Kommentare zu «kb20170124»

Tolle Fotos von meiner Heimatstadt und für mich die schönste Stadt der Welt.
Ich sehe zwar nicht die Kirche in der ich getauft, konfirmiert und getraut wurde, aber die Kirche neben meiner Grundschule sieht man schwach im Dunst. Danke für das Zeigen der Fotos. Falls mal jemand einen Stadtführer benötigt oder Tipps für Ausflüge in dieser Stadt haben möchte, darf er sich gerne an mich wenden.
by Chris @25.01.2017, 13:43

herrliche Aufnahmen von Hamburg :)
by sonja-s @25.01.2017, 09:13

Wunderschöne Fotos von der Polizei!?
Das erstaunt mich, freut mich aber ungemein!
Ich dachte, die machen nur Fotos von Unfällen und welche für die Verbrecherkartei :) !!!!
by Moscha @25.01.2017, 09:00

Danke für diese wundervollen Fotos von Hamburg!
by Sywe @24.01.2017, 21:27

Das erste Bild gefällt mir am Besten, wahrscheinlich wegen der goldenen Farbe.
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @24.01.2017, 19:33

schön Hamburg so zu sehen
by Lieschen @24.01.2017, 18:53

Sehr schöne Fotos - es könnte mich direkt reizen, einmal nach Hamburg zu fahren.
by @24.01.2017, 18:28

Habe nachgesehen.... Ich brauchte nur "Polizei Hamburg, Bilder" einzugeben.... und schon war die ganze Pracht auf meinem Bildschirm.
by Ursi @24.01.2017, 17:57

Ich sehe ja immer erst die Bilder an bei solchen Einträgen. Ja, Ursula, lesen müsste man können...
Habe nämlich gerätselt, ob das Hamburg sein könnte (wegen der Binnenalster war ich mir ziemlich sicher). Dann ein Stück weiter gescrollt (Elbphilharmonie) und dann erst gelesen. Na klar ist das Hamburg!

Dem Polizisten möchte ich gerne ein Danke schön sagen. Von wo aus hat er wohl die phänomenalen Bilder fotografiert? Aus einem Polizeihubschrauber?
Das wüsste ich gern!

Das zweite Foto hat einen ganz futuristischen Hintergrund - wie aus einem Film von Roland Emmerich. Das Licht-Schattenspiel, einfach umwerfend!
Und die Elphi gefällt mir aus der Perspektive am allerbesten.

Danke, @ Engelbert, für dein unermüdliches Stöbern im Internet und dass du uns daran teilnehmen lässt!
by Ursi @24.01.2017, 17:45

...einfach umwerfend!
Danke für diesen Anblick...!
by Birgid @24.01.2017, 17:25

Meine Schwester schwärmt nicht umsonst von Hamburg. Diese Stadt scheint ein spezielles Flair zu haben. - Wie nett doch "Polizisten" sein können :-)
by Carina @24.01.2017, 17:24

Sehr schön. Dieses Sonnenlicht! Die Reflektion!
by Killekalle @24.01.2017, 17:12

tolle Aufnahmen, besonders das erste Foto gefällt mir. Über die neue Elb-Philharmonie habe ich gelästert als ich sie das erste Mal in Großaufnahme sah. Doch heute, von oben, gefällt sie mir. Auf jeden Fall hat Hamburg damit eine weitere Sehenswürdigkeit die bestimmt viele Besucher anlockt.
by Christie @24.01.2017, 17:09

Ein besonders schöner Blick auf Hamburg. Wir waren schon mehrmals dort, immer wieder sehenswert. Aber so eine Perspektive konnten wir natürlich nicht sehen.
Tolle Aufnahmen! Danke fürs Zeigen.
by Lisalea @24.01.2017, 16:12

Sehr schön!
by Bettina @24.01.2017, 15:49

Die Elfi und die Stadt wunderschön ins Licht gerückt, toll, der Blick von oben.
Danke an die Polizei für`s Zeigen und Dir auch lieber Engelbert.
by Maria @24.01.2017, 15:42

Da danke ich doch auch mal der Polizei, die uns einen Rundblick über Hamburg vermittelt, der traumhaft ist
LG.Regina
by @24.01.2017, 15:23

Toll, wie sich auf dem zweiten Bild die Schatten der Hochhäuser im Dunst abzeichnen.
Man hätte eine halbe Stunde später noch mal fotografieren müssen. Da gab es an der Wolkendecke am oberen Bild sicher noch ein tolles Abendrot.
by Wolkenfrosch @24.01.2017, 15:16

Hamburg ist meine persönliche "Lieblings-Großstadt" und diese beeindruckenden Fotos zeigen diese tolle Stadt von ihrer schönsten Seite. Das Gebäude der Elbphilharmonie sieht doch tatsächlich aus wie ein von der Abendsonne angestrahltes Schiff, das im Hafen vor Anker liegt. Einfach toll!
by Gitta @24.01.2017, 14:51

Wunderschön - Hamburg ist schon was Besonderes!
by christine @24.01.2017, 10:35

wow! Danke schön!
by Gabi K @24.01.2017, 10:11

Einfach super! Hamburg ist aber auch wirklich schön!
by Mathilde @24.01.2017, 09:51

Tolle Bilder!
Ich mag Hamburg sehr, war schon mehrere Male dort. Habe durch meinen Beruf auch eine besondere Beziehung zu dieser schönen Stadt - die Bilder freuen mich richtig! :-)
by funny @24.01.2017, 09:40

Wir waren schon oft in Hamburg, meist für die ganzen schönen Musicals die wir dort sahen. Hamburg ist eine tolle, lebendige Stadt die ganz viel zu bieten hat und diese Luftaufnahmen der norddeutschen Schönheit sind einfach große Klasse!
by Karin v.N. @24.01.2017, 09:36

das sind 2 wunderschöne, stimmungsvolle fotos. danke für's zeigen!
by christine b @24.01.2017, 09:12

Eine tolle Sicht auf die Stadt! Ich kenne Hamburg leider nur von einem Tages-
ausflug. Ein Konzertabend in der Elbphilharmonie würde mich schon reizen -
aber noch zu teuer...Vielleicht kommt ein Freund und Helfer vorbei ;)
by Inge-Lore @24.01.2017, 07:55

Wow - schöne Bilder. Vielen Dank.
by Stephanie @24.01.2017, 07:41

Das sind einmalig schöne Aufnahmen, entstanden wohl während des Sonnenuntergangs. So kenne ich Hamburg auch, allerdings nicht aus der Vorgelperspektive.
by @24.01.2017, 07:01

Sehr stimmungsvoll!
by Marina @24.01.2017, 06:24

Schöne Fotos, schöne Stadt, meine Stadt. Da ist die Kirche, in der ich getauft und konfirmiert wurde, dort meine Schule und, und, und. Mein Herz geht auf!
by Branwen @24.01.2017, 05:31

Der Polizist als Fotograf war zu 100 % zur rechten Zeit am richtigen Ort. Es sind wunderschöne Fotos.
by Lina @24.01.2017, 00:40

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]