Kommentare zu «kb20120721»

Beide Seiten ,der Gestalter und die Leser ,sind voneinander abhänig. Und es ist eine wunderschöne Abhänigkeit ! "Wir " haben es wesentlich einfacher - nur lesen wann wir wollen und genießen. Du machst dir jeden Tag neue Gedanken ,stehst bestimmt auch manchmal unter Zeitdruck und würdest vielleicht auch mal "Urlaub" machen wollen. Dennoch bist du jeden Tag für uns da und lebst deine Kreativität und deine Gedankenwelt hier aus !!!
Dein Tagebuch und das Kalenderblatt schaue ich mir täglich an und hoffe ,dass "unsere Gemeinde" noch lange lebt !!!!!!!!!!
by Ines @23.07.2012, 21:36

Hallo lieber Engelbert,

Es ist einfach schön, dass es dich und damit Seelenfarben gibt! Ich bewundere deine Kreativität, die Vielfalt deiner Gedanken und bin froh, dass du uns daran teilhaben lässt!

Mach weiter so! Auch wenn ich nicht jeden Tag hier bin oder kommentiere, so lese ich doch regelmäßig hier mit und es gibt Tage, da ist das einfach Balsam auf meine Seele.

Suse aus der Südpfalz
by Suse aus der Südpfalz @22.07.2012, 20:01

Hallo Engelbert
Ich danke dir für "Seelenfarben" ohne die es für mich im Internet etwas einsamer wäre und die schon seit Jahren mein (virtuelles) Leben täglich bereichert!
Liebe Grüße
by Karin @22.07.2012, 16:32

Lieber Engelbert, auch wenn schon ein neuer Tag angebrochen ist, so denke ich, ist ein herzliches "Dankeschön" oder besser noch ein "Vergelt´s Gott für all Deine Mühe, für all die guten Gedanken und vielfältigen wunderschönen Bilder auch heute noch angebracht!!!
Maria
by Maria @22.07.2012, 06:16

All diesen herzlichen und schönen Kommentaren schließe ich mich gern an.
Auch von mir großen DANK! Schon, damit die Zahlen stetig steigen, muss ich hier auch menen Senf dazu geben, ha, ha. Schön, dass es dieses Forum gibt.
Sogar eine ganz nette Mailfreundin habe ich hier kennen gelernt.
Was mich auch sehr freut, dass man hier ohne viele Bedenken reinschauen und schreiben kann. Keine Werbung, keine Angst vor Schädlingen oder Abzocken oder sonstigen Gefahren. - Auf viele weitere KB freut sich Sieglinde
Bleibt gesund !!!
by Sieglinde S. @22.07.2012, 04:56


Wir lesen uns nun schon seit etlichen Jahren - ich dich, und ab und an liest du auch mich. Da ist ein einfaches "Danke" eigentlich viel zu wenig für dich...

Im Laufe der Jahre, ist "Seelenfarben" und damit auch du, mir sehr wichtig geworden. Da ist eine Verbundenheit, die ich schwer mit Worten beschreiben kann. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich dich ein ganzes Stück kenne - ohne das ich dich wirklich kenne. Wir haben uns nie gesehen - noch nicht mal miteinander telefoniert - und doch ist da eine gewisse Vertrautheit, die ich sehr schätze. Damit widerlegst du für mich auch das Vorurteil, dass im Internet alles anonym, verlogen, kalt und unpersönlich ist - du beweist, dass nicht alle gleich sind.

Ich danke dir für Seelenfarben und für all das, was du von dir - von deinen Gedanken, deinen Gefühlen und Emotionen, von deinem Erlebten dazu gibst, damit "Seelenfarben" so bunt und vielfältig sind, wie es jeden Tag auf's neue ist. Sicher gab es auch (zwischen uns) mal den ein oder anderen "Schauer", für den ich aber genauso dankbar bin, wie für die "Sonnentage".

Es ist schön, dass es dich gibt Engelbert. Ohne dich, gäbe es Seelenfarben nicht - "du bist Seelenfarben!".

Und weil es solche Tage wie heute nicht alle Tage gibt, sag ich einfach mal: "ich mag dich" - und umarme dich in Gedanken mal ganz fest! :-)

by Romany @21.07.2012, 23:58

@Lieber Engelbert!

Ich möchte DIR danken. Für Seelenfarben. Und dass du uns teilhaben lässt. Dass du uns so viel Freude schenkst und so wundervolle Bilder, Berichte, Puzzles, usw., dass dir immer und immer wieder Fragen einfallen, die du uns dann stellst, dass wir kommentieren dürfen. Dass du die Mitmach-Aktionen durchführst. Uns die Kunst vorstellst. Alles kann ich gar nicht aufzählen.....

