Kommentare zu «kb20091011»

richtig im urlaub war ich 2004 und zwar in schweden. ich war schon x-mal da, habe inzwischen das zählen aufgehört. ich liebe dieses land, die leute, die landschaft, den lebensstil und überhaupt alles.

frage: wovon träumst du bei tag und bei nacht? also tagträume und nacht(schlaf)träume?
by doro @12.10.2009, 21:42

Antwort: Ich geh sehr gerne ins Theater, habe seit über 10 Jahren mit einer befreundeten Familie zusammen ein gemischtes Theaterabo und freue mich auf die unterschiedlichen Stücke, die ich da anschauen darf. Vor Opern drücke ich mich allerdings, das ist nicht meine Welt.
Modernes Ballet gefällt mir sehr gut ... vor allem das St. Petersburger

Frage: Wann und wo warst Du das letze Mal im Urlaub ?

LG von Eva
by @12.10.2009, 19:50

@ Gerda
Ja ich war erst kürzlich wieder mal nach langer Zeit in Hamburg und es hat mir ausnehmend gut gefallen. Ich mag diese Stadt sehr.

Meine Frage:
Gehst Du gerne ins Theater oder in die Oper oder schaust Du Dir auch mal Ballettaufführungen an?
by Marianne S. @12.10.2009, 12:09

..um vorher anzuschließen:
Bin 35 Jahre verheiratet, also seit 8.März 1974 !
Frage: Warst Du schon mal in Hamburg ?
by Gerda @12.10.2009, 09:34

bei mir in Vancouver ist es erst 20:30h.
by Esther @12.10.2009, 05:31

Frage: Bist Du verheiratet? Wenn ja- wie lange?
... Ja ... seit 1972 ....

wie lange schreibst Du bei .... Seelenfarben ...?
by Strandsteine @11.10.2009, 23:53

Dunkler Hintergrund und ein Totenkopf mit gekreuzten Knochen?
Frage: Bist Du verheiratet? Wenn ja- wie lange?
by Andrea R @11.10.2009, 23:34

Ich muss nicht früh aufstehen, ich bin schon in Rente.

Frage: Weißt Du, wie eine Piratenflagge aussieht?
by Pirat @11.10.2009, 23:24

Fand ich auch nicht so leicht zu beantworten die Frage von Tanja.
Nun ja, dass es weiter geht sollte mir auch noch eine einfallen.....

Graut es dir davor am Montagmorgen wieder früh aufstehen zu müssen?
by Liebesluchs @11.10.2009, 22:57

Eine backfertige Mohnfüllung für Strudel, Hefezöpfe, Kuchen. Hab ich mir am WE gekauft weil ich ein schönes Rezept im www gefunden habe.
Der Mohn muss nicht gemahlen u. gebrüht werden u. auch nicht mehr quellen, was sonst noch drin ist erspar ich mir aber jetzt.
by Liebesluchs @11.10.2009, 22:50

Vermutlich an jedem Menschen was anderes; an manchen ihren Ansichten, oder ihren Lebensstil, oder ihr Aussehen. (Find ich gar nicht so leicht zu beantworten!)

Nochmal die Frage, was genau "Mohnback" ist; vielleicht weiss es ja jetzt jemand?
:-)
by Schneefee @11.10.2009, 22:46

Geburtstage werden meist im engen Familienkreis gefeiert, es sei denn es ist ein runder. Dann holen wir zum Rundumschlag in der Verwandtschaft aus - auch geographisch gemeint, da wir ziemlich verstreut sind. Daher eine gute Gelegenheit, sich mal wieder zu sehen!! Ich mag Trubel.

Was findest du an Menschen faszinierend?
by Tanja @11.10.2009, 22:18

Theater etc: selten,allerdings habe ich gerade Karten für "Oper auf Bayrisch"daheim liegen und bin schon gespannt.

Frage: feiert ihr Geburtstage auch immer groß mit vielen Verwandten?
by Melanie @11.10.2009, 22:11

Beantworte noch die beiden anderen Fragen:

@ Bettina
wir waren aus - Rehschnitzel für Göga und Maispoularde für mich

@ Elke
Donnerstag steht ausnahmsweise mal nichts im Kalender - schaunmermal

Frage bleibt - Theater? Oper-Operette-Konzert - Schauspiel
by Birgit W. @11.10.2009, 21:03

Nein, ich hab eion Konzert besucht "The Real Group" - hörenswert!

Frage - Geht ihr ins Theater - zu Oper,Operette, Konzert, Schauspiel?
by Birgit W. @11.10.2009, 21:00

@Birgit
Nein. Fußball ist nicht meine Welt.

Frage: Was machst Du am Donnerstag?
by Elke R. @11.10.2009, 20:57

Nein, habe ich nicht.


Was gab es bei Dir heute zu Mittag?
by Bettina @11.10.2009, 20:53

Planung nächste Woche: Tochter besuchen weil sie einen Internetanschluss bekommt und zu der Zeit berufstätig ist, also einhüten bis der Technicker kommt.

Frage: Hast Du gestern das Länderspiel gesehen????
by Birgit @11.10.2009, 20:22

Nichts, den ich bin gerade dabei, mit Stoffdruck ein Taschentuch zu verschönern!

