Kommentare zu «kb20051231»

Mit einer Geschichte kann ich nicht dienen.

Doch auch ich wünsche euch allen
Frohes Neues Jahr !!
und
Liebe Grüße
by rielei @31.12.2005, 23:39

Hallo und guten Abend ca. 1 1/2 Stunden vor dem Jahreswechsel,
ich wünsche allen ein gutes Jahr 2006, Gesundheit und Freude.
Herzliche Grüsse aus dem Saarland schickt Monika
by Mabenma - Monika @31.12.2005, 22:22

Lieber Engelbert,
liebe Beate!
Liebe Seelenfarben-Gemeinde!

Trotz meiner ersten Grippe seit ca. 5 Jahren möchte ich es nicht verabsäumen, euch allen ein tolles, gesundes, glückliches, friedliches, erfolgreiches neues Jahr zu wünschen, mit all dem, was ihr euch selbst wünscht!

Lieber Engelbert, mach weiter so und erfreue unsere Herzen wieder Tag für Tag mit deiner Homepage!

Hier ein persönliches Resumee meines Jahr 2005 zu ziehen würde wohl die Kommentarfunktion sprengen.

Jedenfalls endet dieses Jahr so besch... wie kaum eines zuvor. Wie oben schon genannt die Mega-Grippe seit fünf Jahren. Dem nicht genug, waren und sind in den vergangenen Tagen wieder große psychische Probleme (Familienstreit) und Gedanken, kein neues Jahr mehr anfangen zu wollen, dabei.

2005 war für mich nicht das schlimmste Jahr, aber es war schlimm genug. Viele sagen: Es kann nur besser werden. Obwohl ich mir nichts mehr wünsche, halte ich aber von dieser Aussage nichts, weil es geht auch \"nach unten\" immer noch mehr. Aber ich bin zuversichtlich, weil mir für weitere große Tiefschläge die Kraft und die Energie fehlen.

Bisschen traurig bin ich auch, dass in der Nacht von heute auf morgen doch nicht, wie geplant, meine große Haupthomepage wieder öffnet. Nach einer über 1 jährigen Pause wäre heute der Megaknall gemeinsam mit einem Partner geplant gewesen. Da dieser Partner unverlässlich war und ist und mir diese große Homepage über den Kopf gewachsen wäre, ging dieser Knaller leider nach hinten los und ich verliere mein \"Baby\", indem ich es schweren Herzens für immer schließe.

Nochmal alle guten Wünsche für euch alle für das Jahr 2006
von
Berthold F.
by @31.12.2005, 21:37

Lieber Engelbert, vorerst einmal DANKE für die vielen schönen Kalenderblätter die mich letztes Jahr begleitet haben. Ich wünsche hier ebenfalls allen Mitlesenden ein zufriedenes hinüber gleiten ins neue Jahr 2006.

Silvester-Splitter habe ich persönlich in vielen Arten und Formen.

Fröhliche und etwas weniger fröhliche, denn an einen Silvestermorgen vor vier Jahren musste ich meiner Hündin die letzte Ehre erweisen. Gott sei Dank gab es danach Freunde die mit uns trotz allem den Abend verbracht haben.

Lustig war es Jahre davor mit unsere Ridgeback-Dame die absolut keine Angst vor Böllern hatte. Sie war mir aber einfach zu quirlig um mit in den Garten zu kommen, denn die ohnehin überlustigen Männer waren schon gefährlich genug. Also entschloss ich mich sie nicht mit in den Garten zu nehmen, sondern sie im Wohnzimmer zu lassen, während die Männer ihren Spieltrieb ausleben konnten. Na Ja, das war unserer Dame aber gar nicht recht und nachdem diese Hunderasse recht groß ist und sie unbedingt zu uns wollte, hat sie versehentlich den Hebel der Terrassentüre mit der Pfote hinuntergedrückt und uns damit ausgesperrt. Zum Glück hatte ich ein anderes Fenster noch gekippt und so spielten wir in unserem eigenen Haus Einbrecher.

Typische Silvesterbräuche sind bei uns um Mitternacht den Fernseher einzuschalten, den Countdown von 10 , 9 , 8 ….zu verfolgen und genau bei 0 den Sektkorken knallen zu lassen. Dann ertönt das läuten der Bummering (Glocke vom Stephansdom) und danach der Donauwalzer. Jeder wünscht sich Prosit Neu Jahr, tanzt Walzer, bewundert das Feuerwerk oder entzündet selber Raketen und wenn es dann etwas leiser wird, dann geht es ab ins Haus zur mitternächtlichen Gulaschsuppe und danach zum Bleigießen.

So war es zumindest bisher. Heuer lassen wir das Silvesterfeiern mit Freunden allerdings ausfallen, denn mit einer Darmgrippe gehe ich sicherlich nicht außer Haus. Die großen Kinder feiern ohnehin schon mit ihren eigenen Freunden und wir werden es uns jetzt vor dem Fernseher gemütlich machen und um Mitternacht werden wir zwar gemeinsam anstoßen, Donauwalzer hören und zum ersten Mal in meiner Silvestergeschichte werde ich heuer außer zu Weihnachten auch an Silvester einen Sternspucker anzünden.
(Die Katzen sind übrigens schon alle drei im Haus.)

Ein friedliches, gesundes neues Jahr wünsch ich uns Allen.



by Sandra aus WU @31.12.2005, 20:54

Liebe Beate, lieber Engelbert,
liebe mitlesende Seelenfärbler,

Euch allen ein gutes Neues Jahr.
Mögen sich Eure Wünsche und Vorstellungen etwas erfüllen.
Bleibt gesund oder habt etwas Erleichterung bei Euren
Krankheiten oder Nöten.
Wir haben so oft diese Tage darüber gesprochen,
wie unerwartet sich vieles in diesen Jahr ergeben hat.
Man kann nur über die vielen unverhofften Fügungen staunen.
Und sollte sich auch in trüben Stunden daran erinnern.

seid alle von Herzen ins Neue Jahr begleitet, die Steine
by Strandsteine @31.12.2005, 19:34

Auch von mir für dich, Engelbert, sowie für Beate und alle Seelenfärbler die besten Wünsche für ein gesundes, friedliches 2006!
Danke Engelbert für deine Seite mit allen Rubriken, es ist alles mühevoll zu gestalten, aber wunderschöööön!
Mein Mann und ich werden heute abend das alte Jahr mit dem \"Silvesterstadl\" ausklingen lassen. Ich glaube, wir sind die letzten beiden \"bekennenden\" Moik-Fans.
Herzliche Grüße
Ingeborg aus Braunschweig
by Ingeborg @31.12.2005, 19:34

spät, aber dennoch


oh ich hab schon einige sylvester auf dem buckel, da will ich lieber nicht an die splitter denken - davon gabs genug! ist ja auch egal, das jetzt zählt ...

ich hab schon mal das haus geputzt, damit das neue jahr sich freut, alles ausgeräuchert mit der adlerfeder, die mir verliehen wurde, da schauen die gediegenen nachbarn ein bisschen komisch, aber heute bestimmt nicht, weils draussen regnet *gg* trommeln geht heute abend nicht, da scheuch ich die noch-mitbewohner auf! das hol ich nach.

und erledigt hab ich nix, nur mich selbst (wegen putzerei und noch arbeiten nebenher) aber bald essen wir was feines und dann kann das neue jahr endlich kommen, das alte war so anstrengend! ich hoffe auf ein bisschen frieden im neuen ... aber was solls, jetzt ist jetzt! und gerade bin ich auf euren schönen seiten und hier ist alles nicht anstrengend und angenehm.

ich wünsch euch allen ein gutes neues jahr 2006 und danke dir engelbert und dir beate ganz besonders für den tollen ort!

liebe grüsse
die wanderin
by wanderin @31.12.2005, 19:13

Das alte Jahr geht nun mit Riesenschritten dem Ende zu und ich möchte es nicht versäumen, hier noch einen lieben Gruß an euch alle zu richten, verbunden mit den besten Wünschen für ein neues Jahr 2006. Möge es euch allen das bescheren, was ihr euch von Herzen wünscht.

