Kommentare zu «kb20130109»

@ Ingolf - es gibt sie wirklich diese Kurven - auch die ohne "! ;-)
by Gisela @10.01.2013, 12:07

Ach Leute,
ich bin jeden Tag mit dem Auto unterwegs, wenn ich mich manchmal dabei ertappe, wo ich mit den Gedanken gerade bin..., da ist so ein Schildchen doch völlig harmlos. Lasst den Bürokraten doch die Freude, ein gutes Werk für die Verkehrssicherheit getan zu haben. Peter empfehle ich einen Besuch beim Optiker.
@MaLu - du kannst natürlich auch recht haben
@Gisela - im Harz war ich schon, hab´aber gar nicht mitbekommen, das er "kurzeneich" ist ;-)
by Ingolf @09.01.2013, 19:52

Meine Devise: Beim Autofahren "stets" auf den Verkehr, auf die Strasse achten !! Hat man einen Beifahrer, kann der ja gucken. Und wenn man alleine fährt, schaut man vor einer Rechtskurve schon gar nicht hin, denn schon ist man abgelenkt !! Tja, die Neugierde ! Egal, wer das aufgestellt hat.
Es passiert genug auf unseren Strassen durch Nachlässigkeit !
by Carmen @09.01.2013, 19:19

Ist echt nicht zu fassen - so ein dämliches Schild und die, die es aufgestellt haben, sind auch nicht anders.
by Kassiopeia @09.01.2013, 19:15

Unmöglich!!!
by Bettina @09.01.2013, 18:37

Das ist aber auch saublöd aufgestellt. so weit weg, dass man echt zur Seite schauen muss. So kurz vor der Kurve, echt, bekloppt!
by @09.01.2013, 17:17

In diesem Fall wird es wohl auch daran gelegen haben, dass Peter während der Fahrt fotografiert hat. Man sollte halt nicht Auto fahren und nebenher noch etwas anderes tun!
by MaLu @09.01.2013, 16:48

Hier bei uns im kurzeneichen Harz stehen auch viele Schilder, die darauf aufmerksam machen, daß zu schnelles Fahren Schlimmes bewirken kann. Ich denke schon, daß der eine oder andere beim Vorbeifahren doch einmal auf seinen Tacho schaut und sieht, daß er viel zu schnell ist. Ich registriere diese Hinweise so, wie ich auch auf die Verkehrsschilder achte.

Ich wünsche allen Seelenfärblern ein gesundes Heimkommen.

Viele Grüße
Gisela und für @ Ernst: der erste Satz der Anmerkungen gefällt mir sehr gut.
by Gisela @09.01.2013, 16:44

Wenn das blöde Nicht-ablenken-lassen-Schild wenigstens auf der linken Straßenseite vor der Rechtskure stehen würde ... Schwachsinn ist immer ausbaufähig.
by Elke R. @09.01.2013, 16:08

Dazu möchte ich auch eine kleine, wahre Geschichte erzählen:

Ich wohne in Bayern, da gibt es eine Fernsehsendung, die immer aus verschiedenen Ortschaften gesendet wird und in der Einwohner dieser Ortschaften bzw. Gemeinden an Politiker ihre Sorgen und Wünsche herantragen können.

Eines Tages war in dieser Sendung ein Motel-Besitzer, der gerne an der Autobahnausfahrt, die in seine Richtung führt, ein Hinweisschild für sein Motel angebracht hätte, damit Autofahrer überhaupt mitbekommen, dass es hier ein Motel gibt. Dies wurde ihm von den zuständigen Ämtern nicht genehmigt mit der Begründung, dass so ein Schild eine "abstrakte Gefahr" für die Autofahrer wäre. Zeitgleich wurden aber eine Autobahnausfahrt weiter große Werbetürme von einer Fastfoodkette und einer Supermarktkette genehmigt und aufgebaut, außerdem sieht man immer häufiger an Autobahnen große braun-weiße Schilder, die auf Sehenswürdigkeiten aufmerksam machen oder auf denen steht, wie die nächste Autobahnbrücke heißt, wie hoch und lang sie ist....

Ich frage mich was ist mehr "abstrakte Gefahr" das Wort "MOTEL" oder so ein Schild wie hier auf dem Foto gezeigt oder mit ganzen Informationen über Brücken etc. das man auf der Autobahn bei vielleicht 130 km/h nebenbei noch lesen soll. Oder sind die nur für die Beifahrer gedacht *grübel?
by puerto @09.01.2013, 16:07

Die Gegenwart misst sich nicht in Tagen, nicht in heute und morgen, sie misst sich in Momenten.

Wir können in jedem Augenblick tot umfallen und aus diesem Spiel ausscheiden. Ohne Angaben von Gründen. Leben Sie also im Hier und Jetzt. Und warten Sie niemals, bis Sie Zeit haben.

