Kommentare zu «kb20160302»

...und wie die Sonne aufgeht..... LG
by Regina @05.03.2016, 18:02

Einfach wunderschön! Auch heute, am Donnerstag, genieße ich in vollen Zügen diese Frühlingswunderwelt mit ihren leuchtenden Farben. Tausend Dank für den Besuch der Blumenwiese und die zauberhaften Aufnahmen, lieber Engelbert.
by Gitta @03.03.2016, 19:07

Was für ein erfrischender Anblick! Man mag den Blick gar nicht wieder abwenden.
by Ekka @03.03.2016, 16:57

Wunderschöne Fotos zeigst Du uns mal wieder, lieber Engelbert,
da geht einem im wahrsten Sinne des Wortes das Herz auf.
Wie schön ist doch die Natur und wie wunderbar ist es, dass Du sie
einfängst in Deinen Bildern uns sie an uns weitergibst!!!!
DANKE!
by Moscha @03.03.2016, 11:47

Herrlich dieses Meer von Krokussen.Letztes Jahr war ich auch mit Engelbert auf dieser blühenden Krokusswiese!
by gerda.f @02.03.2016, 22:46

Danke für den Sonnenschein am Abend! Bei uns war heute früh noch alles weiß - inzwischen ist es grauer Matsch und die Schneeglöckchen heben wieder ihre Köpfchen.
Die Bilder lassen mich hoffen, dass es auch bei uns noch Frühling wird :))
by Gerlinde @02.03.2016, 22:03

Es ist eine grosse Freude, diese wunderschoenen Boten des Fruehlings zu sehen. Vielen Dank.
by MaLa SaHan @02.03.2016, 20:53

Ja, die Sonne geht auf und das Herz wird weit. Das Richtige für eine, die früh zu Bett geht und gute Gedanken mitnehmen will. Doch erst geht es noch zum Lichtblick.

Danke für das frohe Kb
sagt Karla
by Karla aus Ostsachsen @02.03.2016, 20:47

Wunderschöne Bilder ! Die Krokusse mit spitze Blütenblätter sehen zierlicher aus.
Und Narzissen sind dem Blühen nahe.
Vielen Dank und liebe Grüsse
by charlotte @02.03.2016, 19:53

Herrliche Bilder, danke!
by Sywe @02.03.2016, 19:39

herrlich, das sind die Bilder, die man bei dem Wetter draussen jetzt braucht! Danke
by anni1956köln @02.03.2016, 17:55

Traumhaft schöne Bilder - da geht einem das Herz auf. Bei uns herrscht richtig schlechtes Wetter mit Regen und Schnee.
by GiselaL. @02.03.2016, 16:28

Bei den grauen Regenwolken hier bei uns ein willkommener Augenschmaus. Vielen Dank!
by Althea @02.03.2016, 16:25

WAAHNSINN!!!KLASSE diese Blütenpracht! ...und dann noch die "Aufklärung". hab ich nicht gewußt! DANKE für's zeigen und erklären!Da kommen echte Frühlingsgefühle auf! Danke nochmals für's zeigen....;-)))
by bellabia @02.03.2016, 15:29

Diese Wiese ist wirklich ein Paradies! Den Unterschied zwischen den beiden Krokusarten kenne ich auch erst seit kurzem. In einem Park hatte ich einmal einen Teppich mit den frühblühenden Krokussen gesehen und war mir nicht sicher, ob das wirklich Krokusse sind, weil sie eben so fein und dünn waren und auch schnell mal am Boden lagen, vor allem aber, weil anderswo noch keine Krokusse zu sehen waren.
Du hast hier schön beide Arten gegenüberstellen können.
by Gitti @02.03.2016, 13:48

Erstaunlich, wie weit die Natur bei Euch schon ist. Das Gras so schön dunkelgrün und die Blüten leuchten.
by JuwelTop @02.03.2016, 13:11

wir haben am Montag in Wuppertal im Botanischen Garten die blühenden Krokusse besucht. Es ist immer wieder herrlich große Wiesenstücke in blau, lila, gelb und weiß zu sehen. Dazwischen stehen dort auch Schneeglöckchen und in einem Teil blühen die kleinen Alpenveilchen. Wir hatten herrlichen Sonnenschein in der frühen Nachmittagszeit und seit gestern ist es hier wieder kalt, naß, grau mit Regen und Graupelschauer.
by Christiane @02.03.2016, 12:31

Soooooooooooooooooooooooooo schön - vielen lieben Dank!!!
Alles Liebe
Michi
by Michi @02.03.2016, 12:27

