Kommentare zu «kb20150316»

1. Traumstrand ? Thailand, Ko Samui
2. (Goldrand)Teller ? nein
3. Tabak ? ja
4. Tulpen ? ja - orange Tulpen und hellgelbe Narzissen
5. Trampolin ? ja
6. Tauchsieder ? nein
by Angela @02.04.2015, 15:29

1. Traumstrand ? Ich kenne einige wunderbare auf Neuseeland. Aber an der Nordsee z.B. Egmond aan Zee ist auch sehr schön.
2. (Goldrand)Teller ? Nein
3. Tabak ? Ist seit 4 Jahren zum Glück vorbei
4. Tulpen ? Ich liebe Tulpen. Mir gefällt jede Farbe. Zur Zeit habe einen roten mit weißen Streifen.
5. Trampolin ? Mal sehn was mein Gleichgewichtssinn da zu sagt.
6. Tauchsieder ? Nein
by MOnika (Sauerland) @17.03.2015, 08:32

1. Traumstrand ? In Thailand in der Andamansee gibt es wunderschöne kleine Inselstrände - einfach traumhaft!

2. (Goldrand)Teller ? Sowas gibt's bei mir nicht wg. Mikrowelle und Spülmaschine, aber Schwiegertochter hat bei der Haushaltsauflösung von meiner Schwiegermutter etliches von solchem Geschirr mitgenommen.

3. Tabak ? Zwischen 1988 und 1990 mal kurzzeitig und sehr viel, dann von einem Tag auf den anderen aufgehört und nie wieder angefangen. Bin nun kein militanter Nichtraucher, aber außer gutem Pfeifentabak mag ich das Zeug nicht mehr riechen.

4. Tulpen ? Jein - ich finde es schade, daß sie so schnell verblühen in der Vase. Im Garten finde ich sie superschön - vor allem die mehrfarbigen. Einen Strauß habe ich im Moment nicht.

5. Trampolin ? In meinem Rollstuhl?? Wohl besser nicht.

6. Tauchsieder ? Ewig nicht mehr genutzt, aber eventuell liegt im Keller bei den jahrelang nicht mehr gebrauchten Campingsachen einer. In der Küche ersetzt ihn schon lange ein Wasserkocher.
by Karen @16.03.2015, 23:18

1. Traumstrand ? Sandstrand und der Strand, wo ich schöne Steine finden kann.

2. (Goldrand)Teller ? Hatte meine Mutter, ich nicht mehr. Wäre ohnehin nichts für Mikrowelle oder Spülmaschine.

3. Tabak ? Habe vor etwa 30 Jahren aufgehört zu rauchen.

4. Tulpen ? Habe ich jetzt gern in der Vase. Bringen den Frühling in die Wohnung.

5. Trampolin ? Noch nie gesprungen und jetzt mit zwei künstlichen Hüften nicht mehr ratsam.

6. Tauchsieder ? Kenne ich nur von meiner Oma. sie waren wohl der Vorläufer der heutigen Wasserkocher.
by marianne @16.03.2015, 22:38

1. Traumstrand ?
Einen speziellen habe ich nicht.

2. (Goldrand)Teller ?
Sind hier nicht vorhanden.

3. Tabak ?
Ich habe nie geraucht.

4. Tulpen ?
Ich liebe sie sehr.
Ich mag sie in vielen Farben und ich habe auch gerade einen
Tulpenstrauss hier. Eigentlich fast jede Woche.

5. Trampolin ?
Ich würde es nicht wagen.

6. Tauchsieder ?
Ich glaube ich habe noch einen kleinen.
Er war vor längerer Zeit immer mit auf Reisen.
Seinen festen Platz hatte er im Dielenschrank
immer griffbereit. Ob er da noch ist?
Nach unserem Umzug hat sich einiges verändert.
by Marianne S. @16.03.2015, 22:33

1. Traumstrand ? Hauptsache Strand...
2. (Goldrand)Teller ? Nein, nie gehabt.
3. Tabak ? Nein, zum Glück auch nie!
4. Tulpen ? Ja ich mag sie. Eigentlich alle Farben, aber so was dunkelrotes bis schwarzes gefällt mir schon besonders. Und ja, ich habe momentan einen Strauß zu Hause, als Geburtstagsdeko, in eindeutigen Frauenfarben, lila und rosa.
5. Trampolin ? Würde ich sehr gerne, geht aber nicht mehr nach meinen beiden Kindern... Beckenbodentechnisch...
6. Tauchsieder ? Nein.
by Dori @16.03.2015, 20:55

1. Traumstrand - unbedingt Sandstrand! Peeling u. Wohltat f. meine strapazierten Füsse
2. (Goldrand)Teller ? - sind vorhanden ( so Wellenrand) und werden auch benutzt
3. Tabak ? - Gelegenheitsraucherin
4. Tulpen ? - bin Tulpenfreundin. Momentan gefallen die mir in fliederfarben, so pastellig eben. Leider keine daheim.
5. Trampolin ? - sofort!
6. Tauchsieder ? - haben noch einen Reisetauchsieder, irgendwo. <
by Maritta @16.03.2015, 20:25

1. Traumstrand ? Wenn er an einem Bergsee liegt, kann ich mich dafür begeistern.

2. (Goldrand)Teller ? Nein

3. Tabak ? Nein, nie geraucht, meine Eltern waren ein abschreckendes Beispiel.

4. Tulpen ? ja, sehr! Am liebsten orange oder gelb. Leider gerade keinen im Haus :-(

5. Trampolin ? Kommt auf meine Stimmung und meinen Rücken an....

6. Tauchsieder ? Nee, hab keinen. Hatte auch nie einen, kenne den nur von meiner Oma.
by Gabi K @16.03.2015, 20:04

Traumstrand - für mich Karlshagen auf Usedom
Goldrandteller - habe ich und benutze ich
Tabak - nein noch nie
Tulpen - nein leider nicht
Trampolin - ja mach ich
Tauchsieder - habe ich noch einen in der Gartenlaube benutze ich aber eigentlich nicht mehr
by Marita @16.03.2015, 20:00

1. Traumstrand ?
Jeder Strand ist für mich ein Traumstrand - ich liebe das Meer und würde gern dahin ziehen, sobald die Rente durch ist. Ich bin vor allem Norderney und Nordsee Fan, vergangenes Jahr haben wir die irische Atlantikküste kennengelernt, dieses Jahr Furteventura. In früheren Urlauben Wales, Südengland, Südfrankreich und Korsika, griechische Mittelmeerküste und Lesbos.

