Kommentare zu «kb20120810»

Eins schöner ,wie das andere.Vielen Dank!
by gabi @11.08.2012, 20:07

einfach traumhafte Bilder, wo sieht man so was scönes
by Uschi @11.08.2012, 12:24

Einfach herrlich!
by Ulrike Th. @11.08.2012, 12:23

Wunderschöne Bilder... würde ich als Grußkarte verschicken oder als Deskto pmotiv verwenden. Danke für´s Zeigen und schönes WE
by monika(at)NRW @11.08.2012, 08:55

Herrlich...sagenhaft...wunderbar...Danke :-)
by Anna @10.08.2012, 23:22

Genial!
Fast hätte ich es heute verpasst bei Seelenfarben vorbei zu schauen...
Vielen Dank Engelbert, auch für deine Geduld den Regenschauer ab zu warten!
Wunderschöne Bilder, ich hoffe, dass eins davon eine Postkarte wird!?
by Conny @10.08.2012, 23:20

Hallo Engelbert, einfach Klasse diese Aufnahmen! Bin total begeistert, die Überraschung ist Dir gelungen, Du liest es wahrscheinlich aus allen Kommentaren! Gruß aus dem Ruhrgebiet von Bruni
by Bruni @10.08.2012, 22:47

Wunderwunderschön! Meine Favoriten sind das letzte und das vorvorletzte Foto! Ich wusste gar nicht, dass Mohn auch diese Farbe haben kann! Dankeschön!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @10.08.2012, 21:52

Wunderschön, diese Fotos! Gut, dass es geregnet hat ;-) Die Farbschattierungen sind beeindruckend, die Makros zeigen mehr, als man mit den Augen sehen kann.
Danke für´s Unterwegssein und Zeigen.
by Claudia R. @10.08.2012, 21:45

WUNDERBAR
by Gertrude @10.08.2012, 21:44

Dies sind herrliche Fotos von filigraner Schönheit!

DANKE!
by Sywe @10.08.2012, 21:40

zum heulen schön!
by @10.08.2012, 21:34

Ganz ganz toll, ich bin begeistert.
Nach dem Regen kommen die Farben noch viel besser zur Geltung.
Ich finde auch, dass sich diese Farbe von Mohn viel besser fotografieren lässt, als der richtig rote.
Hab da manchmal schon Probleme gehabt.
by @10.08.2012, 20:26

Ich finde die Fotos auch ganz toll, wusste ich doch bis gestern auch nicht, dass es lila Mohn gibt. Noch nie habe ich ein solches Feld gesehen. Wird dieser dort zu medizinischen Produkten verarbeitet oder doch Opium gewonnen?
by bluedream @10.08.2012, 20:16

Lieber Engelbert,
Deine Bilder sind wirklich alle große Klasse, wirklich, sie gefallen mir auch ausnehmend gut, aber wären nicht noch besser, wenn es etwas weniger wären? Denn viele erscheinen , als wären sie doppelt, entschuldige mich, aber ich bin nun mal ein ehrlicher Mensch.
Ich verstehe es wirklich, wenn ich selbst auch mal gerne etwas mehr zeigen möchte, als ich kann, kann ich aber nicht, da ich niemand habe, dem ich es zeigen kann, so schicke ich Dir auch schon mal Bilder, die ich zeigen möchte.
Aber Deine Mohnserie ist wirklich toll, das soll keine Abwertung sein, das musst Du mir glauben.
by Gerti @10.08.2012, 19:27

Wow! Einfach großartig! Wunderbare Natur! Wunderbare Fotos! DANKE, Engelbert! :-)
by Ruth @10.08.2012, 19:27

Ich bin restlos begeistert und finde die 2 Großaufnahmen besonders schön gelungen.
by Juttinchen @10.08.2012, 19:20

Toll! So klasse!
Das Bild mit den Härchen am Stil ist ja wohl etwas ganz Besonderes!
by Niclis @10.08.2012, 19:03

wuuuuuundeeeeeeeeerschööööööööööne Fotos ! ~ bin begeistert!
by Daniela @10.08.2012, 18:51

Du hast Lila-Mohnfelder und Mohn-Einzelbilder ganz toll festgehalten. Der Ausflug in die Felder hat sich gelohnt. Bei uns konnte ich dieses Jahr nur ein Feld finden mit Mohn und blauen Kornblumen, .... so eines hattest Du letztens auch festgehalten. Ich mag Mohn sehr und blaue Kornblumen noch viel lieber aber die sind leider nur noch selten zu sehen.
LG v. Webschmetterling
by Webschmetterling @10.08.2012, 17:35

