Kommentare zu «kb20170502»

Kindheitserinnerungen -- DANKE!
by beatenr @03.05.2017, 11:40

Ein schöner Spazierweg - den würde ich gern mitgehen...
Danke für die schönen Fotos! Egal, ob es Taubnesseln, Kriechender Günsel oder die Kleine Braunelle sind - es ist schön, diese Blüten zu sehen.
@ Engelbert, sicherlich zeigst du uns noch, was neben dem Taubnesselwald so freundlich leuchtet - Vogelmiere oder der kleine (persische) Ehrenpreis?
Ich bin sehr neugierig!
by Gerlinde @02.05.2017, 22:12

Gibt es auch Nahaufnahmen von diesem schönen Blütenblau?
Ich vermute, dass es eher Kriechender Günsel oder Braunellen sind.
by Waltraud @02.05.2017, 21:48

Als Kinder haben wir die einzelnen kleinen Blütenkelche abgezupft und ausgesaugt,
es schmeckte süß. Ich kenne aber nur weiße und gelbe Taubnesseln.
Die Fotos sind - wie immer - wunderschön!!!
by Frieda @02.05.2017, 18:42

Diese Sorte kannte ich noch nicht, die kleinen weißen Blüten zwischen den Nesseln verleihen diesem Wiesenstück einen fröhlichen Anblick. Vielen Dank, auch für das viele Grün.
by Elke R. @02.05.2017, 18:30

Da wäre ich gerne dabei gewesen, aber nun habe ich es ja virtuell genießen können.
by @02.05.2017, 18:14

Wunderschöne Bilder mit dem satten Grün darauf!

Die Taubnessel sieht von weitem eher unscheinbar aus. Gehört aber wohl zu den Heilkräutern - ich bin keine Fachfrau. Sie hat sehr schöne Blüten. In vielen verschiedenen Farben. Muss mal googeln.....
by Ursi @02.05.2017, 18:05

Ihr findet scheinbar bei jedem Spaziergang etwas womit man nicht gerechnet hat. Manches davon wird vielen Anderen gar nicht ersichtlich, Euch schon. Das ist eine besondere Gabe und beschert Momente des Glücks. Die schenkst Du auch uns mit all den schönen Aufnahmen. Danke dafür.
by Christie @02.05.2017, 17:28

da wäre ich gerne mit gegangen, der Weg so flach dahin dann die schönen Taubnesseln, alles sehr harmisch und schön. Bei uns gibt es heuer auch so viele blaue Schönheiten, was die Natur uns damit sagen will?
by Lieschen @02.05.2017, 11:20

Die Natur zeigt uns viele Schätze, man muss sie nur wahrnehmen und nicht achtlos daran vorüber gehen. Aber das sind auch Dinge, die sich mit zunehmendem Alter ändern. Mit 20 oder 30 bin ich noch an solchen Dingen blind vorbei gegangen. Aber mit dem Älterwerden nimmt man alles ganz anders, viel intensiver wahr, hat Augen und Ohren für die Natur. Ich erinnere mich dass ich als Kind öfter den Taubnesseln, egal ob rot oder weiß, die Blüten rausgezupft habe. Weil sie dann ja wie die Brennnessel aussehen und habe damit die Spielkameraden die mich immer ärgerten verfolgt. Was konnten die dann laufen...*g*
by Karin v.N. @02.05.2017, 10:18

Ich habe ganz viele Taubnesseln dieses Jahr in meinem Garten. Sehen hübsch aus.
by Sommerregen @02.05.2017, 09:21

Schön wenn man die Wege geht u man sich die Natur anschaut.
by Silvi @02.05.2017, 08:24

Über sieses Gewächs ist in der letzten Landlust zu lesen. Die Taubnessel ist wohl gut gegen allerlei Beschwerden und, wenn man sie in den entsprechenden Läden kauft, nicht geradeein Schnäppchen.
Einen schönen Tag wünscht
satu
by satu @02.05.2017, 08:20

Den Weg, den ihr gegangen seid, gehe ich gerne in Gedanken nach, um mich dann staunend vor dem Taubnesseltraumland niederzulassen und zu verweilen.
by Carina @02.05.2017, 08:02

Ja, das ist mir aufgefallen, in diesem Jahr gibt es massig davon auch bei uns.
glg
by Brigida @02.05.2017, 07:27

...eine schöne, kleine Gemeinschaft ...
wenn man mit offenen AUgen durch die Natur geht,
kann man allerhand schöne und interessante Dinge entdecken...
by Ursel @02.05.2017, 07:03

Schöööönes Traumland, so viel grün ... und die Taubnesseln ...
by Carola (Fürth) @02.05.2017, 01:59

Das gefällt mir... die Taubnesseln haben für sich einen Platz gewählt wo ihnen keine Blumen die Show stehlen... naja... ein Löwenzahn hat sich dazugesellt.
by Lina @02.05.2017, 00:39

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]