Die Frage bleibt die gleiche, nachdem ich 2 Minuten zu spät war.
Wie schaut die Planung der kommende Woche aus?
by Elfriede @11.10.2009, 20:05

Es ist die Lillie!

Wie schaut die Planung der kommende Woche aus?
by Elfriede @11.10.2009, 20:03

Meine Lieblingsblume ist der Lavendel.

Was schaust du heute abend im Fernsehen?
by Elisabeth M. @11.10.2009, 20:01

Ja, ich habe ein Haustier, einen Hamster.

Wie heißt deine Lieblingsblume?
by Krebs @11.10.2009, 19:51

Schokolade essen

Hast du ein Haustier? Wenn ja, was für eines?
by @11.10.2009, 19:38

Wie bist du auf Seelenfarben aufmerksam geworden?
Durch einen Lehrer in einem PC-Kurs 2004 der uns die Seite wegen schöner Grußkarten empfohlen hat.

Was machst du um dir ganz allein "etwas Gutes zu tun"?
by Liebesluchs @11.10.2009, 18:57

meistens gegen 22:30 - 23 Uhr

Frage: Wie bist du auf "Seelenfarben" aufmerksam geworden?
by Rebecca @11.10.2009, 18:53

Antwort: Eher süße meistens.

Frage: Wann ist eure übliche Schlafenszeit?

(Schöne Idee :) )

Liebe Grüße,
Stjama
by @11.10.2009, 18:10

@Mariechen:
Besuch macht immer Freude…
Entweder beim Kommen oder beim Gehen…
aus Portugal

@yvonne:
Massenhaft Photoalben und viele elektronischen Bilder auf dem Compi;o)

Frage: Bevorzugt Ihr eher süsse oder eher saure Speisen?
by Brigida @11.10.2009, 18:03

Ne .... Gartenarbeit mag ich nich wirklich ...... aber ich mach se halt ..... (wenn sichs nich vermeiden lässt)

Ich hatte übers Wochenende die Hütte voll ..... wirklich gute Freunde .... und doch: Bin froh, dasse nu alle weg sind :)

Kennste das auch ?
by Mariechen @11.10.2009, 17:44

Antwort: Nein, ich arbeite nicht gerne im Garten. Das mit dem Unkraut ist mir zu lästig und ich vergesse regelmäßig das Gießen... So ist es gut, dass ich gar keinen Garten beitze. Meine Vermieter kümmern sich und ich genieße von meiner Terasse den Blick auf einen liebevoll gepflegten Garten. Ich sitze lieber mit einem Buch im Garten oder schleiche mich mit der Kamera an, auf der Suche nach schönen Motiven :)

Frage:
Wo bewarst du deine Photos auf? Schaffen es manche davon noch in ein Photoalbum???
by Yvonne @11.10.2009, 17:43

@Florian

Ich war im Park im Grünen in Thalwil, mit meiner 20Jahre älteren Freundin Doris. Dieser Park wurde vom Begründer des Migros gegründet und war ursprünglich sein Privatbesitz. Den hat der der Öffentlichkeit, vor allen den Kindern zugänglich gemacht, mit Kasperl-Theater, Schwimmbad, Elektrischen Zug, Eselreiten, Grillen und vieles Mehr.... Wir hatten Föhn und somit super Wetter....

Frage: Arbeitest du gerne im Garten?
by Brigida @11.10.2009, 17:31

Ich liebe es zu chatten xPPPPPPP
Mit meinen Freunden... jap, wir chatten auch miteinander lööööl. Ist einfach nur voll lustig. Und dann halt auch mit Leuten, die ich so persönlich ned kenne... einfach schön und ne prima Möglichkeit sich schnell auszutauschen und zu reden.

Was hast du heute gemacht???
by Florian @11.10.2009, 17:19

Gerne würde ich einen roten Teppisch auslegen, für die die meine Wohnung putzt;o)

Nochmal meine Frage:
Was hälst du vom chatten?
by Brigida @11.10.2009, 17:17

Bücher! Schon als Kind war ich eine Leseratte....
Heutzutage lese ich gerne Science Fiction, Abenteuer-Romane, bin MZB (Marion Zimmer Bradley)-Fan, zur Zeit bin ich bei Diana Gabaldon.... Lese auch gerne Geschichte in Romanform oder spannende Reiseberichte......

Was hälst Du vom chatten?

by Brigida @11.10.2009, 17:15

@Antwort

Ich lese quer Beet :) Zuletzt habe ich in einem Buch mit Cocktail-Rezepten geblättert, denn heute abend gibt es lecker Cocktails :).

Hier ist ja richtig was los! :)

Meine Frage:
Was fällt Dir zu "roter Teppich" ein? :)
by @11.10.2009, 16:59

Ja, ich trage eigentlich 2 Brillen, eine Nah- und eine Fernbrille. Die Fernbrille nur beim Fernsehen und Autofahren, die Nahbrille beim Lesen und am PC. Ansonsten versuche ich, so oft wie möglich auf eine Brille zu verzichten. Die Augen gewöhnen sich sehr schnell dran.

neue Frage:
Wie stehst du zu Büchern und wenn du gern liest, was?
by Kassiopeia @11.10.2009, 16:28

Ja, ich war schon in Aachen.
Das ist eine sehr schöne Stadt.
War immer im Dezember dort, also jedesmal auch zum Weihnachtsmarkt.

