Kommentare zu «kb20120310»

Da bin ich froh das ich nichts versäumt habe.
Ich habe dem ganzen Tag Geburtstag gefeiert und mache gerade die "Nachlese" und das ist auch recht nett.
Einen recht guten Morgen ihr ALLE
by angelika l. @11.03.2012, 09:20

Zum Ersten: Auf das gestrige Kalenderblatt kann ich den Frühling bei uns kaum erwarten, der bei uns ein Spätaufsteher ist.
Die ersten Frühlingsblumen lassen einem aufatmen und das Bild mit den Krokussen und Schneeglöckchen dazwischen, gefällt mir besonders.
Und an diesem Tag genau zieren Krokusse den Seelenfarben - Kalender, die in der Vegetation leider einen kurzen Auftritt haben.
Zweitens, dass Engelbert uns an den Tagebuch Link "Life of Flowers" erinnert und zeigt ... ich kann gar nicht genug Brise davon abbekommen und möchte gerne diesen Glücksmoment weitergeben.

Herzlichen Dank!

by fischren @10.03.2012, 23:34

Lieber Engelbert,
ich finds gut! Mut zur "Lücke". :-)
Und wie du siehst können wir uns ganz gut selbst beschäftigen. ;-)
Schön, dass du an dich denkst!
by Dori @10.03.2012, 23:03

Schaut einfach mal auf das KB 10. März 2011 -Tulpen ohne Ende - einfach Klasse! Lb. Grüße von Bruni
by Bruni @10.03.2012, 22:31

Lieber Engelbert,
gibt es schon Planungen für ein Treffen in diesem Jahr?
by @10.03.2012, 22:27

Hallo Engelbert, ich finde es ganz klasse, dass Du gestern nicht noch ein Kalenderblatt gebastelt hast - wäre vor einiger Zeit nicht möglich gewesen. Dann lies hier die Kommentare - große Klasse.
Ich finde die Idee, ab und zu ein altes schönes Kalenderblatt aus dem Archiv zu holen, sehr gut. Mach das ruhig ab und zu!

Ich wünsche uns allen einen wunderschönen Frühlingssonntag!
by Sywe @10.03.2012, 22:01

Jetzt war ich nochmal hier weil ich mir doch dachte, dass Ihr lieben Seelenfärbler hier bestimmt noch weiter geschrieben habt! :-)

Danke für den tollen Link, das ist wirklich schön anzusehen!
by Niclis @10.03.2012, 21:36

@Engelbert:"zusätzlich oder stattdessen ? Ich könnte ab und zu das aktuelle Kalenderblatt ausfallen lassen und stattdessen auf frühere Kalenderblätter verlinken ..."
STATTDESSEN - ich fand es heute schön, ein Jahr zurückzuwandern.
Irgendwas kann man immer selbst anklicken, aber wenn alle ins Gleiche verlinkt werden, kann man sich darüber austauschen.
Na ja, wenn sich jede/r was anderes sucht, kann er/sie den anderen schreiben: ich war da + da guck doch mal!
Kurz + gut, es gibt wie immer zuviele Möglichkeiten.

Hauptsache, DU kannst mal Luft holen - WIR machen schon was draus + amüsieren uns !

(Obwohl so ein Rückblick auch mit Wehmut gemischt sein kann, weil man sich selbst in alten Kommentaren trifft, je nach der Situation damals...)
by beatenr @10.03.2012, 20:05

Mag möglich sein lieber Engelbert.

Ich bekam dieses Attachment allerdings erst am 5.3.2012 von Adele und Wuzzi.

...............................

Und gerade eben kam mein Jüngster von meinen drei Söhnen an.....

"Mama, schnuppere einmal"...."Erkennst du diesen Duft?"

Na klar erkannte ich diesen Duft!

(Erklären was für ein Duft das ist werde ich hier allerdings nicht, denn es gibt Dinge im Leben die man nur mit dem Herzen lesen/sehe/erfühlen/bzw. riechen kann.)

Herzliche Grüße aus Wien/Umgebung
by Sandra WU @10.03.2012, 19:44

Wie man sieht, macht es gar nichts, wenn das mal passiert... Irgendwo findet sich spontan ein Seelenfarben-Fan und stellt hier so einen wunderschönen Link rein. Da geht einem wirklich das Herz auf! Danke Euch beiden, ich hab es richtig genossen, werde mir das sicherlich noch einmal ansehen.
by Hauke @10.03.2012, 19:12

Deja Vu, liebe Sandra ... ich dachte mir gerade "denk Link kenn ich doch" ... ja, genau, den hatte ich am 24. November im Tagebuch: http://www.allesalltaeglich.de/kommentare/ach-gott-wie-schoen....11226/ ... hat mir damals so gut gefallen, dass ich ihn gezeigt habe.
by Engelbert @10.03.2012, 18:30

Hoffe dein Tag war voller persönlicher Erfahrung und Freude.

Nicht immer kann man selber voll Energie, Freude und Kreativität aus dem Vollem schöpfen.