2. (Goldrand)Teller ?
Ein Sammelgedeck mit Kobaltblau und Gold - wunderschön anzuschauen, steht deshalb in der Vitrine.

3. Tabak ?
Geraucht bis zum 15.5.1985, ca. 10 Jahre lang - dann war von einer Minute zur anderen Schluss. Deshalb bin ich nach wie vor der Überzeugung, das ist eine Kopf- und Willenssache. 3/4 Jahr später hatte mein Göga auch meinen eisernen Willen ;)

4. Tulpen ?
Gelbe und rot-weite draußen im Kasten auf der Wohnzimmer-Fensterbank

5. Trampolin ?
Wenn sich jemand meldet, der meine Gräten anschließend wieder sortiert, vielleicht. Müsste aber sicherlich keine Viertelstunde lang sein.

6. Tauchsieder ?
Erinner mich nicht dran. Den letzten hab ich 1985 oder 1986 weggeworfen, nachdem mir der Becher kochenden Wassers beim Ausschalten des Geräts umgefallen war und ich die linke Hand verbrüht hatte. Danach gab es den ersten kleinen Wasserkocher fürs Büro.
by Birgit W. @16.03.2015, 19:58

1. Traumstrand? Habe ich keinen speziellen, sauber und einsam muss er sein.
2. (Goldrand)Teller? Nein, hatte ich nie.
3. Tabak? Nein/Ja
4. Tulpen? Ja. Gelb. Nein.
5. Trampolin? Nein.
6. Tauchsieder? Nein.
by Elke R. @16.03.2015, 19:47

1. Traumstrand ? Strand ist ein Traum - egal wo.
2. (Goldrand)Teller ? Habe das Service meiner Mutter im Schrank und ganz selten benutze ich das auch.
3. Tabak ? 2-3 Zigaretten pro Jahr rauche ich mit Genuss. Mehr nicht.
4. Tulpen ? Ich liebe Tulpen in allen Variationen und in allen Farben.
5. Trampolin ? Ja ich würde hüpfen - aber keine 15 Minuten schaffen
6. Tauchsieder ? Gibt es nicht mehr in meinem Haushalt.
by ErikaX @16.03.2015, 19:06

1. Traumstrand ? An der Nordsee und ein Bernstein finden
2. (Goldrand)Teller ? Hatte ein Service mit Silberrand der nicht mehr existiert
3. Tabak ? rauche nicht
4. Tulpen ? Ja Tulpen mag ich, im Moment hab ich kein Blumenstrauss. Sie kommen ganz langsam aus der Erde, Gelb und Rosa
5. Trampolin ? Nicht mehr
6. Tauchsieder ? Hab ich immer im Koffer.
by charlotte @16.03.2015, 18:51

1. Traumstrand ? Bondi Beach in australien, mein erster Strand, als ich da war
2. (Goldrand)Teller ? Von Oma in der oberen Küche, gelegentlich werden sie benutzt.
3. Tabak ? Ja, ich hab geraucht, mit meinem Mann (Kettenraucher) hab den Absprung mit einem Rauchentwöhnungsseminar geschafft. Mein Mann mußte nach einem Infarkt aufhören.
4. Tulpen ? Mag ich eigentlich nicht so, aber letzte Woche bekam ich einen Strauß geschenkt, der war toll
5. Trampolin ? Wir hatten mal ein kleines für die kinder, da bin ich auch gerne gehüpft, ich glaube ich würde es wagen.
6. Tauchsieder ? Hab ich keinen.
by ulrike berger @16.03.2015, 18:49

1. Traumstrand ? Auf Kreta z.B. Balos Beach
2. (Goldrand)Teller ? Ja- aber inzwischen ohne Goldrand
3. Tabak ? Noch nie geraucht!
4. Tulpen ? Mag ich gerne. Habe aber aktuell keinen- letzte Woche aber
5. Trampolin ? Oh ja. Und dann eine ganz fetzige Musik!
6. Tauchsieder ? Hatte ich noch nie
by Andrea R @16.03.2015, 18:36

1. Traumstrand ?
Auf Herm, einer kleinen Kanalinsel

2. (Goldrand)Teller ?
Gut verpackt in einem Karton im Keller, angeschafft von meinen Eltern anlässlich meiner Konfirmation. Leider nicht spülmaschinengeeignet.

3. Tabak ?
Mochte ich früher gerne riechen, wenn er in einer Pfeife geraucht wurde.

4. Tulpen ?
Mag ich gerne, gerne viele, in verschiedenen Farben. Gerade habe ich keine, da die Rosen in meiner Vase noch nicht verblüht sind.

5. Trampolin ?
Würde ich sofort machen, aber keine Viertelstunde.

6. Tauchsieder ?
Hab ich keinen und auch noch nie besessen.
by @16.03.2015, 18:21

1. Traumstrand ? hm, bin nicht so oft am Meer. Auf jeden Fall muss er nach Westen zeigen wegen Sonnenuntergang und es darf nicht so voller Menschen sein.
2. (Goldrand)Teller ? ja, hab ein Kaffeeservice geerbt und das wird auch mal benutzt wenn Besuch kommt.
3. Tabak ? ne, niemals, never....!!
4. Tulpen ? ja, mag ich. Zur Zeit nicht, aber ich hatte schon einen dieses Jahr.
5. Trampolin ? hüpfen ja, aber keine Viertelstunde! DA bin ich halbtot so anstrengend ist das! ICh bewundere meine Kinder, wie lange die das können, auch direkt nach dem Essen...
6. Tauchsieder ? hatte ich in meiner Studentenbude. JEtzt dank Wasserkocher nicht mehr nötig. Stromfresser....

by Suse aus der Südpfalz @16.03.2015, 17:19

1. Traumstrand ? ich liebe die Nordsee bei Wind

2. (Goldrand)Teller ? Ja!! Aber werden nicht benutzt.

