Kommentare zu «kb20080118»

Na, herrliches Foto. Danke dafür. Genau, haben wunderschöne Frühjahrsferien an der Talsperre verbracht. Gruss nach Ulm !!
Liebe Wochenendgrüsse an alle von Uta
by Uta @19.01.2008, 19:56

...wunderschön,da werden Kindheitserinnerungen (unsere Familie verbrachte manche Ferien im Bungalow am See) und Heimatgefühle geweckt.
Danke und viele Grüße (jetzt aus Ulm ), Evi
by Evi @19.01.2008, 14:01

Liebe Anny,

superklasse gesehen und genauso toll fotografiert.
War bestimmt insgesamt ein schöner Tag - wei so ruhigem Wasser
und so blauem Himmel.
by Beaky @18.01.2008, 21:24

Freude...meine Heimat ....die Burg Kriebstein

Damit hätte ich nie und nimmer hier im Kalenderblatt gerechnet. Es werden gleich eine Menge Erinnerungen wach.
Meine Heimatstadt Waldheim ist 4km von dem Ort Kriebetal entfernt, und wir konnten am Wasser der Zschopau stehend sogar bis hin zu dieser Burg blicken, wenn supergutes Wetter war.
In den letzten Jahren gab es dann Streitereien, weil eine Brücke über die Zschopau gebaut werden sollte und diese Sicht dann versperrt wäre...ähnlich wie das Brückenproblem in Dresden. Aber die Brücke über die Zschopau wird nun doch nicht gebaut...die Vernunft siegt.

Schöne Bilder...hat mich sehr erfreut.

Danke, Engelbert.

Liebe Grüße, Regina.
by Regina @18.01.2008, 20:50

Jetzt noch schnell den Pinsel zur Hand und ein paar Fenster anmalen - fertig ist das neue Hundertwasser-Märchenschloss!
by @18.01.2008, 20:22

ich finde die Burg Kriebstein in Sachsen ist wundervoll getroffen .Ich bin auch so ein Fan von Spiegelungen.
@ Anny-Libelle
wohnst du dort in der Nähe? Hast du das von der Staumauer fotografiert?

Liebe Grüße Marion(RG) aus Sachsen, wo die schönsten Mädels auf den Bäumen wachsen.
by Rucksackgrille @18.01.2008, 20:15

Was für eine tolle Wasserspiegelung dieser Burg, Anny.:-)
Wunderschön fotografiert.
by Christa J. @18.01.2008, 19:58

ganz ganz toll
by marita @18.01.2008, 19:16

Gefällt mir auch diese Spiegelung wo sich diese Burg auf einem steilen Felsen erhebt. Ein außergewöhnliches Foto mit dem ruhenden Wasser und dem Wassefall, sowie dem Umkehrfoto.

Liebe Grüße von fischren
by fischren @18.01.2008, 18:53

ich bin begeistert :-)
einfach genial!

LG,
Lilly
by Lilly @18.01.2008, 17:32

Einfach nur toll!
by MartinaK @18.01.2008, 15:35

beeindruckend!!!!!
by @18.01.2008, 14:58

sieht aus als ob das bild gleich vor deinen augen wegfließt , wirklich genial

lg süsi
by süsi @18.01.2008, 14:38

Liebe Anny,...

das ist ein geniales Bild!... Einfach herrlich schön... und sehr interessant,... mal die Dinge umzudrehen... Zum Glück hast Du's für uns getan,... denn sonst müsst ich meinen Monitor doch glatt auf den Kopf stellen...

Daaaaanke... und ein liebes Tschüss an Dich und in die Runde... Friedrich
by Friedrich @18.01.2008, 13:29

einfach mal einen anderen Blickwinkel einnehmen ...

