Kommentare zu «kb20130909»

Kurz vorm Schlafengehen kommt nun noch ein Kommentar von mir - ich bin die Dame mit dem Elektrorolli. Erstmal muß ich Dir danken, Engelbert, daß Du meinen kleinen Faltrolli mit kleinem Zusatzmotor derart "geadelt" hast; von einem richtigen Elektrorolli sind wir meilenweit entfernt, und ich war richtig stolz, wie tapfer mein kleiner Porsche die Anforderungen (z.B. kräftige Steigungen auf Schotterweg) gemeistert hat.

Eine wunderbare Beschreibung des Seelenfarbentreffens ist Dir gelungen, und jeder beschriebene Moment taucht ganz lebendig wieder vor mir auf und läßt mich mit einem Schmunzeln zurück. Schon jetzt: große Vorfreude aufs kommende Jahr. Auch wenn es immer eine weite Fahrt ist (ca. 600 - 700 km einfache Fahrt kommen für mich immer zusammen) werde ich das große Treffen 2014 sicher nicht versäumen.

Vielen Dank Dir und Beate nochmals für die tolle Organisation und all die Zeit und Mühe, die ihr beide investiert.
by Karen @09.09.2013, 23:48

Lieber Engelbert,
heute habe ich mal das gemacht, was ich sonst aus Zeitgründen nicht mache:
Ich habe Zeile für Zeile Deines Berichtes gelesen und bin einfach nur begeistert. Wenn ich nicht leibhaftig dabei gewesen wäre, so wäre ich nun
dabei gewesen. Es war so anschaulich und wunderbar geschrieben, wie das nunmal so Deine Art ist. Einfach super gelungen und mit wenigen Fotos aufgepeppt.
Danach habe ich dann auch jeden Kommentar nicht nur überflogen, sondern auch da jeden gelesen.
Ich fand den Samstag auch einfach wunderbar und bedaure, dass ich nicht zu den "Nachteulen" gehört habe. Leider. Aber mit Fahrgemeinschaft geht das nicht so.
Jedenfalls freue ich mich schon wieder auf das nächste Jahr und bin gespannt, wohin Du uns dann entführst.

Aber erst einmal bin ich auf morgen gespannt. Auf die Bilder, wahrscheinlich dann mit weniger Text.
Ich danke Dir und Beate für die gelungene Organisation und den Seelenfarbentag.
by Juttinchen @09.09.2013, 23:31

Hallo zusammen,
welch ein schöner Tag. Danke für die Zusammenfassung. Und nein, die Fotos haben nicht gefehlt ;-)
Lieben Gruß
Susa
by Susa @09.09.2013, 22:46

... ob ich jetzt noch 1,5 h wach bleibe, damit ich den nächsten Bericht oder gar Fotos nicht verpasse?
Wo ich eh die ganze Zeit so oft an den schönen Tag in Badxnach denke?

Ach nein - 1x werde ich noch wach...heißa dann ist wieder ein schöner Tag.

Und das Beste ist: jetzt les ich den + den, die und die Namen + seh' Euch dabei!

Lächel... )))
by beatenr @09.09.2013, 22:35

Wenn ich den humorvollen Bericht vom Seelenfarbentreffen lese, dann kann ich förmlich die innere Anspannung die das Organisieren und der Wunsch das Alles perfekt sein möge heraus lesen.

Es ist alles Andere als leicht etwas zu organisieren womit ein Großteil der Teilnehmer einverstanden ist und wo sowohl der Organisator als auch die Teilnehmer dann letztendlich auch zufrieden und glücklich von dem Erlebten nach Hause zurück kehren.

So wie es sich liest, wurde dieses große Seelenfarbentreffen trotz oder vielleicht auch gerade wegen dem einen oder anderen Hoppala (Missgeschick) das gemeinsam gemeistert wurde zu einem g a n z besonders wertvoller Tag.

Schön, dass es solche Tage und solche Treffen wo sich Menschen näher kommen gibt.