Der Dom gefällt mir besonders.

Frage:
Trägst Du eine Brille - immer oder nur gelegentlich?
by minibar @11.10.2009, 16:00

@Liebesluchs: Ein Franke natürlich! ;-)
Mit dem sich so herrlich Gedankenfäden spinnen lassen.


Magst Du die Wochenenden oder lieber die Wochentage, wenn die Geschäfte geöffnet sind ?

@Marianne: Ich mag eigentlich alle Wochentage oder zumindest keinen weniger als die anderen. Ob die Geschäfte geöffnet haben, ist mir eigentlich wurscht. Da geh ich sowieso nur hin, wenn ich muss.

Neue Frage: Schon mal einen Fremden angelächelt, einfach so?

LG
Spunk
by Spunk @11.10.2009, 15:43

Meine Frage:
Magst Du die Wochenenden oder lieber die Wochentage, wenn die Geschäfte geöffnet sind ?
by Marianne S. 10.2009, 15:19

--------------------------------------------------------------------------------
@florian
Und da heute Marathon in München war und Papa mitgemacht hat...
Schon mal Marathon gelaufen bzw. daran gedacht??

Nein weder mitgelaufen, noch daran gedacht das zu tun.

--------------------------------------------------------------------------------

@Irmgard
Warst Du schonmal in Aachen oder in der Eifel?

Ja, war ich.
by Marianne S. @11.10.2009, 15:33

@doris
Ja, ich liebe den Herbst sehr, vor allem wenn die Sonne noch so schön warm scheint und die bunten Farben in ihrer vollen Schönheit erstrahlen.

Meine Frage:
Magst Du die Wochenenden oder lieber die Wochentage, wenn die Geschäfte geöffnet sind ?
by Marianne S. @11.10.2009, 15:19

Mag ich den Herbst?

Naja, den Sommer hab ich lieber^^ aber der Herbst passt scho... zum Teil ziemlich geile Farben :-)))

Und da heute Marathon in München war und Papa mitgemacht hat...
Schon mal Marathon gelaufen bzw. daran gedacht??
by Florian @11.10.2009, 15:11

Antwort zu Frage/Rätsel von Liebesluchs: Der kleine Mops ist eine Kastanie!

Warst Du schonmal in Aachen oder in der Eifel?
by Irmgard(aus St.) @11.10.2009, 15:11

@ Irina
Tut mir sehr leid mit deinem Freund, kann das gut verstehen wenn du dich nicht aufraffen kannst aktiv zu werden. Umso mehr wünsch ich dir von Herzen einen wunderschönen Abend mit lecker Essen bei deiner Freundin, Kopf hoch!
*drück dich mal wenn ich darf*
by Liebesluchs @11.10.2009, 14:49

@ Spunk
Klar hab ich gelächelt, weil ich mich gern mit Kindern beschäftige, mich freue wenn sie freudig was mit mir macht und wir beide zusammen dann einfach kreativ sein können.
Und was verbindet dich mit Franken wenn mein Grüßle ein Licht in dir anzündet?

@ Irina
Hab noch nie richtig einen Sport betrieben aber Radfahren und Wandern mag ich ebenso wie Schwimmen.

@ Xenophora
Rüblikuchen mit Karotten u. vielen Nüssen, am liebsten mit braunem Rohrzucker gebacken, schön saftig dass man nichtmal Sahne braucht.

@ Libelle
Bitte einen magenmilden Kaffee mit Zucker u. etwas Milch.

@ Engelbert
Dieses Kalenderblatt find ich noch genialer als das Gestrige, animiert noch mehr zum schreiben. (OK, gestern fand ich meine Welt noch nicht so zeigenswert, seit gestern abend gehts mir diesbezüglich schon wieder besser.)

Frage/Rätsel:
Ein Igel saß auf einem Blatt das wie die Hand fünf Finger hat.
Auf einem Baum, du glaubst es kaum!
Der grüne Igel, stachelspitz,
fiel auf den Kopf vom kleinen Fritz,
von der Mütze in die Pfütze.
Da war es mit dem Igel aus,
er platzte, und was kam heraus?
Mit einem Hopps, ein kleiner Mops. :-)
by Liebesluchs @11.10.2009, 14:38

Magst Du den Herbst?

Cappuccino :)
by doris (spooky) @11.10.2009, 14:24

Schwarzwälder Kirschtorte

Und welches Getränk dazu? (Kaffee, Tee, Cappucino?)
by libellchen @11.10.2009, 14:06

Was hast du heute denn noch Schönes vor

Mein Freund hat mich vorgestern verlassen... ich liege immernoch im Bett und kann mich nicht motivieren mich zu bewegen. Eigentlich habe ich noch eine Deadline aber ich hab keine Lust mich zu konzentrieren oder aktiv zu werden.
Aber heute Abend fahre ich zu einer Freundin. Wir kochen zusammen und lenken uns ab :) Da freue ich mich schon drauf.