3. Tabak ? Nein

4. Tulpen ? Gelbe Tulpen

5. Trampolin ? Ob ich das versucnen würde??

6. Tauchsieder ? Habe ich nicht mehr

by tigram @16.03.2015, 16:37

1. Traumstrand ? Porto Santo (Insel vor Madeira - wunderbarer Sandstrand)
2. (Goldrand)Teller ? Ja, bei Sammeltassen und sie werden doch noch manchmal benutzt.
3. Tabak ? - Nein, ich rauche nicht.
4. Tulpen ? Habe gerade 2 Sträuße rotr Tulpen entsorgt und nun müssen morgen neue her. Habe gern auch gelbe und lila.
5. Trampolin ? Würde es vorsichtig versuchen.
6. Tauchsieder ? Hatte ihn zur Kur mit, war aber verboten und außerdem bekamen wir immer Thermoskannen mit Tee zum mitnehmen.

by Sylvi @16.03.2015, 16:21

1. Traumstrand ? Die Bulgarische Schwarzmeerküste ist sehr schön, und das Schwarze Meer ist nicht so "wild" (jedenfalls im Sommer) und auch nicht so salzig wie das Mittelmeer. Im Juni geht's wieder dort hin. *FREU*
2. (Goldrand)Teller ? Hatte meine Schwiegermutter - ich glaube, die sind "entsorgt" worden. Oder vielleicht doch noch bei uns im Keller?
3. Tabak ? 1990 "von jetzt auf gleich" aufgehört.
4. Tulpen ? Mag ich gern. Gute Idee - ich sollte mir einen Strauß holen.
5. Trampolin ? Au ja! Das letzte Mal ist fast 24 Jahre her, bin mit meinem Sohn gehüpft, der noch keine zwei Jahre alt war. Unsere Tochter war elf Wochen alt, und mein Mann kommentierte: "Jetzt bekommt die Kleine Milchshake."
6. Tauchsieder ? irgendwo im Keller ...

by Beate L. @16.03.2015, 16:17

1. Traumstrand ? Ich habe so viele wunderschöne Strände gesehen - kann mich nicht entscheiden.
2. (Goldrand)Teller ? Silberrand - wenn festlich gedeckt wird
3. Tabak ? Als ich jung war habe ich einige Jahre ab und zu geraucht.
4. Tulpen ? Ich habe andere Frühlingsblumen heute gekauft - Tulpen hängen so bald die Köpfe.
5. Trampolin ? Ja - bin schon oft bei den Enkelkindern gehüpft.
6. Tauchsieder ? Nein - kenne ich nicht.
by Christine @16.03.2015, 15:59

1. Traumstrand ? die Nordsee bei Cuxhaven
2. (Goldrand)Teller ? - ja, und ich liebe sie
3. Tabak ? - nein
4. Tulpen ? - gefallen mir vorwiegend im Garten blühend
5. Trampolin ? - nein
6. Tauchsieder ? - nein
by Xenophora @16.03.2015, 15:43

1. Traumstrand ? Malediven
2. (Goldrand)Teller ?Ja, jeden Tag
3. Tabak ? nein
4. Tulpen ?Ja, gelb, stehen vor mir
5. Trampolin ? nein, niemals
6. Tauchsieder ?Ja, im Küchenschrank , schnell greifbar.

by Christa @16.03.2015, 14:26

1. Traumstrand - Chicken Eiland (Thailand)
2. (Goldrand)Teller - Ja, Kaffeeservice (Hochzeitsgeschenk, 50 J. alt) ganz selten im Einsatz
3. Tabak - nein ?
4. Tulpen - sehr gern, am liebsten die französischen Tulpen oder gefüllte T., momentan kein Strauß, da die Rosen am SA verlockend schön waren und länger halten.
5. Trampolin - ja, sehr gern
6. Tauchsieder - nein, nie einen gehabt
by Gisela @16.03.2015, 14:01

1. Traumstrand ?
Ich weiss nicht ob man das „Strand“ nennen kann. Mir gefällt es in Torquay sehr gut. Die Häuser am Strand sehen aus wie Puppenhäuser. Schön bunt. Sandstrand oder so habe ich dort allerdings nicht gesehen.

2. (Goldrand)Teller ?
Ich habe einen alten Teller mit Goldrand. Den benutze ich fast jeden Tag. Es fehlt ihm zwar eine kleine Ecke, aber er ist trotzdem mein Lieblingsteller.
Ausserdem habe ich ein ganzes Service mit goldenen Sternchen am Rand. Das benutze ich im Moment nicht – vielleicht ändert sich das mal :-)

3. Tabak ? Nein

4. Tulpen ?
Ich mag Tulpen sehr. Vor allem in den Farben gelb, weiss und rosa. Ich habe noch einen total verwelkten rosa Strauss zu Hause.

5. Trampolin ? ja
6. Tauchsieder ? nein
by Sommerregen @16.03.2015, 13:52

1. Traumstrand ? Malediven wäre mein Traumstrand, aber viele andere habe ich schon besucht (Andalusien, Teneriffa, Gran Canaria, alle Ostfr. Inseln und Doomburg, Zandvoort in NL) wobei ich bspw. mir Amrum, Juist als Altersruhesitz durchaus vorstellen könnte.

2. (Goldrand)Teller ? Nein, meine älteste Schwester hat(te) als Erstausstattung ein solches Service. Nicht mein Geschmack.

3. Tabak ? Nein, Nichtraucherin. Als 10-jährige 1 x probiert und grün im Gesicht, pfui Deubel *g*

4. Tulpen ? Ja, immer gern und derzeit sind 20 rot/weiß gestreifte Tulpen mit roten gemischt in der Vase - hübsch anzuschauen.

5. Trampolin ? Ja, als Kind gerne bei der Freundin - heute zu alt dafür bzw. wie komme ich wieder hoch ? *g*

6. Tauchsieder ? Irgendwann abhanden gekommen und durch Wasserkocher ersetzt.

by SoniaZ @16.03.2015, 13:44

1. Traumstrand ?
Gibt es in Florida, an der Ostsee und an der Nordsee will ich noch einen versuchen zu entdecken
2. (Goldrand)Teller ?
Habe ich nie gehabt und vermisse ich auch nicht.
3. Tabak ?
Ich kann mich heute noch sehr deutlich an eine erste Zigarette mit elf Jahren erinnern (grusel). Seit meinem achtzehnten Lebensjahr gibt es keinen Tabakqualm mehr bei mir. Und das ist auch gut so!
4. Tulpen ?
Mag ich am liebsten in Lila, Rosa und Weiß. In der Vase und im Beet. Aktuell steht bei mir ein kleiner Strauß in Lila.
5. Trampolin ?
Ja, gerne. Während der Schulzeit kennengelernt, heute zwar nicht mehr, aber ich würds' mit Begeisterung wieder testen.
6. Tauchsieder ?
Noch nie einen besessen.
by Petra aus OWL @16.03.2015, 13:19

1. Traumstrand ?
Meine beiden Traumstrände liegen in Südfrankreich, einer in der Camargue (l'espiguette, bei Grau du Roi), der andere im Roussillon (bei Torreilles). Ein Traumstrand ist für mich, wenn es keine oder fast keine Menschen hat, meine Hunde mit dabei sein können und der Strand selber sandig und sehr weitläufig ist.

