Kommentare zu «kb20120620»

@Moni
Dankeschön für die Antwort, meine Frage an Euch war mir schon längst wieder entfallen ;).
by Elke R. @26.06.2012, 13:59

Wow, schöne Bilder - für mich auch besonders die "Augenausruhbilder"...vielleicht muss ich mir das auch mal "in Echt" anschauen, wenn die Kinder groß sind und aus dem Haus - oder alleine im Urlaub....so hab ich schonmal eine Vorfreude...Danke!!!
by silke @20.06.2012, 23:51

Tolle Eindrücke konntest du uns mit diesen Fotos vermitteln... danke.
by Lina @20.06.2012, 22:45

WWOW! Beeindruckend! Danke für*s "mitnehmen!
by Gabi K @20.06.2012, 20:50

Diese Bilder sind eine Augenweide. Ich staune, was die Architekten und Handwerker hier geschaffen haben! Und wenn ich mich richtig konzentriere, höre ich auch das Wasser plätschern. Nur den Duft kann ich noch nicht so richtig einordnen ...

EIN GANZ GROSSES DANKESCHÖN!
by Sywe @20.06.2012, 20:44

Oh ja, da war ich vor 30 Jahren.

Die ganze Anlage ist ein Traum, wenn man sich jede Wand oder jeden Innenhof in Ruhe anschauen wollte - man müsste tagelang dort übernachten.
Die Wände sind sooo kunstvoll gearbeitet, es ist heute noch fantastisch - wie sehr müssen diese handwerklichen Fähigkeiten die Menschen früher beeindruckt haben.
by Andrea @20.06.2012, 20:34

Oh ja, da war ich erst Anfang Juni. Es ist wunderschön dort.
Mir hat es sehr gut gefallen und hätte gern länger Zeit dafür gehabt.
Atemberaubend ist das richtige Wort für diese schöne Anlage.
by @20.06.2012, 20:11

. Du wolltest noch wissen, ob wir einen LKW-Führerschein brauchen. Nein, wir dürfen mit dem "alten" Führerschein bis 7,5 t mit Anhänger fahren. Bei Führerschein-Neulingen ist das anders.
by Moni @20.06.2012, 20:05

Erinnerungen werden wach... 44 Jahre ist es her, dass ich in der Alhambra war.
Für mich als junges Mädchen damals ein unvergessliches Erlebnis - vor allem der Löwenhof
LG Gertrud
by Gertrud @20.06.2012, 19:58

ja, die alhambra ist schon ein beeindruckendes bauwerk und etwas ganz besonderes. im winter sind zum glück nicht ganz so viele leute dort. wenn´s zu voll ist, kann es eng werden.
danke für die tollen bilder! und gute weiterreise :-)
by @20.06.2012, 19:57

Weltkulturerbe wird ja nicht einfach so verliehen, da muss man schon was bieten ... und es wurde reichlich geboten!

Es ist einfach überwältigend und ich kriege meinen Mund kaum wieder zu.

Überaus dankbar bin ich, hier und heute diesen Rundgang ganz bequem am Laptop machen zu dürfen, denn die Alhambra wird in diesem Leben kein Reiseziel von mir sein können.
by Elke R. @20.06.2012, 19:49

Ich bin sprachlos angesichts dieser Schönheit -


aber ein dickes D A N K E ! ! ! ...


... krieg ich grad noch raus.


by sennefee @20.06.2012, 19:12

So viel Handwerkskunst und Schönheit beeindruckt mich sehr! Und die Fotos mit den Spiegelungen sind einfach phantanstisch. Schade, dass ich dorthin ziemlich sicher nie kommen werde. Danke an Moni für diese tollen Eindrücke!
by Gitti @20.06.2012, 18:56

... es ist so superschön... überwältigend...
Ich schaue und staune ...
Vielen, vielen DANk, dass wir daran teilnehmen dürfen -
ich würde nie im Leben dahin kommen...
Danke...
by Ursel @20.06.2012, 18:25

Ich war auch schon dort und mehr als begeistert :-)
by Laura @20.06.2012, 16:58

Nach langer Zeit mal wieder auf seelenfarben.de geklickt
und dann gleich meine Lieblingsrubrik "das Monimobil" (freu)
und dann so schöne Bilder (nochmal freu)

vielen Dank an Fotografin und Autor
by Tempelhoferin @20.06.2012, 16:10

Wunderschöne Fotos eines einmaligen Bauwerkes. Mir gefallen besonders die, in denen sich die Gebäude im Wasser spiegeln. Und ein "Hoch" an die Handwerkskunst vergangener Zeit.

Herzlichen Dank, daß wir an der Reise teilnehmen dürfen.

