Kommentare zu «kb20170207»

@ Lamarmotte

Danke für die Erinnerung an Mont Saint Michel, ich könnte immer wieder hinreisen. Da war mein Mann noch gut drauf, er stürmte die Treppen hoch und ich kam kaum hinterher, war außer Puste. ;)
by Sywe @08.02.2017, 22:27

@lamarmotte - hab Dank Deinem Hinweis in der anderen Rubrik noch eben dieses KB entdeckt - die Tage rasen so, dass ich kaum nachkomme.
Nun bin ich so gerne mit Dir hier spazieren gegangen, hab in die Nähe und Ferne geschaut. Am besten gefällt mir die Stelle am Fluss mit dem Blick in de fernen Berge. "Auf die Berge möcht ich fliegen, möchte seh'n ein grünes Tal..."
Dein Nachtrag gibt Anlass zum Nach-denken über die Vor- und Nachteile (fast) jeden Ortes...

Danke für den Einblick in Deine Welt und an Engelbert für seine Texte dazu!
by beatenr @08.02.2017, 19:19


@ MaLa SaHan:
Den grössten Tidenhub Europas kann man auf der Klosterinsel Mont Saint Michel in der Normandie/Frankreich bestaunen, den vielleicht auch schon einige SFler besucht haben:
http://www.youtube.com/watch?v=G6_s70sFUNs
by lamarmotte @08.02.2017, 16:23

Der hohe Unterschied zwischen Ebbe und Flut ist an der Ostkueste von Kanada, Bay of Fundy, wenn ich mich nicht irre. Ich wohne an der Westkueste in Vancouver und der Unterschied ist meist nicht so gross, nur zu besonderen Zeiten welche ebbtide genannt werden. Dann kommen die Wellen ueber die Wand der Seawall und man kann nur spazieren gehen, wenn man nass werden will. Aber es ist nicht ratsam, kann zu Unfaellen dabei kommen. Vielen Dank fuer die wunderbaren Bilder.
by MaLa SaHan @08.02.2017, 06:43

@ all ihr lieben SF- KB-GuckerInnen:

danke für Eure netten Kommentare, und Engelbert fürs Zeigen:)!

Damit Ihr nicht zu neidisch werdet auf unseren kleinen Wohnort (der übrigens weit weg von Gögas und auch meiner Heimatregion liegt):
Berge und Meer an einem Tag geht garnicht, das ist zeitlich nicht zu schaffen, wenn man ein wenig wandern, spazierengehen, geniessen will .
Schwimmen im Meer ist auch nicht angesagt, denn winterliche Wassertemperaturen um die 10-12° sind mir viel zu kalt, und im Sommer ist der Strand dort so voll, dass man meist kein Handtuch mehr zwischen die vielen dort bereits vorhandenen legen könnte und wir deshalb nicht hinfahren.
Im Winter werden fast alle unsere kleinen Bergstrassen und Pässe nicht geräumt und sind deshalb geschlossen, im Sommer gibt es häufig Staus, verursacht durch die auf den Almen frei herumlaufenden Schafe, Kühe, Pferde , aber auch durch grosse Womos....

Trotzdem fühlen wir uns ein wenig privilegiert in puncto Wohnort, auch wenn der ganz schön weit von grösseren Städten und der dort vorhandenen Infrastrukur entfernt ist.

@ alle, denen das knuddelige Riesenbaby gefallen hat:
Der kleine Süsse ist erst 3 Monate alt und durfte an diesem Tag zum allerersten Mal in seinem Leben Meer und Strand entdecken, wie mir sein Besitzer erzählte. Eine nette Zufallsbegegnung, die man nur an einem fast menschenleeren Strand im Winter machen kann...





by lamarmotte @07.02.2017, 23:10

sehr schöne Bilder, danke fürs mitnehmen
by anni1956köln @07.02.2017, 21:54

Liebe Lamarmotte,

danke für die herrlichen Bilder aus Deiner Heimat. Was ist das für ein Fluss?

Und der Welpe am Strand hat es mir angetan, der ist ja so herzig. Ich vergleiche kleine Tiere immer mit kleinen Kindern - alle sind zum Knuddeln.