Herzliche Grüße aus Wien/Umgebung
by Sandra WU @09.09.2013, 22:24

So einen tollen Bericht liest man nicht alle Tage!!
Danke, lieber Engelbert, dass Du uns, die wir leider nicht teilnehmen konnten, auf diese Weise in das Treffen einbeziehst. Ich musste beim Lesen richtig lachen und freue mich mit Euch über diesen schönen Tag und die prima Gemeinschaft.
by Sywe @09.09.2013, 22:20

Danke für den schönen Bericht. So konnte ich doch auch ein wenig von dem Treffen abbekommen. Jetzt freue ich mich auf die morgigen Bilder. Bin auch sehr gespannt wie sich Laura's Sohn seit letztem Jahr verändert hat. Kinder wachsen ja so schnell.
by ErikaX @09.09.2013, 22:00

Herrlich dieser Bericht von euerm Treffen.
Hatte fast das Gefühl "Ich war auch dabei".

Engelbert!
Man liest und sieht das es allen Spaß gemacht hat und das ist doch das Wichtigste.

Ich finde die Treffen vor allem Klasse das ich seit dem Gesichter zu manchen Kommentaren habe.

Wenn dann noch Kontakt weiter besteht ist das einfach toll.
by MOnika (Sauerland) @09.09.2013, 21:43

Hach .... schön .... ein richtiges Seelenfärblertreffen .... und auf die Bilder Morgen freu ich mich jetzt schon.

Dankeschön für den ausführlichen Bericht und die ersten Fotos.

Grüße von Eva :-)
by @09.09.2013, 20:38

Finde es Klasse, dass sich Seelenfärbler so treffen !
Und Engelberts Bericht hört sich so an als ob man dabei gewesen wäre, danke dafür.
Bei den Füssen küssen hab ich so gelacht !
Meinte es ist so ein Ausdruck, dass ich noch nie gehört hatte ...
Was soll es denn bedeuten ? und lachte immer weiter !
Jetzt weiss ich ...
Und Birgit W. ( vielleicht Alexander ...) ist doch eine sehr nette Seelenfärblerin.
Liebe Grüsse an alle !
by charlotte @09.09.2013, 20:10

Du kannst so wunderbar erzählen - mir ist als wäre ich dabei gewesen. Ich freue mich mit Euch über diesen erlebnisreichen Tag. Möge er noch lange in Euch nachklingen...
by ChristinE @09.09.2013, 19:33

Danke für den Bericht.
Erfrischend wie die Seelenfarben-Seiten. Wieder ein Grund mehr hier regelmäßig zu lesen.

Ich bin schon auf weitere Berichte neugirieg.
by Ernst @09.09.2013, 16:48

Lieber Engelbert, der allerbeste Rettungssanitäter, jawohl Du hast wahre Wunder verbracht......... Ich gluckse vor Lachen beim Anblick der "Erste-Hilfe-Maßnahme". Du hast ein dickes Busserl verdient. Auch für den herrlichen Bericht.
Als kleine Vorratsmaus habe ich mir noch den halben Fuß, so liebevoll von Birgit gebacken, nun aber ohne Zehen, aufbewahrt. Er liegt neben mir und ich werde gleich ganz sanft an ihm rumknabbern.

Ein großes Dankeschön an alle, die zu dem tollen Gelingen eines wunderschönen Tages beigetragen haben. Ich werde noch lange voll Freude an den letzten Samstag denken und bin schon auf morgen gespannt, wenn es nochmal etwas zu sehen gibt.

Liebe Grüße von Gitta
by Gitta @09.09.2013, 16:13

Oh, das freut mich, dass Ihr so ein schönes Seelenfarbentreffen hattet. Das klingt nach ganz viel Spaß.:-) Deine Berichterstattung ist klasse.;-)
by Bettina @09.09.2013, 15:55

Was für ein brillant erzählter Tagesverlauf.
Ich fühlte mich mitten im Geschehen, so lebendig hast Du wieder einmal berichtet. Zum Glück blieben mir durch meine Abwesenheit die runden Füße erspart. Es war ein wunderbarer (virtueller) Tag mit Euch.

