Kommentare zu «kb20160202»

1. Hast Du einen Wecker neben dem Bett ? ja

2. Wenn ja, dann beschreibe ihn bitte ganz kurz ?
seit einigen Jahren Lichtwecker von Philips mit simuliertem Sonnenaufgang, damit komme ich viel besser aus dem Schlaf als wenn der im Stockdunkeln weckt. Lichtstärke einstellbar.
Hat verschiedene Wecktöne von Radio über Meeresrauschen bis Vogelgezwitscher. Gezwitscher nervt mit der Zeit, Radio mag ich nicht mehr so früh am Morgen, bei Meeresrauschen schlafe ich wunderbar weiter.
Mein Ton ist Regentropfen, hört sich an wie ein tropfender Wasserhahn finde ich und davon werde ich sofort wach :)

3. Dein Wecker 1975 ? so einer wie Dein Bild oben
4. Dein Wecker 1985 ? wie oben
5. Dein Wecker 1995 ? Radiowecker
6. Dein Wecker 2005 ? Radiowecker aber mit Weckton wecken lassen

7. Ist er laut ? er kann laut kommt aber meist nicht dazu, fängt leise an und kriegt eine auf den Kopf ;)

8. Ist die Zeit vorgestellt oder stimmt sie ? geht 8-10 Minuten vor

9. Wie oft gibts die Nachweckfunktion, bis Du aufstehst ? 1 mal, sehr selten 2 mal

10. Weitere Weckergedanken ? Ich liebe meinen Wecker. Kein Anderer zuvor hat mich so rücksichtsvoll geweckt. Möchte ihn nicht mehr missen.
Gibt es leider nicht als Reisewecker. Im Urlaub muß Handy herhalten, wenn nötig zum wecken.
by sonja-s @03.02.2016, 12:05

1. Wecker ?
Ja klar hab ich einen Wecker am Bett - nur darf er mich nicht wecken sondern dient nur dazu, mich über die Uhrzeit zu informieren; man kann nämlich so schön im Halbschlaf obendrauf drücken, und dann geht für ca 5 Sekunden die Beleuchtung der Zeitanzeige an.

2. Beschreibung:
Silbergrauer Funkwecker

3. 1975:
Ein weißer Würfel mit rotem Zifferblatt und rotem Knopf obenauf um den Alarm abzuschalten - gewonnen bei einem Vogelschießen der Grundschule.

4. 1985:
1. Siehe Bild oben, nur in orange.
2. Etwas später kam dann ein größeres Modell der gleichen Sorte in bronzefarben zum Einsatz - schrecklich laut war der.
3. Es gab den ersten Wecker mit digitaler Anzeige - nein, kein DIGITAL-WECKER! Nur die Anzeige war digital und bestand aus Täfelchen, die jede Minute umgelegt wurden - mit lauten Klack.... das Ding wurde bald wieder außer Dienst gestellt.

5. 1995: elektrischer Radiowecker - stand bei meinem Mann am Nachttisch, und so hatte ich - leider - keinen Einfluß auf die Senderwahl :-((

6. 2005: Mein Funkwecker kam in mein nun eigenes Schlafzimmer.

7. laut ? Keine Ahnung, denn den Weckdienst versieht mein Mann, und der ist nicht laut. Sollten wir mal beide früh hochmüssen, lasse ich mich von meinem Handy wecken und das wird lauter je länger ich mit dem Ausschalten zögere.

8. Zeit stimmt ? Klar, weil Funkwecker

9. Nachweckfunktion ? Keine Ahnung weil s.o.

10. Weitere Gedanken:
Am aller-allerliebsten laß ich mich von meiner kleinen Enkeline wecken ;-) - da wird das Aufwachen zum Event, es wird getobt, geplaudert, gespielt und wenn sie genug hat, bin ich putzmunter.
by Karen @02.02.2016, 23:28

1. Hast Du einen Wecker neben dem Bett ?
Ja, na klar.

2. Wenn ja, dann beschreibe ihn bitte ganz kurz ?
Rund, ca. 20 cm hoch, schwarz, gelb - orange Leuchtziffern, mit Piepston, Radio, CD und Nachtlicht - Funktion

3. Dein Wecker 1975 ?
da durfte ich noch ausschlafen :-)

4. Dein Wecker 1985 ?
Papa

5. Dein Wecker 1995 ?
klein, rechteckig, silbern, rote Ziffern, Radiowecker

6. Dein Wecker 2005 ?
ich glaube, es war noch der Gleiche, wie 2005 ... bis er dann irgendwann kaputt war und der runde, schwarze kam

7. Ist er laut ?
Nein, bitte nicht! Radiofunktion und so leise, wie möglich ... tagsüber würde man kaum hören, dass der Radio überhaupt an ist ... sonst wache ich mit Herzrasen auf ...

8. Ist die Zeit vorgestellt oder stimmt sie ?
Zeit stimmt

9. Wie oft gibts die Nachweckfunktion, bis Du aufstehst ?
Gar nicht

10. Weitere Weckergedanken ?
Bin meistens schon 5 Min vor dem Wecker wach ... leider auch am WE :-(
Würde gerne mal wieder richtig ausschlafen können, ohne von selber aufzuwachen.
by Nandi @02.02.2016, 22:49

1. Wecker ?
Ja - jedenfalls meistens, weil mein Mann noch kein Rentner ist.

2. Beschreibung:
kleiner Wecker mit großen digitalen Ziffern - damit ich auch ohne Brille die Uhrzeit erkenne; er geht genau, weil es ein Funkwecker ist.

3. 1975: hatten wir zwei kleine Kinder und brauchten keinen Wecker - die Große war 4:00 Uhr munter - von Montag bis Sonntag!!!!

4. 1985: irgendsoein kleines rundes Dingsda, wo "Ruhla" drauf stand und die Ziffern ordentlich im Kreis angeordnet waren - so wie man als Kind die Uhr gemalt hat. Ach ja, phosphorisierende Ziffern - und die Uhr mußte jeden Abend aufgezogen werden, sonst hat sie früh nicht geklingelt

5. 1995: keine Ahnung, gab es da schon die ersten Funkwecker???? Aber ich hatte sicher noch meinen Ruhla-Wecker! Die Kinder, die noch daheim waren, hatten Radiowecker oder Micky Maus-Wecker - und für alle Fälle eine Mutti, die sie aus dem Bett holte ;))

6. 2005: da hatte ich auf jeden Fall einen grauen Funkwecker

7. laut ? so leise wie möglich!!