Kommt gut heute Abend hinein, wo immer ihr auch seid.

Dir, lieber Engelbert, zum Schluss dieses Jahres ein herzliches Dankeschön für all deine Mühe, deine lustigen und manchmal auch nachdenklichen Kalenderblätter, Lichtblick-Impressionen und, und, und...

Ich freue mich schon jetzt darauf, auch im neuen Jahr wieder auf diesen Seiten verweilen zu dürfen.

Silverstersplitter........ meine Tante sagte immer, dass über den Jahreswechsel hinaus keine Wäsche auf der Leine hängen darf, das bringe Unglück.
Insofern ist mein Wäschekorb voll;-))))
Jetzt muss ich nur noch die Heinzelmännchen bestellen, dass sie die Wäsche im neuen Jahr waschen.

Lasst es euch allen gut gehen und ganz liebe Grüße von

Christa
by Christa J. @31.12.2005, 18:34

Silvester Splitter:

Ich war immer ängstlich was Knaller, Silvesterraketen und Konsorten anbelangt, und schaute mir das Spiel lieber immer von drinnen aus dem Fenster heraus an.
Nur ein Jahr war es anders. Wir standen mit mehreren im Hausflur, und irgendjemand hatte einen Knaller in diesen Flur geworfen. Ich hatte Angst und bin rausgegangen. Ich war noch gar nicht ganz draußen und schon kam ein Heuler auf mich zugeflogen, den ich dann voll ins Gesicht bekommen hatte :-(
Ich hatte Glück, dass ich es \"nur\" unters Auge gegangen ist und unter uns eine Krankenschwester anwesend war. Dadurch kam ich mit dem Schrecken und einer Brandverletzung davon. Heute sieht man zum Glück kaum nochwas davon, dank guter Narbensalbe. Nur bei kälte oder Hitze kann man die Stelle wo das war erkennen.

Heute habe ich nochmehr Angst Silvester raus zu gehen und mein Schatz will umbedingt das ich mit ihm raus gehe :-\\
Naja, hab ja noch ein paar Stündchen Zeit :-)

Kommt alle gut ins neue Jahr!
Ceridwen
by @31.12.2005, 18:03

Ich bin noch nie ein Sylvester-feier-fan gewesen - schon mit 16, 17 habe ich mir mit Freundinnen verzweifelt die Zeit bis Mitternacht um die Ohren geschlagen - mit frustrierendem Kinobesuch, Käsenfondue bis uns übel war, etc.....
aber ein paar erinnerungsfähige/-würdige Sylvester waren schon auch dabei:
z.B. 1978/79 - da war ich bei den Eltern meines Freundes zu Besuch in Stadtallendorf und wollte eigentlich Sylvester nach Göttingen zum Feiern - fiel aus wegen eisglatter, zugeschneiter Straßen - da fuhren noch nicht mal Züge. So \"musste\" ich bleiben. Es wurde ein sehr ruhiges, \"bürgerlich/christliches\" Sylvester, aber dennoch sehr schön.
oder 1979/80 - mit Liebeskummer im Bauch auf einer Fete. Der Versuch, festzustellen, ob nun die Bowle oder das im Fässchen von der Rhön nach Paderborn transportierte Kreuzberg-bier besser schmeckte (und das habe ich den ganzen Abend abwechselnd probiert!!!) führte dazu, dass ich ab Mitternacht nur noch zwischen Schlafsack und Klo pendelte - die anderen, die noch feierten, fanden es amüsant - ich war danach drei Tage krank...
oder 1982/83 - schwanger im Schwarzwald - auf einer \"richtig vornehmen\" Feier - ich hatte befürchtet, dass es langweilig wird, aber es war alles so liebevoll organisiert - war wunderschön, obwohl alkoholfrei.
oder 2003/2004 - überraschend bei Freunden in Münster eingeladen - mit tollem Blick aufs Feuerwerk, netten Nachbarn zu Besuch - und einem grandiosen Frühstück am nächsten Morgen.
und auch 2004/2005 - war zwar keine \"Feier\", aber wir erfuhren im Laufe des Tages, dass alle unsere Freunde in Sri Lanka den Tsunami überlebt hatten - nach fünf Tagen des Bangens eine wirklicher Grund zum Feiern.
Dieses Jahr sind wir ganz brav zu zweit zu hause, Schatz schläft erstmal ne Runde auf der Couch - und ob wir nun um punkt 12 Uhr anstoßen oder nicht, wird sich zeigen. Grund dazu haben wir - uns steht in 2006 der Umzug nach Ostfriesland bevor, auf den wir uns sehr sehr freuen - mein neuer Arbeitsvertrag, der es ermöglicht, kam am 23.12. und war mein schönstes Weihnachtsgeschenk.....
Ich wünsche allen Seelenfärblern - und vor allem auch Dir, Engelbert, und Deinem Schatz
- einen guten Start ins Neue Jahr
- immer eine Lösung mehr als Probleme
- und genug Geduld, um bei Ebbe auf die nächste Flut zu warten
- sie kommt !!!

Liebe Grüße in die Runde
plueschdino - Lydia

by plueschdino @31.12.2005, 17:57

Ein glückliches neues Jahr!
Gesundheit und viel Freude wünscht euch
Tirilli
by @31.12.2005, 17:37

Alles Gute zum neuen Jahr!!

Und noch viele weitere Kalenderblätter mit entsprechend noch vielen weiteren schönen Kommentaren.

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @31.12.2005, 16:49

Mein schönstes Silvester dürfte so um die sechs Jahre her sein. Ich war bei ganz lieben Menschen eingeladen und wir sind des NAchts mit Fackeln und Schlitten los um Schliiten zu fahren. Dabei haben die Fackeln rechts und links die Rodelbahn gesäumt. Kurz vor 12 sind wir dann den SChlittenberg bis zur Kuppe hochgekraxelt und haben uns von dort aus das Feuerwerk angeschaut. Ca. viertel nach hat jemand ein Lied angestimmt, und es war einfach nur herrlich nachts im Schnee mit Fackeln ein Lied zu singen und am Himmel tausen bunte Sterne zu betrachten.....
by Yvonne @31.12.2005, 16:46

Hallo ihr Lieben!

