Kommentare zu «kb20170223»

Der Brauch ist schon alt und hat seinen Sinn, einfach mal googeln ....;-)

Gisela, gibts in Franken schon noch, aber längst nicht so oft, wie im Rheinland und kommt drauf an WO .. meist sind Bürgermeister die (freiwiligen) "Opfer" ...

Ich kapiere jetzt mal wieder den Ernst der Lage nicht *kicher* Heimat, warum soll Donalds bestes Stück so blutrünstig abgesäbelt werden ? :-D Er IST doch schon längst entmannt, weil seine Krawatte AB ist ;-))) also wenn überhaupt, dann tät ICH die Schere lieber bei Kinderschändern oder so, zum Einsatz bringen .. ;-))
by Carola (Fürth) @24.02.2017, 03:19

Bei uns in Franken ist dieser Brauch eigentlich nicht zuhause. Ich finde das auch nicht schön.
Dem Herren aus USA möchte ich nicht so nahe kommen, dass ich ihm so manches abschneiden könnte.
by @24.02.2017, 00:04

Ich feiere Altweiberfastnacht schon länger nicht mehr, nämlich seit ich für Altweiber keine Maske mehr brauche macht das keinen Spaß mehr ..*g*... aber wenn ich diesem Herrn mit der Schere zu Leibe rücken dürfte...da würde ich ohne mit der Wimper zu zucken eine Ausnahme machen und gerne nicht nur die Krawatte abschneiden.....
by Karin v.N. @23.02.2017, 20:00

Die Weiberfastnacht kennen wir nur aus Deutschland. Bei uns in Österreich gibt es sie nicht, wir haben andre Bräuche.
Ich mag Humor und bin gerne fröhlich, doch ehrlich gesagt finde ich nichts lustiges daran wenn man Krawatten abschneidet.
by Christie @23.02.2017, 17:18

Den da auf dem Foto halte ich für eine tickende Zeitbombe...!

Allen Feiernden der letzten Faschingstage viel Spaß!
by Birgid @23.02.2017, 17:10

Weiberfasching - für mich ist so ein Tag der Wahnsinn schlechthin. Ich verstehe es einfach nicht, was das alles mit Humor zu tun hat. Ich würde niemals jemandem eine Krawatte oder ein Halstuch abschneiden.
by Xenophora @23.02.2017, 15:43

Huch, Schreck am Nachmittag :o(!!!
Den ominösen Herrn würde ich nicht mit der Kneifzange angreifen. Obwohl - der Mopp auffem Kopp ...
by Elke R. @23.02.2017, 15:35

Da schneide ich doch gerne ab. Nicht nur die Krawatte ;)))
by Althea @23.02.2017, 15:26

bei dem müsste man mehr als die krawatte abschneiden! :-)))
by Mai-Anne @23.02.2017, 13:52

Ingrid schrieb:
"Hoffentlich schneidet die Schere gut ;))"

Du hast es geschafft! Engelbert - ;-D Das besondere Geschenk allen Weibern zur Weiberfastnacht----

Sonst bin ich ja eine Seele von Kamel! Doch hier hoffe ich auf eine schöne rostige Schere für schönes laaaangsames schneiden!
Ich halte ihn für sehr gefährlich! Trotzdem - Danke!
by Edie @23.02.2017, 12:13

Dem würde ich auch gerne mehr abschneiden und sein erbsengrosses Gehirn aufblasen
LG.Regina S
by @23.02.2017, 11:07

@ Mathilde Ich schließe mich einfach an
by MOnika Sauerland @23.02.2017, 10:21

Dem Mann würde ich gern nicht nur die Krawatte abschneiden...
by Mathilde @23.02.2017, 10:07

Schlechtem Karma sollte man tunlichst aus dem Wege gehen.

Ich habe noch nie jemandem am Altweiber-Donnerstag die Krawatte abgeschnitten.
by Juttinchen @23.02.2017, 09:30

Die Krawatte dieses Herrn würde ich ja nicht mal mit der Zange anfassen, Helau!!!
by Elisabeth M. @23.02.2017, 09:21

Hab schon zwei !!!

:-) Wollte nicht bis 11.11 Uhr warten. First there - first choice

Helau !
by Annemone @23.02.2017, 08:36

ah heute werden kravatten abgeschnitten? *lach*
diesem herren könnte man gleich die haare mit dazu abschneiden! :-)
aber nicht ich!
diesem herren möchte ich nicht zu nahe kommen, seine ausstrahlung ist mir sehr unangenehm.
by christine b @23.02.2017, 08:15

Natürlich Amerika first, aber DU bist der Zweite! ;)))))))))))))))))))))))))))))
by Inge-Lore @23.02.2017, 08:04

Ist ja was tolles zum lachen.
Krawatte, Haare, Manieren, politische Ansichten, was immer unpassend ist an ihm - Schere her, weg damit.
Macht viel Spass.
by MaLa SaHan @23.02.2017, 07:29

Gerne - mit Freuden und Vergnügungen würde ich ihm nicht nur die Krawatte kürzen.
Greta
by @23.02.2017, 06:53

Warum die Krawatte? Ich verpasse ihn einen ordentlichen Haarschnitt.
by Lina @23.02.2017, 01:51

den fass ich nicht an
by rosiE @23.02.2017, 01:25

Coole Idee, allerdings bei diesem Herrn würde ich die Schere doch eher für die Haare benutzen!
Allen einen schönen Fasching, Fastnacht, Fasenacht, Karneval, oder wie auch immer!
Habt viel Freude!
by Johannes @23.02.2017, 01:00

Hoffentlich schneidet die Schere gut ;))
by Ingrid @23.02.2017, 00:53

Schnipp- Schnipp-Schnapp
der rote Schlips ist ab

Danke, hat Spass gemacht :-))))))
by Carola (Fürth) @23.02.2017, 00:39

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]