2. (Goldrand)Teller ?
Nein, habe ich nie gehabt. Meine Mutter hat noch zwei komplette Service (für je 12 Personen....) mit Goldrand. Wenn sie Besuch hat, wird eines der beiden (schlicht weiss mit Goldrand) benutzt.

3. Tabak ?
Ja, ich habe 15 Jahre geraucht und zwar stark, 40 Zigaretten am Tag. Am 23.11.1986 habe ich damit aufgehört und seither nie mehr geraucht.

4. Tulpen ?
Ich mag generell keine abgeschnittenen Blumen. Tulpen, welche noch mit der Wurzel verbunden sind, gefallen mir sehr.

5. Trampolin ?
Da muss ich leider darauf verzichten, meine Knie und meine Wirbelsäule mögen das nicht mehr.

6. Tauchsieder ?
Nein, nie gehabt (auch bei meinen Eltern nicht).

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @16.03.2015, 12:08

1. Traumstrand ?
in Real habe ich keinen ... ich träume mir einen :)
2. (Goldrand)Teller ?
stehen sich tot im Schrank und werden kaum benutzt
3. Tabak ?
ich bin Nichtraucher, war es immer und bleibe es
4. Tulpen ?
Tulpen mag ich sehr, habe im Moment einen gemischten Strauß in der Vase
5. Trampolin ?
geht nicht, würde mir wohl meine Knochen endgültig brechen
6. Tauchsieder ?
nein, son Dingens habe ich nicht mehr
by Janet @16.03.2015, 12:04

1. Traumstrand ? Habe ich keinen
2. (Goldrand)Teller ? Von meinen Eltern für 12 Personen, aber es wird sehr selten benutzt.
3. Tabak ? Am 4.Februar 1989 habe ich die letzte Zigarette geraucht.
4. Tulpen ? Am liebsten mag ich die lila Tulpen.
5. Trampolin ? Die Zeiten sind vorbei.
6. Tauchsieder ? Ne, sowas habe ich nie gehabt.
by Marita aus Oldenburg @16.03.2015, 11:43

1. Traumstrand ? In Tailand und auf den Malediven kenne ich einige
2. (Goldrand)Teller ? ein danke
3. Tabak ? Nichtraucher und seit 2 Jahren auch mein Mann :O)
4. Tulpen ? mag ich sehr und habe zur Zeit immer einen auf dem Tisch stehen
5. Trampolin ? Früher ja gerne da hatten wir die Möglichkeit 1x die Woche eine Turnhalle zu nutzen. Ich hatte noch nie so einen Muskalkater.
6. Tauchsieder ? Selbst wenn jetzt alle Lachen oder sagen das geht doch nicht. Meine Eltern haben über Nachtstrom mit 2 riesen Tauchsiedern ihr Schwimmbecken beheizt
by Uschi @16.03.2015, 11:31

1. Traumstrand ? - Dahin werde ich wahrscheinlich nie kommen.
2. (Goldrand)Teller ? - Ja. Ein paar. Selten benutzt
3. Tabak ? - Ich rauche schon lange nicht mehr
4. Tulpen ? - Finde ich schön. Man kann ihnen in der Vase beim Wachsen zuschauen
5. Trampolin ? - Habe ich mal gehabt. Ungern benutzt
6. Tauchsieder ? - Nein. Wasserkocher
by Juttinchen @16.03.2015, 11:26

1. Traumstrand ?
Ich kenne nicht so viele Traumstrände aber ich liebe den Bodensee
2. (Goldrand)Teller ?
Ich habe Teller mit Goldrand. Sie kommen aber nur zu besonderen Gelegenheiten zum Einsatz weil sie nicht in die Spülmaschine dürfen
3. Tabak ?
Nach gut 40 Jahren Rauchen habe ich es im Februar 2006 aufgegeben
4. Tulpen ?
Ich liebe Tulpen und mag auch, wenn sie in der Vase wachsen.
Zur Zeit habe ich einen Strauss in gelb und lila hier stehen
5. Trampolin ?
Ich besitze ein Trampolin und habe mir gerade eine Haltestange dafür bestellt.
Ist in meinem Alter doch sicherer :-)
6. Tauchsieder ?
Einen Tauchsieder habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.
Ich benutze einen elektrischen Wasserkocher.
by DagmarPetra @16.03.2015, 11:11

1. Traumstrand ?
Strand auf Sylt

2. (Goldrand)Teller ?
hatte meine Mama

3. Tabak ?
Mit Tabak kann ich nichts anfangen

4. Tulpen ?
Schöne Frühjahrsblumen, habe ich im Garten

5. Trampolin ?
haben meine Enkelkinder

6. Tauchsieder ?
hatte ich nie und brauche ich auch nicht
by Elisabeth M. @16.03.2015, 11:06

1. Traumstrand ? ostseestrand
2. (Goldrand)Teller ? Nein, finde ich auch nicht hübsch.
3. Tabak ? NEin seid 12 Jahren Rauchfrei!
4. Tulpen ? mag ich gern in allen Farben außer gelb. Heute keine Tulpen.
5. Trampolin ? Nein würde ich nicht.
6. Tauchsieder ? Keinen Tauchsieder ;-)
by Steffi @16.03.2015, 10:49

1. Traumstrand - Sand-Algarve Portugal
2. Speise-/Kaffee-Service - werden auch genutzt
3. Tabak: Noch nie
4. Tulpen - im Haus z.Zt. keine, aber im Garten bemühen sich die 1. Wildtulpen
5. Trampolin: Noch nie
6. Tauchsieder: Hab ich noch nie gehabt
by Inge-Lore @16.03.2015, 10:48

1. Traumstrand ? - Australien hatte sogar mehrere Traumstrände, mittlerweile ist es die Ostsee
2. (Goldrand)Teller ? -höchstens ein paar Dessertteller bei den übriggebliebenen Sammeltassen
3. Tabak? - Gott sei Dank nicht mehr, bis zum 54.Lebensj. tägl.2 Schachteln..pfui Deibel heute!!
4. Tulpen ? Momentan krieg ich jede Woche neue, aktuell bunte mit gekraustem Rand
5. Trampolin ? Das war auch schon in jüngeren Jahren nicht "meins"
6. Tauchsieder ? Ich glaube irgendwo fliegt noch so ein kleines Reiseteil herum im Schlafz.-Schrank bei Reisestecker und Reisebügeleisen das auch nie gebraucht wurde...*g*.
by Karin v.N. @16.03.2015, 10:32