Zu Silvester-Splitter fällt mir gerade folgende Begebenheit ein:

Vor langer langer Zeit war ich mal mit meiner damaligen Freundin zur Silvesterzeit im Harz. Da wir auch gerne ein wenig feiern wollten, liefen wir am Abend durch die Gassen eines kleinen Ortes, um vielleicht in einer Gaststätte noch Einlass zu bekommen. Nach 5 oder 6 Versuchen (alles geschlossene Gesellschaften) standen wir vor einem sehr kleinen aber sehr feinem Restaurant und schauten durch die Fenster. Was wir sahen war auch hier wieder ein großes Schild: Geschlossene Gesellschaft!

Gerade als wir entäuscht weiter gehen wollten, kam ein sehr freundlicher Kellner aus dem Restaurant und sagte zu uns, dass wir hier genau richtig wären und man schon auf uns gewartet hätte.

Wir wurden an ein sehr schön gedecktes Tischlein für 2 geführt, sahen uns total verdutzt und verdattert um und erkannten, dass an allen Tischen nur Pärchen saßen.

Der freundliche Kellner kam und nahm die Getränke- und Essensbestellung auf, wobei wir zwischen 3 Festtagsgerichten wählen durften.

Kurz vor 24:00 Uhr wurden Berliner ausgeteilt, mit denen man durch ein eingebackenes Zettelchen an einer Verlosung teilnehmen konnte.
Nach der obligatorischen Knallerei und dem Anstoßen auf das neue Jahr, konnten die Gewinne abgeholt werden. Ich bekam eine große Flasche Sekt und meine damalige Freundin ein niedlich gemachtes Blumengesteck.

Als wir dann so gegen 2 Uhr aufbrechen wollten, fragten wir den freundlichen Kellner nach den Kosten für diesen schönen Abend und er erwiderte uns, dass ja bereits bei der Bestellung des Tisches schon alles bezahlt worden wäre.

Wir bedankten uns artig für alles, um uns dann schleunigst auf den Weg ins Hotel zu machen. Dort ließen wir noch den Sektkorken der gewonnenen Flasche knallen und der Rest der Nacht war auch unvergesslich.

Wie wir aber so unverhofft zu einem solch schönen Abend kommen konnten, haben wir nie wirklich ergründen können.

Diese Sylvesternacht liegt mittlerweile 24 Jahre zurück, aber ich denke immer noch sehr gerne daran. :-)

In diesem Sinne wünsche ich allen Seelenfärblern einen guten Rutsch ins neue
Jahr, viel Gesundheit und Glück und Erfolg!

Liebe Grüße

Canne
by Canneloni @31.12.2005, 15:45

Silvester 96/97

ungewöhnlich viel Schnee, ungewöhnlich niedrige Temperaturen für die hiesige Gegend.
Mit vielen Freunden und Schlitten zog es uns \"hoch\" in die Weinberge, zum Prosten um Mitternacht und zum Feuerwerk bewundern. Danach eine höchst rasante Abfahrt ins Tal, bei der die Sektreste in den Gläsern gefroren.
Munteres Feiern bis in die frühen Morgenstunden, die erste Feier seit Geburt des ersten Kindes. Zwei Wochen später ein postiver Schwangerschaftstest in den Händen.
Schönes Silvester :-)

Ich wünsche mal fröhlich einen guten Rutsch in die Runde, möge jeder dort ankommen, wo er hin will. Oder so. Bis nächstes Jahr!
by @31.12.2005, 15:42

Allen ein schönes gesundes erfolgreiches glückliches 2006!
Mögen die schönen Träume in Erfüllung gehen - und wenn nicht, es gibt ja noch 2007 ;o)
An Sylvestergeschichten habe ich nichts zu erzählen,
früher bei den Eltern, inzwischen mit Freund/bei Freunden.
Nur wissen wir bis jetzt immer noch nicht, was wir machen wollen.
Evtl. gemütlich zu zweit mit Kakao anstoßen sollte sich nicht noch was finden lassen =)

LG Doris
(freut sich auch schon auf die nächsten 365 Kalenderblätter =)
by @31.12.2005, 15:39

Ich wünsche allen die diese Seite lesen einen guten Rutsch ins Jahr 2006! Liebe Grüße
by Anne @31.12.2005, 15:33

Liebe Beate, lieber Engelbert und alle andern die hier lesen. Ich wünsche euch alle ein gute übergang ins neue Jahr!
Wir sind früher immer auf dem Fahrad (in Holland) nachts bei alle Freunde und Bekannte vorbei gefahren, durch Feuerwerke und Knaller.
Ein liebe Gruss Rita (parel)
by Rita (parel) @31.12.2005, 15:19

Lieber Engelbert, liebe Beate und alle die hier lesen - ich wünsche Euch ein gutes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2006 - ich durfte tatsächlich heute zu Silvester nach einer Woche Krankenhausaufenthalt heim, also noch in \"diesem\" Jahr, nachdem ich Weihnachten schon nicht zuhause feiern konnte... und auch wenn ich bei der Silvesterparty der Nachbarn noch nicht mitmachen darf, ich freue mich einfach, dass ich im eigenen Bett schlafen kann :-)
Liebe Grüße, Sigrid
by Sigrid @31.12.2005, 15:12

Allen einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr!

Fröhliche Grüße Dagi
by Dagi @31.12.2005, 15:12

Euch allen einen guten und nicht zu \"glatten\" Rutsch ins neue Jahr, und im Jahr 2006 viel Gesundheit und Erfolg

wünscht Roswitha aus dem Land Brandenburg
by Roswitha @31.12.2005, 15:10

Euch allen einen guten Start ins neue Jahr!
Das schlimmste Silvester, das ich bisher erlebt habe, war, als ich mit Freunden zum marburger Schloß gefahren bin. Rein theoretisch war es eine gute Idee: freie Sicht über Marburg, in der Nähe die Oberstadt mit den Kneipen, klares Wetter,... Praktisch war es der reinste Horror: da wurden zwischen all den vielen menschen, die dort waren, einfach Böller gezündet (die der Kinder waren harmlos, die der Besoffenen waren gefährlich), es gab Querschläger, der Krankenwagen stand schon da, usw. Ich war so froh und dankbar, von dort wieder heil weggekommen zu sein.
Hier in SB haben wir es ganz gut getroffen. Aus dem Küchenfenster haben wir einen prima Blick über die Stadt - ist interessanter als unten bei den Nachbarn zu stehen und nichts zu sehen. Nur in diesem Jahr werden wir ausnahmsweise mal getrennt feiern: ich daheim mit Tee und Medikamenten, mein Freund bei einem guten Freund. Da ich kein besonderer Fan von Silvester bin, kommt mir das sehr gelegen :)
Lg
Sonja
by @31.12.2005, 15:06

Hallo Engelbert, Beate und alle Seelenfärbler, ich wünsche euch einen guten Start in das neue Jahr. Möge es ein gutes Jahr für uns werden.
Lieber Gruß aus Franken
by Heidi @31.12.2005, 14:25

Auch von mir ein Danke für die schönen Karten.
Für 2006 Gesundheit, Zufriedenheit und einen ganzen Haufen Lebensfreude. Herzliche Grüße Uschi
by @31.12.2005, 14:12

Allen Seelenfärblern einen \"Guten Rutsch\" und ein gesundes Neues Jahr!

