Kommentare zu «kb20080511»

einfach traumhafte aufnahmen. herrlich der verdrehte stamm. wie gehäkelte stäbchen ;-))
by alicia @25.05.2008, 10:44

Einfach herrlich diese Bilder zu betrachten, kann gar nicht damit aufhören.
Ich muss immer wieder hoch scrollen.
Fantastische Bilder, richtig einladend um zu verweilen.
Vielen Dank für solch tolle Bilder

Liebe Grüße
Silvia
by Silvia @13.05.2008, 20:12

W u n d e r s c h ö n ! Ich versinke gerade in diesem Meer von Blau. Noch nie habe ich so tolle Aufnahmen vom Blauregen gesehen.
Danke, lieber Engelbert.
by Gitta @13.05.2008, 10:43

herrlich, einfach toll!!!
wir haben letztes jahr auch einen blauregen gepflanzt, ich hoffe er blüht auch mal soooo schööööön
by marita @12.05.2008, 21:35

Lieber Engelbert,...

soviel blauer Regen gab's auf meiner Radtour heute nicht... Jedoch... So nen kleines bissel hab ich abbekommen... Er hing quer über eine ganze Hauswand... und war schon ein wenig von der Sonne ausgebleicht... Aber geduftet und Fotomodell gestanden... tja... das hat er dann doch noch für mich... *Freu*

Und durch die diesen Regen wäre ich heute sehr gerne spaziert... Hätte mich auf die Bank gesetzt,... tief die Luft ein- und ausgeatmet... Über diese Baumverwicklungen hätte ich total gestaunt... und sich gleichermaßen bewundert... Was uns Mutter Natur doch alles so schenkt!... Lassen wir es hängen... und genießen wir es so... einfach so...

Danke... für diese tolle Pracht... und ein Gut's Nächtle dazu...

Herzliche Grüße... Friedrich
by Friedrich @11.05.2008, 23:02

So schöööön - zum Träumen! Danke, Engelbert. Ich werde morgen nach Schönbrunn fahren - dort gibt es auch den Blauregen, soweit ich mich erinnere, duftet er auch wunderbar.
Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @11.05.2008, 21:46

Jetzt mit mehr Zeit als heute morgen, habe ich mir die tollen Fotos von Engelbert noch einmal ganz in Ruhe angeschaut. Eines der Bilder, die verdrehten knorrigen Äste, erinnern mich ein wenig an Elefantenrüssel, naja, wenigstens mit ein bisschen Fantasie.
Bis unsere Blaurebe mal so aussieht, lebe ich bestimmt nicht mehr, dafür braucht's ganz gewiss viele Jahrzehnte.Um so erstaunlicher, dass die von Engelbert fotografierte so üppig blüht.
Hoffentlich haben später mal unsere Nachfolger nicht die Idee, unsere zu "entsorgen", da entgeht denen aber was!

Noch einen schönen Pfingstmontag Euch allen
von Ingrid/ile
by Ingrid/ile @11.05.2008, 19:28

Großartige Bilder, da muss ich jetzt doch wieder einmal durch Freiburg laufen und bestimmte Straßen aufsuchen, die so bewachsen sind. Das ist immer ein wunderbares Vergnügen. Ich finde, nach dem langen Regen explodiert einfach alles. Ich habe heute Klatschmohn neben Lupinen und Iris wildwachsend im Kaiserstuhl gesehen, darüber der Ginster. Es ist nur noch Sommer pur.
by Hanne/Breisgau @11.05.2008, 19:18

Na, Engelbert, da warst du wohl an gleicher Stelle, wo ich mal vor Jahren gemalt habe? Siehe Link: http://www.galerie-idyllische-momente.de/galleryhellrose.html (das rechte Bild) und du wirst die Ähnlichkeit feststellen! Tja, die Glyzinien haben ihre Magie!
Allen Seelenfärblern wunderbare Pfingstfeiertage!

Liebe Grüße
Sigrid
by @11.05.2008, 17:51

Über Nacht haben sich auch in unserem Garten die Glyzinien geöffnet und hängen als Trauben leicht schwingend in der Luft. Ihre alten Stämmchen haben das Gitter der Pergola durchflochten und die rosafarbenen Blütenstände unseres Blauregens spenden lichten Schatten.
Eine wunderbare Rankpflanze. Danke für die traumhaften Fotos!!
Bei all der fast überirdischen Schönheit darf man nicht vergessen, dass dieser Blauregen eine Giftpflanze ist.
Allen LeserInnen ein gesegnetes Pfingstfest!
Liebe Grüße aus Seeburg
by maslieb @11.05.2008, 17:36

Ja, das Siebte toppt alle ... träum!
by katinka @11.05.2008, 16:11

du meine Güte.. so was schönes hab ich lang nicht mehr gesehen.. wahnsinn diese Bilder.. wie Lilly finde ich das siebte.. 'ausserirdisch schön' ...
danke Engelbert
schöne Pfingsten an alle
by Bea @11.05.2008, 16:01

wunderschön.......:-)
die Bilder machen total betrunken!...besonders das siebte.
Ist das wirklich auf dem Planeten Erde entstanden??