Ich schliesse mich den Kommentaren an - W U N D E R S C H Ö N -

by Lea @10.08.2012, 17:28

Da möchte ich Biene sein!
by Ellen @10.08.2012, 17:02

Drei Tage ohne PC bedeutet auch, drei Tage ohne Seelenfarben!
Das ist ja kaum auszuhalten... aber jetzt bin ich wieder da und darf mich über die wunderschönen Mohnblumen mit und ohne Regentropfen freuen. Die Fotos sind phantastisch.
by ChristinE @10.08.2012, 16:51

Ich schimpfe nie mehr über den Regen. :-)
Die Fotos sind ganz beeindruckend, Danke
by Vreni AG @10.08.2012, 14:48

Wieder wunderschöne Bilder, aber das letzte Bild sieht hier besser aus, als auf meinem PCF-Hintergrund
by Marita aus Oldenburg @10.08.2012, 14:46

Bin total bezaubert, verzaubert! Und das letzte Bild als Wallpaper? Ach, wäre das schön!
by Moni @10.08.2012, 14:32

Ich bin ganz sprachlos vor Staunen...........
Lieber Engelbert, diese Bilder sind grandios, einfach wunderschön. Ein herrlicher Einstieg ins Wochenende.
Tausend Dank fürs Zeigen und Überraschen.
by Gitta @10.08.2012, 14:25

Das sind Fotos so ganz nach meinem Geschmack!:-) Ganz großartig Engelbert!!!
by Bettina @10.08.2012, 14:16

Eine Augenweide und ein Seelentröster. Man ist gleich viel beschwingter. Ich möchte am liebsten gleich losfahren und es mir in " echt" ansehen.
Danke für die tollen Bilder, Charlotte
by charlotte @10.08.2012, 14:11

einfach göttlich, danke!!
by Christina W. @10.08.2012, 14:00

Ganz großes Kompliment, total klasse die Fotos. Gut, dass du den Regen abgewartet hast ;)
by @10.08.2012, 13:37

Grandiose Fotos und das absolute Gespür für die Situation. Im richtigen Moment an der richtigen Stelle, Gratulation! Und die Abfolge der Ereignisse so treffend dargestellt, eine Freude das zu lesen und (immer wieder) zu schauen.
by Mariel @10.08.2012, 13:19

Magnifique, wunderschön......
mein Favorit n° 12
und 11 auf Desktop
Danke Engelbert
by chantal @10.08.2012, 13:07

Wieder mal tolle Bilder!!!
by Werner @10.08.2012, 13:05

Ach - wie schööööön!
Ich war Mitte Juli auch im Waldviertel - im Norden von Niederösterreich - und da gibt es ein ganzes Mohndorf - Armschlag heißt es - da standen auch die Mohnfelder ringsherum in voller Blüte. Eines war richtig in Streifen rot-weiß-rot angepflanzt, das war auch sehr schön! Herzliche Grüße! Sissy
by Sissy aus Wien @10.08.2012, 12:53

Einfach nur Begeisterung pur über diese wunderschönen Fotos!
LG Inge
by Inge C. @10.08.2012, 12:42

Sorry - soll lila heißen.
by Chrille @10.08.2012, 12:31

Ja...ein Traum.
Danke für die zwei schönen lila Tage.
:o) Feli
by Feli @10.08.2012, 11:59

Herrlich Engelbert, Du bist doch immer wieder für eine Überaschung gut. Ich kenne den l8ila Mohn zwar, weil bei uns in den Gärten immer mal wieder eine einzelne Blüte stand, habe diese aber immer für Wiuldwuchs gehalten und die roten für "echten".
Danke fürs zeigen.
by Chrille @10.08.2012, 11:57

Oh ... aaahh .. wie wunderbar!!

Vielen Dank Engelbert für diese herrlichen Bilder aus einem Teil der faszinierenden Natur:-)
by Herta @10.08.2012, 11:48

wahnsinnig schön, die lila mohnblumen/die faltenröcke mit tropfen dran, das sind einfach wunderbare aufnahmen! gibts einmal ein wallpaper davon? bitte! :-)
übrigens, ich liebe mohn! mohntorte, germknödel mit mohn, mohnstrudel....hm!!!
by christine b @10.08.2012, 11:43

... wie unendlich schön, was die Natur für uns einfach so bereithält, man muss es nur sehen.
Deine Fotos inspirieren mich immer wieder dazu, selber auf Entdeckungsreise zu gehen mit meiner Kamera - Vielen Dank!
by EuSi @10.08.2012, 11:40

Wunderwunderschön!
by Dori @10.08.2012, 11:38

Traumhafte Fotos undwirklich nette Erklärungen der Situations und Gefühlwelt.
Danke dafür
LG.Regina
by Regina Schmidt @10.08.2012, 11:15

Du bist der Allergroesste, Engelbert. Vielen Dank fuer den Mohn-Sonne-Perlen-Traum.