8. Zeit stimmt ? Ja unbedingt!

9. Nachweckfunktion ? brauche ich höchst selten

10. Weitere Gedanken:
Von Anfang an war ich die Fühaufsteherin in unserer Familie - und der Wecker stand eigentlich nur zur Sicherheit da.
Mein Mann verläßt sich drauf, dass ich ihn zur rechten Zeit wecke - seit gut 43 Jahren ;)) Nur in den Zeiten, wo wir die kleinen Kinder hatten und ich nachts aufstehen mußte wegen füttern, windeln usw... da hat er sich selbst den Wecker gestellt.
Es ist noch nicht so lange her, da habe ich den Wecker 1 Std. vor der eigentlichen Weckzeit klingeln lassen, damit ich aus dem Bett finde ... inzwischen weiß ich, dass es ein Zeichen von totaler Überforderung gewesen ist. Seit ich nun daheim bin, stelle ich den Wecker meist vor dem Klingeln ab oder unmittelbar nach dem ersten "piep" und dann gehts raus aus dem Bett!
Es gab Zeiten, da haben tickende Wecker mich genervt - ob das jetzt noch so wäre, weiß ich nicht. Der Funkwecker tickt ja nicht.
by Gerlinde @02.02.2016, 20:51


1. Wecker ?
Einen? Derzeit wecken mich 3 verschiedene Wecker.
2. Beschreibung:
Mein Hauptwecker ist mein Smartphone. Eine eigene Wecker-App hat einen leisen Vorwecker und einen sehr lauten Hauptwecker mit Wiederholfunktion.
3. 1975:
Gab es mich noch nicht.
4. 1985:
Mutter
5. 1995:
Mutter und weißer Radiowecker
6. 2005:
Handy und andere (weiß ich nicht mehr)
7. laut ?
Derzeitiger Wecker ist sehr laut.
8. Zeit stimmt ?
Ja, ganz normale Uhrzeit.
9. Nachweckfunktion ?
Ja, glaube alle 5 Min. bzw. nachträglich gestellter 2. Wecker.
10. Weitere Gedanken:
Glaube meine Wecker sind zu wenig hartnäckig. Komme sehr schwer aus den Federn. Außer bei Schlafstörungen, dann schon ab 2 Uhr nachts.

LG,
BeFe
by @02.02.2016, 19:54

ha,
1975 hatte ich genau dasselbe Modell ~ Wecker - in lila !
( die ´Beine´ konnte man abschrauben )
heute benutze ich einen kl. mit Batterie;
by gerda @02.02.2016, 18:59

1. Wecker ? Ja ich habe einen Radiowecker neben meinem Bett.
2. Beschreibung: Klein, flach, schwarz mit roten ziffern(digital) Schlummerfunktion, nachwecken.
3. 1975:Da hatte ich wohl einen normalen Wecker wie deinen gezeigten, weiß ich nicht mehr genau
4. 1985: da hatte ich das zweite Kind und brauchte keinen Wecker
5. 1995: mein erster Radiowecker
6. 2005:wahrscheinlich der zweite und jetztige Radiowecker
7. laut ? Mein Wecker weckt mit Musik oder Sprache, je nach Sender, aber leise
8. Zeit stimmt ? Meist zwei bis 3 Minuten vorgestellt.
9. Nachweckfunktion ? Brauche ich nicht, ich wache immer vor dem Wecker auf und warte dann, bis er endlich anfängt zu wecken.
10. Weitere Gedanken: wenn ich unterwegs bin, habe ich mein Handy als wecker und freue mich jeden Morgen auf die schöne Melodie. Ich habe einen eingebauten Wecker in mir. Ich kann mir meine Aufweckzeit vornehmen und wache immer kurz vor meinem Wecker auf. Sehr praktisch.
by ulrike berger @02.02.2016, 17:51

1. Wecker? Habe ich nicht mehr, seit knapp acht Jahren weckt mich mein Telefon.
2. Beschreibung: ---
3. 1975: Hatte ich so ein schrilles Ding, das auf einem Teller rasselte.
4. 1985: War es ein piepender Elektrowecker, der ließ mich immer wieder einschlafen.
5. 1995: Radiowecker.
6. 2005: Radiowecker.
7. laut? Nö, normale Lautstärke
8. Zeit stimmt? Ja, ich benötige keine Vorlaufzeit.
9. Nachweckfunktion? Ist vorhanden, doch ich stehe nach max. fünf Minuten auf.
10. Weitere Gedanken: Bevor ich das Haus verlassen muss, lasse ich mich mit Nachweckfunktion eine viertel Stunde vorher daran erinnern, weil es immer noch irgendetwas Ablenkendes zu tun gibt.
by Elke R. @02.02.2016, 16:11

1. Wecker ? Ich hab mein altes Handy am Bett zu liegen, da kann ich am schnellsten die Zeit einstellen
2. Beschreibung:
3. 1975: - also von 1975 - 2005, das weiß ich doch heute nicht mehr, was ich da für Wecker hatte. Da ich bis 2001 gearbeitet habe, hab ich da bestimmt Wecker gehabt.
5. 1995:
6. 2005:
7. laut ? nein nicht zu laut. Wir haben uns meist mit Musik wecken lassen.
8. Zeit stimmt ? - ja natürlich.
9. Nachweckfunktion ? - nein, nicht notwendig.
10. Weitere Gedanken: Wecker sind ein notwendiges Ãœbel.

Ulla
by Ulla M. @02.02.2016, 16:02

1. Wecker ? Ja, steht neben dem Bett.
2. Beschreibung: in Blau, da der Schlafzimmerschrank blaue Türen hat. Ich benutze ihn aber nur für Auf-die-Uhr-gucken des Nachts, weil ich das Ziffernblatt beleuchten kann.
3. 1975: Das weiß ich nicht mehr
4. 1985: Irgendwann hatte ich einen tollen Würfel mit roten Ziffern. Den habe ich sehr geliebt. Aber irgendwann ging er leider den Weg alles Irdischen.
5. 1995: Radio, kein Wecker
6. 2005: Seit langem benutze ich das Handy als Wecker
7. laut ? Oh ja! SEHR laut....
8. Zeit stimmt ? Natürlich, ich erschrecke mich sonst.
9. Nachweckfunktion ? Aber selbstverständlich. Bis 1 Stunde nach dem ersten Klingeln
10. Weitere Gedanken: Ich kann ja schlafen, wie und wann ich will. Nur wenn ich einen Termin habe, muss ich mich wecken lassen. Aber vor lauter Unruhe bin ich dann meist von selbst wach.
by Ursi @02.02.2016, 15:29