Seit 2008 bin ich dabei und du kannst mir glauben, dass ich damals in solch einem tiefen "Loch" war, dass ich heute noch dankbar bin, dass mir unter anderem SF geholfen hat, mich wieder ins Leben zurück zu kämpfen. Das werde ich dir nie vergessen. Und dass ich das Gefühl haben kann, dass ich zu einer ganz großen "Familie" gehöre. Ich bin täglich dabei!
Gerne würde ich auch was beisteuern, aber ich kann weder Bilder bearbeiten (also ich meine Karten zum Verschicken), noch mache ich eine spektakuläre Motorradreise durch die Wüste. Nur genießen kann ich deine Seite! *istmirmanchmalpeinlich*

Und ausgerechnet heute war ich den ganzen Tag schwer beschäftigt, dass ich jetzt erst zum Schreiben gekommen bin. Ich hätte dir heute gerne schon eher "DANKE" gesagt!
Liebe Grüße von Ursi
by Ursi @21.07.2012, 23:17

der Dank ist asuf jeden Fall gegenseitig. Ich bewundere Deine Energie, Ausdauer, Talent und den nie aufhörenden Ideenreichtum mit dem Du uns täglich Freude bereitest.
Mögen diese Gaben Dir immer erhalten bleiben und Du nie die Freude verlieren, das wünsche ich Dir lieber Engelbert und natürlich auch Deiner Beate.
by linerle @21.07.2012, 22:58

danke Engelbert, und danke auch Euch allen Seelenfärblerinnen und -färbler, bisous, Martha
by Martha @21.07.2012, 22:47

ein fixer Bestandteil des Lebens...
by @21.07.2012, 22:16

Auch von mir ein herzliches Dankeschön! :-)))
by Bettina @21.07.2012, 21:59

ich freue mich über deinen dank an uns leser...
.... und ich danke dir für deine schönen seiten!
freue mich täglich über die schönen fotos, die themen, die lesetipps, die musiktipps....
das ist das 3490 ste kalenderblatt!
wahnsinn, so viel interessantes haben wir schon gelesen und gesehen!!!!
350 000 kommentare.... klasse!!!
by christine b @21.07.2012, 21:29

Einmal Seelenfarben - IMMER Seelenfarben.
DANKE, dass es diese Seite gibt.
by Elora @21.07.2012, 21:23

danke,
auch ich fühl´ mich hier sehr wohl und ein "guter Geist" ist zu spüren, Einklang, Verständnis, Hilfsbereitschaft, Trostreiches, Erfreuliches und erbauliche Dinge zu sehen und lesen, ... Dinge die heute gar nimmer so selbstverständlich sind und: wenn man bedenkt w i e v i e l e Stunden Arbeit da dahinterstecken ??? unwahrscheinlich ( angeklickt ist ja schnell einmal, aber diese Vielfalt an diesen wunderbaren Zusammenstellungen an Fotos, Geschichten, Anregungen ... es ist einfach wundervoll , man findet gar keine passenden Worte, so sehr beeindruckend ist es, wenn man mit andern ein wenig "mitfühlt" od. mitfreut ...
danke, für das "Wohlfühl-Gefühl"
by gerda @21.07.2012, 21:20

... und es ist noch wunderbarer, dass es Dich mit der Idee dieser ganz besonderen Homepage gab und gibt. DANKE!
Der Name "Seelenfarben" sagt schon viel über den Inhalt aus. Es tut gut hier vorbeizuschauen, mitmachen zu dürfen, zu lesen, zu lachen, nachzudenken, Anregungen zu holen und und und
by ChristinE @21.07.2012, 20:15

Ohne Seelenfarben fehlt dem Tag etwas. Danke Engelbert u. Beate.
Ich fühle mich irgendwie zu Hause bei all denSeelenfärblern.
Ich kommentiere nicht regelmäßig, aber ich bin immer da.
Danke für all die viele Arbeit, nur für uns.
Ganz liebe Grüße an alle, Burgl
by Burgl @21.07.2012, 20:14

ich lese zwar nicht regelmäßig und kommentiere auch nicht immer, aber ohne Seelenfarben, nee das wäre oft ein verlorener Tag.
Liebe Grüße und ein ganz dickes Dankeschön für all die Arbeit die Du leistest.
Beste Wünsche Dir und Beate und den beiden MM's zum Wochenende
von Christiane & Co.
by christiane @21.07.2012, 19:55

Lieber Engelbert,
auch von mir ein herzliches DANKESCHÖN.
Seit vielen Jahren schon gehört deine Seite zum 'highlight' des Morgens.
Mit einer Seelenfarben-Grußkarte fing alles an – das ist lang lang her.
Vielen Dank dafür, dir und auch Beate.


by friederike... @21.07.2012, 19:46

Wunderbar, wunderbar, dass es Seelenfarben gibt.