SUPER!
by Philipp @18.01.2008, 13:25

Liebe Anny,

ich bin begeistert,
herrlich, das Du uns diese Schönheit zeigst,
wie die Natur uns doch Ãœberraschungen bereiten kann...
die staunenden Steine
by Strandsteine @18.01.2008, 13:15

wuaahhhhhhhhu herrlich !! Bisous, Martha
by Martha @18.01.2008, 13:07

Ja, das ist doch die Burg Kriebstein, jetzt sehe ich es auch, bin heut Nacht nicht drauf gekommen.... Das hast Du wirklich spitze getroffen.
Also, da fahren wir wieder mal hin, man kann dort ja auch superschön wandern ! DANKE !!!!
by Marita aus Sachsen @18.01.2008, 13:05

boah! grandios!
by Laura @18.01.2008, 12:41

Das Bild ist echt "der Hammer". Danke.
Mir ist grad so durch den Kopf gegangen, dass ich dort schon mindestens 30 Jahre nicht mehr war und ist doch fast um die Ecke.
by Anne/LE @18.01.2008, 12:29

SUPERBILDER!!!!
Die sind wirklich sehr gelungen. Respekt!
by Astrid @18.01.2008, 12:27

Nicht irritieren lassen, wenn ich Fotos in der Mehrzahl schreibe. Ihr seht natürlich nur dieses eine. Weil ich aber an dem Tag noch viel mehr fotografiert habe, hat sich dieser kleine Fehler in mein Posting eingeschlichen.

Anny
by Anny-Libelle @18.01.2008, 11:48

...jaaaa - manchmal muss man Dinge mal umdrehen, um sie richtig zu sehen.... ein ganz besonderes Foto ist dir da gelungen, Anny!!!...:-) Janna
by Janna @18.01.2008, 11:46

Vielen Dank für die netten Kommentare!

Wie hier schon einige erkannt haben, handelt es sich um die Burg Kriebstein in Sachsen im Landkreis Mittweida. Die Fotos sind letzten Sonntag entstanden, als hier so wunderbares Wetter war und kein Wind blies, so dass das Wasser wirklich aalglatt war. ;o)
Schön, dass euch die Fotos genauso gut gefallen wie mir.

Viele Grüße sendet Anny
by Anny-Libelle @18.01.2008, 11:44

...mein erster Gedanke war - wow! Ein wirklich gigantisches Foto!
by Sandala @18.01.2008, 11:16

Na, das ist ja ein tolles Foto. Wo ist oben, wo ist unten????
by Juttinchen @18.01.2008, 11:03

Das ist ein Super Bild. Stellt einem richtig auf und rettet den Tag. Dank !
by Kurt @18.01.2008, 10:44

Boa - Toll, das `s ja mal n klasse Foto. Kompliment :-)
Da bekomm ich wieder Lust zu fotografieren, auch wenn´s bei mir nich so ne Burg gibt. Aber Wasser ist ja überall..
Bin heut etwas lustlos aber das hier bringt mich in eine andere Stimmung.
Vielen Dank an die Fotografin und natürlich auch an Dich, Engelbert, daß Ihr uns teilhaben laßt.
Schönes Wochenende für alle
by rena @18.01.2008, 10:04

Ein super Bild, liebe Anny. Einfach traumhaft! Das hast Du wunderbar eingefangen. Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @18.01.2008, 10:04

Ein sensationelles Foto - die Burg, die aus dem Wasser steigt....
by Romy @18.01.2008, 09:44

Ein phantastisches Bild der Burg Kriebstein in Sachsen - zwischen Mittweida und Waldheim. Das Flüsschen, in dem sich die Burg spiegelt ist die Zschopau. Ganz in der Nähe auch ein Stausee. Eine schöne Wandergegend, ein Grund mal wieder dahin zu fahren.
by Lutz @18.01.2008, 09:33

Wow, des is ja der Wahnsinn,
tolle Spiegelung
und einmal gedreht damit man die Burg
auch mal richtig rum bewundern kann.
by sonja-s @18.01.2008, 09:29

wirklich sehr beeindruckend die beiden Fotos
by Jeannette @18.01.2008, 09:25

Wow! Super Foto!
Gratulation!
by Sue @18.01.2008, 09:13

EinSuperfoto von der Burg Kriebstein, die in der Nähe von Mittweida bei Chemnitz in Sachsen liegt und immer einen Besuch wert ist.
by anni @18.01.2008, 08:36

Auf dem ersten Blick, Huch Bild auf dem Kopf?
Super schön.