1. Wecker ? ja, mit meinem Mann zusammen, er steht zwischen uns am Kopfende vom Bett
2. Beschreibung: digitaler Funkwecker mit zwei Weckzeiten und Nachweckfunktion
3. 1975: mein Vater
4. 1985: ?? vielleicht schon mein Funkwecker
5. 1995: mein Funkwecker
6. 2005: immer noch derselbe Funkwecker
7. laut ? gehet so, aber sehr penetrant
8. Zeit stimmt ? na klar, stellt sich sogar selber um
9. Nachweckfunktion ?
10. Weitere Gedanken: zwei Weckzeiten sind schon praktisch, nur wenn ich früher als er aufstehen muss, was selten vorkommt, stelle ich den Wecker so, das mein Mann nicht dran kommt.
Denn es gab Situationen, wo er den Wecker ausgemacht und weitergeschlafen hat, oder auf Snooze geklickt hat oder aufgestanden ist.
by Cloudy @02.02.2016, 15:02

Ich hatte schon immer so einen kleinen Wecker wie Du ihn oben zeigst, auch heute noch. Den nehme ich mit in Urlaub, damit eine Uhr auf dem Nachttisch steht.

Der Enkel hat auch so einen kleinen Wecker hier. Rot mit Auto-Bildchen und oben der Weck-Ausdrücker ist ein Mini-Auto :-)

Seit 17 Jahren nutze ich ansonsten mein Handy als Wecker.
Der Weckton ist gut gewählt und er wird immer lauter und lauter. Ich setze das Handy ein wenig weiter weg (steht nicht auf dem Nachttisch), damit ich auch aufstehe.
Ich setze den Handy-Wecker auch zur sonst. Terminerinnerung, beim Backen, etc.
by Webschmetterling @02.02.2016, 13:37


1. Wecker ?
Manchmal
2. Beschreibung:
Jetzt das Telefon
3. 1975:
ein kleiner elektrischer Wecker
4. 1985:
immer noch der kleine elektrische Wecker
5. 1995:
der "Kerl" läuft immer noch...
6. 2005:
Der Wecker ist kaputt - ich habe nun eine Werbewecker von der Fa. Brogle
gaaaanz klein
7. laut ?
Nein mein Wecker ist gaaanz leise
8. Zeit stimmt ?
Die Zeit stimmt ganz exakt
9. Nachweckfunktion ?
Nein
10. Weitere Gedanken:
Der Werbewecker ist nun auch kaputt, seit ein paar Jahren benutze ich das Telefon als Wecker - nur als Sicherheit.
Weil ich kann mir abends ausdenken wann ich am nächsten Morgen aufwachen will / muss / sollte
und wache dann morgens 2 - 5 Minuten früher auf -
ganz von alleine.
by irene @02.02.2016, 13:18


1. Wecker ? Ja
2. Beschreibung:Ist ein kleiner Funkwecker.
3. 1975:
4. 1985:
5. 1995: Mindestens seit dieser Zeit in meinem Besitz.
6. 2005:
7. laut ? Ja, mir reichts.
8. Zeit stimmt ? Auf die Sekunde!
9. Nachweckfunktion ? Weiß ich gar nicht.
zu 10: Mein Wecker steht nicht so nah am Bett. Ich muß also aufstehen, um ihn aus zu machen. Muß leider täglich pünktlich wegen meiner Medis früh aufstehen. Habe mich aber daran gewöhnt.
by M.M. @02.02.2016, 11:44


1. Wecker ? ja digital, viereckig, silbernfarben, oben drauf kann man noch was ablegen

2. Beschreibung: Radio und sogar noch MC incl. das wird aber nie mehr benützt

3. 1975: hatte ich einen zum aufziehen

4. 1985: da kaufte ich mir den unter 2 beschriebenen
5. 1995: den habe ich immer noch
6. 2005: auch immer noch denselben bis heute 2016 geht dieses alte Teil noch gut

7. laut ? werde mit Musik geweckt, die mittel laut ist

8. Zeit stimmt ? auch ich stelle diese Zeit um 10 Minuten vor,

9. Nachweckfunktion ? brauche ich nicht, Radio läuft 1 Std., seit ich in Rente bin genieße ich diese Zeit noch sehr, im Bett wird dann schon leichte Gymnastik gemacht, gedehnt und gestreckt

10. Weitere Gedanken: manchmal denke ich mir aus was ich zu Mittag kochen könnte, oder überlege was für Termine anstehen, was ich so tun könnte, jetzt als Rentnerin ist das super - keine Eile in der Früh, ist schön und ich genieße es,
früher mußte alles ruck zuck gehen, da war ich aber ein Frühaufsteher wurde von alleine wach, brauchte selten einen Wecker.
by Lieschen @02.02.2016, 11:36

1. Wecker ? Ja

2. Beschreibung: ein silbergrauer, etwas größerer Funkwecker

3. 1975: ich glaube damals war meine Oma noch mein Wecker

4. 1985: hatte ich bestimmt mehr als einen Wecker

5. 1995: war meine älteste Tochter mein Wecker - sie hat mich sehr unregelmäßig geweckt und ganz oft mitten in der Nacht ;-)

6. 2005: glaub da hatte ich auch schon einen Funkwecker

7. laut ? ich wach auf jeden Fall auf. Er klingelt nicht nur alle 5 Min., er leuchtet mir zusätzlich immer noch mit einem Lichtschein ins Auge.

8. Zeit stimmt ? stimmt natürlich, ist ja ein Funkwecker ;-)

9. Nachweckfunktion ? 3 mal

10. Weitere Gedanken: In dem Betrieb, wo ich gelernt habe, gab es damals einen zusätzlichen Eduschoverkauf (könnte auch Tchibo) gewesen sein. Einmal hatten sie einen Radiowecker mit Kassettenfunktion. Das Teil hat mir so gut gefallen, das ich ihn mir kaufen wollte. Leider war er relativ schnell ausverkauft und nicht mehr nachlieferbar. Zu meiner großen Freude bekam ich den Wecker dann von meiner Chefin geschenkt. Der Radiowecker ist inzwischen 30 Jahre alt und jeden Tag im Betrieb, da mein Mann ihn als Wecker benutzt.
by Christine (Unterallgäu) @02.02.2016, 11:36