1. Traumstrand ? auf einer maledivischen Insel
2. (Goldrand)Teller ? Nein, aber meine Mutter hat welche, die sie noch benutzt
3. Tabak ? Habe mal ein Jahr lang so ungefähr mit 20 Jahren geraucht.
4. Tulpen ? Mag ich, besonders die roten mit gelbem Rand oder umgekehrt.
5. Trampolin ? Springe ich gerne, hätte aber nicht die Kondition für 1/4 Stunde.
6. Tauchsieder ? Mein kleiner Reisetauchsieder für Hotelbesuche liegt noch in einem Wandschrank bei meiner Mutter.
by Moni @16.03.2015, 10:30

1. Traumstrand ?
auf der Kurischen Nehrung in Nidden

2. (Goldrand)Teller ?
nein

3. Tabak ?
Seit zwei Jahren glücklicher Nichtraucher, endlich geschafft.

4. Tulpen ?
liebe ich in allen Farben und Formen, besonders in meinem Garten

5. Trampolin ?
sofort

6. Tauchsieder ?
in der Campingkiste, zu Pfingsten ist er wieder dabei
by Angie @16.03.2015, 10:08

Traumstrand? Weimea Beach (Nie dort gewesen)
Goldrand: Dessertteller sind noch da. Im hintersten Eck im Schrank.
Tabak: Nein.
Tulpen? Ich mag alle Farben gern. Habe gerade keinen Strauß.
Trampolin: Früher. Heute weiß ich nicht . Habe"Knie"
Tauchsieder: Nein
by Killekalle @16.03.2015, 10:04

1. Traumstrand ?
JA, und er ist 17 km lang! Nämlich auf der Insel Juist in der Nordsee. Und das Besondere daran ist das Licht am Ende der Insel und der SUPERFEINE Sand!
Und rechterhand steigt Norderney aus dem Meer, wie im Märchen..... denn von dem Standpunkt aus sieht man ja das Land nicht.

2. (Goldrand)Teller ?
Ja, bekam ich zur Hochzeit geschenkt. Das ist schon so lange her. Aber ich habe das Geschirr noch und benutze es auch ab und zu. Es gefällt mir immer noch.

3. Tabak ?
Mir sei Dank nicht mehr! Habe 1982 über Nacht aufgehört. Freue mich heute noch darüber, dass es geklappt hat!

4. Tulpen ?
Vor kurzem hatte ich mir das Vergnügen gegönnt bei Aldi 3 Sträuße auf einmal gekauft in verschiedenen Farben. Pink, lila und rosa. Eine Augenweide.

5. Trampolin ?
Na klar, das würde ich sofort machen. Muss ein tolles Gefühl sein.

6. Tauchsieder ?
Soviel ich weiß, habe ich einen sehr kleinen Reisekocher im Keller liegen (den frau ja heutzutage gar nicht mehr braucht, gibt's in jeder Pension inzwischen im Zimmer oder auf dem Flur). Aber einen Tauchsieder habe ich nicht mehr.
by Ursi @16.03.2015, 10:03


1. Traumstrand ? Deutsche Küsten, egal ob Nord-oder Ostsee, Süden ist mir zu weit weg und fliegen mag ich nicht mehr. Ich genieße die rauhe See

2. (Goldrand)Teller ? Nein - schon lange nicht mehr, aber ein paar Sammeltassen von meiner Mutter
3. Tabak ? hab 1978 aufgehört und brauch ihn Gott sei Dank nicht mehr
4. Tulpen ? Am liebsten Papageientulpen
5. Trampolin ? hab ich nicht, aber wenn eins da ist muss ich auch mal hopsen :-)

LG.Regina
6. Tauchsieder ?
by @16.03.2015, 10:00

Traumstrand - Gibt es einen für Dich ?
Nein, eigentlich nicht. Wenn hier mal wieder das Chaos herrscht, würde ich mich manchmal gerne an einen Strand träumen. Aber einen Traumstrand im eigentlichen Sinn ... nein, hab ich nicht.

Teller - Hast Du noch Goldrand-Teller ? Wenn ja, werden sie auch benutzt ?
Haben gerade im Keller meiner Eltern ein komplettes Goldrandservice meiner Großeltern ausgegraben. Hat dort die letzten 50 Jahre friedlich und sicher in einer Kiste geschlummert. Keine Ahnung, was jetzt daraus werden soll. Ich kann es hier nicht brauchen ...

Tabak - Rauchst Du / Hast Du mal geraucht ?
NEIN!!! Noch nie! Ist teuer, stinkt und macht krank!

Tulpen - Magst Du Sie ? Welche Farben ? Hast Du gerade einen Tulpenstrauß in der Wohnung ?
Ja, gerne ... Farbe egal, am besten bunt. Nein, habe keine hier stehen.

Trampolin - Du darfst eine Viertelstunde auf einem Trampolin hüpfen ... machst Du es ?
Haben im Sommer ein großes im Garten stehen. Ja, hüpfen würde ich. Aber eine Viertelstunde ist ganz schön lang. Das gibt Muskelkater.

Tauchsieder - Hast Du noch einen daheim ? Wo liegt er denn ?
Nein, die "moderne" Variante: Wasserkocher.
by Nandi @16.03.2015, 09:54

1. Traumstrand - Ja, viele Jahre in der Normandie
2. (Goldrand)Teller - hab ich von meiner SchwieMu geerbt
3. Tabak - als Teenager mal ein paar (ca. 5) Zigaretten
4. Tulpen - ich liebe alle Tulpen! z. Zt. keine in der Vase
5. Trampolin - nie darauf gehüpft - heute würde mein Rücken klagen!
6. Tauchsieder - nie gehabt
by Renate H. @16.03.2015, 09:53

Die Kommentarfunktion hakt, erst mal einen längeren Moment warten ob der Kommentar erscheint, bevor man wieder auf "Abschicken" klickt.
by sonja.s @16.03.2015, 09:33

-keine ahnung, war ich noch nirgends, malediven vielleicht
-teller mit goldrand? nein, noch nie
-noch nie geraucht
-da gibt es viele, weiße mit blau-lila rand, dkl-rote, aber auch gelbe, gefüllte, mag ich alle, gerade keine da
-war noch nie auf einem trampolin, würde es aber gern probieren
-nein, gibt es nicht mehr, schon laaaaaange nicht mehr, nur in der kindheit
by rosiE @16.03.2015, 09:32

. Traumstrand ?
Ja, ich liebe den Strand von Binz auf Rügen oder z.B. den Südstrand auf Fehmarn. Dort habe ich im letzten Jahr auch den Strand im Norden beim Niobe-Denkmal kennengelernt. Kein Strand zum Sonnenbaden etc, sondern sogar ziemlich steinig. Aber wir haben dort sehr viele wunderschöne Steine und Muscheln gesammelt. Ich bin sowieso eher der Strandspaziergänger und aufs Meer-hinaus-Schauer, mich dort in der Sonne zu braten ist nicht meins.