Danke! Danke!
by tigram @21.07.2012, 19:38

Lieber Engelbert, ich habe Dir für Seelenfarben zu danken. Ich komme jeden Tag gern hier vorbei und meistens öfters.
Ich fand damals durch meine Cousine aus Schweden, die Sabine, hier her.
Ich denke, dass ich fast von Anfang an dabei bin. Ja, Seelenfarben macht süchtig. Danke für diese Droge.
by marianne @21.07.2012, 19:38

FREUNDE SIND WIE STERNE. SIE LEUCHTEN UNS IN DER DUNKELHEIT UND WÄRMEN UNS DEN TAG.
Dieses Zitat fällt mir oft ein, wenn ich bei den " SEELENFARBEN " einkehre. Und das mache ich täglich. Wenn ich manchmal auch nur stiller Teilnehmer bin, ich meine nur Leser so bin ich aber immer dabei.
Ja lieber Engelbert, oft habe ich schon gedacht wie schaffst du es täglich, uns immer wieder aufs neue mit den vielfältigsten Themen zu begeistern?
Und dann entschuldigst du dich sogar noch, wenn es abends spät geworden ist, und du deiner Meinung nach mal ein "mageres" Kalenderblatt oder wenige Sternchen anbietest.
Also ich sage einfach DANKE - Danke an dich und all die fleißigenMitgestalter.
Für mich sind SEELENFARBEN zum Regenbogen im Leben geworden!!!
Und ich glaube, dass ich auch viele Freunde gefunden habe,wenn ich Anteil nehme an den Geschichten und Kommentaren dieser Seite.
Deshalb hier ganz liebe Grüsse an ALLE von Daggi.
by daggi @21.07.2012, 19:22

Eine Freundin schickte mir vor Jahren eine Grußkarte,seit dem kenne ich Seelenfarben und schaue jeden Tag hinein. Vieles schon hat mir Freude bereitet,der Seelenfarbenkalender wird immer noch treu umgeblättert.Eigentlich habe ich einen neuen Kalender, der wird aber nur zusätzlich umgeblättert,es geht nicht ohne deinen Kalender,Engelbert.Deine Aktivitäten,um uns immer wieder zu überraschen und zu erfreuen,sind einmalig,ich bin immer gespannt,was du Neues auf Lager hast!
Dir und Beate alles Gute...die Seelenfärblerin Gisili aus SF
by Gisili @21.07.2012, 19:18

Lieber Engelbert,

diesen Dank gebe ich Dir vielfach zurück - Du hast es mit Kreativität und Disziplin geschafft, diese wunderbare Gemeinschaft aufzubauen. Du bist die "Seele" von Seelenfarben und wir, die Seelenfärbler, versuchen, ein wenig Farbigkeit unterzumischen.
Mögen Dir die Ideen und die Kraft nicht ausgehen! Denn die Kraft gehört schon dazu - ich möchte nicht wissen, wie oft Du lieber etwas anderes getan hättest, als das Kalenderblatt für den morgigen Tag herzustellen. Ich weiß dies sehr zu schätzen und bin da nicht allein, wie all die Kommentare zeigen.

Und in einer Zweisamkeit ist der Eine nichts ohne das Verständnis und die Unterstützung des Anderen. Deshalb auch ein großes Dankeschön an Beate! Sie trägt auch Seelenfarben mit.

Ich wünsche Euch beiden und alle, die hier noch lesen werden, einen schönen Samstagabend und Sonntag!

Liebe Grüße
Sywe
by Sywe @21.07.2012, 19:16

Da schau her, der junge Engelbert

hab gerade das verlinkte KB angeklickt, vorhin hab ich eine Grußkarte zur Geburt einer Erdenbürgerin verschickt. Der Umblätterkalender stand 3 Jahre lange auf meinen Schreibtisch, zwei Jahre hab ich das Umblätterzimmer gerne besucht.

Und der Adventkalender ist ein Highlight samt der gemeinsamen Auspackaktion am 26.Dezember.

Von den Ãœberaschungen, oft atemberaubenden Bildern und Aha-Effekten bis hin zu interessanten Kommentaren und Reiseberichten brauch ich nicht zu schreiben, die sind hier auf diesen Seiten obligat.

ich freu micht das es Seelenfarben gibt.

glG Ernst aus Wien

PS: Ohne diese Seiten würde mir echt was fehlen.


by Ernst @21.07.2012, 18:13

... ich schicke ebenso meinen DANK für diese so interessanten und vielfältigen
Rubriken hier bei SEELENFARBEN! So bunt und vielgestaltig wie das Leben -
und es gehören eben auch die Höhen und Tiefen dazu.
Seit wann ich hier bin - das weiß ich leider nicht mehr.
Aber ich schaue täglich hier rein -
und wenn es mal nicht klappt... wird nachgelesen...
Vielen DANK an alle Beteiligten und viele gute Wünsche dazu!

by Ursel @21.07.2012, 18:06

Auch von mir ein herzliches "Vergelts Gott"
und Dank für diese Seiten!
by herta @21.07.2012, 17:55

Bin jetzt schon ein kleines Weilchen dabei. Mal nur lesen, mal ein bisschen schreiben, je nach Gefühl und Wellenschlag. Mal geht es mir gut, mal habe ich Schmerzen, mal bin ich traurig an anderen Tagen auch fröhlich. Seelenfarben hat immer etwas für mich parat. Die schöne Adventszeit, das tolle Weihnachtswichteln (war für mich bisher immer ein tolles Erlebnis). Trauer habe ich hier verarbeiten dürfen, mit anderen mitfühlen. Auch wenn ich nicht immer und jeden Tag diese Seite aufschlage, so ist sie doch ein Begleiter in meiner Freizeit. Vielen Dank, an alle die diese wünderschönen Seiten möglich machen.
by Theodoria @21.07.2012, 17:48

Lieber Engelbert,

bin durch deinen Adventskalender auf Seelenfarben aufmerksam geworden.
Danke dir lieber Engelbert und auch viele liebe Grüße an deine Frau.
Liebe Grüße Hanne
by @21.07.2012, 17:10

Engelbert dankt uns, und wir danken ihm.