Danke für den blauen Traum.

Lilly
by Lilly @11.05.2008, 15:29

Traumhaft schön.
Aber bitte nicht vergessen, auch sehr giftig. Achtung mit Kindern!!

Schöne Pfingsten für ALLE.
Susi
by Susi @11.05.2008, 13:18

Wunder- wunder- wunderschön! Solche Wunder bringt die Natur hervor.
Liebe Pfingstgrüße an alle
Ingrid
by Ingrid_M @11.05.2008, 13:16

Lieber Engelbert,
so etwas habe ich noch nie gesehen, wo wachsen die Pflanzen, die müssen ja vor allen Dingen schon uralt sein, wenn man die wunderschön geformten, verdehten Äste sieht. Ich habe Dir letztes Jahr zwar schon mal ein Bild geklaut, denn es war schon mal eins irgenwo, ich habe es dann in einen Bildkalender für meine Cousine in Brasilien für MAI eingesetzt, weil ich es schon so schön fand, aber diese Bilder sind ja noch viel schöner. Bei uns in Norddeutschland scheint es die Pflanze nicht zu geben, jedenfalls habe ich sie bewusst noch nie gesehen, vielen Dank und schöne Pfingsten
Gerti
by @11.05.2008, 13:06

Herrlich, Engelbert!!!
Eine solche Blaurebe haben wir vor zwei oder drei Jahren gepflanzt und in diesem Jahr bekommt sie die ersten Blüten. Die "Trauben" sieht man schon, aber aufgeblüht ist unsere noch nicht und wird gewiss auch nicht so prächtig aussehen, wie die von Dir fotografierte...außerdem, wenn doch, sooo schön wie Du könnte ich das gar nicht.
LG Ingrid
by Ingrid/ile @11.05.2008, 11:54

Welch eine Pracht!!!!
by granus123 @11.05.2008, 11:01

Was für eine Blütenpracht - traumhaft schön :-)
Die Stämme sind aber auch nicht zu verachten. Die sehen so aus, als wären sie schon uralt.
Klasse Bilder, Engelbert :-)

by @11.05.2008, 11:01

einfach wunderschön, da möchte ich jetzt auch gern sein
by moni @11.05.2008, 10:40

Wenn Regen blau ist, dann ist es einfach Blauregen.
Wundervolle Bilder.
by Juttinchen @11.05.2008, 10:38

Herrlich, da geht einem das Herz auf!
by funny @11.05.2008, 10:31

Ich habe mich vertan. Er heißt Glyzine oder Glyzinie, der wunderbare Blauregen.
by Xenophora @11.05.2008, 10:26

Ein Traum in blau.......So üppig hab ich Blauregen noch nie gesehen. Er ist wunderschön und so duftig, mir fällt grad kein anderes Wort für diese Größe und Vielfalt von Blüten ein. Sind diese verdrehten braunen Zöpfe die Stämme vom Blauregen?

Die Fotos muss ich heute meine Mama zeigen. Dann kann ich sie auch gleich noch einmal anschauen.

Dankeschön Engelbert und einen schönen Pfingstsonntag Euch allen.
by Jutta aus Bayern @11.05.2008, 09:34

Wunderschöne Aufnahmen. Blauer Regen ist auch auf dem "Dach" unserer
Pergola - wenn ich morgens die Fenster aufmach, kommt ein betörender
Duft rein - und wie schön ist es, unter diesem "blauen Regen" ein Glas
Wein zu trinken - und das mitten in der Stadt. Bin ich nicht zu beneiden....
by Romy @11.05.2008, 09:32

Uy :-)
das sind ja mal wunderschöne Bilder :-) So kann man gut in den tag starten ;):-) an alle mütter einen wunderschönen Muttertag :-)

LG
DIe Vikii
by Viktoria @11.05.2008, 09:29

" Manchmal muss Regen blau sein :))."
....besonders, wenn er so schön ist wie hier. :-)))

Das sind ganz herrliche Fotos, Engelbert, ein Traum.
Bei uns hat der Blauregen in diesem Jahr hier überall sehr dürftige Blüten, das konnten wir gestern auch in der Pfalz feststellen.

Wo hast du diese Blütenpracht denn fotografiert?