Liebe Gruesse, Lieselotte
by Lieselotte @10.08.2012, 10:50

Freue mich über die Fortsetzung der gestrigen wunderschönen Mohnaufnahmen. Da ich ein Mohnfeld in Lila bisher nie gesehen habe, habe ich mir erlaubt, 3 Bilder nur für private Zwecke (ich hoffe, das ist erlaubt, lieber Engelbert) abzuspeichern. Danke + liebe Grüße an alle aus NRW
by SoniaZ @10.08.2012, 10:50

Einfach wunderbar das Du uns immer wieder überrascht und uns teilhaben lässt an Euren Ausflügen und die daraus entstandenen wunderbaren Fotoreportagen. DANKE
by @10.08.2012, 10:46

Da bleibt mir nur der Mund offen stehen....... traumhaft !!!!!
by Karin v.N. @10.08.2012, 10:42

Boah, traumhaft, jaaaaa!
Tropfen finde ich immer spannend, weil da drin eine kleine oder auch große Welt zu entdecken ist.
Außerdem schauen Blütenblätter mit Tropfen so intensiv und frisch und erfrischend aus, ich liebe das.
by @10.08.2012, 10:29

ich bin sprachlos,das heisst bei mir was...die Fotoserie ist so unglaublich schön...Freude pur ist das...danke Engelbert.
by Gisili @10.08.2012, 10:15

Traumhaft schöne Bilder.....das Warten hat sich gelohnt! ***** :-)
by Renate M. @10.08.2012, 10:07

Super tolle Aufnahmen - danke
by Bsetzistein @10.08.2012, 10:05

Wunderbar, ich bin berauscht, berauscht von soviel zarter Mohnschönheit.
by elouise @10.08.2012, 09:50

Wahrlich...wunderschööööön!!!
by silke @10.08.2012, 09:18

ein Blüten- und Regentropfentraum ... herrlich in Szene gesetzt;
dieses Mohnfeld kann mit jedem Tulpenfeld im Frühling an Schönheit mithalten
by Christiana @10.08.2012, 09:18

Wow!!!
So tolle Fotos!!
Engelbert, Deine Geduld hat sich mal wieder gelohnt!
Vielen Dank für diese tollen Fotos - bin ganz verliebt!
Und ein bisschen neidisch, solche Fotos möchte ich auch mal machen.... ;-))
by Sue @10.08.2012, 09:15

Ich bin begeistert :))
by Birgit W. @10.08.2012, 09:10

Das vorletzte Foto ist sowas von großartig ! Aber die ganze Fotoserie ist toll. Die Geduld noch den Regen abzuwarten ,wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Aber genau das unterscheidet uns und ich liebe deswegen diese Kalenderblätter besonders. Die Beschreibung ,wie die Fotos geschahen und deine Gedanken dabei , einfach herrlich.
by Ines @10.08.2012, 09:06

Wunderschön, vor allem diese Perlen auf den zerknitterten Blüten.....
by Rita @10.08.2012, 08:41

Wirklich, gestern schon, aber heute erst recht : tolle Bilder !! und man kann echt neidisch werden, auf deine/eure erfolgreichen "Fotorunden"
by Catrin @10.08.2012, 08:37

Das sind einfach fantastische Bilder! Man muss gucken und gucken und gucken! Und kann sich garnicht satt sehen!!!
by Lily @10.08.2012, 08:33

Unglaubliche Bilder, solch spektakuläre Naturschönheiten sind für mich der richtige Start ins Wochenende, das Wasser auf den Blumen wirkt erfrischend ich kanns richtig fühlen.

Weiteres zum Thema Mohn - gestern hab ich ja die musikalische Seite des Mohns beleuchtet mit Udo Jürgens - seht meinen Kommentar und Link -
Merke ich heute an, dass mir gestern nach Büroschluss der Mohn begegnet ist, und zwar in Form einer Cup-Cake.