Liebe Grüße von Annette aus Meck-Pomm
by Annette @18.01.2008, 08:07

Eine interessante Perspektive für dieses Bild! Wenn der Wasserfall nicht wäre, könnte man glauben, das untere Bild wäre das Original.
by Krebs @18.01.2008, 07:56

Klasse Bild. Erstaunlich, dass das Wasser oberhalb des Falls soooo ruhig ist.
by Britta @18.01.2008, 07:50

Ist das der Rheinfall von Schaffhausen? Auf jeden Fall ein sehr interessantes Bild. Nur kann man so ein Spiegelbild nicht immer so ohne weiteres einfach umdrehen. Zumindest mich irritiert das untere Bild durch das nach oben Fließen des Wasserfalls. Ist das nun ein Wasserflug, ein äußerst seltenes Phänomen, das Anny-Libelle da für uns festgehalten hat? ;)
by @18.01.2008, 07:18

toll gemacht!!!
ist das die hochosterwitz in kärnten?
lg leo
by leonilla @18.01.2008, 07:13

Boah!!! Ich bin absolut von den Socken! Das ist ja mal ein hammer Bild!
Wirklich grandios gemacht. Applaus!!!
Liebe Grüße
Freya
by Freya @18.01.2008, 06:41

genial!
by funny @18.01.2008, 06:36

genial diese höhe und das spiegelbild - richtig gute aufnahme der perspektive, der gegensätze zwischen ruhen und fließen !
by arive @18.01.2008, 06:07

Manchmal
zeigen Spiegelbilder
mehr über das Original
als das Original selbst.

Drum schau genau
in den Spiegel
vielleicht blickst Du ja
just in Deine Seele.

Und wenn Du
einen Abgrund siehst,
genügt es oft,
die Perspektive zu ändern
selbst wenn es heißt,
auch mal
die Welt auf den Kopf
zu stellen.

Schon sieht diese
ganz anders aus
und vielleicht
siehst Du auch klarer.

(c) Karin Scherbart

Ein Spontangedicht, wie es mir beim Betrachten dieser Bilder gerade in den Sinn kam.

Euch allen einen schönen Freitag!
Karin
by @18.01.2008, 02:46

superschönes Foto, auch das Spiel von Licht und Schatten...
...sieht fast aus wie die Burg Kriebstein????
by Erika (Heide) @18.01.2008, 02:23

Spitzenmäßig ! Das ist ja genial fotografiert.
Wo ist diese tolle Burg zu finden ? Nächtle und einen schönen Freitag !
by Marita aus Sachsen @18.01.2008, 01:57

Was für ein unglaubliches Foto, ich bin begeistert!
Ich hätte nie gedacht, dass man in einem fliessenden
Gewässer so ein klares Bild schiessen kann.
Das Motiv, die Farben, ganz große Klasse!!
by Marnie @18.01.2008, 00:54

Wie funktioniert denn das - in einem fließenden Wasser SO ein klares Bild??? Eine wunderschöne Aufnahme!! Was ist das denn für eine Burg?? Und wo ist die??
by @18.01.2008, 00:20

Dass in dem fließenden Wasser ein so ruhiger Wasserspiegel dieses Bild wiedergibt.... einfach toll, liebe Anny-Libelle und meine Hochachtung für die Möglichkeit des Sehens und es so gekonnt umsetzen zu können. Ihr Fotografen wie Du Anny und Engelbert und noch etliche aus der Seelenfarbengemeinschaft vollbringt schon tolle Fotos! Beifall !!!!!!!
by Karin v.N. @18.01.2008, 00:13

W O W - grandiose anblicke!
by ina (taliX) @18.01.2008, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]