1. Wecker ? Radio Wecker
2. Beschreibung:grau mit schwarzer Front, rote Digitalanzeige
3. 1975: vermutlich auch ein Radiowecker
4. 1985:dito
5. 1995:dito
6. 2005:dito
7. laut ? laut genug, um mich wachzukriegen
8. Zeit stimmt ? ja, aber ich habe noch ca. 1/2 Std. um richtig wach zu werden.
9. Nachweckfunktion ? ne, aber nach den Piepweckgeräuschen stelle ich um auf Radio
10. Weitere Gedanken: Ich stelle ihn nur, wenn ich vor 9.00 Uhr aufstehen muss.
by Marita aus Oldenburg @02.02.2016, 11:34

... zu 10.: Ich muss unter der Woche fast täglich um 6 Uhr aufstehen. Eigentlich würde 6.30 Uhr im Notfall reichen, aber ich stell den Wecker meist auf 6 Uhr, manchmal sogar auf 5.45 o.Ä., weiß inzwischen diesen Zeitpuffer morgens mehr als Schlaf zu schätzen.
... und es gibt jahreszeitliche Unterschiede: im Hochsommer könnte es sogar noch früher sein, im Winter fänd ich es allerdings schon schön, nicht so oft im Dunkeln aufzuwachen (und loszugehen).
by Hans @02.02.2016, 11:08

1. Wecker ? ja

2. Beschreibung: Der reguläre Wecke (ein Billigteil) hat die Weckfunktion eingestellt, geht aber sonst noch gut, deshalb lasse ich mich vom Handy wecken.

3. 1975:
4. 1985:
5. 1995:
6. 2005:
Einen Wecker hatte ich immer, aber welcher Art weiß ich nicht mehr. Normale Wecker eben ...

7. laut ? Ja, Handy ist auf volle Lautstärke eingestellt.

8. Zeit stimmt ? Ja, aber die Weckfunktion ist früher eingestellt.

9. Nachweckfunktion ? 12mal! Ich werde nicht wach, war schon mein ganzes Leben so, ich werde nunmehr keine Lerche mehr. Dafür bin ich ein guter Nachtvogel :-)

10. Weitere Gedanken: Ich habe den Wecker nicht täglich aktiviert. Dies ist abhängig von meinen Vorhaben.
by Sywe @02.02.2016, 10:44

1. Wecker ? ja
2. Beschreibung: Radiowecker ohne CD
3. 1975: kleiner Reisewecker in rotem Leder
4. 1985: Digitalwecker
5. 1995:Radiowecker schwarz
6. 2005:Radiowecker rot
7. laut ? nein Musik
8. Zeit stimmt ? ja
9. Nachweckfunktion ? ja
10. Weitere Gedanken:am liebsten ist es mir wenn er nicht arbeiten mus:-)
by @02.02.2016, 10:40

1. Wecker ? ja
2. Beschreibung: wie ein umgedrehtes U in silberner farbe
3. 1975: keine ahnung wahrscheinlich mit den klingeln wie abgebildet
4. 1985: digitalanzeige in grün, russisches modell
5. 1995: digitalanzeige mit radio
6. 2005: s.o.
7. laut ? piepton, schon nervig
8. Zeit stimmt ? klaro
9. Nachweckfunktion ? nein
10. Weitere Gedanken: in der regel benötige ich keinen wecker, es sei denn ich muss sehr viel früher audem bett, oder für einen frühen termin, einfach nur zur sicherheit, dann geht aber auch das handy ;-)
by petra @02.02.2016, 10:38

1. Hast Du einen Wecker neben dem Bett
zum Wecken nutze ich mein Smartphone oder mein Festnetztelefon
beide sind mit Weckfunktion ausgestattet
2. Wenn ja, dann beschreibe ihn bitte ganz kurz
Smartphone S III mini muss ich sicherlich nicht beschreiben
3. Dein Wecker 1975
4. Dein Wecker 1985
5. Dein Wecker 1995
6. Dein Wecker 2005
teilweise einen Wecker mit 2 großen Glocken drauf in knallrot
später einen Radiowecker
7. Ist er laut
ich finde jedes Geräusch laut, dass im ruhigen Schlafraum ist
8. Ist die Zeit vorgestellt oder stimmt sie
NEIN !!! sie ist nicht vorgestellt.
9. Wie oft gibts die Nachweckfunktion, bis Du aufstehst
kommt auf die Weckzeit an. Wenn ich sehr früh aufstehen muss dann lass ich das Smartphone sicherheitshalber mehrfach alle 5 Minuten wecken
Sonst auf jeden Fall einmal Nachweckzeit 5 Minuten später
10. Weitere Weckergedanken
Glücklicherweise muss ich nicht mehr täglich den Wecker stellen. Es ist schön, so aufzuwachen und aufzustehen wie ich es möchte.

by ixi @02.02.2016, 10:31

1. Wecker ? ja
2. Beschreibung: Radiowecker mit (wichtig) roten Zahlen (sonst zu hell), rechteckig hochkant mit dunkelrotem Stoffeinsatz
3. 1975: da war ich zwar schon unterwegs, aber brauchte noch keinen Wecker ;-)
4. 1985: meine Mama
5. 1995: kurz vor Auszug, Radiowecker in Würfelform
6. 2005: Hochzeitsjahr, gleicher wie heute
7. laut ? nein leise auf Radio gestellt, sonst erschreck ich zu sehr, kann ich morgens nicht brauchen...
8. Zeit stimmt ? ja, aber der Wecker ist ne halbe bis dreiviertel Stunde vor der eigentlichen Aufstehzeit gestellt
9. Nachweckfunktion ? na logo, alle 9 Minuten ca. 3-4 mal
10. Weitere Gedanken: ich hasse Wecker! :-) Und ich liebe den Freitagmorgen, wenn ich ihn ganz ausstellen kann!
by Dori @02.02.2016, 10:15

1. Wecker ? - ja
2. Beschreibung: Funkradiowecker m.d.Möglichkeit sich an beliebigen Tagen wecken zu lassen
3. 1975:
4. 1985:
5. 1995:
6. 2005: immer ein Digitalwecker, anfangs der mit den "fallenden Zahlen" klack, klack
7. laut ? ne eigentlich nicht
8. Zeit stimmt ? ja,
9. Nachweckfunktion ? ne, bringt mir nix
10. Weitere Gedanken: früher hatte in der Jugend so ein Ding mit 2 Glocken oben drauf wie Du.
Da wurde der Wecker sogar auf einen Unterteller gestellt und vom Bett weg, damit er gehört wurde. Heute hab ich diese Probleme nicht mehr.
by Karin v.N. @02.02.2016, 10:12