Frage: Welchen Sport treibst du oder hast du früher betrieben?
by Irina @11.10.2009, 14:05

Na klar habe ich heute schon gelächelt, das mache ich immer, wenn unsere Nachbarskinder zu Besuch kommen. Das Haus war voll, die Kinder malten in der Küche, der Pudding kochte.. und alles war eitel Sonnenschein.

Meine Frage: Welchen Kuchen soll ich Euch backen, wenn Ihr mich morgen alle besucht ?
(nicht so ganz ersnt nehmen, hab das Haus schon voll...)
by Xenophora @11.10.2009, 14:04

Und noch'n PS: Hatte ich hier gerade was von "berührt werden" getippselt?

Dein "Grüßle aus Franken*" @Liebesluchs, hab ich gerade erst registriert. Und das berührt mich gerade sehr und knippst die Sonne in mir an. :-)))

LG
Spunk
by Spunk @11.10.2009, 13:06

Was hast du heute denn noch Schönes vor?

Antwort @Liebesluchs: mit dem Hund rausgehen, den Wind um die Nase wehen lassen, den Regen ignorieren, durch den Herbstwald strolchen, anschl. eine Kanne Tee kochen, Teelichter an und Musik hören.

Und? Hast Du heute schon gelächelt? (Eigentlich erübrigt sich die Frage nach Deinem vorherigen posting.) :-)

LG
Spunk
by Spunk @11.10.2009, 13:01

Was aber braucht es bei Dir, dass IN DIR die Sonne scheint?

Die Fähigkeit, bei jeder Wetterlage etwas schönes zu entdecken (die bei mir ebenso wie bei Dir @franz vorhanden ist). Ausgeglichenheit, die mein persönliches Gleichgewicht ermöglicht. Die Verbindung, wenn auch oft nur geistig, zu Menschen, die ich mag und mit denen mensch teilen kann. Das Erkennen, immer wieder berührt zu werden und das auch zulassen zu können.
(So, wie gerade durch dieses Kalenderblatt hier.)

Meine Frage: Hast Du heute schon gelächelt? :-)

LG
Spunk
by Spunk @11.10.2009, 12:57

Nein, hier scheint die Sonne noch nicht, der Wind treibt die Wolken vor sich her.

Trotzdem hab ich heut Sonne im Herzen, denn ich wurde heut morgen von der Tochter meines Freundes aus dem Bett telefoniert ob ich denn bald kommen kann. Wir waren gestern nämlich im Baumarkt Pflanzen für einen herbstlichen Blumenkasten einkaufen u. sie konnte gar nicht erwarten das heute mit mir zu machen. *freu* Haben wir auf der Terasse dann auch gepflanzt und dekoriert mit Stroh, Zweigen, Ästen mit Beeren, daneben in eine Schale Kastanien u. Maiskolben gelegt, dazu Zierkürbisse gelegt und nun sieht der Hauseingang richtig herbstlich und freundlich aus.
Das Mädel war beschäftigt, mir hats Spaß gemacht also hatten wir beide was davon und der Papa war entlastet.

Meine Frage: Was hast du heute denn noch Schönes vor?

Grüßle aus Franken*
by Liebesluchs @11.10.2009, 12:52

Nun, bei uns scheint die Sonne draussen (noch)....aber für Sonne im Herzen, die bei mir immer scheint, braucht sie draussen gar nicht zu scheinen....ich liebe JEDES Wetter...

was aber braucht es bei Dir, dass IN DIR die Sonne scheint?
by franz @11.10.2009, 12:44

Hab ich vergessen (schreib ich doch sonst immer):

Alles Liebe,
Elisa
(Irgendwie bin ich heute ein wenig durch den Wind ... ich denke, da ist ein "gewisser Herr" daran schuld ...)
by Elisa @11.10.2009, 12:28

Wegen dem Stielmus musste ich erst mal googeln und tatsächlich kam mir die Pflanze bekannt vor. Du kannst es wie Spinat oder Mangold zubereiten oder auch in einen Salat geben.

Hier hab ich was Interessantes dazu gefunden:

http://www.was-wir-essen.de/hobbygaertner/wiederentdeckte_gemuesearten_stielmus.php

Ach ja, ne Frage brauch ich auch noch ... hmmmm ...

Gibt es bei dir heute auch Sonnenschein? Und vielleicht auch im Herzen?
by Elisa @11.10.2009, 12:26

Ich würde gern ehrenamtlich tätig sein..werde es vermutlich auch irgendwann sein. Wo, weiss nicht, ein interessantes und zeitgemässes Projekt für mich wäre vermutlich die Tafel.
Aber das wird noch dauern, ich bin noch nicht stark genug, um so viele Menschen oder besser, die Eindrücke, die sich daraus ergeben, aufzunehmen und mich selbst auszugrenzen.


Schreibt mir jemand mal wie man Stielmus putzt und zubereitet, was davon verarbeitet und was weggeschnitten wird?
by Viola @11.10.2009, 12:00

Heute habe ich, wie jeden Sonntag, dienstfrei und doch wieder nicht ganz!
Ich gehe abends meistens noch ins Büro und bereite etwas vor, damit der
Montag nicht all zu stressig wird!