Johann Wolfgang von Goethe hat mal geschrieben:
Leider läßt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken.


by Xenophora @21.07.2012, 16:50

ich danke Dir!
diese vielen Seiten jeden Tag mit Leben zu füllen die wirklich jedes Spektrum abbilden das es eben geben kann.
einfach großartig!
by Doris (Spooky) @21.07.2012, 16:42

Mindestens einmal am Tag MUSS Seelenfarben sein.
Dankeschön lieber Engelbert.
by Heidi P @21.07.2012, 16:39

Danke Engelbert!
by Birgit @21.07.2012, 16:31

Hallo Engelbert, ich gehöre ja schon zu deinen Lesern seit 2000, also seit deinen Anfangszeiten.
danke auch dafür, dass du immer was Neues für uns hast, dass du einem manchmal zum Lachen bringen kannst und zum Nachdenken.

Lieben Gruß

Ulla
by Ulla M. @21.07.2012, 16:06

Viele Worte die ich hätte auch schreiben können. Viele gleiche Gedanke die auch meine sind. Einfach nur Danke für diese schöne Seite. Ein schönes Wochenende !
by Margarete @21.07.2012, 16:03

Auch von mir ein großes DANKE!
Ich bin seit ca. 7 Jahren eine treue Leserin, auch wenn ich selten kommentiere.
Dein "Tagebuch" ist das BESTE.
Zweimal täglich bin ich zu Gast auf deiner HP.
Liebe Grüße an dich und Beate.
by Karin2 @21.07.2012, 15:52

Es ist immer wieder schön morgens ins Kalenderblatt zu schauen und bei Gelegenheit die anderen Rubriken anzusehen. Für mich ist es immer wieder ein schöner Tagesbeginn.
LG.Regina
by Regina Schmidt @21.07.2012, 15:35

DANKE !DANKE! wenn man mal ziemlich schlecht drauf ist aber natürlich auch sonst bringst Du,Engelbert einen wieder auf Kurs.Sagen möchte ich Dir heute mal ---Wer Schmetterlinge lachen hört,weiß auch wie Wolken schmecken!!!---mach ganz einfach weiter so!!!!!Viele liebe Seelenfärblergrüsse Petra
by @21.07.2012, 15:33

Kleiner Nachtrag mit Frage: kann es sein, dass ich schon seit 2000 hier hereinschaue? Seit 2000 habe ich einen PC und ich glaube, deine Seite war eine der ersten, die ich gespeichert habe............

Nochmal liebe Grüße

erika
vun de küst
by erika @21.07.2012, 15:30

Ach, lieber Engelbert -

und was wären wir ohne Dich? Du hast doch alle Anklicker deiner Seite zu Gefährten gemacht; ganz egal, wie oft sie sich hier einklicken.
Du hast uns bewusst gemacht, dass im Grunde alle Menschen "Seelenverwandt" sind, ganz gleich, welche Tagesseelenfarbe sie haben. Und oftmals ist es so, dass sich meine Tagesfarbe von gleichgültigbeige nach dem Lesen deiner Seite in heitersonnengelb oder auch in mitfühlendwarm wandelt!

Danke dafür, dass es DICH gibt und Gottes Segen

erika
vun de küst
by erika @21.07.2012, 15:27

Letztens sagte ich noch: Im September ist Seelenfarben-Treffen, mit derm Urvater der Bloggerei....

Lieber Engelbert, du hast Recht, ohne Leser, ohne Kommentare wäre das alles NICHTS.
Zur Selbstunterhaltung eben nicht gedacht; sondern zum Miteinander.
Glückwunsch zu diesen phänomenalen Zahlen. Das ist echt ein Zeichen von Vertrauen, Sich-Wohlfühlen bei dir.
Auch, wenn ich es nicht mehr täglich schaffe, bei dir reinzuschaun, so bleib ich dir ja doch treu
by @21.07.2012, 15:18

Ein Tag ohne Seelenfarben kann ich mir nicht vorstellen. "Tut immer gut"

Ein herzliches Dankeschön zurück..... aus der Schweiz.

by Lea @21.07.2012, 15:04

Tja Engelbert, Seelenfarben ist inzwischen für mich schon so gut wie ein MUSS - wenigstens 1 x täglich schaue ich normalerweise rein!

Ich wünsche Dir, mir und allen SeelenfärblerInnen, dass es noch viele Jahrzehnte so viel Schönes, Bilder, Kommentare und noch mehr gibt und wünsche DIR möglichst wenig solcher unschönen "Störungen", die leider in jedem Forum immer mal wieder durch irgendwelche "Querköppe" vorkommen...