Im nächsten Jahr möchte ich bitte auch "zum Anfassen" dabei sein können :)).
by Elke R. @09.09.2013, 15:03

Wir sind doch nur mit einem Schirm gekommen, lach.
Für den kurzen Weg vom Parkhaus reichte einer.
Aber du hast den Tag so gut beschrieben, echt Klasse.
So viele waren, wenn wir dabei waren, noch nie bis zum Abendessen da.
Wir waren noch stolze 18 Personen.
Mein Mann war schon mittags, während wir gegessen haben, beim Gradierwerk.
Er hatte schon die salzigen Dämpfe eingeatmet.
Womöglich ist dadurch seine Erkältung nicht durchgekommen...
Mit dem Wetter hatten wir ja echtes Glück - nach dem Morgenguß...
Ganz herzlichen Dank für die tolle Vorbereitung an euch beide
und liebe Grüße an alle, die mit uns oder mit denen wir den schönen Tag verbringen durften.
Es war wieder richtig schön.
Bärbel und Peter
by @09.09.2013, 14:36

Schee war's mal wieder mit euch zu plaudern.

Wir haben noch drei Kilometer mehr gemacht, in dem wir durch den Schlosspark zum Puppenmuseum im Rittergut Bangert gelaufen sind und uns die Ottfried Preussler-Ausstellung (und vielen Raeuber Hotzenplotz, die meinem Soehnchen gut gefallen haben) angeschaut haben. Zurueck sind wir ueber die Kauzenburg auch auf dem Panoramaweg gelandet. Unten sind wir aber wieder ein Stueck zurueck ueber die Bruecke am Bad und bewunderten einige der tollen Oldtimer (Rolls Royce, Bentley, verschiedene Mercedes, Oorsche, etc.) auf dem Parkplatz. Zurueck beim Italiener holten wir noch das versaeumte Foto nach.
by Laura @09.09.2013, 14:10

Das Tiramisu war suuuuperlecker und ganz frisch und es war ihm bestimmt ganz egal, um wie viel Uhr es verspeist wurde.
Ich war das erst Mal dabei und werde ganz bestimmt wieder kommen. Lauter nette Leute. Engelbert und Beate hatten alles ganz toll organisiert. Alles in allem ein gelungener Tag. Danke für den wunderschönen Tag und für den tollen Bericht.
Liebe Grüße MonikaR
by MonikaR @09.09.2013, 13:45

So toll berichtet, dass man sich das richtig vorstellen kann. Auf diese Weise kann man wenigstens "etwas" dabei gewesen sein. Vielen Dank für diesen anschaulichen Bericht voller Humor und Herzlichkeit. Es freut mich, dass dieser Tag für euch ein so schönes Erlebnis war.

Liebe Grüße
Kassiopeia
by Kassiopeia @09.09.2013, 11:55

Es freut mich sehr, das ihr einen so schönen Tag zusammen
hattet. Danke an Engelbert für den tollen Bericht!

LG Ulli
by Ulliken @09.09.2013, 11:28

Moin aus dem Norden !!
Danke für diesen tollen Bericht vom Treffen.
So konnte ich auch ein wenig dabei sein.
Herzliche Grüße
Gitte
by gitte @09.09.2013, 11:25

Ein treffender Bericht. Es war ein gelungener, schöner Tag.Das Beisammensein mit so vielen netten, lieben Seelenfarben Menschen war einfach Spitze.Euch beiden liebe Beate und lieber Engelbert ein herzliches Danke schön, durch euch durften wir diese schönen Stunden gemeinsam erleben. Bin nach 2 Std. Autofahrt-viele lange Baustellen- sicher und sehr müde von den vielen erlebten zu Hause angekommen. Habe lange nicht mehr so viel und herzhaft gelacht. Wünsche allen ein guten Start in die neue Woche. Gruss Ruth.
by Ruth aus dem Odenwald @09.09.2013, 10:59

Vielen Dank @lieber Engelbert,
für deinen lebhaft geschilderten Bericht. Wie du das machst........ als wäre ich dabei gewesen. EINMAL wenigstens möchte ich auch real dabei sein.

