Kommentare zu «kb20130114»

Die ersten Frühlingsboten... sehr schön. Aber ich freu mich jetzt "noch" am Schnee... wo wir jetzt erst Schnee bekommen und eine richtig schöne Winterlandschaft haben.
by Lina @15.01.2013, 20:15

sooo schön - Vorfreude auf den Frühling!!!! DANKE!
by beatenr @14.01.2013, 22:05

Danke Heike. Bin noch neu hier. Hab den Adventskalender seit 2 Jahren verfolgt und bin das erste Mal hängen geblieben. Es ist schön, dass man hier jeden Tag "feiert", denn jeder Tag ist es wert geliebt zu werden, auch Tage die wir am liebsten vergessen würden. Wir haben sie gelebt und sie führen uns zu Tagen die wir nie missen möchten.
by Drachenfee @14.01.2013, 21:46

Farbenfroh zart und anmutig zeigt sich die Natur im Januar,das lässt Hoffnung wachsen
Danke Engelbert und von Herzen alles Gute
anne
by @14.01.2013, 20:58

Das hast du toll beschrieben Drachenfee!!! Gefällt mir!!!
by Heike @14.01.2013, 20:43

Freu mich richtig, die ersten Blümchen des Jahres zu sehen. Danke Engelbert.
Diese hier gezeigten Pflanzen, die im Winter blühen sind doch etwas ganz besonderes. Ein echtes Geschenk des Himmels und hab sie alle gern.
Liebe Grüsse.
by charlotte @14.01.2013, 20:13

Der Winterjasmin ist sehr schön. Hab ich noch nie bewusst gesehen. Hier ist im Moment noch alles weiß, aber das sieht immerhin schöner aus, als unser übliches norddeutsches Schmuddelwetter. Es ist doch schön, dass es all die Jahreszeiten gibt. Jede, ja jede hat ihre schönen Seiten. Ich möchte keine missen. Winter, sich darüber freuen im warmen zu sein, lesen, eine Tasse Tee, an schönen Tagen raus in die klare Luft. Wenn wir den Winter nicht hätten, würden wir uns dann so über den Frühling freuen? Frühling, die zarten Farben, nicht zu grell für die farbentwöhnten Augen, aber bunt, ein ganz besonderer Duft. Sommer, Zeit des Reifens. Wandel der Blüten zu Früchten, das Wogen der Ähren im Wind, Freude am draußen sein, zirpende Grillen. Herbst, Zeit der Ernte. Die Farben explodieren, der Maler tobt sich aus. Dann wieder Nebel, der alles ein wenig geheimnisvoll erscheinen lässt. Ein wenig Wehmut, die durch den Duft versüßt wird. Der Duft, der uns sagt, wir kommen wieder, wir Pflanzen und Tiere.
Mir fällt gerade auf, dass Frühling und Herbst, die Jahreszeiten die Kälte und Hitze verbinden, etwas gemeinsam haben. Sie sind bunt und duften.
Ich wünsche euch allen noch schöne Wintertage und danke für die schönen Fotos.
by Drachenfee @14.01.2013, 20:09

Da es in Harzburg z. Z. weiß ist, ist die Ansicht der verfrühten Frühlingsblüten ein richtiger Hingucker.

Allen hier einen "guten Abend"
Gisela
by Gisela @14.01.2013, 19:57

Herrlich, das weckt Vorfreude auf den Frühling!
by Anny-Libelle @14.01.2013, 19:57

DANKE lieber Engelbert, diese Bilder heben gleich die Stimmung, sie tun richtig gut!
by Sywe @14.01.2013, 19:09

Vielen Dank Engelbert für die wunderschönen Fotos und die damit verbundenen Frühlingsgefühle. All das habe ich bei uns auch schon gesehen, ausser die Blüten des Winterjasmins (die erinnern mich ein bisschen an den Frühlingsblüherstrauch Forcythie).
Einen schönen Abend Dir noch !
by Carmen @14.01.2013, 19:01

Zaubernuss und Christrose habe ich auch schon gezeigt bei mir. Allerdings ist dein Foto der Zaubernuss erheblich besser als meins.
Diese lila Schönfrucht sieht ja toll aus.
Und Winterjasmin, den habe ich auch noch nicht entdeckt, aber ich weiß, wo es welchen geben könnte. Nur da war ich lange nicht, lach.
by @14.01.2013, 18:52

Alles wunderschön. Die Zaubernuß erstrahlt jetzt auf meinem Bildschirm.

Wir hatten heute einen ganz tollen Sonnenuntergang. Leider konnte ich ihn nicht fotografieren.
by Juttinchen @14.01.2013, 18:19

Wie strahlender Sonnenschein.

Bin fasziniert von den Rosenfrüchten. Nachbars Winterjasmin scheint eine andere Sorte zu sein, der trägt nicht so üppige Blüten wie diese hier.