Allen SFlern ein schönes Wochenende wünscht Regine H.
by Regine H. @21.07.2012, 14:58

Hallo Engelbert,

seit vielen Jahren schaue ich immer wieder gerne bei Seelenfarben rein,.... es ist eine sehr, sehr wertvolle Homepage, die ich sehr liebe,... ich sage dafür auch mal ein herzliches Danke, dass es das gibt!!!!!
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende an alle,....
Anne P.-D.
by Anne P.-D. @21.07.2012, 14:30

Ich hatte vor ein paar Monaten 10-jähriges :-)

by Chispeante @21.07.2012, 13:38

Ich bin stolz ein Teil der Seelenfarben-Familie zu sein! So viele Unbekannte und doch fühle ich mich mit euch allen verbunden. Engelbert und Beate unglaublich, was ihr tagtäglich für uns tut und erreicht. Ich habe das Gefühl, dass Dank euch die Welt ein bisschen bunter, fröhlicher und vor allem liebevoller wird! DANKE
by Brigitte G. @21.07.2012, 13:26

Wenn ich auch nicht oft kommentiere, so bin ich doch täglich "bei Seelenfarben". Deshalb ein ganz großes Danke-schön an Engelbert und Beate für all' die wundervollen (und menschlich so guttuenden) Rubriken! Euch allen ein frohes Wochenende, liebe Grüße und viele "Sonnenstrahlen" ins Herz!
by Irmgard (aus St.) @21.07.2012, 12:58

Danke lieber Engelbert - jeder Klick auf Deine Seite ist für d Klicker/in ein Glücksmoment, den es so ohne Dich nicht gäbe -
und all die Zeilen heute - auch die, die ungeschreiben bleiben (und das sind sicher mindestens noch mal so viele) sind ein DANKE und eine Einladung/"Aufforderung": genieße es!!!
Möge es Deine Freude an und Deinen Einsatz für Seelenfarben noch ewig geben! Danke!!!
by DieLoewin @21.07.2012, 12:54

Ich weis gar nicht mehr wie und wann ich zu Seelenfarben gekommen bin. Irgendwo hat man mich darauf aufmerksam gemacht und ich muss ganz ehrlich sagn, Seelenfarben ist eins der besten Dinge, die mir in meinem Leben seit 1946 passiert ist. Da ich immer noch nicht über ein "Schlepptop" verfüge, bin ich eines Teils traurig, wenn ich mal in Urlaub fahre und auf meine täglichen 'Seelenfarbenblick verzichten muss.
by Marita aus Oldenburg @21.07.2012, 12:52

Ein Tag ohne SEELENFARBEN? (Fast) undenkbar ------------DANKE, DANKE!
by Ellen @21.07.2012, 12:47

Ich liebe Seelenfarben, und und möchte dir ein grosses DANKESCHÖN zurückschicken.
by Maria (CH) @21.07.2012, 12:47

Spät, aber doch, habe ich diese wunderbaren Seelenfarben hier entdeckt. Seitdem gibt´s (fast) keinen Tag mehr "ohne".
Danke Engelbert, für das Herzblut, das spürbar da drin steckt, für die tolle Vielfalt, die faszinierenden Fotos, die warmherzigen Texte und die vielen Stunden bis tief in die Nacht, die Du hier verbringst. Nein, alleine bist Du sicher nicht, aber ohne Dich würde uns allen was fehlen...
by Claudia R. @21.07.2012, 12:18

Es ist einfach superschön, dass es Seelenfarben gibt und ein herzliches Dankeschön für deine tägliche Mühe, uns hier soviel Abwechslung zu bringen. Es ist nicht einfach anonym, weil man inzwischen hier viele Kommentatoren "kennt". Seelenfarben gehört für mich zum Tagesablauf; es ist immer wieder neu, interessant und spannend.
Da kann man nur einfach DANKE sagen - auch Allen, die hier mitmachen und täglich lesen.
by Kassiopeia @21.07.2012, 12:15

Ich habe zu danken!
Danke für alles...
Ohne seelenfarben... das geht nicht mehr
by patty @21.07.2012, 12:09

Danke, dass es Dich und Seelenfarben gibt. Du gibst den Besuchern Deiner Seite so viel. Dafür DANKE.
Nachdem ich vor vielen Jahren (weiß nicht mehr wann das war) Seelenfarben im Netz entdeckt hatte und einige Zeit dabei war, habe ich mir viele Gedanken über den "Macher" dieser Seite gemacht. Ich war einfach erstaunt, dass es einen Mann gibt, der so viele wertvolle Gedanken hat und so eine wohltuende Seite im Internet gestaltet. Inzwischen habe ich Dich und Deine Frau kennengelernt. Ich bin glücklich, dass es Dich gibt. Pass gut auf Dich auf!
by ErikaX @21.07.2012, 12:08

Auch ich möchte D A N K E sagen...
schön, dass es S E E L E N F A R B E N gibt!
by Melitta @21.07.2012, 12:07