Vielen, vielen Dank für das Teilen dieser Pracht ! Da geht wahrhaftig die Sonne auf, die sich im Raum Zürich bedeckt hält :-/
by Carina @02.03.2016, 12:04

Eine wunderbare Pracht ist das, es läßt die Vorfreude auf Frühlingswetter noch größer werden. Bei uns sind leider nur 6 Grad und es ist windig und nieselig. Aber wir sind guter Hoffnung, dass sich auch das noch ändern wird. Danke!!!
by Sylvi @02.03.2016, 11:52

Was für zauberhaft schöne Fotos,... ja, da geht die Sonne auf, trotz trübem Wetter!
Ich kann mich nicht satt sehen, erinnere mich an diese wundervolle Wiese vor einem Jahr, und ich bin erneut davon ganz angetan! Danke für die Erklärung der früher blühenden Krokusse zu den spätere blühenden! Jeden Tag lerne ich dazu, und das macht Freude, gerade auch, was die Natur betrifft! DANKE!!!!!!!
by Anne P.-D. @02.03.2016, 11:49

hach wie schoen :-)
und Danke fuer die Aufklaerung. Nun weiss, dass wir beide Sorten haben.
by Laura @02.03.2016, 11:34

diese Blumenwiese ist traumhaft, könnte man da nicht einen ganz kleinen Teil zu mit beamen..? hier ist es noch so weiß, aber vielen dank für's zeigen hat den Augen gut getan
by Lieschen @02.03.2016, 11:26

...ein wunderschöner Lichtblick !!
by Janna @02.03.2016, 11:23

Genau das Richtige an einem trüben Tag wie heute. Ganz zauberhaft.
by Juttinchen @02.03.2016, 11:04

Wunderschön, genau das brauche ich heute bei dem Schmuddelwetter!
by Mathilde @02.03.2016, 11:01

Wunderschööön, hab noch nie so viele Krokusse auf einmal gesehen, Danke für die Bilder!
by IngridG @02.03.2016, 10:55

schön an diesem gritzegrauen Tag!
by Hildegard @02.03.2016, 10:39

Es sind so viele schöne Bilder, dass ich mich nicht entscheiden kann, für welches meine beiden süssen Kätzchen, die z.Zt. meinen PC Hintergrund schmücken, weichen sollen. Ich habe mich für das dritte von oben entschieden und freue mich, dass es so schöen Bilder zu sehen gibt.
by Marita aus Oldenburg @02.03.2016, 10:38

Das ist heute für mich Seelenbalsam! Draußen tobt sich gerade der winterliche Frühling aus mit Schneeregen, ekligem Wind und Temperaturen um 5°C. Da sind solche sonnigen Frühlingsboten ein Stimmungsaufheller erste Güte! Danke fürs erneute Hinfahren und mitbringen dieses blühende Platzes für uns. Ich hab auch gleich an die sonst in den Vorjahren immer wieder aufgesuchten rotenTulpen an der Hauswand denken müssen...
by Karin v.N. @02.03.2016, 10:09

Herrliche Farben hast Du auf meinen Bildschirm gezaubert. Ich bin ganz überrascht, dass die Krokusse schon alle blühen. Da muss ich ja dringend mal nach Zavelstein.
by ErikaX @02.03.2016, 10:05

ein Frühlingstraum! Ein Foto ist schöner als das andere. Da lacht das Herz. Danke für diese Augenweide.
by Christie @02.03.2016, 09:54

Wunderbare, verschwenderische Fülle. Ich freue mich sehr, dass wir wieder eine jährliche Anlaufstelle haben, nachdem die Tulpenfamilie ausgerottet wurde.
Vielen Dank für die leuchtenden Blüten und botanische Horizonterweiterung.

Weiße Krokusse habe ich schon lange nicht mehr in natura gesehen, die spitzen wilden wachsen unter meinem Fenster. Im Moment blühen sie liegend, weil der Wind sie immer wieder umhaut.
by Elke R. @02.03.2016, 09:35

ich könnte eintauchen in die wunderschönen gelblila krokusbilder, damit ich nicht mehr den trüben, grauen himmel hier sehen muß! :-)
by christine b @02.03.2016, 09:16

Einfach nur schön diese Blumenwiese.
Bei uns hier gibt es diese kleineren Krokusse mit den spitzen Blättern in hell-lila und weiss. Die wachsen wild, hab grade meine Fotos angesehen, wegen dem Datum an dem ich sie fotografierte: im November blühen die hier bei uns.
by Pat @02.03.2016, 09:08