Hörst Du gerade Musik? Wenn ja, welche?
by Adele @11.10.2009, 11:55

Ich bin ehrenamtlich tätig....ich bin zweimal Elternvertreter und einmal habe ich den Elternbeiratsvorsitz. Früher hatte ich noch mehr Ehrenämter, aber es wurde mir zu viel und nun habe ich sie reduziert.

Nein, ich habe keine Kerze angezündet, es ist einfach zu hell. Kerzen zünde ich in der Dämmerung an oder wenn es trübe ist. Heute bzw. jetzt scheint noch die Sonne und die Dachverglasung läßt zu viel Licht und auch Wärme in die Wohnung. Aber ich freue mich schon darauf, wenn ich den Kamin, Kerzen und mein Schmelzfeuer anzünden kann.

Hast Du heute auch arbeiten müssen?

Gruß Nurmi
by Nurmi @11.10.2009, 11:45

Es stehen hier überall Kerzen rum. Meistens vergesse ich aber, eine anzuzünden. Und jetzt um die Mittagszeit ist eh keine Romantik angesagt bei mir.

Heute Abend gehe ich in die Oper. Gehst du auch regelmäßig in die Oper oder in Konzerte?
by Erika @11.10.2009, 11:42

Nein, ich habe weder ein Teelict noch eine Kerze an.

Ja, ich bin ehrenamtlich tätig. Leite unsere örtliche Bücherei.

Welches ist dein Lieblingsmädchenname?
by Stephanie @11.10.2009, 11:41

Ja ich würde gerne mal in einem schönen romantischen Liebesfilm mitspielen.

Ich sitze hier bin bei Seelenfarben unterwegs um meine Seele ein bißchen "aufzutanken".
Kuriere und laboriere schon seit einer Woche an einer argen Erkältung.

Hast Du auch eine Kerze oder ein Teelicht angezündet.
by Christiane Maria @11.10.2009, 11:31

Ja, ich würde gerne mal in einem Film mitspielen, aber dann so eine richtige Charakterrolle. Welche Art von Chrakater wäre mir egal, es könnte auch so was richtig Fieses sein *g*

Würdest Du gerne einmal ehrenamtlich tätig sein und wenn ja: in welchem Bereich?

by @11.10.2009, 11:31

Ich bin am Nachmittag zur besichtigung in einer Fleischerei und anschließend bei meinem Neffen eingeladen. Somit habe ich heute Zeit für mein Hobby die Fotografie.

Würdest Du gern mal in einem Film mitspielen?
by Petra H. @11.10.2009, 10:42

momentan höre ich nichts ; es ist einfach nur still.
hast du heute Zeit für dein Hobby ?
by @11.10.2009, 10:32

Ich hoffe, es wird sich herausstellen, daß Obama den Nobelpreis wirklich verdient hat, ich finde, es war noch zu früh.

Scheint bei Dir auch die Sonne?
LG Gerda
by Gerda @11.10.2009, 10:29

das wird sich noch rausstellen. gute vorsätze hat er ja eine menge.

welche musik hörst du gerade?
by birgit @11.10.2009, 10:28

das wird sich noch rausstellen. gute vorsätze hat er ja eine menge.

welche musik hörst du gerade?
by birgit @11.10.2009, 10:28

Radfahren.

Hat Obama den Nobelpreis verdient?
by Gitta @11.10.2009, 10:18

@Funny, das ist ja wohl der Renner....wir haben zur gleichen Zeit die gleiche Frage :-))))
by Jutta aus Bayern @11.10.2009, 10:14

Guten Morgen :-)

Ich mache am liebsten Urlaub am Meer, genieße das Rauschen der Wellen, die Sonne und den Wind.

Was gibt es heute bei dir zu essen?

Liebe Grüße
Jutta
by Jutta aus Bayern @11.10.2009, 10:12

Wo ich am Liebsten Urlaub mache? Wir fahren sehr gerne in die Provence , aber wir reisen auch immer wieder in andere Länder - Korsika war sehr schön, auch Schweden (Smaland) oder Santorin (griechische Kykladeninsel), Irland, Mallorca außerhalb der Touristenstoßzeiten, Thailand....Auch die Westküste der USA hat mir gefallen mit den ganzen tollen Nationalparks - und in Deutschland hat es auch viele zauberhafte Plätze, der Schwarzwald zum Beispiel, oder die Nord/Ostseeküste

Sag mal, was gibt es bei Dir (dem nächsten Kommentierer) den heute leckeres zu Essen?

by funny @11.10.2009, 10:12

alt ist man dann wenn man sich so fühlt.

Frage: wo machst Du am liebsten Urlaub ?

Schönen Sonntag wünscht Euch Allen Annette aus Köln
by Annette @11.10.2009, 10:03

@zen-si
Glück ist eine Reihefolge von vielen kleinen Glücksmomenten.

Wann ist man alt?

LG und einen schönen Sonntag wünscht Monika
by Monika (Sauerland) @11.10.2009, 09:56

@ Schnecke
Du warst schneller :-) jetzt beantwort ich Deine Frage auch noch

ich würde mal so richtig nach Herzenslust shoppen gehen!

