Kommentare zu «kb20160304»

Heute am frühen Morgen habe ich auf der Homepage von Herrn Jacob laaange Zeit verbracht und seine tolle "Punktesammlung" genossen. Ich bewundere diese fingerfertige Geduld. Noch habe ich nicht alles lesen können.
Es ist wunderbar, so einen kreativen Menschen - wenn auch nur virtuell - kennenzulernen. Obwohl ... mich trennen nur 12 Km von Herrn Jakob.
Das Rathaus von Hildburghausen steht heute richtig herum ;).

Vielen Dank, lieber Engelbert, für diese Vorstellung.
by Elke R. @04.03.2016, 22:29

es tut richtig gut, über einen so kreativen Künstler in so vielen Sparten zu lesen - macht mir Mut! DANKE
by beatenr @04.03.2016, 20:58

Es gefällt mir, warum und wie dieser Herr malt. Bin begeistert.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @04.03.2016, 20:41

ich habe nun nochmal alles gelesen und sehr intensiv die Bilder angeschaut und bewundert, es ist schön wie ein Mensch trotz Krankheiten nicht aufgibt und so ein Talent entwickelt, das wiederrum sehr viele Menschen erfreut, dazu die versteckten Bibelverse/Texte ist einfach toll. Habe mir seine HP auch angeschaut, schade das ich so weit weg wohne, die Galerie usw. würde ich mir in Natura gerne anschauen, oder mal in seine "Anspiele" gehen.
Danke Engelbert das du diesen besonderen Menschen für uns gefunden hast
by Lieschen @04.03.2016, 19:55

Ich bin auch sehr begeistert von den wunderschönen, wahnsinnig aufwändigen Bildern von Herrn Jacob. So viel Ausdauer und interessante, zauberhafte Details, die in den Bildern versteckt sind; da zolle ich gerne meinen Respekt und Anerkennung. Das Winterbild, an dem der Künstler seit dem 10. Dezember 2015 "punktet" :-), gefällt mir schon jetzt ganz besonders gut und ich bin richtig neugierig geworden, wie es wohl nach Vollendung aussehen wird.
Was sich hinter dem Link zu Herrn Jacob verbirgt, ist spannend und ich freue mich schon auf die Erkundung.
Lieber Engelbert, ein großes Dankeschön auch für Dich, dass Du uns diese Bilder und die tollen weiteren Aktivitäten von Herrn Jacob vorgestellt hast.
by Gitta @04.03.2016, 18:01

Ich habe jetzt mal Dieter Jacobs Seite besucht und bin über seine vielen Talente sehr erstaunt. Besonders gut gefällt mir, dass er in seinen Bildern Engel und Menschen und Bibelverse versteckt. Sein aktuelles Winterbild wird bestimmt sehr schön. Vielleicht stellt er es zu gegebener Zeit hier wieder vor.

Trotz dieser Kreativität mit dem Pixelismus-Stil bleibe ich dabei, mit Aquarellfarben oder Pastellkreide zu malen. Ich hätte nie diese Geduld. Zur Zeit male ich die Schiffe von Lyonel Feininger in Aquarell nach; ich könnte mir vorstellen, Dieter Jacob kann so etwas auch in seinem Pixelismus-Stil.

Ich wünsche Dieter Jacobs weiterhin viel Freude bei all seinen kreativen Tätigkeiten.
by Xenophora @04.03.2016, 17:46

Ich habe mir die Seite von Herrn Jacob gespeichert, denn einige Dinge möchte öfter noch einmal nachlesen. Von den Bildern bin ich auch begeistert! Vor allem gefallen mir die versteckten Dinge, die es zu entdecken gilt.

Danke fürs Kennenlernen.
by Sywe @04.03.2016, 16:46

Ich bewundere die Bilder sehr. Diese Ausdauer ist bemerkenswert.
Herrn Jakob wünsche ich noch viele gute Ideen und viel Freude beim Malen.
by Bettina @04.03.2016, 13:43

Ich liebe alle kreativen Menschen und freue mich über diese Neuentdeckung.
Danke.axBZ
by gathom @04.03.2016, 13:16

Von den Bildern und dem Multitalent Dieter Jakob bin ich total begeistert.

