Kommentare zu «kb20090312»

Wunderschön - die Bilder und die Worte dazu. Mutmachend. Und das kann ich heute sehr gut gebrauchen. DANKE
by Erika @12.03.2009, 21:58

Das "Werden" ist für mich die schönste Zeit. Genau solche Bilder sind es, die anzeigen, das Wachsen und Werden bricht sich Bahn, koste es was es wolle.
Und sehr schön sind Deine Texte dazu. Danke für das schöne Kalenderblatt.

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @12.03.2009, 20:47

das ist ja echt ein originelles Bild, wow. da setzt sich der frühling aber wirklich durch. dann kann es ja nicht mehr lange dauern.
by doro @12.03.2009, 20:07

Lieber Engelbert!

TAUSEND DANK für dieses schöne Kalenderblatt!!

Die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt... - tut unendlich gut!
Deine Seite ist "SEELENBALSAM"!

Liebe Grüße aus einem total verschneiten Eckchen in Tirol...



by Angie @12.03.2009, 19:55

...das ist wohl wahr: richtig schöne Fotos... und so gute meditative Worte dazu...vielen Dank dafür, lieber Engelbert!
Gute Wünsche an alle!
Und nicht aufgeben: mutig kämpfen lohnt sich, wie man sieht...
by Ursel @12.03.2009, 18:42

Schön gesehen und schön fotografiert, mit den passenden Worten gewürzt und ein neues Kalenderblatt ist fertig. Mit Dir macht es sicher Spass, auf Fototour zu gehen.
by elfi s. @12.03.2009, 18:06

Wenn der Frühling kommt, von den Bergen schaut, wenn der Schnee im Tal und von den Hügeln taut, wenn die Finken schlagen und zu Neste tragen, dann beginnt die liebe Frühlingszeit!
Ein Kanon, den wir in unserem Chor zur Zeit singen.
Danke für die bezaubernden Fotos!
by @12.03.2009, 16:24

siehst Du, so unterschiedlich sind die Menschen.
Ich hatte letztens auch so ein Blatt in meinem Garten entdeckt, durchbohrt von einem Tulpensproß und habe es einfach weggenommen ohne viel darüber nach zu denken und was machst Du?
Du machst einen Lichtblick der Hoffnung auf den Frühling daraus
und das mit so typisch Engelbertschen poetischen Seelenworten.
Schööön :)))
by sonja-s @12.03.2009, 14:05

So langsam beginnen die Blüten der Osterglocken sich immer ein Stückchen weiter zu öffnen, aber der derzeitige Regen und die Kält halten die Blüten dennoch ziemlich zurück.
Nicht die Hoffnung aufgeben.........der Frühling kommt bestimmt.
by Christa J. @12.03.2009, 13:34

Eine tröstende Seite an diesem tränenreichen Tag. Hoffnung...
by Xenophora @12.03.2009, 13:33

Herrje, Deinen Blick möchte ich haben. Einfach abenteuerlich, was diese Osterglocke so treibt.
by Juttinchen @12.03.2009, 13:01

Schöne Bilder, danke!

Bei uns im Garten ist es eine verschlafene Azalee mit dem bezeichnenden Namen "February Dawn", die normalerweise schon im Februar blüht, die jeden Morgen zu eruieren scheint, ob sie nun unbedenklich ihre Knospen öffnen kann, oder ob da vielleicht doch noch mal ein Wintereinbruch kommt?!?! Mal sehen wie sie sich im Laufe der nächsten paar Tage entscheidet. Ich habe auch das Gefühl, die Natur hält im Moment noch den Atem an, um dann bald mit voller Macht die Luft rauszulassen! Bin dann gespannt auf das Ergebnis!

Allen einen schönen Tag!
by Sonja @12.03.2009, 11:59

hast du wieder schön fotografiert und auch beschrieben, danke dir engelbert.
lieben gruß anja
by anja @12.03.2009, 11:45

Ich freu mich auch schon so auf den Frühling, auf die wärmere Zeit.

Bei uns hat es die letzten zwei Tage auch wie wild geschneit und es ist wieder einiges Weiß am Boden. Ich mag es auch nicht mehr.

Hoffentlich kommt er bald, der Frühling und mit ihm das Grün, die Blüten, die Wärme der Sonne, ...

Liebe Grüße,
BeFe
by @12.03.2009, 11:08

Wunderbar, danke für deine schönen Worte Engelbert!
by Liebesluchs @12.03.2009, 10:59

Das Frühlingswunder wunderbar in Bilder und Worte gekleidet...
Sehr ermutigend.
by Christiane @12.03.2009, 10:59

Ach wie bezaubernt - einfach wieder mal spergenila - danke, bisous, Martha
by Martha @12.03.2009, 10:10

Krokusse scheinen wahre Kämpfer zu sein , ich beobachte schon einige Tage welche denen ein Mühlstein den Weg versperrt hat.
Den Frühling kann nichts aufhalten, er geht nur manchmal Umwege
by uschi @12.03.2009, 10:04

Hallo, meine Osterblumen haben schon dicke Knospen und der Garten ist gesprenkelt von Schneeglöckchen und gelben und blauen Krokussen.
Wenn die Sonne scheint, blühen die sogar und Vögel singen dazu - fast wie richtiger Frühling - und das an der Nordsee!