Was icht für Dich Glück?

by zen-si @11.10.2009, 09:45

Ich liebe es wenn die Sonne, in den bunten Farben der Sträucher und Bäumen scheint, und Astern un Dahlien voll entfaltet sind und die Pracht ihrer Farben zeigen.
Bist du heuer schon mit dem Rad in die herbstliche Natur gefahren?
by Karoline @11.10.2009, 09:41

ich liebe am Herbst besonders : die bunten Blätter, das rascheln dieser bei einem Spaziergang, daß es nach einem schönen Sommer wieder früher dunkel wird und ich Feierabend habe, den Abend dann kuschelig mit Kerzenlicht auf dem Sofa verbringen kann

was ist für Dich Glück?
by zen-si @11.10.2009, 09:40

Die warmen Farben des Herbstlaubs

Was würdest du sofort jetzt tun, wenn du nicht auf Geld schauen müsstest?
by Schnecke @11.10.2009, 09:38

Rot, Blau, Gelb

Was liebst Du am Herbst besonders?
by Brigitte @11.10.2009, 09:31

Ich liebe denn Frühling am meisten... Erwachen der Natur, Aufwachen meiner Schildkröte und und und...

Meine Frage: Welches sind die drei Grundfarben?
by Xenophora @11.10.2009, 09:23

Ja, mit einer wundervollen E. ... bei Kerzenlicht...Sanssouci...und, und, und...

Meine Frage: Welche Jahreszeit liebst Du am meisten?
by hermes @11.10.2009, 09:17

Ich backe nicht oft, aber gern. Letztes Wochenende aprikotierte Apfelküchlein.
Mein Frage: Freust du dich auf die dunkle Jahreszeit?
by elouise @11.10.2009, 09:11

ich lese gerade: "der mann mit dem fagott" von udo jürgens

meine frage bleibt: backst du gerne kuchen?
by Mai-Anne @11.10.2009, 09:07

geh jetzt dann mit meinem mann zur kirche, nach dem mittagessen gehen wir gemeinsam nach donauwörth, dort ist herbstmarkt, dann bringen wir unsere jüngste zum zug und am abend besuchen wir noch ein konzert zum 20. jubiläum eines mitreißenden chores.

backst du gerne kuchen?
by Mai-Anne @11.10.2009, 09:06

Habe vergessen zu fragen: Da ich eine Leseratte bin, interessiert es mich, was liest du gerade?
by Lieselotte @11.10.2009, 09:04

Lesen.
LG. Lieselotte
by Lieselotte @11.10.2009, 09:00

zur zeit mache ich keinen sport, bin richtig faul, bräuchte mal einen tritt in den allerwertesten
Frage:
was unternimmt frau, an einen total verregneten sonntag?
by doro @11.10.2009, 08:52

Nachtrag Antwort an Elisabeth:

An sich stricke ich recht gerne. Finde diese Betätigung recht beruhigend. Habe aber schon lange nichts mehr gestrickt.

Nachtrag Uschi: Nein bei uns Regnet es heute nicht. Sieht so aus als könnten sich die vereinzelten Sonnenstraheln durchsetzen.

Mein Frage war: Betreibst du Sport?
by Sandra WU @11.10.2009, 08:48

Antwort: Ja ich habe Haustiere.

2 Katzen (Mutter und Tochter)
Eine davon tritt sich gerade auf meinem Schoß mit ihren Pfoten ein Nesterl zum einschlafen zurecht und pickst mich dabei so hin und wieder ganz zart mit ihren Krallen.
Zeitweise lebt auch der Ridgebackrüde unseres Sohnes bei uns.
(Immer dann, wenn sein Herrl auf Urlaub oder beruflich unterwegs ist, kommt dieses riesen Baby zu uns. Und in der Zwischenzeit funktioniert das zwischen Hund und Katz ausgesprochen gut.)

Frage: Betreibst du Sport? Und wenn ja welche Richtung von Sport.

L.G
by Sandra WU @11.10.2009, 08:41

der Durcheinander entsteht dadurch, daß doch mehrere gleichzeitig antworten
by uschi s. @11.10.2009, 08:36

ja, am liebsten Socken.

Regnets bei euch auch?
by uschi s. @11.10.2009, 08:35

Frage von Geneviève:
Nein, ich habe kein Haustier mehr - früher hatte ich 12 ! Jahre einen Wellensittich.

Meoine Frage: Freust Du Dich schon jetzt auf die Advents- und Weihnachtszeit?
by Helga (LaDaDi) @11.10.2009, 08:34

Ich habe einen Hund.

Strickst du gerne?
by Elizabeth @11.10.2009, 08:26

Ich bin diesen Sommer nicht verreist ...