Die Strukturen im Sand erinnern mich an einen Urlaub an der Nordsee. Dort besuchte ich eine Ausstellung, die hieß: "ZEN zwischen Ebbe und Flut". Es waren ebensolche Bilder von Gebilden, die das Wasser geformt hat. In dieser Ausstellung lernte ich, genauer hinzuschauen. LG
by Sywe @07.02.2017, 21:45

Das ist eine Landschaft nach meinem Geschmack!
Und du hast das Glück, dort wohnen zu können, liebe Lamarmotte?
Wollen wir nicht mal miteinander Couch-Surfing machen *fg*?

Sehr schöne Bilder, die von dir gezeigt werden - auch dank Engelbert. Das 1. Foto finde ich wunderschön. Das Stein-Bild ist ebenfalls wunderschön.
Du bist ja schneller als ich am Meer. Bei mir dauert es ca. 3,5 Stunden, leider, zur Nord- oder Ostsee.
Schön, dass du beide Landschaften in der Nähe hast.
Jetzt bekomme ich plötzlich Sehnsucht nach Meeresrauschen!
by Ursi @07.02.2017, 20:56

Das ist ja wohl die allerbeste "Wohnlandschaft"...... Meer - Berge - was will man mehr !! Herzlichen Glückwunsch,liebe Lamarmotte ! Das wäre das Richtige für mich !
In den Bergen bin ich und das herrlich - zum Meer muß ich fliegen !
Vielen Dank für Deine Fotos - natürlich auch für das rot-braune Kuscheldingens-Bild ;))
Herzliche Grüße aus den österreichischen Alpen...
by mirjam @07.02.2017, 20:01

Schon schön da .... obwohl auf dieses Bergpanorama könnte ich ganz gut verzichten. Aus irgend einem Grund finde ich Berge bedrohlich. Und am liebsten mag ich einen weiten Horizont.
Das Meer so nah dran ist dagegen natürlich toll - das hab ich aber hier in Norddeutschland auch!
Für mich gilt also wieder einmal: am schönsten ist es zuhause! :-))
Trotzdem: tolle Bilder!
by Niclis @07.02.2017, 18:57

... was wir so alles an wunderbaren Dingen entdecken können...
das Internet machts möglich - und doch stecken immer Menschen mit ihrer Freundlichkeit und Bereitschaft zum Teilen und Mitteilen dahinter...
dafür an alle einen b esonderen DANK!
by Ursel @07.02.2017, 18:51

Das sind sehr schöne Bilder! Wer in dieser Gegend wohnt, hat ja die schönsten Urlaubsziele quasi vor der Haustür. Schön, wenn man in kürzester Zeit und spontan entscheiden kann, ob man lieber ans Meer oder in die Berge will!
by Regine H. @07.02.2017, 18:31

eine wunderbare Landschaft, Lamarmotte wohnt so schön, Beides zu haben ist super - vormittags Urlaub in den Bergen - nachmittags Urlaub am Meer, und das vielleicht ohne Staus zu haben, einmalig. Danke für's zeigen
by Lieschen @07.02.2017, 17:55

Bin sehr gern mit spazieren gegangen und habe mich über die herrlichen Landschaften begeistert.
Danke Lamarmotte, liebe Grüsse
by charlotte @07.02.2017, 17:46

Larmamotte wohnt in einer Gegend die für uns Österreicher Erinnerung an einen wunderbaren Urlaub ist. Eindrucksvolle Fotos sind das, faszinierend das fragile Muster im Sand. Entzückend der Neufundländer-Welpe.
Ebbe und Flut habe ich an der Nordsee kennen gelernt, in Scheveningen. Noch gut erinnere ich mich an die während der Ebbe im Sand vertrocknenden Quallen.
by Christie @07.02.2017, 16:25

Wunderbare Bilder, der Neufundländer Welpe ist süß. Das ist natürlich toll, wenn man innerhalb von 2 Stunden zwischen Bergen und Meer tauschen kann. Vielen Dank.
by @07.02.2017, 16:24

So wunder-,wunderschön...
by Ellen @07.02.2017, 15:16

tolle Bilder. Das vorletzte Bild gefällt mir am Besten. Wie Palmblätter.
Da sieht man gut wie das Wasser den Sand bewegt und transportiert.
Der Neufundländerwelpe ist natürlich sehr knuffig in seinem Teddypelz :)
by sonja-s @07.02.2017, 13:13