Du warst der Zeit voraus! Heute nennt man das eine win.win-situation. Wir haben a l l e nur gewonnen. Danke!
by Edith S. @21.07.2012, 12:04

auch ich möchte mich bedanken.Für mich gibt es keinen Tag an dem ich nicht bei SEELENFARBEN vorbei schaue.Ohne Seelenfarben würde mir richtig was fehlen.Ich freue mich immer wieder über die Beiträge,Fotos und neuen Ideen. DANKE
by Sonja @21.07.2012, 12:01

Auch ich möchte "Danke zurück" sagen, lieber Engelbert, für all die Zeit und Arbeit, die Du täglich in "Seelenfarben" investierst.
Und ich möchte mich auch bei all denen bedanken, die durch ihre oft so unterschiedlichen Kommentare, Bilder und Ideen diese Seiten so interessant und lesenswert machen.
Ich bin oft und gern hier!
by lamarmotte @21.07.2012, 11:52

D A N K E, Engelbert, für die schönen Seiten, die mich seit Jahren begleiten und an denen ich mich Tag für Tag erfreuen darf.

Wie heißt es so schön in abgewandelter Form:

Ein Tag ohne Seelenfarben ist möglich, aber trostlos.
by Juttinchen @21.07.2012, 11:43

Ein herzliches Dankeschön zurück.
Es ist schön, diese Seite zu besuchen.
by Lisalea @21.07.2012, 11:40

...aber bitte doch...und immer wieder....:-))

seit ca 7 Jahren....Lichtblicke und Blüüümchen und tolle Ideen und so weiter und so vieles....es würde mir was fehlen ohne Seelenfarben.....:-) Janna
by Janna @21.07.2012, 10:59

Danke Engelbert für SEELENFARBEN, für mich ein tägliches MUSS.
Es ist so schön, mizt anderen Menschen Gedanken tauschen zu können und ein großer Trost war mir auch der von Dir eingerichtete Lichtraum beim Tode meines Mannes. Damit habt Ihr alle mir viel Trost gegeben.
Ich wünsche Dir weiter schöne Einfälle und gute Gedanken.
Liebe Grüße Chrille
by Chrille @21.07.2012, 10:58

Ich bin sehr gerne hier, es ist die einzige Internetseite, die ich täglich besuche.
Es ist schön, an den Gedanken von so vielen Menschen teilhaben zu dürfen und ab und zu mal einen eigenen Gedanken einbringen zu können.
Und die Grußkarten sind für mich ganz wertvoll und ich verschicke hin und wieder gerne eine an Freunde und Bekannte.
Ein ganz großes Dankeschön für Seelenfarben!

Gertrud
by Gertrud @21.07.2012, 10:51

Hallo Engelbert, ich lese so oft ich kann hier und oft schreibe ich auch.
Ich freue mich, dass es Seelenfarben gibt und Dank Deiner stets interessanten Kalenderblaetter und den wunderbaren Fotos ist es immer
wieder ein Erlebnis, die Seiten hier zu besuchen.
Seelenfarben hat mir schon so viele schoene Stunden bereitet und dafuer
danke ich in der Hoffnung, dass Seelenfarben so bleibt, wie es ist.
Viele liebe Gruesse an alle Seelenfaerbler
by gaby @21.07.2012, 10:46

hier fühl ich mich rundum wohl! ich bedanke mich bei der ganzen seelenfarbenfamily und wünsche ein tolles wochenende mit viel sonne im herzen <3
by reia @21.07.2012, 10:27

Ich will auch mal Danke sagen.
Freu mich ,das es Seelenfarben gibt u für mich ists Pflicht,täglich reinzuschauen.
DANKE!
by Silvi @21.07.2012, 10:08

@Carola
Danke für den Blick zurück, 2002 war ich noch nicht auf Seelenfarben.
Bemerkenswert, was aus diesem kindlichen Blick und der Haltung zu erkennen ist ... und dazu die eifrig geröteten Wangen. Einfach süß ;).
by Elke R. @21.07.2012, 10:03

ach, beate, ach engelbert!

durch eure "seelenfarben" verstreut ihr so unendlich viel freude in die welt...
+ daraus entstehen SO VIEL neue freuden... un-zählige...

und eure SEELEN-FARBEN-seiten regen unglaublich an, setzen denk-prozesse in gang, vrehelfen zu ganz persönlichen beziehungen.......! eigentlich dürftet ihr bei so viel "gutes-verursachen" gar keine "stolpersteine" in eurem alltag + leben mehr haben!

freude will nach außen dringen.
sperrt man sie in engen ein
hört sie plötzlich auf zu singen,
hört sie auf ein glück zu sein!

volksweisheit

DANKE!!! + seid gesegnet jeden tag eures lebens, so lange es auch währen mag!

herzlichst lupa


danke aber auch ALLEN SFlern, die durch ihre kommentare, ideen, vorschläge u.s.w diese seiten zu dem machen, was sie sind! (oft wirklich wohl-tuend + immer wieder für manche auch tatsächlich helfend!).
by lupa @21.07.2012, 09:57