2. (Goldrand)Teller ?
Nein, habe ich nicht. Bei meiner Mutter existieren noch welche, sie werden von ihr ganz normal zum täglichen Gebrauch genutzt.

3. Tabak ?
Ich habe nie geraucht, werde es auch nicht mehr anfangen.

4. Tulpen ?
Mag ich sehr, am liebsten in gelb oder orange, z.Zt. habe ich keinen Strauß in der Wohnung.

5. Trampolin ?
Würde ich machen. Im Garten des Ferienhauses auf Fehmarn letztes Jahr gab es eines. Ein richtig großes mit Sicherheitsnetz drumherum. Meine Tochter, meine kleine Enkelin und ich sind drauf herumgehüpft.

6. Tauchsieder ?
Nein, elektrischen Wasserkocher.

by Erika @16.03.2015, 09:29

1. Traumstrand ? überall auf den Ostfriesischen Inseln
2. (Goldrand)Teller ? ja klar, ein schönes sercice von Rosenthal und ein geerbtes von Schwiegermutter, werden aber selten genutzt
3. Tabak ? noch nie, echt!
4. Tulpen ? ja einer in pink, der kommt aber heute weg und wird durch einen neuen ersetzt
5. Trampolin ? ich bin ja für alles offen, auch Trampolinspringen
6. Tauchsieder ? ne, noch nie gehabt
by Mathilde @16.03.2015, 09:28

1. Traumstrand ? Nein, habe keinen
2. (Goldrand)Teller ? einer existiert noch
3. Tabak ? leider immer noch Raucherin :-(
4. Tulpen ? Mag ich sehr gerne, gern 2farbig, auf jeden Fall kräftige Farben, z.Zt. stehen Narzissen bei mir nach x-Mal Tulpen
5. Trampolin ? Oh ja, das wäre ein Spaß zum Auspowern, aber ne viertel Stunde würde ich wohl nicht schaffen
6. Tauchsieder ? keinen mehr
by Havelfrau @16.03.2015, 09:01

1. Traumstrand ? liegt auf jeden Fall an der Nordsee, wahrscheinlich in Nordholland
2. (Goldrand)Teller ? ja, ganz ganzes Service und einzelne Sammeltassen und diverse Schüsselchen und im täglichen Gebrauch, weil sie viel zu schön sind, um ihr Dasein als Ausstellungsstücke in der Vitrine zu fristen
3. Tabak ? als Student mal ab und an, aber nur in Gesellschaft. Mittlerweile militanter Nichtraucher, seitdem ich weiss, wie elend z.B. Lungenkrebs ist
4. Tulpen ? super, am liebsten bunt gemischt, im Moment lila Tulpen mit Osterglocken und Efueranken gemischt in der Vase auf dem Esszimmertisch
5. Trampolin ? nein mache ich nicht, mit einem Kreuzbandriss-Knie ist das zu riskant
6. Tauchsieder ? nein, keinen mehr
by owl @16.03.2015, 08:55

1. Traumstrand ? ... am Obernberger-See, wo das Wasser smaragdgrün und klar bis auf den Grund ist.

2. (Goldrand(Teller ? ... nie gehabt.

3. Tabak ? ... Seit 30 Jahren nicht mehr.

4. Tulpen ? ... Mag ich natürlich, in allen Farben, Strauß habe ich keinen zu Hause.

5. Trampolin ? ... Würde ich nicht machen, das hätte mein Kreuz nicht so gerne.

6. Tauchsieder ? ... Nie einen gehabt.
by Gerda @16.03.2015, 08:55

1. Traumstrand ? Ja, da gibt es mehrere! Aber diese hier am Minack-Theater in Cornwall finde ich besonders schön: http://www.youtube.com/watch?v=zmOUTBDKh2M Der Ausblick alleine von oben ist schon traumhaft und das Meer hat wirklich diese Farbe an einem perfekten Sonnentag - wie ich ihn auch erleben durfte....
2. (Goldrand)Teller ? Mein Sohn hat den Haushalt meiner Eltern übernommen und da gibt es noch ein zwölfteiliges Kaffee- und ein entsprechendes Essgeschirr. Früher kam es nur zu besonderen Anlässen zum Einsatz. Ich glaube, mein Sohn benutzt das aber nur ganz selten.
3. Tabak ? Meine letzte Zigarette habe ich vor 27 Jahren geraucht. Zum Glück!!
4. Tulpen ? Tulpen finde ich klasse - in allen Variationen. Für mich verkünden sie immer den Frühling. Augenblicklich habe ich zwei rote Tulpensträuße ohne weiteren Schnick-Schnack in Glashäfen im Wohnzimmer und in der Küche stehen.
5. Trampolin ? Naja, ich würde hüpfen, aber höchstens fünf Minuten.
6. Tauchsieder ? Einen Tauchsieder habe ich nicht mehr. Früher hatte ich mal einen kleinen fürs Wasser kochen auf dem Hotelzimmer. Jetzt gibts eh Wasserkocher für zu Hause und die britische Sitte, im Hotel Kaffee und Tee bereitzustellen, haben hier netterweise viele Hotels inzwischen übernommen.
by Anne @16.03.2015, 08:38

1. Traumstrand ? auf den Seychellen, ganz allein mit meinem Mann :-)
2. (Goldrand)Teller ? Hatte ich jemals welche ??
3. Tabak ? Geraucht habe ich mal als Jugendliche, wollte mithalten. Waren höchstens 5 Zigaretten. *Gottseidank* hatte ich dann Freunde, von denen keiner geraucht hat :-)
4. Tulpen ? Ja, verblühen nur leider zu schnell. Tulpenstrauß habe ich sicher keinen in meinem Haus. Sehe sie lieber im Garten blühen.
5. Trampolin ? Ja, wenn mein Knie wieder fit ist.
6. Tauchsieder ? Nein, habe keinen - habe einen Wasserkocher.
by Christine (Unterallgäu) @16.03.2015, 08:35

1. Traumstrand ? Der Traumsstrand für mich in Cuba!
2. ( Goldrand)Teller: Ja. zwei sind noch übrig geblieben
3.Tabak ? Pfeifentabak rieche ich gern-sonst nein danke.
4. Tulpen- in allen Formen und Farben mag ich Tulpen
5. Trampolin- als Kind ja
6: Tauchsieder? Ganz früher mal :-)
by Maria S. @16.03.2015, 08:17