Hast Du ein Haustier (welches)?
by @11.10.2009, 08:20

am Herbst mag ich die Farben, das veränderliche Wetter, das uns aufzeigt, dass wir als Menschen nicht ALLES lenken können.
Am Herbst mag ich die gedanken ans vergangene Jahr, an die wenigen Wochen bis Weihnachten und am Herbst mag ich, dass mein Geburtstag näher kommt...

welche reise hat dir in diesem Sommer am besten gefallen?
by franz @11.10.2009, 07:48

gibt grad zwei fragen :)

die von Franz = wie ich meinen Partner kennengelernt habe: kurzgefasst habe ich meinen norbert durchs internet kennengelernt, wobei wir nie zusammen gechattet oder mails ausgetauscht haben. sondern wir sind uns bei einem s.g. chattertreffen über den weg gelaufen und bis wir letztendlich ein paar wurden, vergingen noch 2 jahre :)

die von petra = wo ich jetzt am liebsten wäre: in Norwegen und hier könnte ich mich gar nicht entscheiden wo genau... entweder in trondheim, nordkapp, tromsö oder oder oder ...

meine frage ist: was magst du am herbst?

by @11.10.2009, 07:40

Was es heute Mittag zum Essen gibt weiss ich noch nicht, lass mich überraschen.

Wo würdest Du jetzt am liebsten sein?
by petra @11.10.2009, 07:34

heute gibts nichts zum Mittagessen, denn wie jeden Sonntag stehe ich früh auf, während meine Frau ausschläft - und wir beide geniessen dies sehr!!!!
Wenn sie dann aufsteht, gibts einen wunderbaren Morgen-Brunch, dann nichts zum Mittagessen und gegen Abend, einen kleinen Imbiss!

Wie hast du deinen Partner kennen gelernt?
by Franz @11.10.2009, 07:31

Ich gehe auch in die Kirche, heute aber nicht, denn ich bin krank. In die Kirche gehe ich, weil ich die Gemeinschaft der Gläubigen liebe und weil es das Haus Gottes ist. Ich fühle mich wohl in der Kirche.

Was gibt es heute mittag zu essen?
by Elisabeth M. @11.10.2009, 07:21

NUn, ich geh heute echt NICHT in die Berge, denn es ist für Nachmittag und Abend Sturmwind in den CH - Bergen angesagt! Zudem war ich eben diese Woche 5 Tage im wunderschönen Goms, im Oberwallis und wanderte "die Füsse wund" - ich wandere fürs Leben gern! Mich würden Bilder dieser Wanderung aber interessieren!

Heute gehe ich zur Kirche, weil bei uns Kirchweih ist - geht denn von den Lesern auch jemand zur Kirche und warum geht jemand dorthin. Ich für mich habe dafür klare Antworten, aber mich nimmts wunder, ob jemand auch noch darüber nachdenkt?
by Franz @11.10.2009, 06:56

Mit Quitten mache ich heute nichts, aber vor einer Woche habe ich das erste mal Quittenbrot hergestellt. Morgen wenn der fahrende Haendler kommt kaufe ich wahrscheinlich noch mal Quitten ein.

Aber nun meine Frage:
Geht heute jemand ausser mir in die Berge?
Bei mir wird es der Lykische Weg sein in der Naehe von Kekova. Hoffentlich wird es nicht zu heiss.
by Defne @11.10.2009, 05:40

Nein, das mache ich mir selbst...

Macht noch jemand außer mir am Sonntag was mit Quitten?
by @11.10.2009, 03:24

Schon .... aber es nutzt nix .......

bist Du auch morgen zum Spätstück eingeladen ?
by Mariechen @11.10.2009, 03:01

Sonntagsfrühstück: Frischer Kaffee und Hefezopf :)

Bist Du momentan verliebt?
by Sonnyge @11.10.2009, 02:45

Ich kann mich im ganzen Herzen annehmen so wie ich gerade bin, nämlöich endlich müde, deshalb gehe ich jetzt ins Bett.

Trotzdem will ich wissen was es heut zum Frühstück gibt?

by Marianne @11.10.2009, 01:58

Nicht immer, dafür hab ich zuviele Fehler :-(

Wo wir gerade so schön beim Fragen stellen sind, hätte ich zwei Frage an Engelbert:

War das letztens schon der Schluss der "Hildeee"-Geschichte, oder kommt da noch was? Und wann lesen wir hier neues über die Super-Radtour nach Peking?
by Karin @11.10.2009, 01:57

Hier,Celle,regnet es zur Zeit gerade nicht.
Könnt ihr Euch von ganzem Herzen so annehmen wie ihr gerade seid?
by genifee @11.10.2009, 01:45

Nein, aber es ist nasskalt. Wetter um heute auszuschlafen.

Wann gibt es heute Frühstück?
by Marianne @11.10.2009, 01:43

01:36 Uhr!

Regnet es ?
by @11.10.2009, 01:36

Stipp ihn in den Kaffee, dann gehts.

Kann mir mal einer sagen wie spät es ist?
by Marianne @11.10.2009, 01:29

Keine Ahnung ..... *schulterzuck

Ob ich den leicht angetrockneten Sandkuchen vor mir aufm Teller noch essen kann ?
by Mariechen @11.10.2009, 01:21

Antwort: 45.
Frage: Was genau ist eigentlich "Mohnback"?
by Schneefee @11.10.2009, 01:03

Kommt darauf an wo. Bei uns wird es morgen 13 Grad sein und regnen, im Braunschweiger Raum.

Wie alt bist Du?

by Marianne @11.10.2009, 00:54

@Sylvie:
Weil irgend einer immer schneller ist.
Und morgen gibt es Schnitzel mit Blumenkohl.