Silvestersplitter... na, ich komme gerade von der Strasse, wo sich traditionell die Nachbarschaft gegen Mittag trifft, aus einem Küchenfenster heraus mit Glühwein versorgt wird und das alte Jahr noch mal kurz bequatscht und das neue anplant.
Jetzt haben sich alle zurückgezogen und um Mitternacht treffen sich die, die nicht unterweg sind, noch mal draussen und wünschen sich Prost Neujahr:

Unser Hund hat heute seinen schlimmen Tag. Die Silvesterknallerei macht ihr tierisch zu schaffen. Und das, obwohl sie ausgebildeter Jagdhund ist und mit Knallerei eigentlich umgehen kann. Aber die Silvesterböller und Raketen klingen wohl anders (gefährlicher??), und wir werden ca 25 Kg Hund um Mitternacht auf dem Schoß haben... Wir haben uns vorhin noch kurz unterhalten, anscheinend reagieren die Tiere unterschiedlich. Unsere beiden Gordon Setter hat die Knallerei überhaupt nicht berührt, der Münsterländer davor war ausser sich vor Angst....

Wir selber knallen auch nicht.

LG
Gabi K
by Gabi K @31.12.2005, 14:05

hallo , ich denke es ist mal nötig , das iich mich mal endlich für alle diese wunerschönen karten (die ich sehr oft verschicke) und all die sehr interessanten beiträge bedanken . ja sie und ihre HP macht das internet sehr viel schöner , es bereichert . also: \" Herzlichen Dank \" für all das Schöne !!!!!
und jetzt möchte ich ihnen ein seeehr gutes , seeehr gesundes , seeehr erfolgreiches - und - auch seeeeeehr ideereiches neues jahr wünschen .
kommen sie seeehr gut ins jahr 2006 .
mfg Irmgard M.
by Irmgard M. @31.12.2005, 13:31

Ich wünsche allen, die hier sind und her kommen, einen wunderschönen Jahreswechsel und alles Liebe und Gute für das neue Jahr.

Ich mag die Knallerei auch nicht und meine Katzen leiden jedes Jahr. Und ich bin heute mal ausnahmsweise nicht zuhause, sondern werde an den Hamburger Hafen gehen und doch mal wieder Feuerwerk über der Elbe angucken. Meinem Besuch zu Liebe. Sonst ist mir das da zu voll und zu laut.

Allen hier ein gutes neues Jahr.

Momo
by Momo @31.12.2005, 13:25

Allen Seelenfärblern wünsche ich einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr!

Danke Engelbert, für all die schönen Kalenderblätter und viele Grüße aus Thüringen
Dagmar
by Dagmar @31.12.2005, 13:13

Nachdem ich die bisherigen Kommentare gelesen habe, wundere ich mich besonders über die Hundebesitzer.

Auch wir hatten und haben jetzt einen Hund, der bei der Knallerei nicht auf die Straße darf, nicht weil er Angst vor den Geräuschen hat, nein er würde versuchen die Böller zu fangen.

Aber jedem Hund haben wir die Angst vor einem plötzlichen Knall, Schuß oder Gewitter dadurch genommen, daß wir schon frühzeitig mit prall aufgeblasenen Luftballons gespielt haben, zwei, drei am Tag sind natürlich mit lautem Knall zerplatzt, nach zwei, drei Tagen das ganze wiederholt.
Danach mit größeren Abständen, bis es für den Hund normal war auf plöltzliches lautes knallen zwar aufmerksam, aber nicht ängstlich zu reagieren.

Genauso bei Gewitter, der Hund schaut erst einen an, wenn Frauchen und Herrchen sich normal verhalten ist alles in Ordnung.
Viele machen aber denn Fehler und versuchen den Hund, wenn er unruhig wird, zu beruhigen, dabei wird er natürlich darin bestärkt, daß etwas nicht in Ordnung ist und jedemal nervös reagieren.

Nur für die Katzen ist mir noch keine Lösung eingefallen, die sitzen bei der Knallerei, im ausgebauten Dachgeschoß unter dem Bett :-(

Allen ein Gutes Neues Jahr 2006

Paßt auf Eure Tiere auf.
by silverfuxx @31.12.2005, 12:46

Silvestergeschichte: Wir feiern immer reihum mit einigen anderen Paaren und machen am Abend vor Silvester schon zusammen die Silvesterbowle. Vor 5 Jahren war das auch schon so. Wir waren ungefähr eine Stunde bei unseren Freunden, als das Telefon klingelte. Am anderen Ende meine total aufgelöste (12-jährige) Tochter: \"Mama, komm schnell heim, die S. ist aus dem Fenster gesprungen.\" S. lebt zwei Häuser weiter und war tatsächlich aus dem zweiten Stock aus dem Fenster gesprungen. Keiner im Haus oder der Nachbarschaft hatte es mitbekommen. Außer unserer Tochter. Die hatte den Knall gehört. Unsere Tochter hatte aber wirklich toll reagiert und sofort die Polizei gerufen und dann die Nachbarschaft rausgebrüllt. Als sie uns anrief, war der Krankenwagen und die Polizei schon weg und wir hatten Arbeit, unsere Tochter zu beruhigen. S. hat den Selbstmordveruch zum Glück überlebt und ist heute wieder ganz gesund.
So, das war meine traurige Silvestergeschichte.

Lieber Engelbert, liebe Beate, alle Freunde von Seelenfarben!
Ich wünsche euch für das neue Jahr
- Freude und Freunde
- Glück und Zufriedenheit
- Mut und Zuversicht
- Energie und Humor
- Liebe und Harmonie

und dass ihr alle am Ende sagen könnt:

Es war ein gutes Jahr

Bis 2006 und herzliche Grüße von der Mittelmosel

by Stephanie @31.12.2005, 11:58

was waren DEINE glücklichsten Momente im Jahr?
Was waren die schönsten Sätze die zu DIR gesagt wurden im letzten Jahr?
Wer sagte diese Sätze zu DIR?
Welchem Menschen bist DU dankbar?
Was kann ICH für diesen Menschen tun?
Diese Situationen verursachen Stress an mir?
Was macht MICH im Alltag glücklich
10 Ziele im Leben

der Abschied 2005 ins neue Jahr..
verabschiedet euch, und blickt nach vorne!

(nicht bummeln- LEBEN)

.... Wunder geschen-
mach die Augen auf!
by Romana @31.12.2005, 11:44

Einen Splitter oder eine Geschichte habe ich nicht zu bieten ;-)

Wir sind seit 11 Jahren zu Silvester ans Haus gebunden, weil unser Hund höllische Angst hat, wenn es knallt.
Darum laden wir uns immer Gäste ein, es wird ( von mir ) gekocht, mehrere Gänge. Das mache ich sehr gerne, es macht mir Spaß und jedes Jahr gibt es neue \"Kreationen\".
Leider sind mein Mann und ich in diesem Jahr Silvester alleine, weil alle anderen in Urlaub gefahren sind. Alle wollen den Schnee genießen und haben sich vom Acker gemacht.
Wir können aus beruflichen Gründen um diese Zeit nie weg fahren, leider!