Fast täglich sind Hildegard und Ich nach Büroschluss in der "Aida" (Konditorei/Kaffeehauskette in Wien) zu finden. Zum großen Braunen (doppelter Epresso) nahm ich gestern eine neue noch nicht probierte Cup-Cake aus der neuen Produkpalette.
Zufällig war es die Sorte Mohn.

Also besagte Cup-Cake baute sich aus einer weißen süßen Creme die mit Mohn durchsetzt war, und Birnenstücke die sich vor dem Mohnbiskuitboden fanden zusammen. Das Mohnbiskuit war durch den Mohn saftig und nicht trocken. Eine sehr empfehlenswerte und gelungene Komposition wie ich finde.

Gestern fand sich in den Kommentare die Frage: "Worauf sich die Anahme begründet das Mohn dumm macht?"

In dem Zusammenhang hörte ich die Geschichte das Babys in unseren Breiten in früheren Zeiten (so ab den 1900ern) von den Eltern auf die Felder mitgenommen wurden, damit Sie sich weitgehend ruhig verhielten bekamen sie einen sogenannten "Mohnzuz" - leicht gepresster Mohn der in feuchte Tücher gewickelt war zum Nuckeln. Von dem Mohnsaft wurden sie dann high und waren dementsprechend ruhig. Diese Beruhigungstechnik war der späteren geisitigen Gesundheit jedoch nicht so förderlich.

Wie gesagt hab ich einmal gehört!

schönes WE allen wünscht Ernst
by Ernst @10.08.2012, 08:25

Wunderschön, diese Mohnfelder, und ja eine Überraschung :-) Danke!
by Marga @10.08.2012, 08:23

Die Ãœberraschung ist gelungen. Es hat sich wirklich gelohnt den Regen ab zu warten.
@Engelbert
Eines muss einmal gesagt sein "Geduld hast du"... eine Eigenschaft die sehr zu begrüsse ist.
by Lina @10.08.2012, 08:17

Schöööönnnn!!! :-)
by Maria @10.08.2012, 07:59

...traumhaft schön, da geht mir im Herzen meine Seele auf!

Danke dir !!!!

by Pia @10.08.2012, 07:55

Deine Bilder sind wieder einmal superschön geworden.
Du hast immer zur rechten Zeit die richtige Eingabe.
Danke für´s Zeigen.
Allen einen schönen Tag.
by Lisalea @10.08.2012, 07:53

Engelbert - was soll man sagen: einfach umwerfend!
LG
Brigitte C-B
by Brigitte C-B @10.08.2012, 07:50

Wunderschön, zauberhaft, filigran. Danke für die superschönen Bilder.
by Gerda @10.08.2012, 07:22

Wunderschön!
by Waldine @10.08.2012, 07:18

-... es ist immer wieder eine superschöne Fotoserie...
Ich bin beeindruckt und staune und bin voller Bewunderung...
so superschön und wunderbar!
by Ursel @10.08.2012, 07:06

Wunder-, wunder-, wunderschön!
by Elke D. @10.08.2012, 06:57

Guten Morgen,
die Aufnahmen, die nach dem Regen gemacht wurden, sind ganz besonders schön!!!!!!!!!
M.H.
by Marlene @10.08.2012, 06:37

Herrlich.... dieser Mohnblumen -Sonnen-Regen-Tropfen-Weg !
by Karin @10.08.2012, 06:30

Vielen Dank für diese wunderschöne Überraschung.
by Monika @10.08.2012, 06:04

Moin, moin,
wow, was für faszinierende Bilder. Von mir bekommst Du dafür den "World Photography Award of poppy-flower" verliehen.
Allen ein schönes Sommer!!!!!!!!!wochenende.

Peter
by Peter @10.08.2012, 04:56

Oha super ! Noch schöner als gestern !
Die geschlossene Blüte mit Hütchen ist ein bisschen mehr erweckt,
Tropfen in allen Formen, klein, gross, Gegenlicht ...
Alles wirkt so frisch, wunderwunderbar !
Danke für diese Freude.
Schönen Tag und liebe Grüsse.
by charlotte @10.08.2012, 04:50

du hast dich mal wieder übertroffen ,,wunderschön "diese Tropfenbilder sind klasse . Die Autoscheibe sieht sehr interessant aus .
by ursula aus der pfalz @10.08.2012, 00:39

Ein absoluter Traum sind diese Bilder!
Wie WUNDERSCHÖN!

Renate
by Renate @10.08.2012, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]