Danke, dass es Beate und Dich gibt :) :) . Ein schönes Wochenende und lieben Gruß an alle SF
by Monika (NRW) @21.07.2012, 09:53

Durch dich ist hier ein Raum zum Wohlfühlen entstanden, wie ich es sonst nirgends in den Weiten des Internets gefunden habe. Du schenkst dieser Seite mit viel Herz das Leben, die Besonderheiten und den Charakter.
Durch alle, die hier anwesend sind fühle ich mich stets willkommen, verstanden und "gut aufgehoben".
Herzlichen Dank an dich ,Engelbert, und an alle, die hier allein durch ihre Anwesenheit zur "Magie" von Seelenfarben beitragen :-)
by Aruna @21.07.2012, 09:41

Engelbert, Du bist nicht alleine und einsam schon gar nicht, wir sind doch bei Dir ;).

Ein großes DANKESCHÖN geht postwendend an Beate und Dich zurück.

Ich bin gerne auf Seelenfarben ... hier menschelt es so schön :)).
by Elke R. @21.07.2012, 09:22

Na, da können wir ja in 10 Tagen ein Jubiläum feiern!!!
Es ist für mich seit 6 Jahren ein liebgewordenes Ritual geworden, nach dem
Frühstück bei Seelenfarben zu verweilen... Und so sind alle, die hier lesen
und kommentieren nicht einsam. Und das ist gut so!!
Danke Engelbert, dass es Dich gibt.
by Inge-Lore @21.07.2012, 09:18

Danke an DICH zurück und an Beate
Liebe Grüße, allen ein schönes WE,
INGRID
by Ingrid @21.07.2012, 09:15

Ich kann mich allen nur anschließen. Auch wenn ich selten schreibe, aber ich bin
so froh, daß ich Seelenfarben entdeckt habe. DANKE!!!
by Martha @21.07.2012, 09:12

Dankeschön!
Es ist gut, dass es uns ALLE gibt und dass wir uns hier getroffen haben.
by Igelchen @21.07.2012, 09:08

Auch von mir ein grosses DANKE. Ich verweile jeden Morgen als Erstes auf Seelenfarben und so gelingt der Einstieg in den neuen Tag bestens. Euch allen einen sonnigen Tag.
by Marianne B. @21.07.2012, 08:59

Auch von mir ein DANKE zurück - es is schön, dass es Seelenfarben gibt!
by Bsetzistein @21.07.2012, 08:57

Moin aus dem Norden!

Ein großes DANKE zurück !
seelenfarben.de wurde mir vor Jahren von meiner Schwägerin empfohlen, ein Geschenk !!
Seitdem frühstücke ich jeden Tag damit, bekomme Anregungen zum Nachdenken, Stoff zum Lachen, Musiktipps, Trost, und ich finde das großartig.
Liebe Grüße
Gitte
by gitte @21.07.2012, 08:45

Das sehe ich genauso und deshalb, lieber Engelbert, ein ganz dickes
D A N K E !
by Gerda @21.07.2012, 08:31

Lieber Engelbert,
ja, es ist ganz toll, dass es Seelenfarben gibt. Und sicher gehört dazu auch die Seelenfarben-Gemeinschaft. In erster Linie ist es aber Dir zu verdanken, dass Seelenfarben entstanden ist und sich so entwickelt hat.
Ein ganz großes Dankeschön für die schöne Seite und all die Zeit, Energie und Phantasie, die Du in seelenfarben.de hinein steckst.
Und auch ein Danke an Beate, ohne deren Unterstützung diese Seite sicher auch nicht so möglich wäre.
Herzliche Grüße
Sabine
by Sabine N. @21.07.2012, 08:28

Ein herzliches Dankeschön zurück!
Etwas vergleichbares habe ich bisher noch nicht im Netz gefunden und ich komme immer wieder gerne hier her, weil es so schön bunt ist, so kreativ, manchmal tiefsinnig, manchmal ernsthaft, manchmal lustig und fröhlich, manchmal ganz alltäglich - und vor allem: Weil es hier menschelt. Mit all seinen Facetten. Schön, daß es Seelenfarben gibt!
by funny @21.07.2012, 08:23

Mein Morgen beginnt immer mit Seelenfarben.
Ich frühstücke dabei (auch jetzt).
Dir deshalb ein dickes Danke für Seelenfarben und ein wunderschönes Wochenende
mit Grüßen vom Bodensee
by Karin @21.07.2012, 08:21

Dass es diese SEELENFARBEN-Seite gibt, verdanken wir Gott, der durch den Seelenfärbler hat entstanden lassen dieses einzigartige Netzwerk und wir uns alle an den wundervollen Bildern, Geschichten und Komentaren erfreuen sollen.

Für manche ist diese Seite ein kleiner Teil seines Lebens geworden und ein bunter hilfreicher Wegweiser.

Durch Engelbert mit seiner Hingabe, Begeisterung und Liebe an dieser Sache gibt es Seelenfarben für uns alle hoffentlich noch lange.