Engelbert, ganz herzlichen Dank für ein Jahr voll mit schönen Kalenderblättern, guten Ideen, Tipps, Diskussionen, e-cards und und und....

Euch allen wünsche ich einen harmonischen, fröhlichen Übergang in das neue Jahr und für 2006 Zufriedenheit und Gesundheit!

Herzliche Grüße, Edith T.


by @31.12.2005, 11:11

ich wuensche dir, lieber engelbert und deiner frau, sowie allen seelenfærblern ein gesundes und erfolgreiches neues jahr.
es soll nicht schlechter werden, vielleicht nehmen wir uns ein wenig umeinander an und uns selbst nicht ganz so ernst. und vor allem: lassen wir uns auch von der finstersten minute unseres lebens das lachen nicht nehmen. lachen baut auf und gibt uns neuen mut.
na denn!
alles gute euch allen
renate
by @31.12.2005, 11:03

Auch ich wünsche Beate, Engelbert und allen Seelenfärblern einen guten Rutsch, und ich wünsche, daß es für alle ein gesundes neues Jahr wird, das viele schöne Momente für Euch bereithält.

Wir werden zu Hause sein - mein lieber Mann, meine beiden Katzen und ich - und hoffen, daß das Feuerwerk die Knallerei übertrumpft. Die Böller und Kracher machen beide Katzen ganz verrückt; die Raketen am Himmel hingegen findet besonders die eine todschick und aufregend.

Sie steht dann senkrecht an der Fensterscheibe und weiß gar nicht, wohin sie den Kopf so schnell drehen soll, damit ihr bloß nichts von dem \"Film\" entgeht..., rennt ganz aufgeregt rundum durch die Wohnung, um auf keinen Fall die eine oder die andere Aussicht zu verpassen...

Noch einmal: allen ein GUTES neues Jahr :-) , herzliche Grüße - Aja
by Aja @31.12.2005, 10:58

Einen guten \"Rutsch\" wünscht Eva

Ich feiere heute Abend spontan mit meiner Nachbarin. Wir wollen erst zusammen kochen (arabisch!) und dann mal schauen wie lange wir es so aushalten. Morgen wollen wir mit dem Zug nach Frankfurt in den Palmengarten fahren. Wir werden wohl noch einmal überlegen, ob es sich lohnt fast 8 Stunden Zugfahrt wegen 4 Stunden Palmengarten - und vielleicht vielen schönen Bildern ;-) auf uns zu nehmen.

Das schrecklichste Silvester war für mich 2000 in Berlin am Brandenburger Tor... erst Menschenmassen, so dass es ein Wunder war, dass keine Panik ausbracht und dann als wir das abgesperrte Gelände verliesen, in dem nicht geschossen werden durfte, da fühlte ich mich wie zwischen den Fronten.
So etwas musste ich wohl mal erlebt haben, ich hätte es nie geglaubt, aber ich brauche das nicht wieder.

Ähnlich Angst hatte ich auch auf der Nürnberger Burg als Kind, als neben mir Knaller und Raketen hochgingen. Seit wirklich etwas dort passiert ist, ist das Gelände jetzt auch eingezäunt und es darf nicht mehr geschossen werden.

Vor 2 Jahren erlebten wir die Knallerei über Nürnberg von außerhalb auf einem Hügel. Aber das war auch irgendwie seltsam ... viel Rauch und das Feuerwerk ganz klein in der Ferne ... und auch wieder Angst, dass man so nen blöden Böller abbekommt ... ich selber mag nur mit Wunderkerzen das Neue Jahr begrüßen.

Meine Katze ignoriert die Schießerei ... sie hat wohl beschlossen sich wegen so etwas nicht aufzuregen ... geschweige denn in ihrem Ablauf stören zu lassen ;-.)

Ich wünsche Euch, dass ihr es wie meine Katze macht. Lasst Euch nicht stören und geniest das Wunderbare ....
by Eva @31.12.2005, 10:55

Hallösche...
Ich sitze noch gemütlich hier im Nachthemd und ich bin nur einfach froh das ich heute nicht arbeiten muss....letzte Woche das hat mir gereicht...
Besondere Wünsche möchte ich nicht hier aussprechen, ich denke jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, egal an welchem Tag des Jahres!
Wir feiern heute etwas lauter und bunter als sonst, die Kids haben Kids eingeladen und ich freue mich auf viel junges Volk heute bei uns...
Wie es unseren Katzen dabei geht das sehen wir dann :o))
Habt eine gute Zeit!!!!
by @31.12.2005, 10:37

Ich schließe mich den anderen hier an und wünsche

ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR
EIN GESUNDES FRÖHLICHES 2006

Auch in unserer Strasse gehn die Nachbarn auf einander zu ( meist gleich kurz nach 12 wärend es kracht und zischt) umarmen sich und wünschen sich ein **gesundes Neues** - ich find das sehr schön!

Als wir noch nen Hund hatten( es ist bestimmt schon 15 Jahre her) ist dieser einmal an nem Silvesterabend kurz vor knapp ausgerissen - sie wollte sich wohl einen ruhigen Platz suchen - wir haben sie auf einer einsamen Wiese wieder eingefangen. Verstört, zitternd und heilfroh das IHRE Familie sie wieder hat. Seit der Zeit wird bevorzugt auf die Haustiere bei uns Acht gegeben und ihnen eine Rückzugsmöglichkeit offen gelassen. Alle - ob Hund oder Katze bevorzugen hier den Keller - den Heizungskeller. Dort findet sich jedes Tier wieder .... lach ... dort ist es erstens ruhig, und zweitens auch noch warm.

Wünsche Euch allen einen friedlichen Sivesterabend und einen *zauberhaften* Jahreswechsel


LG von der Eismaus

by Eismaus @31.12.2005, 10:13

Guten Morgen @ll!

Einen guten Start Euch allen ins neue Jahr !

*Passt gut auf Euch auf*

winke
Birgitta
by Birgitta @31.12.2005, 10:13

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und mögen alle eure Wünsche und guten Vorsätze in Erfüllung gehen.
Passt auf euch auf und lasst die Sonne in eure Herzen. :-)))
Viele liebe Grüße aus München von Annette :-)
by @31.12.2005, 09:59

So, nun, wo ich meine Neujahrsgrüße losgeworden bin, kann ich zur Tagesordnung übergehen - mein bescheidener Beitrag zu den Silvesteranekdoten.

- Einige Male haben wir Silvester bei einer mit uns sehr gut befreundeten Familie gefeiert. Es waren immer sehr gemütliche Silvester, wir saßen im Wohnzimmer, hatten uns viel zu erzählen; ein Mal haben wir einfach aus Spaß das berühmte Kerzenwachsgießen gemacht, und ich fand es faszinierend, was für tolle, phantasievolle Figuren da immer wieder herauskommen, und wer meine Texte hier manchmal liest, der kennt ja meine Phantasie ... (obwohl der Engelbert ja auch nicht ganz ohne ist ;-) - was der alles in gewöhnlichen Schneespurenbildern sehen kann ... ). Na ja, um zu besagten Silvesterfeiern zurückzukehren: Es war immer ganz nett, oft mit einem netten eingebauten Highlight. Ein andermal war es das lustige Gummibärchenorakel. Es waren keine außergewöhnlichen Silvester (falls jetzt hier irgendjemand eine Pointe erwartet), aber ich habe sie in angenehmer Erinnerung. Wir wussten halt die Wartezeit bis zu den ersten Böllerschüssen schön zu nutzen. Dann haben wir uns natürlich auch aktiv daran erfreut und die Nachbarn in das neue Jahr begrüßt.