Nachfolgenden Link bekam ich von zwei Frauen die ich innerhalb von Seelenfarben kennen lernen durfte .... und mein Herz ging dabei gaaaanz weit auf (und ich schöpfte bei diesen positiven Gedanken Kraft für meinen eigenen Alltag der nicht immer einfach ist)..... und genau darum, möchte ich diese schönen Bilder und Gedanken innerhalb von Seelenfarben auch weiter geben.

Herzliche Grüße aus Wien/Umgebung


http://player.vimeo.com/video/27920977?title=0&%3bbyline=0&%3bportrait=0hre

by Sandra WU @10.03.2012, 18:21

...@ Engelbert - STATTDESSEN! du hättest mal Entlastung und wir Freude...:-)
by Janna @10.03.2012, 16:32

Lieber Engelbert,
ich habe auch noch Nachholbedarf.
Du bietest so viel auf Deinen schönen Seiten, dass ich manchmal denke,
es ist genug da, um zu schauen, zu genießen und sich echt zu freuen.
Lass ruhig mal ab und zu etwas ausfallen, denn nach meiner Meinung
brauchst Du mal eine Verschnaufpause. Richtig ?
Das Kalenderblatt vom Tag vorher ist suuuuuuper, die anderen (einige) schaue ich mir auch noch an.
Jetzt gibt es aber erst einmal eine schöne Tasse Kaffee mit meinem Schatz zusammen.
Ein paar Pralinen haben wir uns auch gekauft. Die Figur ist eh ruiniert...lache.
Immer etwas zum Freuen...ja, das braucht der Mensch.
Später schaue ich dann nochmal rein.
Ich musste auch erst lernen, dass morgen, und übermorgen usw. auch noch Tage kommen, wo ich alles nachholen kann....na ja, jedenfalls das meiste.
Es grüßen Dich und Beate herzlich
Marianne und S.
Allen ein schönes Wochenende, hoffentlich ohne große Sorgen !
by Marianne S. @10.03.2012, 15:56

Mach es doch nicht so kompliziert, Engelbert. Jeder, der hier liest, sieht unter der Kommentarfunktion 2 Links. Das untere ist das KB-Archiv. Draufklicken und aussuchen. Ist doch alles da. Einfach auf das aktuelle Datum der vergangenen Jahre klicken und schon ist man in der bunten Vergangenheit gelandet.
by Juttinchen @10.03.2012, 15:56

@Janna: zusätzlich oder stattdessen ? Ich könnte ab und zu das aktuelle Kalenderblatt ausfallen lassen und stattdessen auf frühere Kalenderblätter verlinken ...
by Engelbert @10.03.2012, 15:23

...es wäre direkt mal schön, wenn man z.B. unter der Überschrift "es war einmal" frühere Kalenderblätter anschauen könnte
- es sind viele "Neue" hier und die "alten Hasen" wie ich sehen sicher einiges gern wieder - ... außerdem vergess ich vieles, schade eigentlich....:-)
by Janna @10.03.2012, 14:49

Endlich mal verschnauft !!! Schulter-klopf-und...... - na siehste, geht doch!
by Karin v.N. @10.03.2012, 14:48


" Alles kann nichts muß" !!

Herzliche Grüße von der Ems
an alles Ersatzengelberts die das KB heute gestalten :-)

Kati
by kati @10.03.2012, 14:02

Engelbert, ist es nicht fantastisch, daß es so viele Kommentare gibt, obwohl Du gar nichts ins Netz gestellt hast? Du siehst, Deine Fangemeinde, wozu auch ich gehöre, wartet gespannt auf das, was Du uns morgen (oder demnächst) wieder präsentieren wirst - ich freu' mich drauf.

Ein hoffentlich sonniges WE wünscht allen hier
Gisela
by Gisela @10.03.2012, 13:33

Da bin ich jetzt direkt froh darüber - ich sitz nämlich im Büro und habe eigentlich gar keine Zeit, mich mit Seelenfarben zu beschäftigen.
Wohl mal wieder ein Wink mit dem Zaunpfahl: arbeiten, gute Frau, nicht surfen!!!
by Bsetzistein @10.03.2012, 13:18

Hallo Engelbert,
Hoffentlich war Deine Reise angenehm, dass Du etwas gefunden hast worauf Du Dich gefreut hast, und dass Du nicht zu müde nach Hause gekommen bist.
Liebe Grüsse.
by charlotte @10.03.2012, 13:15

lieber engelbert, bist du vielleicht gar die 300km gefahren????????????? :-)
by christine b @10.03.2012, 13:02

Da ich immer noch wenig freie Zeit zur Verfügung habe, macht das gar nichts. Im Gegenteil. Ich muss noch die Bilder und Texte von gestern studieren.

