Kommentare zu «kb20150607»

Liebe Elisabeth,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem so besonderen runden Geburtstag, alles Gute zum neuen Lebensjahr - und vielen Dank für die sehr berührenden Fotos!

@Xenophora:
Danke fürs Erinnern an dieses ebenfalls berührende und hier so gut passende Gedicht
eines grossen deutschen Romantikers!
by lamarmotte @08.06.2015, 02:43

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neunten Null.
Es ist eine Gnade bei klarem Verstand und fit dieses Alter zu erreichen.
Zwei sehr schöne Bilder mit einem bißchen Natur aus der Heimat.
by Juttinchen @07.06.2015, 22:43

Meine allerherzlichsten Glückwünsche....
by funny @07.06.2015, 22:16

Liebe Elisabeth,

zu Deinem 90. Geburtstag gratuliere ich Dir ganz herzlich mit diesem wunderschönen Gedicht von Joseph Freiherr von Eichendorff, das mir gleich einfiel, als ich Deine Ähren sah und die wundersame Geschichte dazu las:

Mondnacht

Es war, als hätt´ der Himmel
die Erde still geküsst,
dass sie im Blüten-Schimmer
von ihm nun träumen müsst'.

Die Luft ging durch die Felder,
die Ähren wogten sacht,
es rauschten leis die Wälder,
so sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus.
flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Haus.


by Xenophora @07.06.2015, 21:51

So einen Heimatverbundenen, segensreichen Schatz gilt es zu hegen, den Frau Elisabeth H. bestenfalls in einer handgetöpferten Vase in Treue hält... eine ergreifende Geschichte.

Ich schließe mich gerne als Gratulant mit herzlichen Geburtstagsgrüßen an.
by fischren @07.06.2015, 18:52

Ist das eine schöne Geschichte!

Liebe Elisabeth, ich wünsche Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag, viel Glück, Freude und noch ganz viele gesunde Jahre für Dich!!!
by Pat @07.06.2015, 18:36

Das ist eine ganz besonders wärmende Geschichte über Erinnerungen, Heimatverbundenheit und Liebe zur Natur.
Liebe Elisabeth, nachträglich allerherzlichste Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.

@Engelbert:
Goldrichtige Entscheidung, dieser Ährenerinnerung ein Kalenderblatt zu widmen.
by Elke R. @07.06.2015, 18:25

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche für das neue Lebensjahr. Und wie wunderbar, daß die Erinnerung an die 3 Ähren mit den dazugehörenden Worten Eingang bei Seelenfarben gefunden hat.

Allen hier noch einen sonnigen Restsonntag von
Gisela
by Gisela @07.06.2015, 16:00

Auch von mir die allerherzlichsten Glück- und Segenswünsche zum 90. Geburtstag, liebe Frau Elisabeth, und vielen lieben Dank für diese Geschichte. Sie berührt mich aus verschiedenen Gründen tief.
Einen schönen Sonntag, Christine
by Christine aus Ofr @07.06.2015, 14:04

Liebe Elisabeth,
Gottes Segen und viele guten Wünsche schicke ich Dir zu Deinem runden Geburtstag.

Habe vielen Dank für die Fotos und die anrührende Geschichte! Ich kann Dich sehr gut verstehen.

Sei auch weiterhin behütet
by Sywe @07.06.2015, 13:30

Liebe Elisabeth, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen. Schönen Sonntag und herzliche Grüße
by Monika(NRW) @07.06.2015, 12:46

Da stelle ich mich auch als Gratulantin dazu, herzlichen Glückwunsch zu dem großen Geburtstag , Glück so viel noch möglich, Gesundheit und immer liebe Menschen um Dich, dazu Gottes Schutz und Segen.
Die Geschichte mit den Ähren beeindruckt mich sehr und hat mich angerührt, wir mussten zwar nie fliehen, doch viermal umgezogen, davon ist mir der Geburtsort noch am vertrautesten.
by ikedi @07.06.2015, 12:27

Liebe Elisabeth, die herzlichsten Glückwünsche und ich wünsche Dir gute Gesundheit, damit Du Dich noch lange an Deinen Ähren freuen kannst.
Die Geschichte ist wunderschön. Danke.
by Chrille @07.06.2015, 10:52

Alle guten Wünsche von mir zum 90. Geburtstag. Gesundheit und Wohlergehen und Gottes Segen.
Auch meine Schwiegermutter, sie ist 86 Jahre alt, hat noch immer eine tiefe Sehnsucht nach dem Ort, in dem sie geboren wurde und später vertrieben.
by Killekalle @07.06.2015, 10:52

Liebe Elisabeth,

herzliche Glückwünsche zu Deinem besonderen Geburtstag.
Gottes Segen möge Dich weiterhin begleiten und diese
Ähren mögen Dir immer ein wunderbares Gefühl der
Heimatverbundenheit geben. Sie sind etwas sehr
Wertvolles für DICH!
Ich kann Dich gut verstehen!

Liebe Grüße und DANKE für Deine Geschichte!

* Renate *
by Renate H. @07.06.2015, 10:28

Liebe Elisabeth,
ich schließe mich allen guten Wünschen zu Deinem Geburtstag an! Für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir Gottes Schutz und seinen Segen für jeden neuen Tag. Es ist schön, dass Du gute Erinnerungen pflegen kannst und nicht verbittert an allem Unrecht verzweifelt bist. Und dass Du I-phon und Internet usw. beherrschst - Hut ab! Ich wünsche Dir noch viel gute Zeit!

Euch, liebe Beate und Engelbert, ein ganz liebes Dankeschön für Euer Feingefühl und Eure Arbeit. Es ist schön, dass es Euch gibt!