1. Traumstrand ? Nein, da habe ich keinen.
2. (Goldrand)Teller ? Ja, von meiner Großmutter geerbt. Wir nehmen sie auch zu Geburtstagen, oder Feiertagen, allerdings sehe ich es nicht so eng und sie wandern auch im Geschirrspüler (Goldrand ist dennoch da)
3. Tabak ? Nie geraucht.
4. Tulpen ? Ja mag ich und alle Farben. Morgen kaufe ich einen Strauß für meinen Sohn zum 25. Geburtstag, dann stehen auch wieder frische bei uns im Wohnzimmer.
5. Trampolin ? Nie probiert
6. Tauchsieder ? Hatte ich noch nie.
by Birgit @16.03.2015, 08:10

1. Traumstrand ? Das Ufer und der ganze Stein-Fluss der kleinen Emme zum Spielen mit den Enkeln und zum Goldschürfen

2. (Goldrand)Teller ? Nein, aber sonst sehr schöne

3. Tabak ? Habe mal kurz geraucht, gottlob schon über 20 Jahre nicht mehr - gesundheitlich sollten Raucher Kosten mittragen - Rauchwaren noch teurer machen

4. Tulpen ? gekauft

5. Trampolin ? früher viel - heute Minitramp zum Balancetraining

6. Tauchsieder ? NEIN - Stromfresser!
by Franz @16.03.2015, 08:10

1. Traumstrand ? ja, einige strände in kroatien, wo wir urlauben. herrliche interessante felsige küste, jedoch teils mit runden steinen oder sogar sand ins meer hinein.
2. (Goldrand)Teller ? erinnerung an meine kindheit, ich selber habe und möchte keine
3. Tabak ? ja ich habe mal geraucht und in der 1. schwangerschaft damit aufgehört
4. Tulpen ? ja, derzeit habe ich gerne tulpen stehen, die jetzigen sind gelb
5. Trampolin ? nein danke, denn das nimmt bestimmt meine wirbelsäule+hüfte krumm
6. Tauchsieder ? nie gehabt
by christine b @16.03.2015, 07:48

1. Traumstrand ?
Ja, es gibt viele. Wann ich allerdings mal wieder einen sehe, ist fraglich
2. (Goldrand)Teller ?
Nein, ich hasse das Zeug. Oma hat welche.
3. Tabak ?
Habe mal geraucht. Lange her.
4. Tulpen ?
Ja, ich mag sie. Schaue sie mir im Blumenladen oder auf Bildern oder im Vorgarten an. Habe selber keinen Strauß in der Wohnung stehen.
5. Trampolin ?
Die Kinder haben ein großes. Ich bräuchte vermutlich keine 15 Min. 7 Minuten hüpfen und gut wärs...
6. Tauchsieder ? Nein, Ich hab einen Wasserkocher.

T-Frage: Tolles Wochenende gehabt ? Tolles Wetter gehabt ?
Für mich beides: Yes !
T....ut mir leid, muss zur Arbeit !!!
by Lene @16.03.2015, 07:47

1. Traumstrand ? Ja, zwischen dem Indischen und Pazifik am Cape Hope
2. (Goldrand)Teller ? ja, mein Konfirmationsgedeck (1956)
3. Tabak ? Nein, nie geraucht
4. Tulpen ? ja, z.Zt. gelbe der Dekoration angepasst
5. Trampolin ? Nein, möchte ichg nicht
6. Tauchsieder ? Nein,habe keinen mehr!

Lichtblick
by Renka @16.03.2015, 07:40

1. Traumstrand ? Ich habe schon viele Strände besucht und jeder für sich ist wunderschön. Müsste ich mich festlegen würde ich sagen, auf den Seychellen ist mein Traumstrand :)
2. (Goldrand)Teller ? Besitze ich nicht und hatte ich auch noch nie
3. Tabak ? Versucht habe ich es schon und es hat mir gottseidank nicht geschmeckt...bin nach wie vor Nichtraucher
4. Tulpen ? Liebe ich...alle Farben ... momentan habe ich aber keine in der Wohnung.
5. Trampolin ? Ausprobieren würde ich das sicher...aber ganz langsam :))
6. Tauchsieder ? Habe ich keinen.... es gab immer nur Wasserkocher. Aber ich kann mich an den von meiner Oma noch gut erinnern.
by Jutta aus Bayern @16.03.2015, 07:38

1. Traumstrand ? auf kassandra, griechenland
2. (Goldrand)Teller ? nicht mehr
3. Tabak ? in form von zigaretten, viel und lange, zum glück nicht mehr!
4. Tulpen ? mag ich nur im garten
5. Trampolin ? 15 minuten - schaffe ich nicht
6. Tauchsieder ? kenne ich noch, aber nicht vorhanden.
by @16.03.2015, 07:36

1. Traumstrand ? nicht wirklich, freue mich, wenn ich in Urlaub fliegen kann, da muß es dann aber bezahlbar sein. Ansonsten liebe ich den Strand von St. Peter-Ording zum Laufen!
2. (Goldrand)Teller ? nein, habe keine mehr
3. Tabak ? hab geraucht von 18-26, seitdem nie wieder
4. Tulpen ? Mag ich, am liebsten die gefüllten , alle Farben, zur Zeit keine hier
5. Trampolin ? Machen schon, aber ob ich 15 min. durchhalte?
6. Tauchsieder ? Nein hab keinen mehr.
by Marga @16.03.2015, 07:11

1. Traumstrand ? Jeder Strand, der sauber ist und klares Wasser hat.
2. (Goldrand)Teller ? Ja, hab ich. Sie werden an hohen Feiertagen oder bei hohem Besuch benutzt.
3. Tabak ? Nie geraucht! Zigaretten probiert, haben aber nicht geschmeckt. Zigarren schmecken zwar, aber dafür würde ich kein Geld ausgeben.
4. Tulpen ? Die normalen Allerweltstulpen jetzt weniger, aber besondere Farben oder Formen - warum nicht? Hab aber keinen Strauß in der Wohnung.
5. Trampolin ? Im Moment nicht, da überdehnte Sehne, die schmerzt, aber warum nicht?
6. Tauchsieder ? Nein, keinen im Haus. Wasserkocher ist besser.
by Hans @16.03.2015, 07:06