1. Wecker ja, zwei
2. Beschreibung: einer analog, rund, silberfarben ; einer digital, mit überflüssigem Farbenspiel und Musik
3. 1975:Radiowecker
4. 1985: Radiowecker
5. 1995: ???
6. 2005: wie heute
7. laut ? mäßig
8. Zeit stimmt ziemlich genau
9. Nachweckfunktion nie benützt
10. Weitere Gedanken: den Digitalwecker brauche ich am Freitag, da stehe ich sehr früh auf (5,30), da kommt es mir doch auf jede Minute an; sonst reicht die ungefähre Zeit (analog lässt sich das nicht so punktgenau einstellen)
by Nora @02.02.2016, 10:07

1. Wecker ? Jawoll.
2. Beschreibung: klein, rechteckig, blau, mit Digitalziffern
3. 1975: kein Wecker, da ich noch nicht geboren war
4. 1985: da war wohl meine Muddi noch mein Wecker, evtl ein Kinderwecker
5. 1995: ein kleiner roter mit Ziffernblatt oder der zum Aufnehmen einer eigenen Botschaft- Melodie (den musste man anschreien, dass er aufhört)
6. 2005: hatte ich schon den jetzigen Wecker
7. laut ? geht so
8. Zeit stimmt ? ja, ist ein Funkwecker
9. Nachweckfunktion ? nee, die geht nimmer und ich steh lieber gleich auf
10. Weitere Gedanken: eigentlich bräuchte ich gar keinen, weil ich früh automatisch aufwache, einmal war die Batterie leer, aber ich war trotzdem pünktlich wach
by Irén @02.02.2016, 10:07

Früher war es mein Vater, der mich jeden Morgen weckte, indem er sich zu mir setzte und so lange redete bis ich wach war. Als ich alt genug dafür war gab's dann den ersten Kaffee ans Bett.
Den Job hat dann mein Mann übernommen. :-)

Für den seltenen Fall, dass ich mal alleine hoch kommen muss haben wir einen kleinen Funkwecker, der also immer richtig geht. Mit Schlummertaste, die ich dann auch nutze.
by Niclis @02.02.2016, 09:58

1. Wecker - Selbstverständlich neben meinem Bett
2. Beschreibung: Schwarz, hässlich, ohne Abdeckhaube Batteriefach, zu laut
3. 1975: Ich kann die Wecker nicht mehr beschreiben, es waren viele.
4. 1985:
5. 1995:
6. 2005:
7. laut ? Kein ticken, aber zu lautes wecken.
8. Zeit stimmt ? - Genau, nicht vorgestellt
9. Nachweckfunktion ? Ohne Nachweckfunktion
10. Weitere Gedanken: Ich bekam als Geschenk einen sehr kostbaren Wecker
wo sich das Tageslicht langsam erhellt und wo ich mit Vogelgesang geweckt werde. Dieser schöne Wecker ist in meinem Zimmer programmiert wo ich seit einem halben Jahr nicht mehr schlafe. Ich schlafe bei meiner pflegebedürftigen Mutter - auch in einem seperaten Zimmer - mit dem schwarzen Wecker.
by Christine @02.02.2016, 09:24

1. Wecker ? ja
2. Beschreibung: bei meinem Mann steht ein Radiowecker und bei mir ein kleiner, damit ich nachts die Zeit sehen kann
3. 1975: da hatte ich einen kleinen roten Reisewecker, auf den man eine "Haube" stülpen konnte
4. 1985: Radiowecker, ich lasse mich am liebsten von WDR 3 wecken
5. 1995: dito
6. 2005: dito
7. laut ? mittel
8. Zeit stimmt ? ja
9. Nachweckfunktion ? gibt es, aber brauche ich ganz selten
10. Weitere Gedanken: nach dem Wecken bleiben wir noch 5 Minuten liegen, manchmal auch länger
by Mathilde @02.02.2016, 09:22

1. Wecker ?
Mein Handy
2. Beschreibung:
Wie ein Handy halt so ausschaut...;.)
3. 1975:
War ich noch Schulkind, also meine Oma
4. 1985:
So ein großes Ding wie da oben. Der war wirklich groß, hatte auf unserem winzigen Nachttisch keinen Platz und stand deshalb bei meinem Mann auf dem Boden
5. 1995:
Sohnemann
6. 2005:
Irgendwann in der Zeit gabs einen Radiowecker, wahrscheinlich von Aldi oder so, kann mich nur erinnern, dass an zwei von drei Tagen keine Musik sondern nur Rauschen kam, weil der Empfang so grottenschlecht war in unserem Schlafzimmer. Dann kamen auf jede Bettseite Funkwecker, denn zu dieser Zeit stand mein Mann schon sehr viel eher auf als ich
7. laut ?
Nein, ist nicht laut. Wird nur laut wenn ich nach 10 Minuten nicht reagiere
8. Zeit stimmt ?
Die Zeit stimmt immer
9. Nachweckfunktion ?
Zwei Stunden, brauch ich aber nie
10. Weitere Gedanken:
Mein Handy spielt eine Melodie. mit der wir auf unserer Schiffsreise jeden Morgen geweckt wurden. So habe ich morgens schon schöne Gedanken
by Lieserl @02.02.2016, 09:13

1. Wecker ? ja!
2. Beschreibung: Ist die Weckfunktion in meinem Handy. Ich nutze zusätzlich noch einen Lichtwecker. Das wird dann 30 min vor dem Aufstehen hell im Zimmer. Ist vor allem im Winter sehr schön. Der allein weckt mich allerdings nicht.
3. 1975: brauchte ich damals noch nicht ;)
4. 1985: brauchte ich immer noch nicht und wenn dann gab's dafür die Eltern
5. 1995: Hmm, gute Frage... Aber ich glaub das war damals gleichzeitig meine Uhr
6. 2005: Schon damals hat mein Handy als Wecker gedient.
7. laut ? nein, aber auch nicht leise
8. Zeit stimmt ? ja
9. Nachweckfunktion ? ja, nutze ich auch ab und zu. Wenn ich frühs aber mal nicht aufstehen will stell ich mir noch nen separaten Timer ein, da die Nachweckfunktion schon nach 5 min wieder nervt.
10. Weitere Gedanken: Ich lass mich nur in der Woche und vor wichtigen Terminen wecken. Sonst bleibt mein Wecker aus.
by Gerd @02.02.2016, 09:06