Wunder-wunderschoen! Danke fuers zeigen und erklaeren. Bei den fruehbluehenden lila
Krokussen faellt mir eine Aehnlichkeit mit den "Herbstzeitlosen" auf (da sieht man zz. nur Blattspitzen).
by GilaO. @02.03.2016, 09:05

Das freut mich total ! Dieses Krokusseherz habe ich so gut in Erinnerung weil es mir bei Deiner letzten "Reportage" so überaus gut gefallen hat !
Danke, Engelbert, auch daß Du auf die Sonne gewartet hast!
(.und die Wäsche im Hintergrund wird auch schneller trocken.....;)))
Habt alle auch Sonne im Herzen, das wünsche ich Euch.
by mirjam @02.03.2016, 08:58

Ist das schöööön! Danke!!!
by Martha(D) @02.03.2016, 08:56

Was für ein schöner Tagesbeginn. Hier gibt es sie nur ganz vereinzelt und der Schnee ist am tauen. Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!
by sabine @02.03.2016, 08:43

Sehr schön. Und was mir in diesem Zusammenhang einfällt: gibt es eigentlich die Tulpen noch?
by Stephanie @02.03.2016, 08:34

toll toll toll ... Danke schön!
by owl @02.03.2016, 08:27

Wunder-hübsch,
und DANKE für die sOnnige Vielfalt ;
ich entdeckte bei uns heuer auch ganz viele "normale" Krokuse, hatte mich schon gewundert, wie wild die wachsen; hatten noch nie soo viele;
by gerda @02.03.2016, 08:27

Traumhaft schön, lieber Engelbert!
Danke, dass du den Gedanken hattest, dort wieder hinzufahren. Und so zauberhafte Bilder mitgebracht hast für uns.

In jedem Jahr wundere ich mich wieder, dass ich mich immer darüber freuen kann, wenn du uns die Krokus-Bilder zeigst.
Kommt es mir nur so vor, oder sind die Fotos diesmal ganz besonders schön? Ich bin jedenfalls total begeistert.
by Ursi @02.03.2016, 07:57

Moinsen, kannst Du das bitte mal sofort hier in den Norden beamen, laechel. Wir versinken hier im tief grauen Schmuddelwetter. Danke für die wunderschönen Eindrücke und die Hoffnung, das der Frühling hier auch irgendwann mal ankommt.
by Petra @02.03.2016, 07:28

...immer wieder schön und ermunternd: so leuchtende Farben und zarte Blüten
am frühen Morgen... welch ein wunderbarer Anblick!!!!

Hier ist es dunkelgrau und trübe -
leichter Regen - scharfer Wind... :-(
by Ursel @02.03.2016, 07:00

Traumhafte Frühlingsboten!!!
DANKE!!!!
by Lisalea @02.03.2016, 07:00

Danke, dass du mir den Regenmorgen erleuchtet hast.
by Moni @02.03.2016, 06:52

Wunderschön!
by Gise @02.03.2016, 06:22

... was für ein schöner Anblick....Danke Ebgelbert, für das Blütenmeer.
Besonders die einzelnen Krokusse....sie leuchten so schön.
So gehe ich mit Freude in den Tag.
by @02.03.2016, 05:22

Schön diese Wiese zu sehen, nachdem gestern der Winter hier angekommen ist
LG.Regina S.
by @02.03.2016, 04:46

Diese Krokusse sind ein Traum... danke fürs zeigen... und für die Aufklärung der spitzen Blätter.
Diese Fotos sind sooo schön... ich könnte sie immer ansehen... aber mein Bett ruft schon.

by Lina @02.03.2016, 01:15

Vielen Dank für diese wunderschönen Bilder. Sie sind aus meinem Heimatort und früher war das jedes Jahr ein Ziel meiner Spaziergänge. Der Garten liegt am Ende einer Straße, wo früher unsere Rodelbahn endete. Oben am Berg, an der evangelischen Kirche starteten wir - das ist lange her. Damals standen noch keine Häuser hier.

Danke, danke!
Hannelore
by Hannelore @02.03.2016, 01:07

Welch ein herzerwärmender Anblick bei dem derzeitigen S...Wetter.
by Ellen @02.03.2016, 01:04

Ooooooh! Danke für die Bilder. Wie viele das wohl sind. Wie oft musste sich da ein Rücken beugen?!
by Killekalle @02.03.2016, 00:11

Wunderschön ! Zauberhaft !
by Katharina @02.03.2016, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]