Kommentare zu «kb20170210»

Mir macht es auch Spaß Eure lieben Kommentare zu lesen ! Danke schön !
Macht doch einfach mit - es ist ein Stück aus unserer Jugend, die manches Mal fast in Vergessenheit gerät !
Engelbert machts möglich ;)) Dir herzlichen Dank für die Idee !
by mirjam @10.02.2017, 22:15

Sehr schöne Bilder und nette Geschichten dazu. Eine super Idee.
by @10.02.2017, 22:14

Was für eine hübsche Idee! Und was für schöne junge Frauen. Es hat mir Spaß gemacht, von Eurer Fahrschule zu lesen und ich wünsche Euch weiter allzeit gute Fahrt.

Ich habe die Fahrschule auch im Winter 1974 gemacht und richtig gefahren bin ich erst 1992. Heute fahre ich relativ viel und gern.
by Sywe @10.02.2017, 21:44

Prima Führerscheingeschichten von hübschen jungen Damen erzählt.
Allen ein Dankeschön fürs Mitmachen.
by Elke R. @10.02.2017, 20:39

schön diese Geschichten zu lesen, sind sich irgendwie oft ähnlich. Ich brauchte 6 Stunden beim Fahrlehrer incl. Prüfungstunde, konnte schon vorher fahren, war Lehrling in einer Autofirma. War eine leidenschaftliche Fahrerin, große Strecken alleine fahren, auch nachts auf der Autobahn alleine - das war ein Genuß.
Den Nürburgring mit meinem Käfer ausprobiert, da merkte ich schnell die Grenzen, für eine Gebühr durfte man früher da mal "rum saußen", zu schnell in die 1. Kurve, da merkt man wie die Reifen radieren, dann geht es auf einmal gemütliche weiter. Hat alles Spaß gemacht. Heute nach 52 Jahren Autofahren, macht mir es nicht mehr so viel Spaß, weil alles so hektisch und aggressiv geworden ist. Kurzstrecken bis 100 km genieße ich nach wie vor.
Bin gespannt auf weitere Geschichten, danke für die schöne Idee Engelbert
by Lieschen @10.02.2017, 19:45

Eine tolle Idee.
Der Aufruf ist mir irgendwie entgangen und ich möchte mich noch daran beteiligen. Deshalb werde ich morgen fotografieren, Fragen beantworten und wegschicken.
by Juttinchen @10.02.2017, 19:34

oh wie toll - ))))super Idee! beweg mich irgendwie vertraut in diesen alten Geschichten ))))) dank allen, die gemacht + mitgemacht haben )))))))))))))
by beatenr @10.02.2017, 17:47

es war eine glänzende Idee, die alten Führerschein-Fotos mit den dazugehörigen Erzählungen ins Kalenderblatt zu geben. Das sind lauter fesche Mädels mit amüsanten Geschichten.
Auf die Fortsetzung freue ich mich schon.

Gerne hätte auch ich mein Konterfei als damals 22-jährige und die dazugehörige Geschichte erzählt mit dem grapschenden Prüfer der mich so nervös machte dass ich einmal durchrasselte. Doch mein Führerschein wurde nach vielen Jahren zurückgegeben da er nass und kaputt war. Auf dem Duplikat bin ich schon älter und das Foto nicht so herrlich nostalgisch wie die von Euch allen.
by Christie @10.02.2017, 17:11

Einfach toll, sich mal so in der Zeit rückwärts zu bewegen. Und @ Gitta, Du warst ja echt ein "flotter Feger"; schon heute Nacht beim ersten Drüberschauen habe ich überlegt, ob Du das tatsächlich bist - wirklich chic und apart!

@ Anne - jaja, der Über-die-Schulter-Blick.... das war auch immer mein großes Problem. Ich hab mich da gern auf die Außenspiegel verlassen, und das gab immer mal wieder einen Rüffel vom Fahrlehrer.

@ Mirjam - Lenkradschaltung: mein Albtraum! Einmal bin ich ein französisches Auto mit Revolverschaltung gefahren - sehr ungewohnt.