1. Wecker ? Ja, natürlich
2. Beschreibung: Funkwecker
3. 1975: Mama
4. 1985: tickender runder Wecker
5. 1995: Radiowecker
6. 2005: Funkwecker
7. laut ? normal
8. Zeit stimmt ? Exakt - Weckzeit 5 Minuten vorm Aufstehenmüssen
9. Nachweckfunktion ? Ja, seltenst gebraucht
10. Weitere Gedanken: Oft bin ich vorm Wecker wach; dann wacht der Göttergatte nicht mit auf. Wenn ich aufstehen muss, fällt es mir eher leicht, doch manchmal möchte ich mich einfach noch ein bisschen einkuscheln - bei Regenwetter oder Sturm...
by Gaby @02.02.2016, 08:57

1. Wecker ? Ja von Mo-Fr
2. Beschreibung: Digitalfunkwecker aus dem Lidl
3. 1975: meine Mama
4. 1985: so ähnlich wie oben auf dem Foto, bestimmt von Ruhla
5. 1995: kleiner Ruhlawecker
6. 2005: kleiner Digitalwecker mit Stromkabel und mein kleiner Sohn
7. laut ? nein und auf gar keinen Fall tickend
8. Zeit stimmt ? Ja, da Funkwecker
9. Nachweckfunktion: Nein
10. Weitere Gedanken: oft bin ich schon vor dem Wcker klingeln wach
by Heidi K. @02.02.2016, 08:13

1. Wecker ? Funkwecker analog
2. Beschreibung:
3. 1975: war ich noch nicht im schulfähigen Alter
4. 1985: Analogwecker eckig, schwarz
5. 1995: Analogwecker eckig, schwarz
6. 2005: Handy als Wecker
7. laut ? laut genug, um davon aufzuwachen
8. Zeit stimmt ? bei Funkweckern ist das zwangsläufig so, war aber auch bei meinen anderen Weckern nicht anders
9. Nachweckfunktion ? Nein, niemals!
10. Weitere Gedanken: Wie schön ist das Wochenende, wenn der Wecker nicht läutet, wobei ich unter der Woche meistens vor dem Wecker wach bin.
by Christine @02.02.2016, 08:05

1. Wecker ?
ja, aber ich brauche ihn nicht mehr (pension), nur wenn ich mal morgens sehr früh einen arzttermin habe zu dem ich weiter fahren muß
2. Beschreibung:
braun, rund, großes zifferblatt, seitlich on und off funktion
tickt nicht.
3. 1975:
4. 1985:
5. 1995:
6. 2005:
habe und hatte immer ähnliche wecker, braun rund, früher braun eckig, großes zifferblatt mit leuchtzeigern.
ich kann mich nicht erinnern, dass sie so viel anders ausgesehen haben. sie taten immer sehr lange ihren dienst. früher tickten sie, heute nicht mehr, würde ich nicht aushalten.
7. laut ?
normal
8. Zeit stimmt ?
ja ganz genau. alle uhren haben dieselbe zeit
9. Nachweckfunktion ?
brauche ich nicht und brauchte ich nie
10. Weitere Gedanken:
meist bin ich schon vor dem wecker wach. den wecker brauche ich vielleicht 2-4x pro jahr und nicht öfter. ich bin sehr früh munter.
by christine b @02.02.2016, 07:51

1. Wecker ? ja
2. Beschreibung: Radiowecker mit Funk
3. 1975: den musste ich jeden Tag aufziehen und neu stellen
4. 1985: den weiß ich nicht mehr
5. 1995:??
6. 2005: Radiowecker von Tschibo
7. laut ? sehr leise, damit mein Mann (Rentner) nicht geweckt wird
8. Zeit stimmt ? genau
9. Nachweckfunktion ? ja, aber nicht eingestellt
10. Weitere Gedanken: von Montag bis Freitag 5:05 Uhr ertönt die Musik, ich schalte den Radiowecker sofort aus, weil ich eh meistens früher aufwache gebe noch 5 Min. dazu und dann steh ich sofort auf.
by erika aus augsburg @02.02.2016, 07:50

1. Wecker ? - radiowecker mit digitaler zeitanzeige auf der unterstufe des nachtkästchens ;)
2. Beschreibung: - radiowecker nur als zeitanzeige im Gebrauch, sonst werde ich von alleine wach, oder Hund oder Katze wecken mich so nach 6.00 h morgens.....
3. 1975: - so eine weckeruhr wie abgebildet
4. 1985: - dito
5. 1995: - Radiowecker, auch in Gebrauch durch Piepweckton (Alarm)
6. 2005: - dito - in Gebrauch während der Arbeitswoche
7. laut ? - nein, der möglichst leiseste Alarm
8. Zeit stimmt ? - die zeitanzeige war exakt, jedoch immer 10 minuten vor MUSS-Aufstehen Wecker gestellt....
9. Nachweckfunktion ? - Nein
10. Weitere Gedanken: Wenn ich heute einen Wecker brauche, stelle ich mein Handy auf die erforderliche Weckzeit!
Am schönsten war es, als mein GöGa mich am Wochenende mit einer Tasse Kaffee weckte! Leider ist diese Zeit vorbei.
glg
by Brigida @02.02.2016, 07:29

1. Wecker ? ja, 2 sogar

2. Beschreibung: der 1. ist ein Radiowecker ohne jeglichen Schnickschnack, aber ohne Leuchtziffern. Ich kann im Dunkeln also nicht die Uhrzeit lesen. Der 2. ist ein kleiner Funkreisewecker, der steht direkt über dem Kopfende meines Bettes und der zeigt mir auch Nachts die Uhrzeit an.

3. 1975: keine Ahnung, da wohnte ich noch zuhause

4. 1985: Hallo - das ist 30 Jahre her - woher soll ich heute noch wissen, welchen Wecker ich damals hatte.

5. 1995: hatte ich, glaube ich, schon Wecker Nr. 1

6. 2005: hatte ich garantiert schon Wecker Nr. 1 und Nr. 2

7. laut ? Nein, relativ leise und nur das Radio, das nach einer halben Stunde ausgeht.

8. Zeit stimmt ? beim kleinen Wecker ja, der Radiowecker geht immer ca. 10 Minuten vor. Egal wie oft ich ihn einstelle. Also lass ich ihm die 10 Minuten Vorsprung.