Pünktlich zum Vorfrühlings-Kalenderblatt hat sich hier wieder Schnee eingefunden.
by Elke R. @14.01.2013, 18:02

Einfach wunderschön :-)
Bei uns ist alles von einer Schneeschicht bedeckt seit drei Tagen - hoffentlich nicht allzu lange!
by Ingrid @14.01.2013, 17:36

unglaublich, bei euch gibt es schon blümchen, während wir hier, jännergemäß, unter einer schönen, frischen, dicken schneedecke stecken!
by christine b @14.01.2013, 17:15

Nun weiß ich auch, wie der Strauch heißt, der im Garten des Nachbarn blüht - Zaubernuss. Wie schmal die Blütenblätter sind. Schön, dass es schon Blüten gibt und die Tage werden auch schon länger. Nur die Kälte zeigt, dass der Winter noch nicht vorbei ist.
by @14.01.2013, 16:38

Ich schließe mich voll und ganz den Worten von "IsaBELLA" an! Außerdem finde ich Deine Idee Klasse, die Kommentare unter den Bildern farblich der gezeigten Blüte anzupassen...

Es bedankt sich vielmals für's Zeigen
Regine H.
by Regine H. @14.01.2013, 16:01

die Bilder sind ja wunderschön - aber außer Zaubernuss, ein paar Stiele Winterjasmin (mit gaaaanz wenig Blüten) und Christrose ist bei uns weiter nix zu sehen; es friert und tagsüber klettert das Thermometer gerade mal auf -3 Grad!!! Dennoch herzlichen Dank für die schönen Bilder
by Lilo @14.01.2013, 14:51

Von diesem Blütenzauber ist hier in Wien aktuell nix zu sehen, es versinkt im Schnee 5- 10cm hat es schon, laut Weterbericht kann es noch mehr werden.

Das letzte Bild sieht für mich nach goldregen aus. Ist Winterjasmin etwas anderes?

Danke für die schönen Bilder und eine angenehme Woche wünsche Ich
by Ernst @14.01.2013, 14:23

Die Bilder sind wie ein Lichtstrahl am heutigen Tag, der bei uns grau in grau ist. Danke.
by Kassiopeia @14.01.2013, 14:16


Freude fürs Auge und Gemüht,da erwacht die Hoffnung auf den kommenden

Frühling.Macht weiter so Klaus
by Klaus Meissner @14.01.2013, 14:02

Das tut richtig gut. Von mir aus könnte sich der Winter sofort verabschieden. Aber so bleibt die Vorfreude auf den Frühling !!!
by Uschi S. @14.01.2013, 13:55

Wie schön! Der Frühling kann kommen
by Bsetzistein @14.01.2013, 13:36

Oh, schöööön, die Farben tun richtig gut. Von mir aus könnte der Frühling schon kommen!:-)
by Bettina @14.01.2013, 13:27

Hier blüht schon der Hasel, bekommt jetzt allerdings doch noch einige Kältgrade zu spüren.
by Hildegard @14.01.2013, 13:03

Ach wie schÖn, herz-erfrischend, Danke
by gerda @14.01.2013, 12:08

Ja, die habe ich in der letzten Zeit auch alle mal gesehen. Aber ich hatte nie einen Fotoapparat dabei; oder das Wetter war auch zu trüb gewesen.
Sehr schöne Bilder, kommen nach und nach auf meinen Desktop.
by Anna-Marie @14.01.2013, 12:02

Ist schon erstaunlich welche Blütenpracht auch der Winter zu bieten hat.
Danke fürs Zeigen.
LG.Regina
by @14.01.2013, 11:48

Frühling, herrlich. Bei meiner Mutter waren die ersten Kamelienblüten auf aber nach 2 Tagen Frost und heute Schnee sind sie erfroren :O(
by Uschi @14.01.2013, 11:45

Als ausgeprägte Naturfreundin kann ich auf meinen ursprünglichen Garten mit vielseitigem Bewuchs durch ausschließlich eigene Anpflanzung nur so ganz schwer verzichten und freue ich mich deshalb sehr über solche Ansichten, wie heute aufgereiht! All diese Augenfreuden und noch mehr - auch ansehnliche, stattliche Bäume - standen darin, bis die neuen Besitzer Sämtliches umlegten...
(Die 'moderne', angebl. pflegeleichte, sterile und vor allem unnatürliche Neuanlage tut mir einfach nur weh...)
by Hilke @14.01.2013, 11:30

Mich freut der Winterjasmin auf meinen Wegen jedesmal wieder.
Von der Straba zur Arbeit komme ich an einer Hecke vorbei, da raubt mir der Anblick jedes Mal den Atem.
Danke fuer die Erinnerung :-)
by Laura @14.01.2013, 11:13

Ach ist das schön Farbe zu sehen! Als mir jetzt als erstes die Früchte des Liebesperlenstrauches entgegenstrahlten hab ich überlegt, ob an meinem kleinen Strauch hinten im Garten auch noch Fruchtstände zu sehen sind? Die Hagebutte der Kartoffelrose hast Du absolut super getroffen!! Und die gelben Blüten des Winterjasmins hab ich gestern bei unserem Spaziergang in einem Balkonkübel in Kempen gesehen und wußte sie nicht zuzuordnen. Jetzt hast Du mir gleich heute geholfen zu welcher Pflanze diese gelben Schönheiten gehören. Danke für Deine blühenden Lichtblicke am heutigen Montagmorgen!
by Karin v.N. @14.01.2013, 11:10

Etwas buntes an diesen trüben Tagen tut sehr gut.
Lieben Dank.