Danke
by Manuela @21.07.2012, 08:20

Danke gleichfalls. Hast ja eine tolle Erfolgsquote - Wahnsinn - fast 40 Mio. Klicks!
Es klingt sicher übertrieben, aber ob ich mich ohne Seelenfarben zu zweit allein in die weite Welt getraut hätte, wage ich zu bezweifeln. Deine Seite ist und bleibt für mich ein Stück Heimat, egal, wo ich gerade bin.
by Moni @21.07.2012, 08:13

Wenn man Gutes ausstrahlt, dann kommt es auch irgendwie zu einem zurück!

"Sind wir da, die Höhe der Sonne zu ermessen oder uns an ihren Strahlen zu erwärmen? Genießen, genießen...." (H.von Kleist)

Schön, dass es Dich gibt und ich mit Dir den Tag beginnen kann °smile°!
by Anne @21.07.2012, 07:54

Das freundliche Gelb ist so wohltuend, passend dazu gibt es heute tatsächlich Sonnenstrahlen. Wie schön! Das Dankeschön geb ich gerne zurück! Ich bin gerne hier.
by Marga @21.07.2012, 07:53

Danke dir Engelbert für die Seelenfarben. Mein Sonnenstrahl am Morgen, egal wie es draussen aussieht.
by Erika @21.07.2012, 07:47

Wenn es Dich nicht gäbe, man müsste Dich und Seelenfarben erfinden.
Mein Morgen beginnt immer mit Seelenfarben, ich frühstücke dabei (auch jetzt).
Auch Dir ein dickes Danke für Seelenfarben und ein wunderschönes Wochenende auch für Beate und die Haarigen.
by Monika aus Köln @21.07.2012, 07:26

Ich sage einfach auch nur Danke.Das es dich und Seelenfarben gibt.Diese Seiten sind einfach gut.
Ulla aus Essen
by Ulla @21.07.2012, 07:06

Guten Morgen,
ich muß dankesagen ,das es euch gibt.
Jeden Morgen etwas positives zu lesen gibt es nicht immer.Danke für die viele Arbeit die ihr euch macht.
Es ist schön das es euch gibt.
Ein sonniges Wochenende aus dem Sauerland
Gruß Ulrike
by Ulrike @21.07.2012, 06:56

Schoen, dass es Dich gibt,und Selenfarben!! Ich freu mich jeden Tag drauf!!;-))
by monika canada @21.07.2012, 02:20

wow ! Engelbert das sind wohltuende Worte da sieht man wie wichtig es ist das es die Gemeinschaft gibt nur gemeinsam lässt sich so eine tolle Seite gestalten .
Du gibst uns die Plattform ,deine Zeit und Ideen ,dafür gebührt dir ein ,,GROßES DANKESCHÖN " . Mach weiter so , lass dich von Querdenkern nicht aus der Ruhe bringen die gibt es leider überall .Seelenfarben ist sowas wie eine Ruheoase
in die ich mich gerne zurück ziehe .
by ursula aus der pfalz @21.07.2012, 01:22

Ich gebe heute ein herzliches Dankeschön zurück, an den jungen Mann hier auf dem Bild und das geht natürlich auch an Beate :-))

http://www.seelenfarben.de/advent/200218.htm
by Carola @21.07.2012, 01:22

Das kann ich nur dankend zurückgeben!!!
by Karin S. @21.07.2012, 01:07

So ist das im leben... wer Freude aussendet bekommt Freude zurück.

Ich möchte mich auch dafür bedanken... bedanken, dass du dir die Mühe machst immer wieder etwas Neues zu zeigen... im Grunde genommen schenkst du uns sehr viel Zeit... und das ist etwas kostbares.

MIR TUN DIE SEELENFARBEN GUT... SIND WIE BALSAM FÜR DIE SEELE... und dafür ein herzliches Danke aus Österreich.
by Lina @21.07.2012, 00:53

Auch ich sage "DANKE", dass es Dich und Seelenfarben gibt. man spürt, es steckt eine Menge Herzblut dahinter. Viele interessante Themen, Kommentare, Bilder und Anregungen werden uns durch Dich und Deine Seelenfärbler Fans vermittelt. Es ist schön und einfach wunderbar, dass es Dich gibt Engelbert, danke für alles.
by Maria @21.07.2012, 00:25

Und ich sage danke, dass es Seelenfarben gibt, dass Du uns eine Plattform bietest, auf der wir uns austauschen können... Gerade das Kalenderblatt von gestern... So schmerzhaft es war, sich zu erinnern, die Erinnerungen der anderen zu lesen, einiges in Gedanken erneut zu durchleben - so gut tat es, zu sehen, dass man mit diesem Schicksal nicht alleine ist.
Und das geht einfach nur hier bei Seelenfarben, weil man - trotz Anonymität im Netz - spürt, das hier ein Mensch dahinter steht, der sich viele Gedanken macht, der Schönes bietet in Form von Fotos, der uns Musik heraussucht, der uns an seinem Leben teil haben lässt mit seinem Tagebuch.
Einfach DANKE!
by Lily @21.07.2012, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]