Kommentare zu «kb20120630»

wunderschön und ideenreich. Auf jeden Fall ein Anreiz in die Steiermark zu reisen. Das eine oder andere Kalenderblatt hatte ich verpasst. Mein Favorit ist das vom 09. Juni. Ich bin eine heimliche Steinesammlerin (hab ich von meinem Vater) und dieses Muster begeistert mich. Sieht fast aus wie eine Unterwasserwelt voller Fische und Kraken.

Danke sehr!
by Annemone @02.07.2012, 07:50

Danke maria, wunderschön -gerade die Vielfalt .. und die beiden Fotos von den Steinen -habe noch jemand gefunden,der ausser mir Steine mit ihren Einschlüssen im Hochgebirge fotografiert. Foto 10+20 Da war ich richtig begeistert. und die beiden 3+5 wie das neue Grün herauskommt -einfach wunderbar. die Schneekristalle auf 27 haben mich auch sehr angesprochen + wieder erinnert an eine ganze Serie,die ich im Winter einmal in einer vereisten,felsigen Schlucht gemacht habe -Eiskristalle an Baumstämmen im Wasser.
Danke,dass du diese Kostbarkeiten mit uns geteilt hast....
by crissybaer @01.07.2012, 20:27

Liebe Maria, DANKE für die schönen Bilder und, dass ich dich durch die Jahreszeiten begleiten durfte. Du lebst in einer wunderschönen Gegend. (Fast wie bei uns ;)).
Ich wünsche dir weiterhin viele schöne Momente in der schönen Natur, und dass es dir gut geht.
Liebe Grüsse Maria
by Maria (CH) @01.07.2012, 15:11

Wunderschöne Bilder hat Maria hier gezeigt, mein favorit ist das Spinnennetz und die Eibe mit den regentropfen, solche Bilder versuche ich auch zu machen, leider noch mit wenig Erfolg. Danke für die schöne Serie.
by ulrike die zweite @01.07.2012, 14:42

Leider verspätet, trotzdem herzliche Gratulation zu den tollen Bildern aus der grünen Mark.

glG Ernst aus einer heißen panonischen Tiefebene genauer aus einem heißen Podersdorf am See.
by Ernst @01.07.2012, 08:45

herrliche Bilder ,mit einmaligen Motiven ,Danke ! Maria das du uns teilnehmen lässt an deiner wunderbaren Heimat .
by ursula aus der pfalz @30.06.2012, 23:43

Das waren wirklich sehr schöne Fotos von der Steiermark, liebe Maria, herzlichen Dank! Dank auch Dir, Engelbert, dass Du die Fotos gezeigt hast!
Bei Bild vom 26. Juni habe ich auch gerätselt.
Einige Bilder habe ich in meinen Hintergrundbild-Ordner gespeichert. Z.Zt. habe ich das Foto vom 12. Juni auf meinem Bildschirm und freue mich daran! Danke!
Mit lieben Grüßen
Erdmuthe
by Erdmuthe @30.06.2012, 22:58

Die Eis-späne sind wahrscheinlich durch die besondere Witterung entstanden. Bei Tag war es herrlich warm und kein Niederschlag, doch die kleinen Rinsale von den Quellen haben das Wasser immer wieder frieren und tauen lassen. Durch den erdigen Boden sind eben diese Eisspäne entstanden.
Bei den Bildern vom 17. - 19. spielen die Wetterkapriolen am Berg mit. Der Aufstieg war bei herrlichen Sonnenschein auf der nördlichen Seite des Berges und je näher wir am Grad zum Gipfel kamen, zog auf der südlichen Seite des Berges ein dichter Nebel auf. Die Sonne stand noch nicht so hoch, so das sie hinter dem Berggipfel drüber "lugte", meinen Schatten auf die Nebeldecke warf und die Rundung der Sonne der Regenbogen um mich herum ergab.
Danke für eure lieben Kommentare, ich wünsche euch allen eine gute und erfolgreiche Zeit - vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen.
by @30.06.2012, 20:28

Es war schön diesen Kalender anzuschauen!!

Danke für die schönen Bilder

LG Gerda
by gerda @30.06.2012, 20:08

Jeder Tag war ein Hingucker. Besonders schön finde ich das Steinherz und das Bild vom 25. Juni. Danke für die Gestaltung des Monats Juni. Täglich habe ich mich auf die Reise in die Steiermark gefreut.
by Kassiopeia @30.06.2012, 18:54

das waren sehr schöne Beilder.

nun bin ich total gesplannt- was es ab morgen gibt.

vielleicht alte Werbung 100 Jahre alt ???

by Christel @30.06.2012, 18:44


Das war ein wunderschöner Kalenderblatt-Monat.

Herzlichen Dank für's mitnehmen auf die Reise durch ein Jahr in der Steiermark. Du hast uns wirklich wundervolle Einblicke geschenkt...