@Engelbert - herzlichen Dank.
by GiselaL. @04.03.2016, 13:12

solche Bilder mit so einer Geduld und auch Kreativität zu malen, einfach bewundernswert. Ich habe mir die Seiten von Herrn Jacob angeschaut und muß sagen, er hat es verdient das seine Malerei noch zu Lebzeiten besser bekannt wird.
by Christiane @04.03.2016, 12:59

Das sind sehr schöne Bilder,der Holzmarkt und das Rathaus von Recklinghausen sehen so mal ganz anders aus. Mußte gleich zweimal hinschauen.
by @04.03.2016, 12:56

Ein interessanter Mann, was er alles auf die Beine stellt, auch das mit der Kinderbibelwoche, bestimmt sehr sehenswert!
by Anne P.-D. @04.03.2016, 12:30

Das hat mir Riesenfreude gemacht, das alles anzuschauen, w u n d e r b a r. Die Bilder eines besonderen Menschen!
by Killekalle @04.03.2016, 11:42

Ein vielseitiger Mensch und ein großer Künstler. Habe solch gemalte Bilder noch nie gesehen.
by Monika aus Köln @04.03.2016, 11:29

@ Janna: das heutige Bild ist richtig ...
by Engelbert @04.03.2016, 11:22

...ich bin auch voller Bewunderung und diese Bilder gefallen mir SEHR!

- eine Frage an dich, Engelbert: das erste Bild ist seitenverkehrt heute - oder war das große neulich gedreht? ich hab halt sofort gestutzt....:-)
by Janna @04.03.2016, 10:55

Ich bin sprachlos , für mich ist es beeindruckend was man aus Punkten herstellen kann. Welch eine Kunst
LG.Regina S.
by @04.03.2016, 10:10

danke, engelbert! Du hast wieder eine Perle gefunden!
by ursua @04.03.2016, 09:55

Das ist wirklich "große" Kunst, mit soviel kleinen Punkten so zu malen! Ich zolle dem Maler und Menschen Dieter Jacob meinen Respekt und viel Beifall für seine Bilder und überhaupt für seine Art, das Leben zu gestalten. Bewundernswert!
by Karin v.N. @04.03.2016, 09:50

Ich bewundere seine Geduld beim Malen, seine Kreativität und ihn als Mensch.
by ErikaX @04.03.2016, 09:39

in der hp von herrn jacob sieht man, wie viele schöne bilder er schon gemalt hat, engelbert zeigt uns hier auch einige werke, die in faszinierender technik gemalt sind.
so zu malen dauert sicher sehr lange, das ergebnis ist einmalig.
wunderbar wird auch das neue winterbild! solche mag ich besonders gerne.
in der hp findet man schöne, tiefgehende gedanken und gedichte! danke für den link engelbert und liebe grüße an den künstler herrn jacob, falls er hier liest.
by christine b @04.03.2016, 08:37

Uih, Herr Jacob wohnt ja bei mir nebenan! Ich habe gerade mal auf seiner Seite gestöbert, nachdem mir das Rathaus bzw. der Holzmarkt von Recklinghausen besonders auffielen. Sie sind ziemlich authentisch.
Insgesamt gefallen mir seine Werke richtig gut und es ist toll, wenn ein Mensch seine kreativen Talente so nutzt und "lebt".
Vielleicht habe ich ja mal Gelegenheit, die Bilder dieses einzigartigen Allround-Künstlers "live" zu betrachten.
by Anne @04.03.2016, 08:08

Einfach fazinierend. Die Bilder sind wunderschön und mit soooo viel Geduld gemalt. Danke, daß wir Herrn Jacob hier kennenlernen durften. Ich wünsche ihm viel Erfolg mit seinen Bildern und bei seinen Ausstellungen!
by Pat @04.03.2016, 07:55

Von den Bildern bin ich total begeistert... sie sind wirklich sehr schön.
Den Link werde ich morgen mal lesen.
by Lina @04.03.2016, 02:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]