- Ein Mal, auf dem Rückweg von s.o., kamen wir mit den in einem Asylantenheim (das früher ein Dorfrestaurant/Gaststätte war - davon zeugen nur noch die gelben Buntglasscheiben) lebenden Jugoslawienflüchtlingen ins Gespräch. Wir wurden freundlich eingeladen, nahmen an, drinnen wurden uns Getränke und kalte Hähnchenschenkel vom Mittag angeboten, und flugs vergingen zwei Stunden im Gespräch. Es ist doch immer wieder schön, dass Menschen, die vieles verloren haben (z.B. einen Bauernhof in Bosnien, ihre Heimat überhaupt, vielleicht auch Menschen, die ihnen lieb waren) , trotzdem noch mit anderen Menschen das teilen, was sie haben. Jedenfalls war es ein ganz besonderes, prägendes Erlebnis. So setzt man echte Zeichen an der Schwelle eines neuen Jahres - Brücken schlagende Zeichen!

- Seit wir in der Stadt wohnen, ist die Nachbarschaftlichkeit nicht weniger geworden. Wenn wir Silvester zu Hause verbringen, dann gehen wir meist etwas die Straße entlang, um von verschiedenen Ecken aus unterschiedlicher Perspektive bunte Fontänen (oder Feuerblumen, wie man es auch immer nennen will) hochschießen zu sehen. Selber ballern wir dann nicht. Das produziert nur zusätzliche Berge Müll (wie man im Nachhinein immer am Straßenrand sehen kann); außerdem gehört sowas in die Kategorie \"unnötige Ausgaben\". Lieber gucken und dabei Geld sparen ;-). Und vorübergehenden Leuten einen guten Rutsch (nicht wörtlich!) wünschen sowie zu den Nachbarn rübergehen und ein bisschen mit denen plaudern, vielleicht auch etwas mitfeiern (ohne sich aufzudrängen).

- Der immerwährende Kalender:
Gibt es keine weiße Weihnacht,
an Silvester der Eissturm kracht.
(Bauernweisheit á la Karin)

Ich wünsche Euch allen nochmals alles, alles Gute!
Karin
by @31.12.2005, 09:58

Ein wunderbares Neues Jahr wünsche ich allen hier und auch die Neugier darauf was kommen wird!

Liebe Grüsse monika
by Monika @31.12.2005, 09:41

allen Seelenfärblern wünsche ich ein glückliches und gesundes neues Jahr !

meine eltern hatten einen hütehund aus serbien. er war das ganze jahr über draußen. an sylvester büxte er aus. wir fanden ihn tot am straßenrand. seit dieser zeit gibt es nur katzen. die knallerei macht denen nichts aus.

LG
by arive @31.12.2005, 09:35


Begrüße das neue Jahr vertrauensvoll und ohne Vorurteile,
dann hast du es schon halb zum Freunde gewonnen.

-Novalis, *1772 †1801-

Eine Geschichte hab\' ich nicht zu erzählen, wünsche aber allen Seelenfärblern, insbesondere Beate und Engelbert, einen sanften Rutsch und einen gesunden und erfolgreichen Start in das Neue Jahr!

Liebe Grüße von
Zitante Christa

by @31.12.2005, 09:20

Hallo Engelbert,
Silvestersplitter habe ich auch, -geschichten eigentlich weniger.
Und das hat seinen Grund: bis letzten Februar hatten wir einen Hund. Das hies, wir mussten Silvester i m m e r zu Hause sein. Wir konnten vorher irgendwo hin und nach der Knallerei auch wieder, aber um 12 Uhr mussten wir beim Hund sein. Es wäre eine Tierquälerei gewesen, wenn wir das arme Tier alleine hätten leiden lassen.
Mein Mann ist dann meist mit ihm in den hintersten Keller des Hauses, dort wo die Knallerei am besten zu ertragen war, und sehr oft haben wir anderen Familienmitglieder den beiden Gesellschaft geleistet. Die meisten Jahreswechsel haben wir also im Heizungskeller verbracht ;-))

Von mir aus könnte man das mit dem Knallen also auch bleiben lassen. Ich sehe sehr gerne Feuerwerk, aber am liebsten eine professionell gemachtes, wo ich keine Angst haben muss, dass ich irgend so ein \"mutiger\" alkoholseliger Mann sich die Hand abschießt.

Früher, als im Krankenhaus arbeitete, war meist um 5 nach 12 die erste Verbrennung da! Keine schönen Erinnerungen!
by Christiane/Saarland @31.12.2005, 09:17

In knapp 9 Stunden ist es soweit ... dann bricht zwar keine neue Ära, aber immerhin ein neues Jahr an. Zeit, danke zu sagen - für die vielen schönen Momente vor dem PC ;-), die mir Seelenfarben und AllesAlltäglich in den letzten Monaten, v.a. aber im Dezember, bisher beschert haben (und für die vielen schönen Momente, die ich noch hier verbringen werde ;-)).
So wünsche ich Dir, der Beate sowie allen Mit-Seelenfärblern ein sehr glückliches, vielseitiges, inspirierendes und ereignisreiches Jahr 2006 mit einigen Ruhepolen und nachdenklichen Momenten, und dass Ihr wieder sehr viel daraus mitnehmen könnt, so dass Ihr nächstes Jahr um diese Zeit sagen könnt: Hach, war das wieder ein tolles und lohnendes Jahr - ist es denn schon vorbei?

Karin

PS: Silvesteranekdoten folgen!
by @31.12.2005, 09:13

Hallo!

Hammerstein:
Unser Haus liegt am Hang. Von hier aus kann man die Knallerei im Dorf unten sehr gut sehen. Ich immer mit Finger in den Ohren. Meine Tiere finden es schrecklich!!.

Bad Neuenahr-Ahrweiler:
Klaus früher von der Arbeit abgeholt. Zu Miiernacht auf der Autobahnbrücke über dem Ort. Super Aussicht ohne Lautstärke!! Einmaliges Erlebnis.

KL-Hohenecken:
Wanderung mit Nachbarn und Sekt zur Burg. Keine Knaller auf der Burg. Nur Sektkorken. Guter Blick über den Ort. Ruhiges Silvester

Lörrach:
Nachtwache im 3.Stockwerk. Sektkorken der Eltern der kranken Kinder und rundum Feuerwerk Lörrach bis Basel, je nach Standpunkt auf dem Balkon! 2000-Wechsel besonders lang und laut!! Die Kinder haben fast alle geschlafen.