Viele Grüße
Gisela
by Gisela @20.06.2012, 13:26

Einzigartig ist dieses Bauwerk und atemberaubend schön. Ich freue mich riesig, auf diese Art die Pracht bewundern zu können. Der Rundgang hat mir sehr gut gefallen. Baukunst vom Feinsten!
Danke Moni, Gerd und Engelbert.
by Bettina @20.06.2012, 12:46

...ein wunderschönes Bauwerk!!! und tolle Bilder mit wenig Menschen drauf...:-)
ich staune immer wieder, was die Handwerker vor vielen Jahren zustande gebracht haben - mit so viel handwerklichem Können, Geschmack und sicher auch viel Geduld - und ganz ohne moderne "Hilfsmittel".... -
danke für diese besondere Reise, Moni, Gerd und Engelbert!
by Janna @20.06.2012, 12:29

wow ! bin begeistert diese filigrane Arbeiten finde ich besonders schön und der Ausblick einfach herrlich . Das fast keine Menschen zusehen sind ist wunderbar
so lässt sich die ganze Schönheit viel besser betrachten .
Danke ! fürs mitnehmen ,und die schönen Texte dazu von Engelbert ,passt .
by ursula aus de rpfalz @20.06.2012, 12:17

Danke für diese Wunder ! Zur Zeit lese ich " cuentos de la Alhambra " von Washington Irving ; alles spielt da !
Ich bin noch nicht nach Granada gefahren : ich habe nur grosse Lust !
Danke und alles Gute für die Folge der Reise .
by Mo @20.06.2012, 12:13

Superschöne Fotos.
Kann mir alles noch so richtig vorstellen,denn auch ich war schon toll.
Eine Reise wert.
Danke fürs zeigen!
by Silvi @20.06.2012, 11:58

Das sind die schönsten Bilder, die ich je von der A. gesehen habe. Das liegt - abgesehen davon, daß jedes Bild für sich ein Kunstwerk ist - gewiß auch an der Zusammenstellung und Abfolge.
Vor Jahrzehnten war ich selbst einmal dort und war fasziniert, aber in Ruhe genießen kann ich die Kunstwerke erst jetzt - heute - hier. DANKE!
by beatenr @20.06.2012, 11:33

Die Alhambra konnte ich schon live besichtigen und war damals genauso beeindruckt wie heute bei diesem virtuellen Rundgang. Einfach ein fantastischer Bau und der Blick auf Granada ist auch einmalig.
Vielen Dank für's Zeigen und Hochholen meiner Erinnerungen!
LG Ilse
by Ilse @20.06.2012, 11:18

Ist für mich auch eine schöne Erinnerung. Ich war vor vielen Jahren von Marbella aus dort.

Es ist schon erstaunlich, was da die Mauren (arabisch) geschaffen haben.
by Hildegard @20.06.2012, 11:00

Herzlichen Dank für die Vorstellung der Alhambra. Ich besitze eine CD, die dort aufgenommen wurde, aber es ist nur auf dem Cover das Bild eines Torbogens und innen noch ein Stück Innenhof.
Nun weiß ich, wie herrlich es dort aussieht. Ein schönes Geschenk heute.
Es ist einfach genial, mit dem Monimobil die Welt mit entdecken zu dürfen.
by Sabine N. @20.06.2012, 10:51

Ein Wunderwerk der spanischen Baukunst. Orientalisch angehaucht.
Einfach phantastisch. Ein Weltkulturerbe, das den Namen verdient.

Vielen Dank an Moni, Gerd und Engelbert, dass wir daran teilhaben dürfen.
by Juttinchen @20.06.2012, 10:20

Danke für diese schönen Bilder. Genau so habe ich alles in Erinnerung!
by Margarete @20.06.2012, 09:47

Beim betrachten der atemberaubenden Bilder werden Erinnerungen wach, ähnliche Paläste finden sich im Iran in Kashan, Isfahan und Shiraz und die hab ich mir schon angesehen. In Isfahan z.B. gibt es den 40 Säulen Palast der eigentlich nur aus 20 Säulen besteht. (Wasserspiegelung!)