Liebe Grüße
Ulli
by ulliken @14.01.2013, 10:46

Das sind ja wunderschöne Ausblicke auf die nächste Jahreszeit. Jede Jahreszeit hat ihre Schönheiten.
by Gitti @14.01.2013, 10:26

Vielen Dank, wie wundervoll...Bei uns schneit es gerade ganz sanft, eigentlich auch ganz schön...Liebe Grüße an Alle und eine schöne Woche!
by christa zita @14.01.2013, 10:08

Oh, sind das schöne Fotos von den ersten Blütenwesen, die Du gesichtet hast. Die Samenstände der Waldrebe sind einfach zauberhaft und auch die weißen Blüten der Christrose mag ich sehr.
Ein tolles Foto auch von der Hagebutte. An der rechten Frucht hat sicher schon ein hungriger Vogel gepickt.
Danke für den farbenfrohen Start in eine neue Arbeitswoche.
by Gitta @14.01.2013, 09:39

Ich kann es gar nicht fassen. Es gibt sie noch, die Natur und die Blumen.
Danke fürs fotografieren.
by marianne @14.01.2013, 09:23

Deine Blüten geben einen Vorgeschmack auf den Frühling und tun einfach gut.Sehr schöne Bilder!
by Ilse @14.01.2013, 09:21

Bei den Samenständen der Waldrebe sieht es aus, als hätte die Gelbheit der Zaubernuss von unten hochgefärbt, so ein bisschen.
Leuchtende Farben, wunderbare Fotos, danke.
by @14.01.2013, 09:16

Ach ja. Schööööön.
Und hier (am Rande des Ruhrgebiets) liegt 10cm Neuschnee.
by @14.01.2013, 09:12

Ja Engelbert.....diese Aufnahmen tun richtig gut !
by Heidi P @14.01.2013, 08:58

oh engelbert, danke für diese wunderschönen hoffnungsfrohen fotos!
by Mai-Anne @14.01.2013, 08:56

Danke, für diese zauberhaften Lichtblicke. Bei uns ist gerade alles unter einer Schneedecke begraben worden.Hier, am Rande des Münsterlandes soll es noch weiteren Schnee geben.Solange der Schnee noch jungfräulich ist, und nicht in Matsch verwandelt wurde, auch ein schöner Anblick.
Allen einen schönen Tag!
by Lisalea @14.01.2013, 08:47

das tut gut!!! danke
by waldhexe @14.01.2013, 08:31

Blütenpracht am Montagmorgen - und das im Winter - stärkt mich direkt vor
meinem 5-stündigen Uniklinikaufenthalt (für eine Studie).
DANKE Engelbert für diese Wegbegleiter in meinem Kopf...
by Inge-Lore @14.01.2013, 07:48

Wunderbar!
Die Natur zeigt uns immer wieder kleine und große Schönheiten -
ich bin begeistert! Vielen DANK für diese schönen Fotos!
by Ursel @14.01.2013, 07:41

Wow, toll!
Christrosen hab ich auch, aber nicht so viele! Einmal 5 und jetzt nochmal drei.
by Marga @14.01.2013, 07:39

sehr schöne Aufnahmen

mit lieben Gruß - Sherdil
by Sherdil @14.01.2013, 06:52

IsaBELLA hat es sehr gut ausgedrückt
Vielen Dank

Du / Ihe seid meine Tankstelle der guten Laune
by Ute @14.01.2013, 06:45

WUNDER-SCHÖN!!
Ein grosser Dank dem aufmerksamen und Bilder-schenkfreudigen Fotografen für diese Fotos, und für die gesamte Gestaltung des Seelenkalenders!!
Ich erlebe hier oftmals echte Seelennahrung!
IsaBELLA
by IsaBELLA @14.01.2013, 02:28

... wunder-schöne entdeckungen und Fotos. Danke!
by mira @14.01.2013, 02:14

eine wahre wohltat!!!!!
DANKE!!!!!!
by aurelia @14.01.2013, 00:56

Hah, herrlich, man hat doch so richtig Bedürfnis nach sowas. die Früchte der Rose ist besonders fabelhaft fotografiert. Was mich wundert, ist, dass die Zaubernuss trotz des zu warmen Klimas blüht. Meine tut das nicht.
Liebe Grüße,
Tirilli
by @14.01.2013, 00:13

einfach wunderbar - vielen Dank - danke
by DieLoewin @14.01.2013, 00:10

Toll, die Fotos tun richtig gut - vor allem nach diesen trüben Tagen in diesem Jahr. Hier ist noch alles wintergrau, ich habe noch nichts buntes entdecken können.
by @14.01.2013, 00:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]