Kommentare zu «kb20140816»

Ich nehme mir:
Schnee, der auf Zedern fällt
Der beste Sommer unseres Lebens
Die Sonntagsfrau

Ich lege dazu:
Einfach Mensch von Rosi Gollmann
by Christine @16.08.2014, 22:50

Sind da Bücher dabei, die Du kennst, besitzt, gelesen hast ?.. ich besitze keines dieser Bücher... kenne die Busch Bücher und die Königin und die Hure... die anderen sagen mir gar nichts.

Und nun darfst Du Dir drei Bücher nehmen ... welche 3 nimmst Du ?... Drehen sie sich um Frau Lot!... der beste Sommer unseres Lebens... Anna Maria, eine Frau geht ihren Weg.

Dann lege ein Buch von Dir in diesen Schrank ... welches ist das ?... Der große Naturführer Österreich... es ist ein tolles Buch über Pflanzen, Tiere und Lebensräume... am liebsten würde ich es mir behalten, aber wenn ich schon 3 Bücher mitnehmen kann muss ich mich wohl von einen meiner Bücher trennen.

by Lina @16.08.2014, 22:22

Ich kenne auch nur Wilhelm Busch und Kishon...

Ich lege ein Buch hinein, das ich schon seit 20 Jahren immer wieder lese und gern abgebe, damit noch andere Menschen, die vielleicht kein Geld für so ein Buch haben, sich Gedanken über Märchen und ihre Bedeutung machen:
Eugen Drewermann "Lieb Schwesterlein, laß mich herein"
Grimms Märchen tiefenpsychologisch gedeutet

by Xenophora @16.08.2014, 19:55

Sind da Bücher dabei, die Du kennst, besitzt, gelesen hast ?
Kein einziges ... wiederum, wenn mich mein Gehirn nicht gänzlich täuscht, kenn ich ein paar Buchrücken (z. B. Schloss Mallion, Trans-Europ-Express) glaube ich hier schon mal gesehen zu haben, oder im Lichtblick vielleicht ? ;-)

Und nun darfst Du Dir drei Bücher nehmen ... welche 3 nimmst Du ?
Ich würde gern wählen, aber mir fehlt die Zeit zum lesen, hätte es lieber als Film auf DVD wenn das ginge, denn viele Titel klingen interessant ! :-)

Dann lege ein Buch von Dir in diesen Schrank ... welches ist das ?
Hm, ich lege (vielleicht) "wenn süss das Mondlicht auf den Hügeln schläft" hinein, aber nuuur weil ich es auch als Doppelband habe, ich liebe meine Bücher und geb sie eigentlich nicht her, auch wenn sie nur im Regal stehen, egal, es sind bei einigen Erinnerungen damit verknüpft.
by Carola @16.08.2014, 19:50

Solche Bücherschränke hab ich schon gesehen, aber hier im direkten Umkreis bei mir noch nicht.
Von den gezeigten Büchern findet sich bei mir:
"Drehen Sie sich um, Frau Lot" mit seinen satirischen Kurzgeschichten und ich glaube noch "Hochspannung" von Arthur Hailey.
Rausnehmen würde ich mir:
Susan Elizabeth Phillips - Bleib nicht zum Frühstück
Ellen Jones - Die Königin und die Hure
Jessica Stirling - Die Frauen von der Insel

Hineinlegen könnte ich "Limit" von Frank Schätzing, das hab ich doppelt.
by Karin v.N. @16.08.2014, 15:11

"Schnee der auf ZEdern fällt" habe ich zu Hause, aber noch nicht gelesen.
ich würde nehmen:
Evelyn Peters - Trans-Europ-Express
Susan Elizabeth Phillips - Bleib nicht zum Frühstück
Das Beste aus Reader's Digest - November 1988, April 1988, Februar 1988

hineinstellen könnte ich einiges, spontan würde ich mich für Hape kerkeling entscheiden "Ich bin dann mal weg".
by Suse aus der Südpfalz @16.08.2014, 14:37

Mir reichen 2 Buecher
Orhan Pamuk - Rot ist mein Name
Anne Altenried - Die Schmugglerwirtin von Bruggen