Und am liebsten würd ich jetzt grad das vorletzte Bild (vom 29. Juni) live erleben - im Moment wünschte ich, es würde schneien! :-)

Danke Maria, und alles Liebe für dich.
by Romany @30.06.2012, 18:04

dankeschön! besonders herrlich das stimmungsvolle bergbild vom 21.6.!
by christine b @30.06.2012, 15:52

Wunderschöne Bilder, sehr stimmungsvoll. Danke!
by marita @30.06.2012, 15:42

schöööön --- ich glaube es wird schwer, sich bei einer Wanderung bei Dir in der Steiermark eine Jahreszeit auszuwählen...
by beatenr @30.06.2012, 15:05

Liebe Maria, es sind tolle Fotos, mit denen du uns die wunderbare Steiermark vorstellst - jedes ist auf seine Art. Ganz besonders aufgefallen ist mir aber der 13./21. und 23. Juni. Da bekomme ich regelrecht Fernweh. :) Und der 17./8. mit der Aura um den Schatten ist irgendwie auch ganz toll - so geheimnisvoll mystisch.
Danke, liebe Maria und natürlich auch Dank an Engelbert.
by Marion @30.06.2012, 15:00

Danke Maria...
wunderschöne Bilder!
Habe mir das Bild vom 21. Juni als Hintergrundbild heruntergeladen.
Allen ein schönes sonniges Wochenende hier
LG aus Heidelberg
by Melitta @30.06.2012, 14:52

wunderschön! da mein schwiegervater ein "steirer buab" war, haben mich die fotos speziell beglückt. herzlichen dank maria und spezielle grüessli aus der schweiz an murau.
by reia @30.06.2012, 14:01

Traumhaft schöne Aufnahmen - ein herzliches "danke" an Maria. Wäre natürlich schön, wenn man die eine oder andere als Grußkarte wiederfinden würde. Aber ich denke, das wird nicht so einfach sein. Wie auch immer - es war schön, daß wir diese Fotoreise haben mitmachen zu können.

Ich wünsche allen hier ein schönes WE.

Gisela
by Gisela @30.06.2012, 12:40

Danke für die schönen Fotos
Ich fand es wunderbar wie du uns die Steiermark gezeigt hast.
by tigram @30.06.2012, 11:40

Toller Rückblick.
Tolle Fotos
by silvi @30.06.2012, 11:35

..liebe Maria - ich hab das Kalenderblatt jeden Tag mit Freude abgerissen, auch wenn ich nicht immer kommentiert habe - ein wunderschönes Fleckchen Erde ist die Steiermark, und aus den Fotos spricht deine Liebe zu diesem Land und ein guter Blick für besondere Dinge...danke dafür"...:-)
by Janna @30.06.2012, 11:31

Wunderbare Fotos der 4 Jahreszeiten in der Steiermark.
Es mutet allerdings sehr erfrischend an, am 29.6.2012, an einem sehr schwülheißen Tag, ein Bild im tiefsten Winter zu erleben.

Danke für die Führung.
by Juttinchen @30.06.2012, 10:19

Herzlichen Dank liebe Marie für diese schönen Fotos - ich bin begeistert
by Bsetzistein @30.06.2012, 10:17

Ich bin seit dem 20. Juni hier bei Euch, und habe seitdem den Abreißkalender verfolgt.... Schön, das ich auf diesem Weg nun auch die schon abgerissenen Blätter einmal sehen durfte. Maria, DANKE für die wunderschönen Fotos, die Du mit uns geteilt hast! Große Klasse!!
Vielleicht kann mir noch erklärt werden, wie das Bild am 17. (18.) entstanden ist? Das ist ja... -wow. Mehr fällt mir gerade dazu nicht ein....
Liebe Wochenend-Grüße an alle :)
by @30.06.2012, 09:33

Herzlichen Dank, liebe Maria, für diesen tollen Abreißkalender, du hast wundervolle Fotos deiner Heimat quer durch die Jahreszeit dazu ausgesucht und ich bin gerne mit dir gereist. :-)

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @30.06.2012, 09:11

Auch von mir herzlichen Dank, wundervolle Aufnahmen. Mich faszinieren immer Bilder mit Wegen, so wie am 24. :-) oder einzelne Blumen, Steine!
by Marga @30.06.2012, 08:09

...EInfach so fantastisch!
Ich habe schon einige Male hin- und hergescrollt...
so superschöne Fotos...

Vielen DANK !
Und viele gute Wünsche!

by Ursel @30.06.2012, 07:28

Maria , Engelbert , danke , dass ich im Rückblick die Steiermark kennenlernen durfte . Wunderschöne Bilder und Landschaften . Eine Freude für Seele und Herz !!
Was bin ich froh , wieder hier auf SF zu sein .
Liebe Grüsse und schönes Wochenende !
by sigrid m. @30.06.2012, 04:53

Tolle gesammelter Rückblick auf den Monat Juni im Kalenderblatt und die Steiermark wird hier ganz toll präsentiert mit den Superfotos von Maria! (wer?)
Wer seine Heimat liebt, weiß warum und hat auch das richtige Auge für die Fotos, wie wir sie hier präsentiert bekommen haben. Das ist hier richtig rübergekommen und transportiert, finde ich, dieses liebende Gefühl und Spannung und Neugierde auf Mehr wurde auch erzeugt. Toll, super, Klasse, Danke
by ERei @30.06.2012, 02:27

Liebe Maria,
Du hast uns für die kleinen Schönheiten am Wegesrand die Augen geöffnet, durch geheimnisvolle Regenbogen für Spannung gesorgt, unseren Blick auf deinen Bergen zur Ruhe kommen lassen.
Es war ein wunderschöner Juni mit Dir in der Steiermark, und dafür (und auch für die investierte Zeit und Arbeit) möchte ich Dir ein ganz dickes Dankeschön sagen!
Liebe Grüsse aus den Pyrenäen , und alles Gute für Dich, Deine Berge und ...Deine Kamera !
by lamarmotte @30.06.2012, 00:36

@Maria
Was waren das für Späne am 26. Juni?

Das war jetzt schön, noch einmal den ganzen Monat zu betrachten... ich fand es so schön wie du unsere Steiermark präsentiert hast... DANKE
by Lina @30.06.2012, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]