Ich glaube, das wäre für mich die ideale Wohngegend. Meer und Berge was will man mehr? Und dann würde ich zu nichts mehr kommen, sondern nur noch mit meiner Kamera unterwegs sein
LG.Regina S.
by @07.02.2017, 12:26

Margot schrieb:
"Die Bilder, die das ablaufende Wasser zeichnet.."
--und der Fußabdruck bei dem "Blattbild im Sand"....
Wer da wohl vorher gelaufen ist - und wie vergänglich alles ist.... Da gerät man gleich ins Philosophieren..
Tolle Stimmung!!
Danke!! Ganz wunderbare Bilder
by Edie @07.02.2017, 11:48

So eindrucksvolle Bilder - vielen Dank! Die Sehnsucht nach dem Meer wächst wieder (auch wenn ich auf Berge nicht ganz verzichten könnte) !
by nora @07.02.2017, 10:36

Wunderschön! Das Bild mit dem Stein im Sand fasziniert mich und auch das danach mit diesen tollen Strukturen.
Danke für`s Zeigen.
by Maria @07.02.2017, 10:11

eine wunderschöne gegend! bild zwei: da würde ich auch gerne mit meinem hundchen laufen! der kleine welpe ist supersüß!
aber als gebirgskind hätte ich dann doch sehnsucht nach den bergen, dem schönen winter mit schnee und blitzblauem himmel.
wir fahren immer zwischen frühling und herbst ans meer. ich weiß gar nicht, wie es im winter dort ist :-)
schön sieht es aus auf den bildern von lamarmotte.
toll ist das bild mit dem mereskunstwerk, diese "bläter"- witzig, ein schuhabdruck ist mittendrin.
danke fürs schauendürfen!
by christine b @07.02.2017, 09:50

Das ist wirklich eine tolle Wohngegend, die Berge und sofort 2 Stunden später einen solchen Strand wo das Wasser fantastische Kunstwerke entstehen lässt wenn es sich zurückzieht.
Mich begeistert das vorletzte Bild besonders. Beim Betrachten hab ich irgendwie in Engelsflügel denken müssen...
Einfach prima, dass wir hier so schöne Seelenfärbler-Wohnorte kennenlernen können durch Engelbert und Danke an beide fürs Fotografieren und Zeigen!
by Karin v.N. @07.02.2017, 09:42

Schade, dass man sich nicht hinbeamen kann. Danke für die Bilder.
by Heidi P @07.02.2017, 09:25

Danke für die tollen Bilder.
by ixi @07.02.2017, 08:41

Sehr schöne Bilder! So möchte ich auch wohnen. Die Berge auf Sichtweite und das Meer etwas näher. Da lässt sich bestimmt gut leben.
by MOnika Sauerland @07.02.2017, 08:28

Ich liebe die Natur - sehr beeindruckend dargestellt, wie sie sich verändert!
Aber ich liebe auch Tiere - und ganz besonders Hunde! Und dieser süße Welpe
hat es mir einfach angetan! Ein sehr schönes Kalenderblatt ;)
by Inge-Lore @07.02.2017, 08:19

Beim 1. Bild hielt ich inne und stellte mir vor, davor zu stehen und die kalte Luft einzuatmen. Wie wunderbar doch unsere Natur ist.
by erika aus augsburg @07.02.2017, 07:04

Eine traumhafte Landschaft! Ich hätte auch gerne Meer und Berge so nah. Im Urlaub war ich schon mal dort und es hat mir gut gefallen.
Die Bilder, die das ablaufende Wasser zeichnet, finde ich genial und kann mich immer wieder daran erfreuen.
by Margot @07.02.2017, 06:59

Was ist denn das für ein süßer Knuffel.... da geht einem das Herz auf.
by Emma @07.02.2017, 01:38

Geniale Fotos, ich bin begeistert.Die Natur ist doch die größte Künstlerin.
Jetzt zwischen Bett und Computer,
mit dem süßen Wauzi den Strand entlang tollen und mich laut lachend in die Wellen werfen....hmmm...
oder werfe ich mich doch lieber wieder ins Bett?
by Helga F. @07.02.2017, 01:37

Meer ... Strand .. Ebbe .. Flut ... Kunstwerke hin oder her ... der NEUFUNDLÄNDERWELPE schlägt alles :-))) da muss ich einfach schreiben wie toll mir die Bilder gefallen !!!
by Carola (Fürth) @07.02.2017, 00:39

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]