Kommentare zu «kb20140728»

Albert Einstein wusste auch vor knapp hundert Jahren: "Vorstellung ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt". Da muss was dran sein.
Denn in San Francisco verstanden die Menschen damals auch (wie man hier sieht), dass man mit einer Idee und einer Vorstellungskraft, ein unbewohntes Gebiet in eine eindrucksvolle und schöne Parklandschaft verwandeln kann.


by fischren @28.07.2014, 22:32

Danke Engelbert, es war wieder eine Freude, Dir auf diesen Ausflug nach San Franzisco zu folgen. Wunderschöne Bilder von einem traumhaften Park in einer sehr schönen Stadt. Danke für's Zeigen....
by Gaby @28.07.2014, 20:51

Herrjeeeee das Kalenderblatt weckt Begehrlichkeiten: nämlich den nächsten Flieger zu nehmen .... und mich tröstet es bloss, dass ich doch wenigstens nicht die allereinzige bin, für die es eben nur virtuell machbar geht. San Francisco, ich glaube, ich würde nicht wieder wegwollen, wenn ich dort bin und darum ist es wohl schon besser, ich komm gar nicht erst hin ... ;-)

Der Park, ohh zuerst wäre ich beim Farnwald !! Hatte einmal vor längerer Zeit bei Baldur einen Mini Baumfarn gekauft, aber er kam in erbärmlichen Zustand an und ist auch nix geworden dann. Das Krokodil .. bin ich nicht sicher, obs so gewollt war :-)))) aber schaut wirklich so aus ! Tolle Bilder alle, Many thanks ! :-))
by Carola @28.07.2014, 19:53

Ganz toller Ausflug. Danke für die Reiseleitung und schönen Abend
by Monika(NRW) @28.07.2014, 18:57

Spätestens beim Luftbild wußte ich wowir sind. ICh war da schon, allerdings nur in einem Kleinen Teil am Rande, da sind mir diese vielen großen und kleinen Highlights gar nicht so aufgefallen. ist aber auch schon 20 JAhre her....
by Suse aus der Südpfalz @28.07.2014, 16:52

Ist ja toll, wie eine Oase in der Wüste. Habe noch nie was davon gehört.
Schön, dass du das aus den tiefen des Internets ausgegraben hast Engelbert.
by Claudia R. @28.07.2014, 16:28

Vielen Dank für den schönen Ausflug. Das würde ich auch gerne mal mit eigenen Augen sehen.
by GiselaL. @28.07.2014, 14:19

Als ich die Bilder vom japanischen Garten sah, dachte ich mir, dass das San Francisco sein müsse. Ich war schon da. Ich kann mich aber nur noch an diesen japanischen Teil des Parks erinnern. Vielleicht, weil es an diesem Tag soooo geregnet hat, dass es ein sehr kurzer Ausflug geworden ist.
San Francisco ist eine wunderbare Stadt.
Wenn ich mich zurück erinnere, kommt mir immer zuerst der wunderbare Duft nach Kaffee und Kuchen in den Sinn, der sich am frühen Morgen in der Stadt verbreitet und der süsse kleine Laden irgendwo an der Buch in dem das ganze Jahr (nur) Weihnachtsschmuck verkauft wird.
by Sommerregen @28.07.2014, 14:03

Zuerst 5 km im Zick-Zack, damit ich auch etwas von den 800 m Breite mitkriege, durch diesen grandiosen Park wandern und dann anschließend im Meer schwimmen gehen.
Das ist genau das, was ich heute brauche. Bin etwas "unten".
by Juttinchen @28.07.2014, 13:23

Schade, dass ich von dem Park erst jetzt erfahre, sonst haette ich ihn sicherlich besucht ... aber vielleicht komme ich eines Tages nochmal hin (habe sogar Verwandtschaft dort).
by Laura @28.07.2014, 12:58

Das war ein höchst interessanter Spaziergang ... mal eben über den großen Teich ;). In diesem Park waren talentierte Landschaftsgärtner am Werk, hier kann die Seele baumeln. Dankeschön.
by Elke R. @28.07.2014, 12:48

Gerne hab ich den Spaziergang mitgemacht! Mehrere Kontinente in einem Park zusammengefasst, kuenstliche Natur, die beeindruckt. Danke :)
by Pat @28.07.2014, 12:20

eine super tolle Idee, ich komme dort nie mehr hin, aber so war ich ein klein wenig dort, danke dafür und die herrlichen Bilder die mich soooo gefreut haben
by Anita @28.07.2014, 12:09

Da ich dort auch nicht hinkommen werde, erfreue ich mich an den schönen Bildern.
by Marita aus Oldenburg @28.07.2014, 11:21

Da war ich vor ca. 30 Jahren mal und kann mich an nichts erinnern, habe nichts wieder erkannt :-(. Ich glaube, wir wurden damals etwas davor gewarnt, weil es dort viele Junkies gäbe. Deshalb sind wir nicht richtig rein gegangen.
by Gitta-M @28.07.2014, 10:21

Ich bin mir auch sicher, dass ich dort nie selbst sein kann, aber die Bilder, die Du uns heute zeigst, sind so wunderbar, dass ich mir alles gut vorstellen kann. Ich fühle mich beim Betrachten in diesen Park versetzt. Der See, der Wasserfall, der japanische Tee-Garten - einfach wunderschön. Wenn in Zukunft jemand vom "Golden Gate Park" in San Francisco berichtet, dann weiß ich, wovon er spricht.
Danke für's Zeigen :-)).
by Gitta @28.07.2014, 10:09