Aber die Idee mit dem Frühstück (@Juttinchen) war Klasse. Ich stell dann jetzt mal einen Apfelkuchen für die Kaffeezeit hin und bin schon wieder weg.
by Christiane/Saarland @10.03.2012, 12:41

Es ist noch immer Frühling, draußen scheint die Sonne. Gerade habe ich mir das KB von gestern angesehen und mir Zeit für die Details genommen.
Ich werde mich aufmachen und den Frühling in vollen Zügen genießen.
lG Ernst
by Ernst @10.03.2012, 11:34

Das ist voll in Ordnung, lieber Engelbert. Was wäre ein Ausflug, wenn Du ständig unter Druck stündest, rechtzeitig wieder zu Hause sein zu wollen, um ja noch das Kalenderblatt zu gestalten? Wir freuen uns auch morgen über ein neues Kalenderblatt!
by Gitti @10.03.2012, 11:31

Das Kalenderblatt von gestern ist so schön, das kann man getrost auch noch einen Tag betrachten.
Ich bin auch schon in freuduger Erwartung, was uns Engelbert mitgebracht hat. So richtig wie die Kinder, denen ein Geschenk versprochen wurde.
by Else @10.03.2012, 10:16

Hey, die Reise ins letzte Jahr (10.3.) bescherte mir Tulpen satt. Man sollte es einfach öfter tun.
by Juttinchen @10.03.2012, 10:00

Wie wäre es noch mit ein paar gebutterten Croissants?
Das gibteine illustre Frühstücksrunde.
Lassen wir ihn ausschlafen;er bastelt gerade das neue KB.
by Juttinchen @10.03.2012, 09:56

Danke @Mariechen :-)))

Ich freue mich auf das was morgen kommt und wünsche euch allen einen schönen Tag :-))
by Jutta aus Bayern @10.03.2012, 09:34

Bravo, Engelbert!
Hat es dich gequält, das zu schreiben, oder ging es dir leicht von Hand und Seele?
by Margot @10.03.2012, 09:21

Da würd ich doch mal tippen, ich weiss, wo er war!!! Ich verrats aber mal nicht, oder doch? Düsseldorf=?

glg Brigida
by Brigida @10.03.2012, 09:08

Moin aus dem Norden!
Lieber Engelbert, es ist alles in Ordnung, bin gespannt.
Liebe Vorschreiber, ich freue mich über Euren Humor...
Gummibärchen und 'ne Kanne Kaffee zum Frühstück, Ihr habt witzige Ideen...
liebe Grüße
Gitte
by gitte @10.03.2012, 09:01

@Mariechen
So trocken krieg' ich die bunten Bärchen nicht runter, ich stelle hier 'ne Kanne Kaffee hin.
by Elke R. @10.03.2012, 08:55

Ja, wirklich und wahrhaftig: ein ausgefallenes Kalenderblatt. Gefällt mir :))))!
by Elke R. @10.03.2012, 08:46

@Engelbert: Kein Problem, dafür hast du sicher wieder für später was Tolles bereit.

@Mariechen: Will auch haben (Gummibärchen)! :-)

Was ich noch viel lieber hätte, wäre Frühling. Ich mein so mit Blumen und so. Davon sind wir in meiner Gegend noch weit entfernt, auch wenn es den Schnee letztens ziemlich "geputzt" hat. Aber: Gut Ding braucht Weile.
Und dann gibt's wieder Balkonsessions!

Schönes Wochenende an alle!
BeFe
by @10.03.2012, 08:44

... alles in Ordnung, so wie es ist...
by Ursel @10.03.2012, 08:04

Super, ich find`s gut, daß Du das jetzt tatsächlich auch mal so gemacht hast.
Entschleunigen heißt das Motto...und genießen ohne Druck im Nacken :-)
Hier freut sich jetzt jeder bestimmt um so mehr, auf das nächste Kalenderblatt, in dem dann wieder was stetht
Sag bloß Du warst die Krokusse knipsen...?
by funny @10.03.2012, 07:54

Das fühlt sich ja so an wie wenn die Eltern aus dem Haus sind. Man könnte eigentlich die Sau rauslassen...

Gute Nacht aus Vancouver: http://www.youtube.com/watch?v=P_NpxTWbovE
by Esther @10.03.2012, 07:53

Das ist auch eine gute Idee! Ich guck mal ins Archiv ...
by Niclis @10.03.2012, 07:42

dann eben das Kalenderblatt vor einem Jahr ansehen ..... auch eine Alternative ...
by roseMCH @10.03.2012, 07:13


Solange es das Puzzle Archiv gibt - kein Problem.

Danke!
by Rona @10.03.2012, 06:27

und ich habe meine Schlaflosigkeit endlich mal nicht vor der Glotze ausgelebt
sondern bei Seelenfarben - und nu is hier nix - :0
aber irgendwie passt es auch - dann gehe ich doch mal wieder ins Bettchen
by Tempelhoferin @10.03.2012, 04:30

Reiß dir deswegen nicht dein Hintern auf.
Auch du hast mal ein Recht auf Privatleben.
by Thomas J. @10.03.2012, 03:00

ich vorfreue mich schon auf das was Du mitgebracht hast
by @10.03.2012, 01:02

Uiiiiii ...... Du traust dich aber was ..... :)

Na gut .... dann geb ich mal ne Runde Gummibärchen aus für alle die hier reinschaun .... ;)
by Mariechen @10.03.2012, 00:35

ich betrachte immer noch das von gestern, da gibt es so viel Schoenes zu sehen. Danke!
by Laura @10.03.2012, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]