch sehr viel zu entdecken. Engelbert, du solltest wirklich noch einmal hinfahren!!
by Christiane/Saarland @04.10.2005, 07:30

Guten Morgen
jetzt weiß ich auch, weshalb mir das Haus im Sommerkalenderblatt so bekannt vorkam. Ich bin schon oft daran vorbeigefahren, meist abends, wenns schon dunkel war, so dass mir all diese Details gar nicht aufgefallen sind.
Wunderbar, heute abend seh ichs auch wieder, ich werd sicher ein bißchen früher losfahren und mal anhalten ...
Vielen Dank für den Link Engelbert
Allen noch einen schönen Dienstag.
by Rita @04.10.2005, 07:02

ich würde dort schon gerne wohnen, man hat zu viel braun und beige um sich, schwarz und grau. ich finde es erfrischend, gerade in dieser jahreszeit.
by @04.10.2005, 06:52

Wow, das ist ja Farbenpower ohne Ende!
Sehr originell und super anzugucken.

Nur drin wohnen möchte ich nicht - denn da bleibt ja jeder stehen und fotografiert hinein ;-)

Die Fotos sind das Richtige zum Aufheitern bei Schmuddelwetter!

Liebe Grüße,
Edith T.
by @04.10.2005, 06:37

WUNDERSCHÖN!!!!
Danke für die kleine Reise ins schöne, bunte, mit Liebe renovierte Haus!
Und danke für sooooo viele tolle Ideen, Angebote, Kalenderblätter, Grusskarten, Desktop-Motive,.....usw....usw
Lese gerne, wann immer ich kann, schreibe net so oft.
Alles Liebe und - uaahhhh - gute Nacht!
Grüssli, Conny
by Conny @04.10.2005, 02:16

sage mal lieb guten morgen,

ja, bin noch wach heute.........schmunzel
das haus ist faszinierend.....auf seine art etwas ganz besonderes...
da wäre ich auch superneugierig auf das innere...

für deine kranke schulter auch hier noch einmal gute besserung und das der schmerz schnell wieder "abhaut".....

drücke euch beide ganz lieb und einen schönen dienstag
liebe grüße
petra/feli
by petra/feli @04.10.2005, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]