Diesen wunderbaren Spaziergang bin ich liebend gerne mitgegangen! Nach San Francisco werde ich wohl selbst nicht kommen, aber diese "grüne Lunge" anzusehen hat Freude gemacht...
by Karin v.N. @28.07.2014, 10:05

San Francisco ist meine Traumstadt, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich nie hinkommen werde, dafür habe ich mehr vom Osten und Süden der USA gesehen, als ich noch jünger war. Daher finde ich diesen virtuellen Besuch im Golden Gate Park fantastisch. Es war wunderschön den Farnwald, den Wasserfall, den See, die Windmühle einfach alles auf diese Weise zu sehen.
by Erika @28.07.2014, 09:36

Als wir in San Franzisco waren,haben wir nur einen kleinen Teil (unter anderem d.jap.Tee-Garten) besuchen können-wie immer bräuchte man halt bei Besichtigungen-"mehr Zeit"--DANKE für den ganzen Spaziergang !!!!!
by Herta/W @28.07.2014, 09:20

Hier spazieren zu gehen stell ich mir sehr schön vor... am längsten würde ich am Wasserfall verweilen... ich mag nämlich das Rauschen des Wassers so gerne.
by Lina @28.07.2014, 09:11

... Menschen können viel Schönes errichten und andere Menschen -- die sehen können -- staunen dann darüber !!! ich staune auch und freue mich über soviel (auch künstliche) Natur .....
by Gis-e-la @28.07.2014, 09:01

... Meschen können viel Schönes errichten und andere Menschen -- die sehen können -- staunen dann darüber !!! ich staune auch und freue mich über soviel (auch künstliche) Natur .....
by Gis-e-la @28.07.2014, 08:59

der park gefällt mir sehr gut, besonders der farnwald, der wasserfall und der see, auch wenn alles künstlich angelegt wurde...es ist richtig schön.
by christine b @28.07.2014, 08:16

beeindruckend, wie schöne die Welt sein kann. Das sind sehr faszinierende Bilder und es wäre schöne diesen Park mal besuchen zu können. Da ich nicht so weit reise, bleibt das ein Wunschtraum. Es gibt jedoch auch hier in der Südschweiz (wie auch in der übrigen Schweiz) wunderschöne Orte,
by Kurt @28.07.2014, 08:00

San Francisco....
Ja, @ Ursi..... ich hatte auch Tränen in den Augen..... weil ich nie gedacht hatte ....einmal dort zu sein.
San Francisco eine schöne Metropole.....aber der Park, haben wir nicht besuchen....
Und Berge und Meer macht schöne Urlaub.
Danke Engelbert für den schöne Bericht
by chantal @28.07.2014, 07:00

Ich werd verrückt.........
Da war ich doch schon........

Mein Traumurlaub (DER URLAUB MEINES LEBENS!!!) zu meinem 60. Geburtstag hat mich nach San Francisco geführt. Das hatte ich mir schon immer gewünscht und "Berge und Meer" (die sind sehr günstig) und meine Eltern haben es möglich gemacht.

Erst, als ich das Gewächshaus gesehen habe, wusste ich, DAS kennst du doch! Davon habe ich auch Bilder. Natürlich hatten wir nicht so sehr viel Zeit alles im Park zu besichtigen. Nur einen kleinen Eindruck bekam ich damals (und die Golden Gate Bridge war mir viel wichtiger), aber der Park hat mir sehr gut gefallen. Die Stadt hat mich mächtig beeindruckt!
Und ich darf jetzt auch nichts mehr schreiben, sonst wird es ein Roman.
Nur soviel: Als ich in Stadt hinein fuhr, hatte ich Tränen der Freude in den Augen. "If your going to San Francisco".........

@ Lieber Engelbert,
ich danke dir sehr, dass du diese wunderschönen Bilder vorstellst heute. Du machst mir eine sehr große Freude!
Verrätst du mir, wo du sie aufgestöbert hast?
by Ursi @28.07.2014, 05:48

@ Andrea: danke für den schönen Link der Gärten von Berlin. Noch nie gehört. Ich würde auch gern mal wieder nach B. fahren. - Auf Deiner Webseite sind auch schöne Bilder. Z. B. der blaue Bleiwurz.
by Sieglinde S. @28.07.2014, 03:45

Von diesem Park habe ich auch noch nichts gehört. DANKE für die schönen Fotos der o. g. Fotografen. Du hast Recht, per Internet steht uns die weite schöne Welt nun offener als früher in Bildbänden. - Amerika bleibt für mich ein Traum. Es gäbe so vieles zu bewundern. - Aber dafür habe ich mit einer Busrundreise sehr viel von Mexico gesehen.
by Sieglinde S. @28.07.2014, 03:14

Ich war 1989 und 1992 für jeweils 2 Tage in San Francisco, aber vom Golden Gate Park war mir bis jetzt nichts bekannt. Danke, dass du uns heute dorthin mitnimmst...
by rita @28.07.2014, 00:39

ein sehr schöner park ist das, leider ziemlich weit weg. in deutschland gibt es zum glück ähnliches zu bestaunen: ich empfehle dir die "gärten der welt" in berlin - japan, china, bali, italien bis hin zu maurischen gärten findest du dort alles, was das herz begehrt.
http://www.gruen-berlin.de/parks-gaerten/gaerten-der-welt/ueberblick/
by @28.07.2014, 00:33

.... schon sehr lange wollte ich mal nach Amerika - vielen Dank für diese spontane Möglichkeit .... - habe viel Schönes gesehen und mich daran erfreut.
by mira @28.07.2014, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]