Guten Rutsch

Astrid
by Astrid @31.12.2005, 09:02

Allen und besonders Dir lieber Engelbert und Deiner Beate wünsche ich einen schönen Sylvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006.
Danken wir für das \"Vergangene\" und hoffen wir auf das \"Kommende\", möge es für alle eine gute und glückliche Zeit sein.
herzliche Grüße
Maria
by Maria @31.12.2005, 08:33

Ein letzte Mal in diesem Jahr mein Kommentar:
Silvester: Grauslich, jedes Jahr dasselbe Theater. Ich meine mit den Krachern, Böllern und Raketen. Wenn ich bedenke, was da für Geld verpulvert wird, das den Armen dieser Welt zugute kommen könnte. Muß das sein, dass Jahr für Jahr durch Unvorsichtigkeit Krankenhäuser gefüllt werden??? - Nein!!!
Bei uns gab es nie solch Willkommensgrüße für das Neue Jahr. Weder bei meinen Eltern noch später, als ich selbstständig war.
Ich kann mich erinnern, dass wir vor vielen, vielen Jahren eine Silvesterparty hatten. Unser Besuch hatte seinen Hund mitgebracht. Just im Moment der Knallerei ist er durch die offene Haustür entwischt und war und blieb verschwunden, trotz zeitraubender Suche bei Eiseskälte. Sehr traurig.

Allerdings muß ich zugeben, dass wir in einem Haus wohnen mit einem wunderschönen Seminarraum mit Rundumsicht. Wenn also ein Feuerwerk stattfindet, dann haben wir die optimale Sichtweite. - Trotzdem, für mich kommt so etwas nie in Frage.

Allen Seelenfärblern, Engelbert und Beate wünsche ich ein wundervolles Neues Jahr mit allen Höhen und Tiefen, die 365 Tage zu bieten haben, sonst wird es ja langweilig. - Übrigens STRESSED von hinten bedeutet DESSERTS -
Guten Appetit Eure Jutta
by @31.12.2005, 08:12

@Sascha

Wo laafsche dann hie heit Owend?

Bleib rutschfeschd ;)

Viel Schbass der unn de deine !!!
by Mariechen @31.12.2005, 08:07

Ich wünsche auch allen Seelenfärblern und natürlich dir Engelbert und Beate einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch in das Neue Jahr. Wünsche euch weiterhin ein gesundes, schönes, friedliches Jahr 2006.

Ich bin heute am arbeiten und mit gaaanz viel Glück erlebe ich den Jahreswechsel noch auf der Wache. Glaube allerdings nicht daran. Mit Sicherheit müssen wir vorher bestimmt schon ausrücken, weil eine Rakete sich verirrt hat.
Kenne das mit dem fahren in der Silvesternacht also nur zu gut, wenn die Leute überall stehen und ballern und böllern und wir mit dem Löschzug da durch müssen. Sind dann auch immer begehrte Zielobjekte... leider. Es ist dann nicht gerade einfach.

Wünsche euch allen einen schönen und ruhigen, lustigen Jahreswechsel.

Liebe Grüße
Pascal
by @31.12.2005, 08:05

Wünsche allen einen guten Jahreswechsel und im neuen Jahr Gesundheit, und Zufriedenheit!

Mag die Knallerei nicht, mochte sie noch nie und hab auch nie was selber angezündet! Die Leuchtraketen finde ich schön, aber meintewegen müsste es die ganze Knallerei nicht geben!
Als junges Mädchen ist mir ein Knaller direkt am Ohr vorbei! Seitdem mochte ich es nicht mehr, draussen zu stehen. Vielleicht hab ich daher auch mein schlechtes Hörvermögen links.

Und unser Hund mag es schon erst recht nicht, die Arme, wird heute wieder nichts zu lachen haben, obwohl hier am Wald keiner knallt, ist es dennoch laut genug vom Ort her.

Allen einen guten Rutsch! Manda
by Manda @31.12.2005, 08:04

Hallo an alle

WÃœNSCHE ALLEN EIN GUTES NEUES JAHR 2006

Liebe Grüße von Goldi
by Goldi @31.12.2005, 08:01

Vor vielen Jahren habe ich mit meiner damals noch kleinen Tochter Sylvester bei meiner Schwester in Berlin gefeiert. Hatten uns auf ein schönes Feuerwerk gefreut, das aber leider dann nur aus lauten Krachern und entsprechend schlechter Luft bestand. War echt schade.
Hier hält sich die Knallerei in Grenzen, da ja nur wenige hier Sylvester feiern. Das iranische Neue Jahr beginnt nämlich Ende März.
Allen Seelenfärblern ein gesundes und friedliches Neues Jahr.
Petra
by Petra @31.12.2005, 07:31

Guten Morgen,

der letzte Tag vom Jahr beginnt. Wollen wir uns schnell noch was vornehmen?
Meistens sind doch diese Vorsaetze da, um sowieso nicht beachtet zu werden?

Ich wuensche euch allen einen schoenen Tag und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und glueckliches 2006.

LG Marion


by Marion @31.12.2005, 07:13

Es ist der letzte Tag im Jahr und den gehn wir ganz ruhig an, ohne irgendwelche großartigen Emotionen. 2006 steht vor der Tür und aller Voraussicht nach wird es nicht besser als 2005 sagt der Pessimist, hofft allerdings optimistisch, dass es nicht schlimmer kommt als erwartet.
Hauptsache ist, ich lebe im Einklang mit mir selbst und der alltägliche Wahnsinn hält sich in Grenzen.

Heute Abend/Nacht werden wir auf Leipzig schauen. Wir haben von Westen eine gute Rundumsicht auf die Stadt. Wir selbst knallen schon einige Jahre nicht mehr, Geldverschwendung in meinen Augen.

Allen hier alles Gute fürs kommende Jahr und dir, Engelbert, ganz besonderen Dank für viele schöne Augenblicke und Nachdenklichkeiten.
Anne/LE
by Anne/LE @31.12.2005, 06:59

inzwische geh mer die sach ach liewer ruischer o
un die ballerei mit abstand betrachtet is jo
schäner (un billischer) als selwer lang rumzündeln.
mer muß halt schun e bissel laafe, um an
die emporeplätz zu kumme. awwer lohnt sich.

allen seelenfärblern ein GUTES NEUES JAHR

...un habt spass heit owend
eckehard
by sascha @31.12.2005, 06:22

Lieber Engelbert

mein Mann,die 16 jährige Tochter und ich feiern jedes Jahr zusammen.
Einer macht Vorspeise,der andere den HAuptgang und der 3. den Dessert.

Die 2 können nicht kochen wollen (-; aber an Silvester geben sie sich kann toll Mühe und ich bin gespannt auf heute abend,weil Göga nämlich den Hauptgang und die Tochter Vorspeise gezogen hat (-;

Später spielen wir und gehen noch vor Mitternacht,vor der grossen Knallerei mit dem Hund einen Fackelspaziergang machen.

Allen einen tollen Abend und guten Rutsch ins 2006

Lg lovepeace
by lovepeace @31.12.2005, 06:18

ja, auch bei mir leiden die katzen unter der knallerei, die ja leider schon direkt nach weihnachten anfängt. mir selbst ist auch nicht wohl dabei. ich betrachte alles am liebsten mit einem gehörigen abstand.

überhaupt ist die ganze silvesterfeierei nicht so mein ding. ich danke im stillen dem vergehenden jahr und hoffe, dass das neue jahr keine bösen überraschungen mit sich bringt.

euch allen wünsche ich ETT GOTT NYTT AR - ein gutes neues jahr!
by sabine @31.12.2005, 01:47

Beate und Engelbert und allen Seelenfärblern wünsche ich ein
gesundes und gutes Neues Jahr.