Liebe Grüße!
by Emma @12.03.2009, 10:02

Danke für deine Worte.
by Stephanie @12.03.2009, 09:07

Schön beobachtet! Ich habe dasselbe bei einem Krokus in unserem Garten erlebt, und ihn dann sanft von dem alten Ballast befreit - jetzt blüht er!
by Angela @12.03.2009, 08:46

bemerkenswert, was dir alles auffällt, lieber engelbert! und welch wunderschöne worte hast du gefunden, um das zu beschreiben! allen einen wunderschönen tag!
by heike @12.03.2009, 08:29

Ein ganz bemerkenswertes Foto!
by Christiane Maria @12.03.2009, 08:15

Na ja natürlich kommt der Frühling - und , wenn jetzt die ersten warmen Tage kommen ist ein grosses gemeinsames Aufblühen und ein Jubel angesagt - sie lachen und singen - reichen sich die Hände und tanzen - denn sie dürfen nach draussen - denn nichts und niemand kann sie aufhalten - der Aufbruch in ein neues Leben. Nur sie bekommen Stress - weil sie jetzt schnell alles nachholen müssen - . Doch sie werden es schaffen - wir alle wissen es.

So und nun liebe Sonne - komme endlich durch - wir brauchen Dich.
by moonsilver @12.03.2009, 08:10

"Mag es auch Schweiß oder Tränen kosten,
mag das Laub der Erinnerung auch zentimeterhoch auf der Seele liegen,
so kann es doch die Blüten des nächsten Frühling nicht aufhalten."

Eine schöne Interpretation ...........

Das macht dir so schnell keiner nach, Engelbert.
Ich bin immer wieder sehr berührt davon.

LG Schleh

by Schlehdorn @12.03.2009, 07:51

guten Morgen! Auch wenn ihr meint der Frühling ist noch weit, weil wir ihn nicht sehen, so kann ich euch trösten. Hört mal! Das jubilieren die Vögel jeden Morgen aufs Schönste. sogar wenn er regnet. Wenn ich vom Nachtdienst heimfahre, begleitet mich ein Konzert der besonderen Art. Tja, und mein Zaunkönig weckt mich wieder am Morgen. eben Frühlingsgesang
euch allen einen schönen Tag
by Barbarella @12.03.2009, 07:42

Der Frühling ist im Anmarsch...der Durchbruch ist geschafft!
Ein zarter Beginn vor der kraftvollen Blüte.

Es macht mir immer wieder Freude, die kleinen unauffälligen, aber wichtigen, Dinge des Lebens zu erkennen!
by hermes @12.03.2009, 07:41

Wie oft hat wohl die Osterglocke gedacht, dass sie es nicht schafft, sich durch das Blatt zu bohren. Aber sie hat nicht aufgegeben und gekämpft - und -
gewonnen!
by Bsetzistein @12.03.2009, 07:26

Es ist immer wieder schön, wie du uns auf "Kleinigkeiten" aufmerksam machst. Das hat man bestimmt schon gesehen und sich keine Gedanken darüber gemacht. Du zeigst mit dem Finger drauf, gibst die richtigen Worte dazu und schon denkt man ganz anders darüber. Einfach nur einmalig!!
Wünsche euch einen schönen Tag
by Regina Colonia @12.03.2009, 07:24

"Mag es auch Schweiß oder Tränen kosten,
mag das Laub der Erinnerung auch zentimeterhoch auf der Seele liegen,
so kann es doch die Blüten des nächsten Frühlings nicht aufhalten."

Wunderbare Gedanken, hervorgerufen durch ein Motiv am Wegrand, an dem manch einer achtlos vorübergeht.

Danke dafür. Es berührt mich heute sehr.
by Elouise @12.03.2009, 07:19

Ja das ist scheinbar wirklich der Beweis, dass es immer wieder Frühling wird wenn sich seine Boten so konsequent ans Licht durchs alte Laub bohren.

Komm doch, lieber Frühling, lieber Frühling komm doch bald vorbei......
by Karin v.N. @12.03.2009, 00:23

Sollte man gar nicht meinen, daß die Osterglocken so viel Kraft haben und sich "durchbohren".
Aber man sieht es ja auch am Löwenzahn. Wenn auch alles zubetoniert ist, der Löwenzahn erblüht durch die kleinste Ritze.
Ein Wunderwerk der Natur.
by Marianne H. @12.03.2009, 00:16

ja... noch 8 Tage :) dann ist Frühling und wenn alles gut geht, flattern die Schmetterlinge an meinen Fenstern herum, so daß der Frühling kann nicht anders kann als zu erscheinen :)

Ich wünsche ALLEN einen schönen Donnerstag, der viel Freude mit sich bringt!

Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @12.03.2009, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]