Ich freue mich sehr, dass ihr einen solch schönen Tag hattet!
by Ursi @09.09.2013, 10:55

Wie von einigen s.o.bereits beschrieben: ..........so, als wäre ich dabei gewesen ! Danke, lieber Engelbert, daß Du uns, die nicht in Bad Kreuznach sein konnten, so toll über Euer Treffen informierst ! Mit ein bißchen Wehmut im Herzen aber Freude für alle, die genießen konnten !
Das Suchen und Wiederfinden, die "Schinkelmethode" bei bestimmten Krämpfen oder andere, nicht vorgeplante Vorkommnisse, sind einfach auch das Salz in der Suppe.........
"Birgitt's Füße" sind ja der Oberhit!!!! Dort kann man so richtig zubeißen........, was Deinen eigenen, Gott sei Dank, erspart geblieben ist ;))))
Freu mich auch auf die " Seelenfärbler - Bild-Reportage"
Vielen Dank nochmals und wünsche allen noch ein wunderschönes Nacherleben !
by mirjam @09.09.2013, 10:40

Durch Deinen in üblicher "Engelbert-Marnier" gehaltenen Bericht über unser Treffen am Samstag konnte ich diesen Tag mit Freuden als Déjà-vu an mir vorbei ziehen lassen... Seelenfärbler sind halt eine besondere Spezies.
Ich kann Dir nur in allen Punkten zustimmen und es war trotz mancher "Fettschmelze" die mich gequält und die Tropfen rinnen ließ versichern: Jeder Meter unseres Treffens hat sich g e l o h n t !!! Eins ist allerdings auch sicher: ohne Birgit W. hätte niemand irgendwelche Füße geküßt...*grins*
Allen Dabei-Gewesenen-oder-Nur-Lesenden-Seelenfärbler/innen und überhaupt: Habt einen schönen Wochenbeginn und...möge Euch alles gelingen!
by Karin v.N. @09.09.2013, 10:21

In Gedanken warf ich bei Euch und auch beim Rundgang dabei. Sehr schön und erlebnisreich. Engelbert als retternder Sanitäter, super!
Schade dass ich nicht dabei sein konnte. Zu weit und nicht motorisiert.

ich grüße alle Seelenfärbler die dabei waren und nicht dabei waren.
by Monika aus Köln @09.09.2013, 10:03

Ein sehr anschaulicher Bericht. So konnte man Euch richtig gut begleiten. Es ist schon nicht so einfach, so viele Leute zusammenzuhalten. Und 5 km laufen ist normalerweise ja nicht zu viel, aber mit vielen Leuten und Fotomotiven sowie Hindernissen fliegt die Zeit davon.
Die Behandlung bei einem Krampf kannte ich noch nicht. Ein guter Tipp, wenn es mich mal wieder trifft!

Ich hoffe, wieder einmal bei einem Treffen dabei sein zu können, denn diese Gemeinschaft gefällt mir sehr.
by Gitti @09.09.2013, 09:39

Seelenfarben-Rallye mit Zwischenstopps :) Ich musste grad herzlich lachen, weil ich mir aufgrund der Beschreibung alles so gut bildlich vorstellen konnte.