1. Traumstrand ? - Auf Hawaii habe ich einen entdeckt, leider zu weit weg, aber auch in Neuseeland gibt es Traumstrände. Die wilden Strände in Istrien sind auch ein Traum. Es gibt viiieeele, auch in Frankreich...
2. (Goldrand)Teller ? - Nie gehabt
3. Tabak ? - bis 2003 - 36 Jahre Zigaretten, aufgehört, ab 2010 Zigarillos (( Akkupunktur machen lassen zum aufhören, nix gebracht, nun zur Hypnose nach Ostern und hoffe, es dann zu schaffen....
4. Tulpen ? - Wachsen mächtig im Garten, keine in der Wohnung
5. Trampolin ? - warum nicht, glaub aber dass die Zuschauer mächtig was zum lachen hätten ;)
6. Tauchsieder ? - nein, hab keinen mehr

glg
by Brigida @16.03.2015, 06:50

Keinen speziellen
2.Nein
3.Nie geraucht
4.in diesem Jahr noch keine
5.Gerne
6.keinen.
by Renate Kraftwerk @16.03.2015, 06:31

1. Traumstrand ? auf der Insel Barbados einen sehr schönen
2. (Goldrand)Teller ? ja, von Mama geerbt, Goldrand-Teller
3. Tabak ? nie geraucht
4. Tulpen ? ich mag gerne weisse und rosa Tulpen
5. Trampolin ?, mein danke
6. Tauchsieder ?habe ich nicht daheim
by Ulliken @16.03.2015, 04:17

1. Traumstrand ? In meiner Kindheit gab es bei meinen Großeltern einen kleinen Strand an einem See in Waren. Das war damals noch unberührte Natur. Leider gibt es den heute so nicht mehr.

2. (Goldrand)Teller ? Meine Mutter hat noch welche und es wird täglich davon gegessen. Ich habe keine, die schlagen Funken in der Mikrowelle :).

3. Tabak ? Ich habe am 4.1.1980 aufgehört zu rauchen und auch nicht wieder angefangen. An dem Tag hat mein Gynäkologe mir gesagt das ich schwanger bin. Mein Sohn raucht bis heute nicht.

4. Tulpen ? Mag ich sehr gern. Am liebsten einen bunten Strauss, leider habe ich zur Zeit keine.

5. Trampolin ? Ja, warum nicht? Finde ich lustig ;D.

6. Tauchsieder ? Kann sein, dass noch einer im Keller liegt, wenn ich ihn nicht beim letzten Umzug entsorgt habe, bin mir nicht sicher.

by Marnie @16.03.2015, 01:48

1. Traumstrand ? - Australien
2. (Goldrand)Teller ? selten benutzt - Weihnachten ist einmal im Jahr und "feierlicher" Besuch kommt noch seltener
3. Tabak ? - bis 1987, damals gab ich das Rauchen auf
4. Tulpen ? - mag ich sehr, auch wenn sie verblüht sind
5. Trampolin ? - 15 Min. werde ich auf Anhieb nicht schaffen ...
6. Tauchsieder ? - wird in einer Kiste stecken, die noch nicht zum Müll gelaufen ist ...
by mira @16.03.2015, 01:36

1. Traumstrand ? die langen strände auf jütland (dänemark). besonders interessant ist es dort wo kattegat und skagerrak zusammenfliessen. baden darf man dort allerdings wegen der gefährlichen strömungen nicht
2. (Goldrand)Teller ? ja, hab ich. die werden allerdings ziemlich selten benutzt weil sie nicht im geschirrspüler gewaschen werden dürfen.
3. Tabak ? ja
4. Tulpen ? am liebsten buntgemischt. im moment habe ich zwei sträusse, deer eine ist gelb und der andere lila.
5. Trampolin ? ich würde es wohl versuchen. aber 15 minuten lang? wohl eher nicht.
6. Tauchsieder ? hab ich nicht. wir haben einen wasserkocher.
by sabine @16.03.2015, 01:20

1. Traumstrand ? gibt es keinen für mich - an der Ostsee (1971) war es schön und die Nordsee steht noch auf meiner Wunschliste ...

2. (Goldrand)Teller ? haben wir noch, benutzen wir dann und wann - zu Fest- oder Feiertagen oder wenn unsre Kinder oder Freunde uns besuchen.

3. Tabak ? hab nie geraucht und werde es auf meine "alten Tage" wohl auch nicht mehr beginnen ;)

4. Tulpen ? Mag ich sehr, habe aber zur Zeit keine in der Wohnung.
Vorliebe für Farben habe ich da nicht unbedingt - jede Sorte und Farbe hat ihren eigenen Reiz

5. Trampolin ? Ich glaub, ich würde es mal wieder probieren - als ich noch jung und die Kinder klein waren, hat es mir viel Spaß gemacht.

6. Tauchsieder ? Gibt es in unserer Küche keinen mehr.
Rot leuchtende Tauchsieder sind nicht so optimal, umkippende Tauchsieder-Kannen für Krabbelkinder sehr schmerzhaft - deshalb haben wir den Tauchsieder schon vor Jahren aus der Küche verbannt. Die neuen Wasserkocher sind mir wesentlich sympatischer ;)

by Gerlinde @16.03.2015, 00:23

1. Traumstrand ?... Ja... in Teneriffa
2. (Goldrand)Teller ?... nein

3. Tabak ?... ich habe eine einzige Zigarette geraucht... ich war ein Teeneger und im Fernsehen war gerade der "Goldene Schuss"

4. Tulpen ?... ich mag jede Tulpe... und gestern habe ich einen verwelkten Strauss entsorgt.

5. Trampolin ?... hatte ich früher im Keller stehen... und immer wenn ich zur Waschmaschine gegangen bin... bin ich ein Lied lang gehüpft.

6. Tauchsieder ?... Tauchsieder habe ich keinen, es liegt auch keiner herum.
by Lina @16.03.2015, 00:22

1. Traumstrand ?
Es gibt so viele schöne Strände auf der Welt, da kann ich unmöglich einen hervorheben.

2. (Goldrand)Teller ?
Nein.

3. Tabak ?
Habe nie geraucht. Der Gestank ist schrecklich!

4. Tulpen ?
Finde sie ganz schön, aber ich bin gegen Schnittblumen. Erfreue mcih nur draußen an ihnen.

5. Trampolin ?
Oh ja, gern!

6. Tauchsieder ?
Hab ich nicht.
by Croli @16.03.2015, 00:19

1. Traumstrand ? keinen speziellen - aber den Norden lieb ich mehr, als den Süden - allerdings brauch ich ihn nur zum Schauen (geh nicht ins Wasser)
2. (Goldrand)Teller ? ja, gibt es - stauben ungenutzt vor sich hin....
3. Tabak ? nein, nie geraucht
4. Tulpen ? sehr gerne, alle .... leider dZt keinen Strauss
5. Trampolin ? mit Rollstuhl nicht ratsam :-)
6. Tauchsieder ? vermutlich irgendwo noch, gut verstaut...

by DieLoewin @16.03.2015, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]