9. Nachweckfunktion ? Nein, wenn die Musik ausgeht, weiß ich, dass ich aufstehen muss.

10. Weitere Gedanken: Ich bin der Wecker meines Mannes.

by Stephanie @02.02.2016, 07:27

Vergessen: meine Uhren gehen alle gleich, da gibt's nix mit vor- oder nachstellen! Das würde mich ja total durcheinander bringen!
Da ich eher überpünktlich bin, brauch ich das auch nicht!
by Marga @02.02.2016, 07:25

Ab der Zeit meines "Alleinlebens" (ab 14 in einem Schwesternheim) hab ich einen Wecker, aber wie die alle aussehen, keine Ahnung mehr.
So ein Ding wie oben hatte auf jeden Fall auch mal. Obwohl ich nie gerne aufgestanden bin, hab ich eine Nachweckfunktion selten gebraucht, das ist auch heute so, meist bin ich sogar vorm Klingeln wach, wenn ich mal früh aufstehen muß wie z.B. am Tag der OP vor knapp einer Woche.

Leider bin ich sowieso früh wach, obwohl ich ausschlafen könnte. Heut hab ich die Uhr unterm Kopfkissen liegen, wenn ich nachts mal wach werde und draufschaue, wenn ich nicht wieder einschlafen kann.
Ich lass mich gerne auch von meinem Mann wecken, wenn ich mal früh hoch muß. Das ist mir lieber als der Wecker.
Auch einen Radiowecker hatte ich mal, hab mich gerne mit Musik wecken lassen!
by Marga @02.02.2016, 07:23


1. Wecker ? ja auf dem Nachtisch meines Göga
2. Beschreibung: schwarz mit Kabel
3. 1975: keiner
4. 1985: Stereoanlage
5. 1995: Stereoanlage / Göga
6. 2005: schwarz mit Kabel
7. laut ? Piepton
8. Zeit stimmt ? Ja
9. Nachweckfunktion ? hat er aber wird nicht genutzt
10. Weitere Gedanken: bin immer 5 Min. vor dem Wecker wach, es gab eine Zeit da stand ich 20 min. früher auf weder der ganze Familienrest (3 Kleinkinder), damit ich meine Ruhe hatte (Morgenmuffel) aber das hat sich gebessert ;-)
by Maya @02.02.2016, 06:53

Normalerweise lese ich nur mit und kommentiere eher selten bis gar nicht. Aber heute muss ich auch mal etwas schreiben. Warum, kommt am Ende...

1. Wecker? Es steht ein Funkwecker am Bett, der aber nur zum Einsatz kommt, wenn ich auf keinen Fall verschlafen darf. Ansonsten weckt mich mein Handy.

2. Beschreibung: Funkwecker, klein, schwarz, mit beleuchtbarem Display. Mal bei Aldi gekauft.

3. 1975: Da gab es mich noch gar nicht.

4. 1985: Auch da hab ich noch keinen Wecker gebraucht. Meine Mutter war froh, wenn ich geschlafen hab. ;-)

5. 1995: Mama!

6. 2005: Handy

7. laut? Das Handy spielt eine Melodie, die nicht besonders laut eingestellt ist. Aber inzwischen bin ich darauf trainiert und höre es meistens. Deswegen kommt es auch schon mal vor, dass ich den Wecker überhöre, egal wie laut er klingelt. Der Funkwecker hat ein ziemlich schrilles Piepsen, das nicht mal ich überhören kann.

8. Zeit stimmt? Ja - sowohl Handy als auch Wecker stellen sich automatisch.

9. Nachweckfunktion? Definitiv JA!! Wurde auch sehr häufig gebraucht - alle 5 Minuten, teilweise über eine halbe Stunde hinweg. Seit ich mit meinem Freund zusammenwohne und er neben mir schläft, brauche ich die Nachweckfunktion nicht mehr, weil er beim ersten Klingeln wach ist und mich dann rechtzeitig weckt.

10. Weitere Gedanken: Jetzt noch zu dem oben angekündigten Grund, warum ich heute bei diesem Thema kommentiere. Als ich das Kalenderblatt aufgemacht hab, musste ich erst mal lachen. Mein Freund musste heute pünktlich um 5 Uhr aufstehen. Doch ausgerechnet heute hat der Handy-Wecker nicht geklingelt. Und ausgerechnet heute war auch der zweite "Sicherheitswecker" (siehe 1.) nicht gestellt. Nun ist mein Freund um 5:23 Uhr aufgewacht und hatte deshalb ziemlich Stress beim Fertigmachen, was mir total leid getan hat. Der Tag hat also ziemlich hektisch begonnen, was uns normalerweise nie bzw. nur ganz selten passiert. Deshalb passt das Thema heute so verdammt gut. :-)
by Stevie* @02.02.2016, 06:46

wecker brauch ich nicht da rentnerin, wenn ich aber tagsüber einen termin habe, dann stell ich einen wecker, der auf der fensterbank im blickfeld steht, 45 min. früher, falls ich den termin vergesse, was oft vorkommen würde, weil so selten, nachwecken käme nicht in frage, das nervt und bringt bei mir nichts,
by rosiE @02.02.2016, 06:45

1. Wecker ?
Nein, ich habe 2 kleine Kinder
2. Beschreibung:
Blond und zickig und braunhaarig und quirlig
3. 1975:
Gab es mich noch nicht
4. 1985:
War ich noch weckerlos, im Kindergarten
5. 1995:
Radiowecker vermutlich
6. 2005:
Radiowecker
7. laut ?
Ganz leise
8. Zeit stimmt ?
Ja
9. nachweckfunktion?
Nie verwendet
by Tüdelband @02.02.2016, 06:40

1. Wecker ? ja
2. Beschreibung: quadratisch (ca. 10x10cm), schwarz, mit schwarzen Ziffern auf dem grauen Display, die Stehklappe kann für Reisen als Deckel genutzt werden
3. 1975: meine Mama
4. 1985: ich selbst, ich hatte damals eine "innere Uhr" und stand fünf Minuten vor meiner Wunschzeit von alleine auf
5. 1995: siehe 4.
6. 2005: derselbe, den ich heute noch habe (seit 1998)
7. laut ? naja, er piepst, aber halt so, dass man ihn hört
8. Zeit stimmt ? aber hallo - natürlich
9. Nachweckfunktion ? nee
10. Weitere Gedanken: diesen Wecker hatte ich 1999 bei einer Indonesienreise dabei - in einem Hotelzimmer in Jakarta fiel mir das Teil auf den Steinboden, seitdem fehlt eine der beiden rückseitigen Batterieabdeckungen (habe ich leider erst gemerkt, als wir unsere Rundreise fortsetzten, am nächsten Abend)
by Schnecke @02.02.2016, 06:18