Danke für's nachträgliche Teilhabenlassen. Ich freue mich, dass ihr einen so schönen Tag hattet.
by Jutta aus Bayern @09.09.2013, 08:17

Erst Seelenfärber-Bericht lesen und dann frühstücken. Ach, ich wäre so gern dabeigewesen, ab er just an diesem Termin hatte ich ein Dankeschön-Essen für meine Nachb arn und guten Freunde geplant. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr.
by Marita aus Oldenburg @09.09.2013, 08:06

Was für ein Bericht. Super geschrieben. So ist man fast dabei gewesen. Freut mich, dass der Tag für Euch so schön war. Die Füße sind wirklich Klasse ;))
by sonja-s @09.09.2013, 08:03

Herrlich! Danke, dass ich so "dabeisein" konnte.... Kanns mir grad so richtig vorstellen, wie es war! glg Brigida
by Brigida @09.09.2013, 07:50

Ein ganz wunderbarer Bericht des gemeinsamen Tages. Fühle mich, als wäre ich direkt dabei gewesen - was für ein Geschenk! Vielleicht klappt's bei mir im kommenden Jahr auch wieder live dabei zu sein : ) Ein Dankeschön an unseren Engelbert : )
by Aruna @09.09.2013, 07:04

Wenn man eine Reise tut, dann kann man was erzählen...... und dann noch so viel, auch wenn in schriftlicher Form. Für mich hatte ich das Gefühl, ich wäre dabei gewesen, es freut mich, dass trotz einigen Schwierigkeiten der Tag gelungen war. An alle meinen herzlichen Dank.
by Monika @09.09.2013, 07:02

Locker und leicht zu lesen. Ich wünschte, ich wäre dabei gewesen.
Danke für das anschauliche Beschreiben. Freu mich auf die Bilder morgen.
Allen einen schöne Tag.
by Lisalea @09.09.2013, 06:42

Welch ein grandioser Bericht! Und jetzt kann ich Euren langen "Ausflug", zu dem ich ja wg zuviel Sonne (noch) nicht mitgekommen war, - ohne vorher zu wissen, WIE lange er sich hinziehen würde - noch mehr bewundern! Alle weiteren Worte später ... jetzt geh ich noch ein bisschen wieder ins Bett, dem rundum wunderbaren Tag nach-träumen...
by beatenr @09.09.2013, 06:38

Na, das scheint ja ein Tag mit viel "Bewegung" gewesen zu sein!
by Fanny @09.09.2013, 06:01

ganz fantastisch dokumentiert :-)
by Webschmetterling @09.09.2013, 05:44

Engelbert...auf Klassenfahrt ;)!

Und zwar mit allem, was für den/die Verantwortlichen dazu gehört:

- Organisieren, Gruppe zusammenhalten, "verlorene Schäfchen"" suchen

- Umorganisieren, weil Regen, Brautsträusse, Gradierwerke und abgelaufene Parkscheine ursprünglich zwar nicht als Programmpunkte vorgesehen, aber durchaus wichtig waren

- Telefonieren, Reparieren, Verarzten...
- Reden, Essen, Fotografieren...

und schliesslich "Ende gut, alles gut" mit vielen schönen Erinnerungen für alle Beteiligten...

Danke, lieber Engelbert, für deinen herrlichen Bericht:))!

by lamarmotte @09.09.2013, 01:13

Was für ein wunderbarer Bericht!! Vielen Dank lieber Engelbert, Du "Seelenfärbler-Papa" ;-)
Nun freu ich mich schon auf die Bilder morgen....

Und bin HOChgespannt, wer denn noch zu UNSEREM Treffen in Memmingen kommen mag ;-))
by @09.09.2013, 00:46

Lieber Engelbert,

das hast Du ganz priiiiiiiiima geschildert. Ich hätte es echt nicht besser hinbekommen. ;-)

Herzlichen Dank an Dich und an Deine Beate für die ganze Organisation und an Euch alle, die diesen Tag in Bad Kreuznach zu einem wirklich schönen und harmonischen Seelenfärblertreffen gemacht habt. Es war und ist mir eine grooooße Freude, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

Ich knuddle Euch mal ganz schnell und ganz lieb, denn mein Bettchen ruft schon nach mir.

Allen vom Samstag und allen von heute wünsche ich ein "Gut's Nächtle" und einen prima Start in die neue Woche.

Liebe Grüße, Friedrich
by Friedrich @09.09.2013, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]