Wie wird denn am Sonntag das Wetter?
by Dagmar @11.10.2009, 00:41

Welches Buch ? Blutsbrüder, unwahrscheinlich gut.

Und was gibt es heute bei Euch zu essen?
by Marianne @11.10.2009, 00:38

Weil Honig schwerer ist als Brot

Was gibt es morgen zu essen?
by Marianne @11.10.2009, 00:35

war nicht im Kulturverein - es hat rote Rosen geschneit

Warum ist das Schreiben hier so anstrengend?
by Sylvie @11.10.2009, 00:34

Rote Rosen schneits wenn man verliebt ist...

Frage: Welches Buch liest Du gerade?
by rayondelune @11.10.2009, 00:33

Gestern am 10. 10. da hatte ich 40 jährigen Hochzeitstag

Was gibt es morgen zu essen?
by Marianne @11.10.2009, 00:32

Weil die Bananen zu gelb sind ;-9

Warum fällt mein Honigbrot immer mit der Honigseite auf den Boden???
by Sylvie @11.10.2009, 00:31

Rote Rosen schneit es erst, wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen.

Wie war es im Kulturverein?
by Dagmar @11.10.2009, 00:29

Warum ist die Banane krumm?
...weil keiner in den Urwald zog und die Banane grade bog :)
Urlaub, ja gern an der Ostsee....

Wann schneit es rote Rosen?
by LuY @11.10.2009, 00:24

Inzwischen gibts schon wieder eine neue ... ach, ich sag einfach: ihr regelt das schon.
by Engelbert @11.10.2009, 00:22

Die aktuelle Frage: Welchem einsamen Menschen macht ihr heute eine spontane Freude?
by Engelbert @11.10.2009, 00:22

Mein Sonntag wird mit Hausarbeit gefüllt sein, war ein paar Tage fort.

Ich fahre nicht gerne in den winterurlaub, viel zu kalt, liebe den Sommer.
Liebst Du den Winter und warum ?
by Marianne H. @11.10.2009, 00:21

??? Jetzt verstehe ich überhaupt nix mehr.
Meine Frage steht ja weiter unten.
by Dagmar @11.10.2009, 00:21

Immer die letzte (neueste) hier stehende Frage beantworten ... und dann wieder eine neue stellen.
by Engelbert @11.10.2009, 00:21

Die Banane ist krumm, weil nicht alles schnurgerade sein kann - wie im richtigen Leben :-)

Welchem einsamen Menschen macht ihr heute eine spontane Freude?
by Fragezeichen @11.10.2009, 00:20

hier gehts ja zu wie bei der "stillen Post"
@Karin v.N. ich denke, man soll die vorausgegangene Frage beantworten.
Meine Frage:
Was hast Du heute vor?

Grüsse von
Dagmar
by Dagnar @11.10.2009, 00:19

Ich mache es mir gemütlich am heutigen Sonntag.

Neue Frage:
Fährst Du gerne im Winter in Urlaub und wenn ja wohin?
by Marianne S. @11.10.2009, 00:15

Am heutigen sonntag besuchen wir die Tante meines Mannes.

Warum ist die Banane krumm???
by Marianne @11.10.2009, 00:11

Ich denke wir sollten den Namen dessen Frage beantwortet wird nennen, denn sonst ergibt das ganze keinen Sinn, oder?

by Karin v.N. @11.10.2009, 00:10

Warum die Banane krumm ist, weiß ich wirklich nicht.
by Marianne S. @11.10.2009, 00:09

Habe schon angefangen Weihnachtsgeschenke zu kaufen

Meine Frage bleibt auch, warum ist die Banane krumm?
by Marianne @11.10.2009, 00:09

Nein, denn jetzt heißt es Matratzenhorchdienst antreten!

Was machst Du am heutigen Sonntag?
by Karin v.N. @11.10.2009, 00:08

Ist für Dich die Übergangszeit vom Herbst zum Winter mit dem Kälteeinbruch eine schwierige Zeit oder macht Dir das nicht so viel aus?
by Marianne S. @11.10.2009, 00:08

Weil Frau neugierig ist und das Kalenderblatt lesen möchte.

Frage: Warum ist die Banane krumm?
by Marianne @11.10.2009, 00:07

jetzt sind wir schon durcheinander.
also Kuchen backe ich jedes wochenende.
Meine frage bleibt
Wann fängst du an, Weihnachtsgeschenke zu kaufen?
by @11.10.2009, 00:07

Da will ich gerade hin.... ins Bett.
Hast Du den Fernseher noch an?
by Xenophora @11.10.2009, 00:06

...deine Frage beantworten :-)

Wann fängst du an, Weihnachtsgeschenke zu kaufen?
by @11.10.2009, 00:05

??? Jetzt verstehe ich die Frage nicht - frau schläft gerade nicht - weder im Bett noch vor dem PC - warum nicht im Bett vielleicht? - weil vor demPC, eben....

Habt ihr in dieser Woche einen Kuchen gebacken?
by Birgit W. @11.10.2009, 00:05

was macht mann oder frau um die zeit nicht im bett?
by maya @11.10.2009, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]