Was ich reinlege ist schwierig zu sagen da ich gerade nicht bei meinen Buechern bin.
Ich nehme Goedel, Escher, Bach
by Defne @16.08.2014, 14:26

Gelesen habe und besitze/besaß ich:
David Guterson - Schnee, der auf Zedern fällt
Utta Danella - Die Hochzeit auf dem Lande
Sabine Kornbichler - Klaras Haus
Arthur Hailey - Hochspannung
Evelyn Peters - Trans-Europ-Express
Wilhelm Busch - Komplettes Gesamtwerk
Fruttero & Lucentini - Die Sonntagsfrau
Kishon - Drehen sie sich um, Frau Lot!

Lesen möchte ich:
C. Garcia-Aguilera - Habana, mi amor
Vivian Baker - Das Haus der Stimmen
Vivian Baker - Im Bann der dunklen Mächte

Dieses Buch stelle ich in den Schrank:
Jojo Moyes: Ein ganzes halbes Jahr

Ach, ich stelle noch zwei Bücher dazu, sonst ist der Schrank gleich leer:
Jonas Johansson: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Hans Rath: Und Gott sprach: Wir müssen reden!
by Elke R. @16.08.2014, 13:12

Bei uns findet man sowas in alten Telefonzellen.
by Susa @16.08.2014, 12:56


Ich kenne keines der Bücher, aber spontan aus dem Bauch heraus habe ich folgende
Bücher gewählt:

David Guterson - Schnee, der auf Zedern fällt
Rosellen Brown - Mein lieber Sohn
Fruttero & Lucentini - Die Sonntagsfrau
by MaLu @16.08.2014, 12:44

Eine tolle Idee. In der Schweiz, hoch über dem Zürichsee, habe ich so etwas mal gesehen,. Da stand eine Kunststoffkiste mit Deckel und darin waren etliche Bücher. Auf dem Deckel stand, dass der Besucher dieser Bank sich ein Buch zum Lesen herausnehmen darf. Vielleicht konnte der eine oder andere auch ein Buch auf diese Weise zum Lesen zur Verfügung stellen.
Ich finde es klasse, was allerdings nicht heißt, dass ich meine Bücher auf diese Weise entsorgen würde. Ich hänge an jedem einzelnen und hoffe, dass ich bestimmt mal wieder eines davon lesen würde...irgendwann. ;)
by Juttinchen @16.08.2014, 12:13

Ich kenne keins davon, aber ich werde mir auch keins davon nehmen. Wenn ich mal ein Buch auf dem Flohmarkt kaufe, schaue ich zuerst auf die Rückseite, um zu lesen, um was es geht in diesem Buch. Ausserdem habe ich viel zu viel Bücher. Teils versuche ich sie b ei ebay oder auf dem Flohmarkt zu verkaufen, aber ich habe auch schon Bücher "frreigelassen". Dafür habe ich mich bei Bookcrossing.com registriet und dann werden die Bücher mit einer Nummer versehen und manchmal gibt es eine Rückmeldung, wohin das Buch "gewandert" ist.
by Marita aus Oldenburg @16.08.2014, 12:13

Kishon habe ich im Bücherschrank; die anderen kenne ich nicht. Mitnehmen würde ich Vivian Baker - Das Haus der Stimmen; Sabine Kornbichler - Klaras Haus; Adriana Trigiani - Der beste Sommer unseres Lebens und von mir hinzulegen: Richard Paul Evans - Ein vollkommener Tag
by SoniaZ @16.08.2014, 10:44

Ich kenne keins davon, ist wohl nicht mein Genre ;-)
Am ehesten spricht mich "Ellen Jones - Die Königin und die Hure" an.
Dazulegen koennt ich Barbara Walker "Amazone", das habe ich doppelt
by Laura @16.08.2014, 10:05

Kennen tue ich - Schnee der auf Zedern fällt, Anna Maria, eine Frau geht ihren Weg. Besitzen tue ich- Drehen sie sich um Frau Lot.
Mitnehmen würde ich gern - Die Frauen von der Insel, Trans-Europ-Express,
die 15 Weltwunder.
In den Schrank legen würde ich - Kleopatra von Margaret George.