Achten Sie auf die Strasse. Sie müssen nicht alles Lesen.


by Ernst @09.01.2013, 14:36

Wenn man mal bedenkt, was hinterm Lenkrad so alles nebenbei beim Fahren gemacht wird (essen, trinken, Navi bedienen, am Handy rumspielen oder mit Handy am Ohr telefonieren, die Kinder beruhigen, es soll auch Leute geben, die unanständige Sachen hinterm Steuer machen), dann finde ich dieses Schild nicht überflüssig, auch wenn es die angesprochene Personengruppe wahrscheinlich nicht erreichen wird, weil - leider - jeder lieber meckert, als sein eigenes, eventuell leichtsinniges Verhalten zu überdenken.
by Christine @09.01.2013, 14:29

das Schild scheint ein völlig hirnloser aufgestellt zu haben.
by Hildegard @09.01.2013, 14:15

Diese blöden Schilder hasse ich förmlich! Ich muss @Croli Recht geben, denn ich als Beifahrerin !!! schaue auch manchmal nach irgendwelchen Sehenswürdigkeiten die auf Schildern angegeben sind und sag dann zu meinem Mann: Guck du mal schön gerade aus, ist sowieso nichts zu sehen....
Das hier gezeigte Schild gehört fast zu den "Schildbürgern".... tztztz....
by Karin v.N. @09.01.2013, 13:38

Zum Glück ist nichts passiert... Was diese Schreibtischtäter immer wieder verbrechen ist schlimm - da hat jemand sehr viel überlegt, d.h. gar nichts. Wenn es nicht so gefährlich wäre, müsste man darüber lachen!
by Bsetzistein @09.01.2013, 13:10

so ein doofes schild und völlig am falschen platz! weg damit!sonst
hat glatt noch einer einen unfall deswegen. fast hätte der peter auch einen gehabt wegen diesem unsinnigen schild.
by christine b @09.01.2013, 11:22

Bei mir bewirken diese "Erziehungsschilder" genau das Gegenteil: wenn jemand (auf einem Schild am Straßenrand) mir vozuschreiben versucht, dass ich mich so oder so NICHT verhalten soll, dann habe ich den ganz starken Impuls, mich jetzt erst recht so oder so zu verhalten. Ich bin ziemlich allergisch gegen Verhaltensvorschriften. Insofern halte ich solche Straßenschilder sogar für gefährlich, weil sie genau das verursachen, was sie angeblich verhindern wollen. Siehe das Beispiel von Peter.

Liebe Grüße aus Südhessen
Ulrike
by Ulrike @09.01.2013, 10:51

Mit dem vielen Geld von unnützen Schilder in Deutschland , würden sich bestimmt viele Frostlöcher auf den Straßen beseitigen lassen. Bei mancher Slalomfahrt ist man so sehr vom Verkehr abgelenkt. Also bei uns gibt es jedenfalls genug an Frostschäden ,wofür die Gelder nicht ausreichen.
by Ines @09.01.2013, 10:30

Das Schild ist doch wirklich völlig unnötig.
by Marita aus Oldenburg @09.01.2013, 10:25

Ich finde das gar nicht so schlecht.
Weil einem erst bewusst wird, wie schnell man sich durch etwas auf der anderen Seite ablenken lässt...
Sei es ein anderer Autofahrer, sei es eine Werbetafel...

Ob es tatsächlich so angenommen wird, ist eine andere Sache.
Aber der Sinn der Aktion dürfte doch sein, dass man sich mehr auf den Straßenverkehr besinnt und nicht auf anderes: Musik aus dem Radio etwa auch.

Ein Denkanstoß...

lg Silvia

by @09.01.2013, 10:22

Das Schild steht da ja vollkommen sinnfrei, unmöglich!
by Mathilde @09.01.2013, 10:14

...und das noch vor einer Rechtskurve - kopfschüttel.....
by Janna @09.01.2013, 10:10

Da bin ich aber froh, dass "Peter" noch rechtzeitig sein Auto wieder nach rechts gesteuert hat. Es hätte wirklich böse ausgehen können.
Man kann es aber auch von zwei Seiten sehen: ein Schild zuviel in diesem großen Schilderwald, dazu an gefährlicher Stelle vor einer Kurve und dazu auch noch von der Verkehrswacht, die doch eigentlich die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer im Auge haben sollte - - - andererseits war die Ablenkung der allerbeste Beweis dafür, wie oft wir während des Autofahrens auf Störungen von außen reagieren.
Zumindest "Peter" wird in Zukunft aufmerksamer sein.
Deine aufrüttelnde Schilderung mit den Bildern sollten sich die Verantwortlichen bei der Verkehrswacht unbedingt zu Herzen nehmen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Tag.
by Gitta @09.01.2013, 09:36

unglaublich so was - Schildbürgerstreich ist wohl noch verharmlost.
LG.Regina
by @09.01.2013, 09:11

Was mag es denn in der Gegend, entlang der Landstraße, ablenkenswertes geben, dass man ein derartiges Schild benötigt?
by @09.01.2013, 09:00

Ob man meint, die Autofahrer könnten die Verantwortung für sich und Andere nicht mehr übernehmen, weil sie dumm sind?
Bald werden Schilder auftauchen: "Na schon was gegessen heute? Denken sie an ihren Blutzuckerspiegel"
Oder "fahren sie den nächsten Parkplatz an, um pullern zu gehen, es könnte ihnen ein Stau bevorstehen".
Oder "Romantisches Wohnmobil mit fescher Dame, 800m rechts"
by marianne @09.01.2013, 00:46

Sieht aus, als seien die "Schildbürger" aktiv gewesen... **Kopfschüttel**
by Regine H. @09.01.2013, 00:26

Das fällt wieder mal in die Katergorie "es gibt nichts, dass es nicht gibt"
by Lina @09.01.2013, 00:18

Das ist doch leider an jeder Ecke so.
Auch die Schilder an der Autobahn lenken ab: die "Erziehungsschilder" und erst recht die, die auf Sehenswürdigkeiten hinweisen. Dazu kommt, dass diese oft gar nicht mit einem kurzen Blick zur Seite zu erblicken sind, sondern man die Gebäude o.ä. erst mal zwischen Baumlücken suchen muss. In der Nacht kommen dann mancherorts noch die Discos mit ihren Skybeamern dazu.
Da braucht dann gar keiner mehr ein Handy o.ä.
by Croli @09.01.2013, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]