Die Alhambra wäre eine Reise wert. Leider ist es wie Moni sagt, es kostet alles Zeit und Geld. Um so mehr freut es mich virtuell dabei zu sein.
by Ernst @20.06.2012, 09:32

Bin überwältigt von Alhambra und Granada.
Ich war noch nie dort. Danke für´s zeigen.
Und ich reise weiter mit.
by Monika aus Köln @20.06.2012, 09:27

Herzlichen Dank, dass ich an dieser schönen Reise teilnehmen darf. Das ist einfach überwältigend schön.
by Chrille @20.06.2012, 09:18

Diese überwältigende Vielfalt an filigraner Schönheit !!! Einfach nur traumhaft und bestaunenswert. Ich hab die Alhambra leider noch nicht live gesehen und freue mich heute, wenigstens virtuell dabei gewesen zu sein, wenn Ihr durch diese fantastischen Kunstwerke schlendern konntet. Ein dickes Dankeschön an Moni und Gerd sowie an Dich Engelbert, der uns die Möglichkeit des Mitreisens überhaupt erst ermöglicht.
Bisher gab es schon so schöne Reisestationen auf dem Weg des "Monimobils", aber diese ist wirklich eine ganz besondere!
by Karin v.N. @20.06.2012, 09:14

Man sieht sich diese schönen Bilder an und ist einfach beeindruckt und dankbar, das man an diese Reise teilnhmen darf.
by Marita aus Oldenburg @20.06.2012, 09:10

Moin aus dem Norden!

Wunderschön - diese Foto-Reise. Danke, dass ich dabei sein kann!!
Ich wünsche Euch weitere gute Erlebnisse und Begegnungen!

Liebe Grüße
Gitte
by gitte @20.06.2012, 08:48

Vielen Dank das ich mir das so ansehen kann. Leider habe ich es noch nie bis dahin geschafft aber dieses Bauwerk wäre eine Reise wert. Schön, dass ich virtuell mitreisen kann.
by bluedream @20.06.2012, 08:44

Einfach nur wunderschön. Für mich eines der schönsten Bauwerke überhaupt. Zweimal durfte ich dort schon sein - und hier nun so schöne Fotos. Man möchte jedes Muster mit der Hand nachfahren, die Atmosphäre aufsaugen.
Danke fürs Teilen!
lg Barbara
by Bärenmami @20.06.2012, 08:09

Danke für den schönen Bericht. Die Alhambra ist auch noch mal etwas, das ich mir gerne selbst mal "live" anschauen möchte.
by funny @20.06.2012, 08:08

Wow....jetzt bin ich hin und weg...ich war 2005 auch in Granada und in der Alhambra und diese Bilder haben mich wieder dorthin gebeamt :)) Was ich toll finde ist, dass die Bilder meist menschenleer sind....das war bei uns nicht möglich.
Ein wunderschönes Gebäude aus einer ganz anderen Zeit. Die Mauren hatten schon ein gutes Gespür für das Schöne.

Danke für die schöne Reise :)
by Jutta aus Bayern @20.06.2012, 08:08

Danke für den Bericht und die Fotos. Eine schöne Erinnerung an den Tag als ich dort war. Ich war auch ganz begeistert von der Architektur.
by MOnika (Sauerland) @20.06.2012, 08:02

Dieses Bauwerk ist ja der helle Wahnsinn, soo schön! Toll, dass wir alle mitreisen durften!
by Mathilde @20.06.2012, 07:59

Vielen vielen Dank für DEine schönen Photos die einem wirklich "mitreisen" lassen.
DANKE!!!!!
claudia
by claudia @20.06.2012, 07:58

Ich war vor ca. 35 Jahren mal in der Alhambra. Mitten im sommer, während der Ferienzeit.
Leider hatte ich damals noch kein Auge für die filigranen Schönheiten. Danke dass ich mir das heute nochmal mit mehr Verstand ansehen durfte.

Übrigens waren wir damals auch fast alleine da und Eintritt haben wir auch nicht bezahlen müssen.

So ändern sich die Zeiten !
by Primel @20.06.2012, 07:43

Diese Bilder erwecken in mir schöne Erinnerungen an meine Besichtigung der Alhambra. Auch ich besuchte diese fantastisches Gebäude ende Januar vor ein paar Jahren.Die Alhambra war nur mäßig besucht. Da hatten wir auch Frost und es lag etwas Schnee. Unten in Nerja war es aber schon frühlingshaft und wir sonnten uns mit T-Shirt bekleidet am Strand. Freue mich immer über Eure herrliche Reise zu lesen, denn viele Orte sind mir bekannt.
Weiterhin wünsche ich Euch eine gute Zeit auf Eurer Reise.
by Walli @20.06.2012, 07:27

Da kann man nur staunend all diese Kunst betrachten. Unfassbar schön. Das war für euch sicherlich ein unvergessliches Erlebnis!
Danke fürs Teilhaben lassen!
by Anny-Libelle @20.06.2012, 06:19

Einfach nur Gänsehaut beim Anblick dieser atemberaubenden Bilder!
Ganz, ganz lieben Dank an Moni, Gert (?) und Engelbert.
Ich geniesse Eure Reise so sehr, freu mich immer wieder, wenn es eine neue Folge gibt.
by Steffi-HH @20.06.2012, 04:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]