Eine unserer Katzen hat auch viel Angst vor der Knallerei.
Sie war manchmal schon richtig traumatisiert.
Ich stecke sie, bevor es richtig losgeht, immer unter meine Bettdecke.
Da bleibt sie dann auch immer ganz brav liegen.
Sie muß die Knallerei 4 mal im Jahr ertragen, denn wir wohnen in der Nähe eines Platzes, wo ab und zu Rummel ist und jedesmal beginnt dieser mit einem Feuerwerk. Jedesmal die \"Bettdeckennummer\".

Kommt gut in`s Jahr 2006 und tschüß bis zum nächsten Jahr:))
Liebe Grüße Marianne
by Marianne @31.12.2005, 01:11

es ist schon ein paar jahre her.wir waren(mein ex-mann,die kinder und ich) zu silvester eingeladen.um mitternacht wurden dann raketen,die vorher sorgsam aufgestellt waren angezündet...eine davon hatte sich aber ihre flugstrecke selbst ausgesucht und kam auf uns zu....es machte laut *pfiiiiff* und es roch nach verbranntem haar...nunja,die haare von meinem ex-mann waren nun etwas kürzer...*g* gut das er sich deduckt hatte..*g*
allen schreibern und lesern wünsche ich einen guten rutsch und alles liebe fürs neue jahr...:-)
by isy @31.12.2005, 01:03

Nachtrag:
Ich hab meinen Kommentar noch mal durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass die meisten Sonnenauf- und -untergänge noch viel schöner sind.

Stella
by Stella @31.12.2005, 01:02

Auch unser Hund (vor ca. 20 Jahren) hat die Knallerei überhaupt nicht gemocht. Er tat mir immer sehr leid. Bis ein Jahr Silvester, da war er ganz relaxt. Das kam so: meine Eltern, mein damaliger Freund und ich waren draußen Feuerwerk schauen. Meine Schwester ist in der Wohnung geblieben, weil sie mit ihrem damaligen Mann telefonierte, der an dem Abend arbeiten musste. Nach dem Telefonat drehte sie sich um und sah nur noch, wie unser Hund das ganze Leckbier getrunken hatte (wir hatten ein kleines Fäßchen Bier mit einer Schüssel darunter im Wohnzimmer stehen). Und diese Schüssel war dann total leer, kein einziger Tropfen mehr drin. Zum ersten Mal, hat die Knallerei unserem Hund überhaupt nichts ausgemacht. Er sprang freudig von einem zum anderem und ging dann irgendwann schlafen. Am anderen Tag hat der Arme allerdings heftig gebrochen.

Mir selber ist die Knallerei auch viel zu laut (schon als Kind - ich habe damals schon an die armen Tiere denken müssen). Und meine Katze verkriecht sich auch jedes Mal. Nur die Leuchtraketen find ich ganz schön, aber ein Sonnenauf- oder -untergang kann da auch mithalten ;-)

Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen von ganzem Herzen

ein tolles und glückliches neues Jahr 2006 !!!

Feiert schön, ob mit oder ohne Silvesterknaller.

Liebe Grüße
Stella
by Stella @31.12.2005, 00:51

Ich erinnere mich an das erste Jahr bei uns im Hochhaus, 10. Stock. Wir hatten damals noch kein Katzenschutznetz auf dem Balkon, standen alle Mann und Frau draußen und schauten dem fantastischen Feuerwerk zu, stoßen gemeinsam aufs Neue Jahr an.
Kaum waren wir wieder in der Wohnung, knallte es ohrenbetäubend laut und ein Böller flog gegen die Fensterscheibe... Er landete genau dort, wo 1 Minute vorher noch meine Mutter gestanden hatte.
Gott, waren wir froh !!!


Ich wünsche euch allen alles erdenklich Gute fürs Neue Jahr, kommt gut darin an und macht das beste draus! Mögen die schönsten Tage des vergangenen Jahres die schlechtesten im Kommenden sein! Darauf trinken wir und denken an euch!

Liebe Grüße und einen guten Rutsch (im übertragenen Sinne)! :-)
Die butterfliege Karin
by butterfliege @31.12.2005, 00:37

Auch ich wünsche Euch Allen ein gesundes, glückliches Neues Jahr!

Vor 7 Jahren stand ich mit meinem megadicken Babybauch um Mitternacht beim Feuerwerk auf der Straße und hab mich gefreut, daß meine kleine Maus es doch (wie ich vorausgesagt hatte *gg*) bis ins Neue Jahr geschafft hat (Entbindungstermin war 24.12.) Dafür hat sie nun am 01.01. Geburtstag - und kann jedes Jahr toll in Ihren Geburtstag reinfeiern mit Raketen, Feuerwerk und Riesenfeten *lach*

by @31.12.2005, 00:34

Allen einen ganz wunderschönen Silvestertag und - Abend sowie einen guten Rutsch in ein ganz gesundes, besonders glückliches und wunderschööönes neues Jahr wünscht Marita aus Sachsen. Ich überlege schon, aber ich bin zu müde, mir fällt keine Silvestersplittergeschichte ein... Nächtle und feiert schön !
by Marita @31.12.2005, 00:23

Ich wünsch euch allen, dass ihr unfallfrei ins neue Jahr kommt, dass euch keine Sylvesterknaller um die Ohren fliegen, und dass ihr überwiegend mit Freude auf das vergangene Jahr zurückblicken könnt! Wenn das nicht möglich ist: mit Zuversicht ins neue starten!
Liebe Grüße Elisabetta
by Elisabetta @31.12.2005, 00:21

Es ist schon Jahre her......

Wir feierten mit zu Hause mit Freunden. Kurz vor Mitternacht stellten wir die Lautsprecher ans Fenster und feierten auf der Straße mit den Nachbarn weiter. Irgendwann ging ich mal kurz rein und sah schon von weitem Feuer...
Der Adventskranz stand lichterloh in Flammen.
Da ist schnelles Handeln gefragt.
Ich hab dann kurzerhand den Rest Bowle drübergekippt.......und hab mit den anderen draußen weitergefeiert :)))
Ist Gott sei Dank nichts weuter passiert.
Na ja, die Aufräumarbeuten an Neujahr waren etwas heftig ;)

Wünsche allen Gesundheit im nächsten Jahr !!!
Mariechen



by Mariechen @31.12.2005, 00:18

Lieber Engelbert, liebe Seelenfärbler

auch von mir alles Gute im neuen Jahr !
Bleibt gesund und munter
möge Euch das Kommende bringen, was Ihr Euch wünscht!

Lieber Engelbert,
der wunderschöne Kalender kam heute bei mir an. Ich habe mich sehr darüber gefreut und möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken


Allen ein gutes neues Jahr
Liebe Grüße Nanni
by @31.12.2005, 00:16

Ich wünsche allen Seelenfärblern ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr!
Liebe Grüsse
zauberhexe karin
by @31.12.2005, 00:08

moin,moin. allen hier wünsche ich ein gutes und gesundes neues jahr! :-)) herzliche grüße: gitte
by gitte @30.12.2005, 23:58

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]