Ich bin gespannt auf die weiteren Folgen mit Führerscheingeschichten!
by Karen @10.02.2017, 16:21

Ich habe mich köstlich amüsiert heute beim Lesen und Anschauen der "Führerscheinbild-Geschichten" und Kommentare. Hey, Mirjam, da hast Du ja noch eine Stunde weniger gebraucht, und das in einem Ford mit Lenkradschaltung, alle Achtung. Ich hatte zu der Zeit mal einen älteren Arbeitskollegen, der eben solch ein Auto fuhr. Mir kam das immer vor wie "Häkeln am Lenkrad" *grins*. Anne F., den Nervenkitzel des Rückwärtseinparkens während der Prüfung kann ich nur zu gut nachempfinden. Eine Steigerung war für mich noch das Rückwärtsfahren um eine Straßenecke.
Hab mich auch gefreut über die liebevolle Bezeichnung der "flotten Biene", die von Mai-Anne und Karin v.N. kam. Da werde ich doch gleich ganz anders heute in den Alltag losschwirren......
@buck, mir wird schon beim Lesen Deiner Zeilen angst und bange. An so einem Tag hätte ich meine Prüfung nicht ablegen mögen. Glückwunsch, dass es gut ausgegangen ist.
Lieber Engelbert, Du hast Dir da wieder etwas Tolles einfallen lassen. Dankeschön!
by Gitta @10.02.2017, 11:39

Da hab ich wahrscheinlich -weil familiär in der letzten Zeit ziemlich eingespannt- diesen Eintrag bzw.Aufruf im Tagebuch gar nicht gesehen, weil ich schnell wenigstens nur das Kalenderblatt lesen wollte. Aber das ist richtig schön, diese alten Fotos im "grauen Lappen" anzuschauen.
So wie Mirjams Frisur hatte ich zu der Zeit auch meine Haare frisiert und Gott sei Dank hatte ich einen anderen Prüfer. Anne und ihre Einparkprobleme...grins..da könnten wir uns die Hand geben! Und Gitta...ich hab auch ganz begeistert geguckt, was für eine flotte Biene du damals warst! Diese wallenden langen Haare und dann bei dir zierlichem Persönchen! Dass Du auch heute noch gerne Auto fährst, freut gerade mich besonders. Du weißt schon warum!
Irgendwo müsste auch mein grauer Lappen noch rumfliegen, wenn ich Chaos-Queen ihn bald fände, würde ich ihn Dir schicken Engelbert. Ein Dankeschön an alle, die uns hier an ihren Führerschein-Geschichten teilnehmen lassen.
by Karin v.N. @10.02.2017, 11:00

wieder eine tolle idee diese serie, lieber engelbert!

und @gitta: herrlich, diese alten fotos! was warst du für eine flotte biene ;-))!!
liebe grüße!
by Mai-Anne @10.02.2017, 10:41

Ich finde die Bilder klasse und die Geschichten rund um den Führerschein auch :).
by Engelbert @10.02.2017, 10:25

Zur Prüfung Ende März 1968 hakten sich der Fahrlehrer, der Prüfer und ich mich ein, und schlitterten zum Auto. Es war spiegelglatt. Dennoch waren wir alle froh nach kurzer Zeit lebend aus der Blechkiste zu entsteigen. Ich hatte den Lappen!
by buck @10.02.2017, 09:56

...ja, was für herrliche Bilder......so sieht meines auch aus, ich habe meinen Führerschein 1964 gemacht mit 20 Jahren - und ich habe ihn vor gut 10 Jahren in die Schublade gelegt - da ich nicht mehr Autofahren "will" - das ist gut so!!
by Renka @10.02.2017, 08:05

es ärgert mich jetzt, dass ich den lappen in der schweiz austauschen musste. der liegt jetzt beim strassenverkehrsamt irgendwo im archiv, oder ist bereits entsorgt:( aber egal, ich geniesse es jetzt mal, die anderen zu lesen. irgendwie waren das noch besondere zeiten. ob das heute auch noch so ist? ich weiss es nicht, da ich keine kinder habe und sonst nie was gehört habe.... glg
by Brigida @10.02.2017, 07:15

es ist erstaunlich sowie auch interessant mal zu sehen, wie man frueher ausgesehen hat, und man kann sich vielleicht nicht mal selbst erkennen.

Ich selbst habe keine Bilder mehr von meinen jungen Jahren, so kann ich mich nicht dabei beteiligen. Auch fand ich meine Jugendbilder nicht gerade sehr huebsch, wuerde sie nicht mehr sehen moegen.
by MaLa SaHan @10.02.2017, 06:54

Den Weg zum Erhalt des "Lappens" zu lesen war schön... Danke.

Schade... ich habe leider mehr keinen Lappen... habe mir eine Karte machen lassen.
by Lina @10.02.2017, 02:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]