1. Wecker ? Nicht mehr neben dem Bett, seit ich pensioniert bin. Aber es steht sowieso schon lange ein Wecker für alle Fälle im Badezimmer, weil er neben dem Bett zu laut für mich tickt.
2. Beschreibung: schwarz, oval, manuell einstellbar
3. 1975: grüner Elektrowecker mit Klappzahlen
4. 1985: schwarzer kleiner Wecker von Braun
5. 1995: s.o.
6. 2005: s.o.
7. laut ? ist ok so...
8. Zeit stimmt ? 5 Minuten vorgestellt
9. Nachweckfunktion ? nein
10. Weitere Gedanken: Wenn ich mich jetzt mal wecken lassen muss, benutze ich dazu mein smartphone.
by Anne @02.02.2016, 05:59

1. Wecker ? Ja, jedoch werde ich fast immer von allein wach, wenn ich weiß was ich am morgen vor habe.
2. Beschreibung: klein, gelb und sehr laut
3. 1975: waren meine beiden Kinder 5 und 4 Jahre alt, da brauchte ich keinen Wecker.
4. 1985: da war mein 3. Kind 7 Jahre alt, da brauchte ich auch keinen Wecker, musste früh aufstehen, Schulbrote machen usw.
5. 1995: ein Radiowecker
6. 2005: ein Funkwecker
7. laut ? meistens waren es laute Wecker, die zur Sicherheit neben meinem Bett standen und selten gebraucht wurden.
8. Zeit stimmt ? immer 10 bis 15 Minuten vor gingen, damit ich mich klimatisieren konnte.
9. Nachweckfunktion ? ja
10. Weitere Gedanken: Wecker waren immer für mich zur Sicherheit da und wurden selten gebraucht.
Ursula
by Ursula @02.02.2016, 05:47

2 hab ich vergessen:

aber einfach auf 6 schauen!
by MaLu @02.02.2016, 05:03

1. Wecker ? Ja, klar ohne würde ich nicht wach werden.
2. Beschreibung:
3. 1975: weis ich nicht mehr.
4. 1985: so einen Radiowecker bei dem die Zahlen noch auf kleinen Plättchen waren, die umgeklappt sind, später dann einen mit Leuchtzahlen.
5. 1995: Einen der ersten Radiowecker mit CD, sorichtig klobig groß und schwarz.
6. 2005: Ein Radiowecker, silber und schön kompakt, leider ist der CD Player kaputt.
7. laut ?
8. Zeit stimmt ? Der geht immer fünf Minuten vor, das brauche ich als kleinen Zeitpuffer. Außerdem weckt er mich immer eine Stunde früher, als ich aufstehen müsste.
9. Nachweckfunktion ? nee, das brauche ich nicht.
10. Weitere Gedanken: Der Wecker ist zum Wecken da, fallerie und fallera.... und wenn ich mal in Rente bin, schau ich nicht mehr nach dem Wecker hin....! ;-) Bis zur Rente dauert es aber noch ein paar Jahre.
by MaLu @02.02.2016, 05:01

So einen Wecker hatte mein Partner... da mich das laute dick dack nicht schlafen hat lassen wurde er aus dem Zimmer verbannt.

1. Wecker ?... Funkwecker

2. Beschreibung:... silber grau

Die Jahreszahl weiß ich nicht mehr... aber seitdem es Funkwecker gibt besitze ich einen solchen

7. laut ?... o nein... den hört man überhaupt nicht

8. Zeit stimmt ?... ja... die stellt sich von alleine um.

9. Nachweckfunktion ?... schalte ich nicht ein... aber beim Handy geht es immer wieder los.

10. Weitere Gedanken: ... Ich habe zwar einen Funkwecker neben dem Bett... aber wecken lasse ich mich das Handy wenn ich früher raus muss.

by Lina @02.02.2016, 01:56

@ Killekalle
So einen alten Wecker hab ich auch noch. Auch noch gut erhalten, weil gut gepflegt.Meiner hat sich mal, als er mich mit Kaffee wecken wollte, den kleinen Zeh am Bett gebrochen. Aber Kaffee war noch in der Tasse-:))))
by marianne @02.02.2016, 00:28

Wecker ist mein Ehemann. Nicht sehr gross, dunkelhaarig, etwas zu rund, manchmal etwas grob beim Wecken, selten mit Kaffee.
Diesen Wecker gab es auch schon 1975 und ist noch recht
pünktlich und gut erhalten.
Er wird geweckt von einem Funkwecker mit sehr lautem Piep, sonst hör er das nicht.
Wenn alles nicht klappt bin ich die Nachweckfunktion.
Als die Kinder noch zur Schule gingen gab es einen Radiowecker.
by Killekalle @02.02.2016, 00:21

1. Wecker ? Ich habe einen Funkwecker, lass mich aber nur noch vom Smartphone wecken

2. Beschreibung: Funkwecker mal bei Aldi gekauft

3. 1975: Ich glaube, das war einer zum Aufziehen, mit so Glocken oben dran.Sehr laut und schrill

4. 1985: Digitalwecker

5. 1995: Digitalwecker

6. 2005: Funkwecker

7. laut ? Mein Smartphone vibriert und spielt eine undefinierbare Melodie. Wird außerdem unerbittlich lauter, bis ich wach bin.

8. Zeit stimmt ? Stimmt

9. Nachweckfunktion ? Weiß ich gar nicht, weil es sehr lange weckt und da bin ich dann wach. Mein Funkwecker hatte eine Nachweckfunktion, die brauchte ich aber ganz selten.

10. Weitere Gedanken: Ich könnte keinen Wecker mehr haben der tickt. Würde mich verrückt machen. Ich stelle meinen Wecker immer 10 Minuten bevor ich wirklich aufstehen möchte, ein, damit ich noch 10 Minuten zum wach werden habe.
by marianne @02.02.2016, 00:18

1. Wecker ? Ja, aber normalerweise weckt mich mein Mann
2. Beschreibung: gross, blond, gutaussehend, liebevoll *g* also digital, blau, geschwungen geformt, zwei verschiedene Weckzeiten
3. 1975: mein Papa
4. 1985: + 5. 1995: keine Ahnung mehr, eventuell meine Mutter
6. 2005: auch schon mein Mann
7. laut ? Also das digitale Geraet ist nicht so laut, eher nerviges Gepiepse
8. Zeit stimmt ? Funkwecker :-)
9. Nachweckfunktion ? je nachdem was ich vorhabe, kein oder ein, zwei Mal
10. Weitere Gedanken: mein Mann laesst sich ja kurz vor mir wecken, aber ich kann dir nicht sagen, wie sein Wecker klingt, weil ich den komplett ausblende. Ich wache davon einfach nicht auf. Aber meinen hoere ich sofort.
by Laura @02.02.2016, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]