Euch allen frohe Pfingstfeiertage. :-)
by Christa J. @11.05.2008, 09:20

Wow! Traumhaft schöne Bilder!
Danke und allen Seelenfärblern schöne Pfingsten!
by Hella @11.05.2008, 09:19

wunder- , wunderbar !! Danke !! Bisous, Martha
by Martha @11.05.2008, 09:16

Ein Traum.......ein blauer Traum.
Ich wünsche allen schöne Pfingstfeiertage.
by Heidi P @11.05.2008, 09:01

Ja, diese Aufnahmen sind wunderschön, und dieser Park ist sehenswert mit seinen vielfältigen Blumen. Ist mein nächstes Ziel dort hinzufahren, denn ich ahne wo diese Aufnahmen entstanden.
Ich wünsche auch allen Seelenfärblern ein schönes Pfingstfest.
LG Ilse
by Ilse @11.05.2008, 08:53

Wunderschöne Aufnahmen! Ein Park der zum Spazierengehen einlädt. Blauregen hatten wir auch einmal im Garten. Doch ich habe die Erfahrung machen müssen, wenn man ihn nicht kräftig zurückschneidet, ist er blühfaul.
Meine Tochter kommt heute. Und wir werden diesen Tag auch zm spazieren gehen nutzen. Einen Park mit soviel Blauregen kenne ich zwar nicht, aber hier in der Gegend gibt es andere wunderschöne Stellen zum Erholen.

Allen ein schönes Pfingstwochenende.

Viele liebe Grüße
Krebs
by Krebs @11.05.2008, 08:23

Ich meine, es ist die Gloxinie. Wunderbare Aufnahmen!

Allen wünsche ich ein liebliches Pfingstfest!
by Xenophora @11.05.2008, 08:01

Tolle Aufnahmen! Danke! Schöne Pfingsten!
by Marga @11.05.2008, 07:48

Herrlich dieser *blaue Regen*
Wir waren mal in Bad Wildungen,dort ist auch solch blauer Regen,einfach wunderschön.
Das duftet,herrlich!
Danke wunderschöne Aufnahmen!
by Silvi @11.05.2008, 07:36

Diese "gestrickten" Stämmchen/Äste sehen ja mal raffiniert aus.
Auf der Bank würde ich auch gerne sitzen und das dieses blaue Meer betrachten.
Super schöne Aufnahmen.
by doris @11.05.2008, 07:20

schöne Fotos von einem schönen Ort und beeindruckenden Pflanzen. Schöne Pfingsten.
by Jeannette @11.05.2008, 07:07

Ganz tolle Fotos, allen ein schönes Pfingstfest und sonniger Muttertag.
Margrit
by margrit @11.05.2008, 06:50

also solch einen regenschauer möchte ich auch gern mal erleben. tolle bilder, engelbert!

ich wünsche dir, beate und allen anderen hier ein schönes, sonniges pfingstfest!
by sabine @11.05.2008, 02:42

Lieber Engelbert,

welche herrlichen Bilder, man kann sich gar nicht sattsehen!
In einer Woche kannich diesen wunderbaren "Regen" in natura sehen, denn meine Tochter hat im innenhof in der Pfalz auch dieses Prachtstück. Macht aber auch viel Arbeit!
Aber er ist einfach wunderschön, wenn er blüht!

Wünsche allen ein schönes Pfingstfest und einen gemütlichen Muttertag OHNE Stress!

Liebe Grüße

Renate
by Renate @11.05.2008, 00:58

Wunderschön! Hoffentlich wird meiner auch mal so!
Schöne Pfingsten!

Astrid
by Astrid @11.05.2008, 00:57

Einfach traumhaft schön , u. ein Wunschtraum !
Danke für die wunderschönen Fotos !
Liebe Pfingst - Sonntags u. Muttertags-Grüsse an die Seelenfarbenfamilie!
by sigrid m. @11.05.2008, 00:49

Solch einen "Regen" liebe ich :-). Wunderschöne Aufnahmen! Toll, Engelbert, daß Du uns diese Fotoserie präsentierst.

Ob ich solch einen "Regen" wohl mal in "real" sehe?

Schöne Pfingsten und einen schönen Muttertag wünsche ich ALLEN!
by @11.05.2008, 00:34

O wie schön! Erinnert mich an die Veranda einer alten Villa, in der ich mal das Glück hatte ein paar Jahre zu wohnen. Die Veranda war mein Sommerwohnzimmer und ging direkt mit ein paar Stufen in den Garten und war vollkommen zugewachsen mit Glyzinien - einfach wunderschön!
by @11.05.2008, 00:23


Immer ein krönender Abschluss eines Tages:
SEELENFARBEN
Was habt Ihr da nur wunderbares geschaffen.
Ich danke Euch.
Ein schönes Pfingstfest wünscht
Steffi
by Steffi @11.05.2008, 00:20

unglaublich schöne Bilder! Ich mag den Blauregen sehr. Ein Traum! Was für eine Bilderserie - ich bin ganz begeistert Engelbert! :-))

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @11.05.2008, 00:20

Ja- hier sieht man "blauen" Regen, w u n d e r s c h ö n e Aufnahmen!
Klasse!
Ich kenne die Staude sonst gelb blühend als "Goldregen".

Was man hier sieht ist also in mehrerlei Hinsicht etwas Besonderes.

Ich wünsche allen Seelenfärblern ein schöne Pfingsttage!

Viele Grüße

Christiane Maria

by Christiane Maria @11.05.2008, 00:18

hach ja :-)))
meiner ist noch nicht so weit... aber treibt schon schön!
ich freu mich auf meinen "blauen Regen" ;-)
by Sigrid @11.05.2008, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]