Allen SF-Lesern einen schönen (Wahl-) Sonntag wünscht Gerlinde
by Gerlinde @07.06.2015, 09:47

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche und bleibweiterhin so fit, dass wir uns auch an Fotos von dir erfreuen können, zumal sie noch eine Geschichte erzählen.
Zum Foto - es ging auf und meine Reaktion, ich begann "Ein Sträußchen am Hute " zu summen. Eine schlichte Erinnerung an längst vergangene Tage als man noch sang.
LG. und einen schönen Son ntag wünsch euch
Regina S.
by @07.06.2015, 09:43

Liebe Elisabeth,
auch ich wünsche alles Gute und viel Glück zum Geburtstag!
Liebe Grüße!
by Keda @07.06.2015, 09:20

Liebe Elisbeth !
Herzliche Grüße zu Deinem Geburtstag! Ganz lieben Dank für Deine Geschichte zu Deinem Ährensträußchen!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen für jeden Tag: viel Sonne im Herzen und einfach, daß es Dir gut geht !
Dir, Engelbert, auch herzlichen Dank für's Zeigen !
by mirjam @07.06.2015, 09:17

Liebe Elisabeth, ich möchte nachträglich zu deinem 90. Geburtstag gratulieren.
Danke für deine Geschichte und deinen in Ehren gehaltenen Ähren.
Auch meine Vorfahren wurden aus Oberschlesien vertrieben,wir waren vor etwa 10 Jahren dort und haben für meine Mutter ihren alten Heimatort gefilmt und fotografiert.Sie war mit ihrer alten Heimat zutiefst verbunden erzählte bis zu ihrem Tode letztes Jahr(91 J.), wie meine kleine Oma damals mit dem Gewehrkolben die Treppe ihres Hauses herunter geschlagen wurde, weil sie es nicht verlassen wollte und konnte.Mir kommen heute noch die Tränen, wenn ich an die Erzählungen denke.
So kann ich mit dir liebe Elisabeth vielleicht etwas mitfühlen, wie schwer das Leid von damals und die lieben Erinnerungen sein müssen.Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.
Mit liebem Gruß
Helga
by Helga F. @07.06.2015, 09:02

Ein großes Heimatgefühl an einem großen Geburtstag, zu dem ich Dir, liebe @
Elisabeth all meine guten Gedanken schicke, Dir viel viel Gesundheit und Freude
wünsche!
by Inge-Lore @07.06.2015, 08:50

von herzen wünsche ich dir alles liebe und gute zu deinem geburtstag und vor allem gesundheit. deine geschichte ist wunderschön!
by christine b @07.06.2015, 08:33

Liebe Elisabeth,

herzliche Glückwünsche zum 90. Geburtstag und alles Gute.
Der HERR möge Dich auch weiterhin begleiten und segnen.

Die "Ährengeschichte" ist soooo schön. Danke!

by Martina @07.06.2015, 07:50

Liebe Elisabeth, ganz viel Glück und Segen wunsch ich Dir nachträglich zu Deinem besonderen Geburtstag!
Welch eine zauberhafte Geschichte Du für uns aufgeschrieben hast, mit so vielen Gefühlen und Verbindungen über Raum und Zeit - die Heimat im Herzen.
DANKE!
Und mit 90 Jahren mit dem I-Phone zu fotografieren + die Bilder zu verschicken - da möchte ich mir ganz fix ein paar Scheiben abschneiden.
by beatenr @07.06.2015, 07:25

Zunächst mal: Das hast Du gut gemacht, lieber Engelbert, dass Du uns Elisabeths Geschichte zu ihrem "Schätzchen" ausführlich im Kalenderblatt vorstellst.
Und dann gratuliere ich Dir, liebe Elisabeth, ganz herzlich zum 90. Geburtstag!
Die Ähren haben für Dich eine besondere Bedeutung und erinnern Dich sicher täglich an Orte und Menschen aus der Vergangenheit - ein wahrer Herzensschatz also.
"Immer gab es etwas, das an ihn erinnern sollte; so schenkte er euch Regen und gute Ernten, Nahrung und fröhliche Herzen." (Apostelgeschichten)
Diesen Spruch fand ich heute Morgen zufällig und ich finde, er passt dazu.....
Ich wünsche Dir weitere friedliche und heitere Lebensjahre und ein Haus voller Sonnenschein. Bleib gesund und munter!
Alles Liebe!
Anne
by Anne @07.06.2015, 06:48

Liebe Elisabeth, die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag und viel Gesundheit. Ich kann mir vorstellen, was die paar Ähren aus Deiner Heimat für Dich bedeuten, das ist mit Geld nicht aufzuwiegen.
Lieber Engelbert, danke für diese berührende Geschichte.
by Gerda @07.06.2015, 06:19

... Liebe Elisabeth,
"Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen ..." wünsche ich Dir von Herzen - möge Dir das Brot nie ausgehen;
wie toll, dass Du diese Grüße aus der Heimat erhalten konntest - ich freue mich mit Dir.
by mira @07.06.2015, 03:12

Liebe @ Elisabeth
danke für die Geschichte und den Bündelchen Ähren.

Auch ich wünsche dir alles Liebe und Gesundheit zum Geburtstag.
by Lina @07.06.2015, 01:14

Liebe Elisabeth , recht herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Gottes reichen Segen !
Danke für diese schöne , gefühlvolle Seite im Seelenfarbenkalender ,und auch danke an Engelbert !

Schönen Sonntag !
by Sigrid m. @07.06.2015, 01:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]