by Sylvi @16.08.2014, 09:06

sehr interessant! natürlich auch viel dabei, was mich nicht interessiert.
gelesen habe ich keines dieser bücher.
nehmen würde ich mir.
C. Garcia-Aguilera - Habana, mi amor...weil mein schwiegersohn aus havanna ist :-)
Fruttero & Lucentini - Die Sonntagsfrau, von denen habe ich ein anderes buch gelesen
Evelyn Peters - Trans-Europ-Express

von mir würde ich nur ein buch reinlegen, von dem ich mich trennen kann, bei den besonders guten büchern ist das nicht der fall, die behalte ich.
ich lege rein:
bertil bis zum hals im schnee, tiina krohn...ein schwedischer roman
by christine b @16.08.2014, 09:06

Die Idee mit dem Bücherschrank finde ich klasse. Hab so etwas noch nie gesehen, würde ich sicherlich nutzen, wenn es in der Nähe wäre.

Nehmen würde ich sicher: Wilhelm Busch - Gesamtwerk, Bände 5 und 6

Alle anderen müßte ich mir genauer anschauen, ob sie mir sprachlich, thematisch, schriftmäßig gefallen würden.
Nur ein Buch darf ich reinlegen, hab viele Bücher, die ich gerne in den Schrank legen würde.
by Christine (Unterallgäu) @16.08.2014, 09:04

außer wilhelm busch und der auch schon ganz früher, kenne ich keins

schnee der auf zedern fällt und habana mi amor
die würde ich gern lesen

ich würde, frei nach dem motto, nur verschenken, was einem selbst auch was bedeutet, tintenherz reinstellen,
by rosiE @16.08.2014, 08:58

Ich kenne keins der Bücher.
Mitnehmen möchte ich:
- Adriana Trigiana: Der beste Sommer unseres Lebens
- Sabina Kornbichler: Klaras Haus
- Reader´s Digest: 11/4/2 1988

Ich stecke in diesen Schrank:
- Peter Härtling: große, kleine Schwester
by MOnika (Sauerland) @16.08.2014, 08:21

Kennen tu ich keines der Bücher, rausnehmen würde ich auch keines, reinlegen: "Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin"
by Schnecke @16.08.2014, 06:50

Sind da Bücher dabei, die Du kennst, besitzt, gelesen hast ?
David Guterson - Schnee, der auf Zedern fällt
Wilhelm Busch - Gesamtwerk
Kishon - Drehen sie sich um, Frau Lot!
Arthur Hailey - Hochspannung

Und nun darfst Du Dir drei Bücher nehmen ... welche 3 nimmst Du ?
Adriana Trigiani - Der beste Sommer unseres Lebens
Sabine Kornbichler - Klaras Haus
Susan Elizabeth Phillips - Bleib nicht zum Frühstück

Dann lege ein Buch von Dir in diesen Schrank ... welches ist das ?
Nagib Machfus - Palast der Sehnsucht
by DoJo @16.08.2014, 00:37

Oh...ich darf ja drei nehmen....mh..Mit den Augen einer Katze, das hört sich interessant an
by Anna @16.08.2014, 00:10

Sind da Bücher dabei, die Du kennst, besitzt, gelesen hast ? Nein

Und nun darfst Du Dir drei Bücher nehmen ... welche 3 nimmst Du ?
Adriana Trigiani - Der beste Sommer unseres Lebens
Susan Elizabeth Phillips - Bleib nicht zum Frühstück
Ana Capella - Chaos an der Costa Brava

Dann lege ein Buch von Dir in diesen Schrank ... welches ist das ?
Schuldlos schuldig von Susan Sloan
by Pat @16.08.2014, 00:09

Oh...das gibt es bei uns auch und ich nutze es oft! Ich finde die Idee genial

Hier kenne ich nur den Kishon ...
Ich nehme mir die beiden Bände Wilhelm Busch...
Und stelle Alex Capus "Leon und Louise" ins Regal (das hab ich doppelt, sonst würde ich es behalten)

lg Anna
by Anna @16.08.2014, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]